hochzwei_online_head.jpg

Ihr Auftritt im Internet

Webentwicklung

Das Internet gewinnt als Kommunikationsplattform von Tag zu Tag mehr an Bedeutung. Eine eigene, sowohl visuell als auch inhaltlich interessante Internetseite mit eigenem Webdesign gehört daher heutzutage zum unabdinglichen Repertoire jedes Unternehmens jeglicher Größe. Einerseits um nicht von der Konkurrenz abgeschüttelt zu werden. Und andererseits um sich modern, informativ und zeitgemäß zu präsentieren.

HOCHZWEI unterstützt Sie bei der Konzeption und Erstellung Ihrer Website mit reichlich Erfahrung und einem kompetenten Team. Dabei ist ganz egal, wie umfangreich oder komplex Ihr Internetauftritt ausfällt. Je nach Anspruch und Unternehmensart können Sie bei uns Ihre Internetseite erstellen und programmieren lassen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Umsetzung von Websites mit TYPO3. Dieses benutzerfreundliche und übersichtliche Content-Management-System (CMS) wird sämtlichen Ansprüchen an eine zeitgemäße Website gerecht. Von der Mehrsprachigkeit über die Integration von Bildern und Videos bis hin zum Versenden von Newslettern. Trotzdem ist es so leicht zu handhaben, dass der Besitzer seine Website weitgehend selbst pflegen kann.

Natürlich sind wir darüber hinaus offen für individuelle Wünsche jeglicher Art und setzen alles in Bewegung, um diese zu erfüllen. Damit Ihrem ganz eigenen Webauftritt nichts mehr im Wege steht.

Unsere Leistungen im Bereich Website & Webentwicklung umfasst:

  • Internetseiten per Content-Management-System
  • Individualprogrammierungen wie Schnittstellen, Datenbankanbindungen und APIs
  • Inhaltliche Konzeption und Texterstellung
  • Screendesign und grafische Gestaltung
  • Foto-Shooting und Bildbearbeitung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Shopsysteme
Die neue Website für die Tischlerei Günther

03.2024 Möbeltischlerei Günther

Website-Relaunch für Tischlerei

Nicht nur Wohn- und Einrichtungstrends ändern sich laufend, sondern auch die Anforderungen an Websites. Deshalb setzte HOCHZWEI für die Möbeltischlerei Günther einen umfassenden Relaunch um und begleitete die Modernisierung des Online-Auftritts gestalterisch, inhaltlich und technisch.

Die neue Website in der mobilen Ansicht.

03.2024 Stadtwerke Wedel

Relaunch für Ökoenergieanbieter

Mit grüner Energie: WECHSELSTROM | WECHSELGAS, die Digitalmarke der Stadtwerke Wedel, hat das Ziel, umweltbewusst zu sein, faire Preise anzubieten und kundennah zu agieren. Löbliche Werte, wie wir finden. Deswegen hat HOCHZWEI den Relaunch der Markenwebsite mit vollem Tatendrang umgesetzt.

Der Relaunch der DIAKO-Krankenhaus-Seite.

02.2024 DIAKO Krankenhaus

Relaunch für Krankenhaus-Website

Nachdem HOCHZWEI bereits für den Restart des DIAKO Krankenhauses eine Landingpage umgesetzt hat, war es nun auch für die komplette Website der Klinik an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Dafür erfolgte ein Relaunch des Internetauftritts im neu gestalteten, seitenübergreifenden Verbunds-Design.

Markenrelaunch für ATT - Arbeitssicherheit Theuerkorn

02.2024 ATT Arbeitssicherheit Theuerkorn

Markenrelaunch für ATT Arbeitssicherheit

Mit Sicherheit ein voller Erfolg! Arbeitssicherheit Theuerkorn wollte sein Unternehmen völlig neu aufstellen, um die veralteten Vorurteile gegenüber seiner Branche zu durchbrechen. Dafür wurde HOCHZWEI mit einem umfassenden Markenrelaunch beauftragt.

Relaunch cimbergy.com

01.2024 Cimbergy

Corporate Design und Website für Energiedienstleister

Das eigentümergeführte Unternehmen Cimbergy aus Nordfriesland ist ein echter Vorreiter im Bereich der Wind- und Solarenergie. Damit sich die Innovationskraft und Erfahrung von Cimbergy auch im Außenauftritt widerspiegelt, hat HOCHZWEI das Corporate Design modernisiert sowie die neue Website entwickelt und umgesetzt.

Am 1.9.2024 findet der nächste Flensburger Marathon statt

01.2024 Sportverein Freie Waldorfschule

Relaunch für Marathon-Website

Durch die gelungene Integration in das „Flensburg liebt dich“-Template ist der gleichnamige Marathon nun nicht nur läuferisch, sondern auch digital auf Profiniveau. HOCHZWEI gestaltete den Relaunch der Website des Marathon-Veranstalters Sportverein Freie Waldorfschule.

Bildercollage von GWS

01.2024 Gemeindewerke Schönkirchen

Neues Erscheinungsbild für Energieversorger

Blau + Gelb = Grün! Diese Gleichung geht auf – und zwar bei den Gemeindewerken Schönkirchen. Wir nehmen: die bestehenden Farbtöne Blau und Gelb, einmal durchmischen und erhalten Grün. Für den regionalen Energieversorger, der seit Jahren zu 100 % auf erneuerbare Energien setzt, die perfekte optische Ergänzung.

Einblicke in die neue Website auf einem Tablet

12.2023 Wyker Dampfschiffs-Reederei

Web-Projekt für Reederei

HOCHZWEI hat sich mit Volldampf ans Werk gemacht und eine neue Internetpräsenz sowie eine komplett modernisierte Web-App für die Wyker Dampfschiffs-Reederei konzipiert und umgesetzt. Mit an Bord sind eine überarbeitete Buchungsstrecke, ein Info-Ticker, Tarifrechner und vieles mehr.

Mobile Ansicht der Website von Bürgerwindpark Medelby

12.2023 Bürgerwindpark Medelby

Internetseite für Bürgerwindpark

Im Kirchspiel Medelby sind Energiebündel am Werk! Mit viel Initiative haben die Bewohner ihren eigenen Bürgerwindpark realisiert. Auch das Team von HOCHZWEI durfte seine Power einbringen und hat die Website der Gesellschaft erneut überarbeitet und ins Netz gebracht.

Lebensraum gestalten – Tannenhof Petersen

11.2023 Tannenhof Petersen

Website-Relaunch für Garten- und Landschaftsbau

Beim Tannenhof Petersen ist alles im grünen Bereich! Hierfür sorgen die langjährige Expertise im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus, ein breites Spektrum an Service und Leistungen sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Ästhetik. HOCHZWEI wurde nun damit beauftragt, die Website diesem Standard anzupassen und ließ sie im Zuge eines Relaunchs aufblühen!

Die neue Cancooking-Website

11.2023 CANCOOKING

Logo & Website für Kochen in der Thermoskanne

Vorzüglich schmecken nicht nur die leckeren CANCOOKING-Gerichte, die mit einer speziellen Garmethode in einer Thermoskanne fertiggestellt werden, sondern sind auch das von HOCHZWEI entwickelte Designkonzept inklusive Logo sowie die darauf aufbauende Website. So wird die Idee des Start-ups in die Welt hinausgetragen.

Die neue Georg C.-Seite in der Tablet-Version

11.2023 GEORG C.

Internetseite für regionalen Großhändler

Der Fachhandel GEORG C. bietet mit dem vielfältigen Angebot seiner Warengruppen und Services das Rundum-Sorglos-Paket. Auch HOCHZWEI hat sein ganzes handwerkliches Geschick eingesetzt und eine frische Website realisiert, die norddeutsche Leistungsstärke repräsentiert.

h2_webTeaser_e3

11.2023 E3 Spedition

Website-Relaunch für Spedition

Volle Fahrt voraus! Weil ihr Internetauftritt sowohl Neu- wie Bestandskunden als auch mögliche Bewerber noch besser auf ihr umfangreiches Angebot und ihre Karrieremöglichkeiten aufmerksam machen sollte, ist die Spedition E3 für einen Website-Relaunch auf HOCHZWEI zugekommen.

Logo Gamechanger

11.2023 IFT Nord

Keyvisual & Infomaterial für Klassenwettbewerb

Rauchen: alles andere als cool. Die Präventionskampagne Be Smart – Don’t Start des IFT-Nord ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schulklassen der Stufe sechs bis acht. HOCHZWEI hat die Kampagne konzeptionell und gestalterisch begleitet. Hier waren Schnelligkeit und Digitalität gefragt – denn die Aufmerksamkeitsspanne der Kids ist kurz und wertvoll.

Routing Energy: neues Styleelment

10.2023 Routing Energy

CD und Relaunch für Windenergiebranche

Mit neuer Energie, neuem Erscheinungsbild, aber gewohnter Kompetenz: Aus der branchenbekannten Einkaufsgemeinschaft Schleswig-Holstein Wind GmbH & Co. KG wird Routing Energy. Neben dem neuen Namen entwickelte HOCHZWEI ein neues Corporate Design, einen Website-Relaunch, Printprodukte sowie einen Messestand und machte damit den überregionalen Weg für eine deutschlandweite Präsenz frei.

h2_webTeaser_uraos

10.2023 Urlaub an der Ostsee

Gäste-App für Ferienanbieter

Koffer gepackt? Dann kann es losgehen! Das Gute: die Gäste-App von Urlaub an der Ostsee benötigt keinen Platz im Gepäck! Die Ferienhausvermietung beauftragte HOCHZWEI damit, eine mobile Anwendung zu realisieren, die Urlaubsgäste vor und während ihrer Reise begleitet und auch die Buchung eines weiteren Aufenthaltes ermöglicht. Kurzum: Das Rundum-sorglos-Paket aus Objektsuche, Buchung, Verwaltung, Tagesplanung und ganz viel Vorfreude!

Die neue Website in der Tabletversion

09.2023 Bürgerwindpark Ockholm-Langenhorn

Website und Drohnenaufnahmen für Bürgerwindpark

Grüne Kraft voraus! Mit ihrem Bürgerwindpark nutzen die Gemeinden Langenhorn und Ockholm die frische Brise der nahegelegenen Nordsee, um Ökostrom mit Windkraftanlagen zu erzeugen. Für dieses Projekt setzte HOCHZWEI eine informative Website um, bei der von bewegtbild produzierte Drohnenaufnahmen Bewegung in den Onepager bringen.

Umfassender Neustart für Fjordpaper Flensburg

09.2023 Fjord Paper Flensburg

Auf dem Papier

…sah das Design für den Neustart von Fjord Paper Flensburg schon großartig aus und nun überzeugt auch das Ergebnis auf ganzer Linie! Für den Hersteller von Spezialpapieren gibt es zum Führungswechsel handgeschöpfte HOCHZWEI-Produkte: Corporate Design, Logo, Website und Geschäftsausstattung.

FEK: Neue Website

09.2023 FEK Neumünster

Neues Herzstück

Als Gesundheitsversorger ist das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster rund um die Uhr für seine Patienten zur Stelle. Damit auch der Internetauftritt eine gute Figur macht, hat HOCHZWEI den Website-Relaunch in die Hand genommen.

SG: Saisonstart 2023/24

08.2023 SG Flensburg-Handewitt

Corporate Design für Bundesliga-Team

Hand in Hand hat unsere Mannschaft mit der SG Flensburg-Handewitt gearbeitet, damit zum Saisonstart der kommunikative Anpfiff erfolgen kann. Nun schicken wir Autogrammkarten, Social-Media-Grafiken, Werbebanner und vieles mehr in neuem Look aufs Spielfeld.

Die neue Internetseite von Winkels Immobilien Kontor.

08.2023 Winkels Immobilien Kontor

Website-Relaunch für Immobilienmakler

Ein frisches Erscheinungsbild und bewährte Expertise – Winkels Immobilien Kontor hat bereits seit Jahrzehnten eine starke Präsenz im Bereich der Immobilienvermittlung. Dass Erfahrung und Modernität sich jedoch nicht ausschließen beweist nun auch die Website, welcher HOCHZWEI eine neue Fassade und ein hochwertiges Interieur verpasst hat!

h2_Massivhaus_header

08.2023 Team Massivhaus

Neue Maßstäbe

…setzt Team Massivhaus von nun an mit einem neuen Internetauftritt. HOCHZWEI hat den Website-Relaunch mit dem Ziel eines modernen und benutzerfreundlichen Designs umgesetzt. Zusätzlich wurden Kurzinterviews gedreht und Social Media Ads geschaltet, um eine breitere Zielgruppe auf das Bauunternehmen aufmerksam zu machen.

Zu sehen ist die neue DIAKO-Verbund-Seite in der mobilen Ansicht.

07.2023 DIAKO Flensburg

Frisch genesen

Ihre DIAKO ist wieder gesund! Unter diesem Motto hat HOCHZWEI den Neustart des Flensburger Krankenhauses nach der Insolvenz begleitet. Im Zentrum der Kommunikation steht eine informative Landing­page. Zudem erhielt die Website des DIAKO Verbunds einen umfassenden Relaunch.

Zu sehen ist ein Handy, das die neue Internetseite des Therapiezentrums Flensburg in der mobilen Ansicht zeigt.

06.2023 Therapiezentrum Flensburg

Mittelpunkt Mensch

Im Therapiezentrum Flensburg setzen die drei Bereiche Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie den Fokus auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und gehen dabei ganzheitlich auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein. Das fachübergreifende Prinzip funktioniert auch in der Kommunikation, deswegen hat HOCHZWEI ein crossmediales Konzept inklusive Website-Relaunch entworfen und umgesetzt.

Zu sehen ist ein Handy mit der neuen Internetseite von der Domizil Husum in der mobilen Ansicht.

06.2023 DOMIZIL Husum

Eine Nummer größer

Als der Branchentreff rund um die professionelle Ferienvermietung ist die DOMIZIL Husum in jeder Hinsicht über sich hinausgewachsen. Die Kommunikation der Fachmesse an diesen Erfolg anzupassen und den Boden für weitere Entwicklungen zu bereiten, war die konzeptionelle und gestalterische Aufgabe von HOCHZWEI.

Die Kachel zeigt einen Laptop, der die Seite der Springflut Classic zeigt.

05.2023 Pferdesportverein Niebüll

In die Hufe gekommen

Dank Sponsoring von HOCHZWEI ist dem Pferdesportverein Niebüll mit seinem Relaunch ein großer Sprung nach vorn gelungen. Und auch eine zweite Hürde wurde direkt genommen: eine professionelle Kommunikation rund um die Turnierveranstaltung SpringflutClassics für Amateure und Reitsportinteressierte.

Einblicke in die neue Website auf einer schwarz/gelben Kachel

05.2023 GP JOULE

100%...

… erneuerbare Energien für alle – Für diese Vision steht das norddeutsche Unternehmen GP JOULE. Zukünftig soll der weltweite Energieverbrauch nachhaltig produziert und für jeden zugänglich gemacht werden. Um dies auch Besuchern auf der Unternehmenswebsite nahezubringen, gab HOCHZWEI beim beauftragten Relaunch ebenfalls 100 Prozent!

Einblicke in die neue Internetseite

04.2023 ecodots

Das Runde passt ins Eckige

Weil sein Internetauftritt sowohl Bauherren als auch Flächeneigentümer auf das Angebot rund um Renaturierung und Ökopunkte aufmerksam machen soll, suchte sich das Bredstedter Unternehmen ecodots professionelle Unterstützung. Mit dem Website-Relaunch sorgt HOCHZWEI für digitale Sichtbarkeit bei beiden Zielgruppen.

Asta Logo sowie Einblicke in neue Website auf Smartphone und Tablet

03.2023 AStA Hochschule Flensburg

Ein Wegweiser durchs Studium

… ist der neue Internetauftritt des AStA der Hochschule Flensburg. Der Relaunch wurde von HOCHZWEI mit Fokus auf hohe Nutzerfreundlichkeit, einfache Bedienbarkeit und zeitgemäßem Design umgesetzt.

Einblick in die neue Website

03.2023 Hartmann AG

Auf Kurs Richtung Zukunft

Einst als Familienunternehmen von Kapitän Alfred Hartmann gegründet, ist die Hartmann AG heute die Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe, eine der wichtigen Größen im weltweiten Seefrachtgeschäft. Eine Dimension, die nach professioneller Kommunikation – auch auf internationalem Parkett – verlangt.

Geöffneter Laptop mit Sonwik Yachthafen auf dem Bildschirm, Hintergrund: Zeichnungen von Pizza, Fisch und Olivenzweig in Grüntönen

03.2023 Odore del Mare

Buon appetito!

Das Flensburger Restaurant Odore del Mare verwöhnt seine Gäste mit köstlichen Gaumenfreuden aus der italienischen Küche – und das direkt an der Förde. Damit auch der Onlineauftritt Appetit auf mehr macht, hat HOCHZWEI den Webseiten-Relaunch verantwortet.

Ein Computer mit der Küstenswien Website

02.2023 KüstenSwien

Die Sau rausgelassen

KüstenSwien ist da! HOCHZWEI hat den nordfriesischen Landwirt Lars Brunk beim Launch einer neuen Marke für Schweinefleisch begleitet. Im Fokus standen dabei Tierwohl, Qualität und Herkunft, um ein appetitliches Branding und eine Strategie zum Anbeißen zu entwickeln.

Die Homepage der Fähre Pellworm in drei digitalen Ansichten

02.2023 Neue Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH

Reif für die Nordsee!

Mit wenigen Klicks auf die Insel: HOCHZWEI hat der Website der NPDG ein Lifting verpasst und sie insbesondere in Sachen Nutzerfreundlichkeit auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis überzeugt sowohl optisch als auch inhaltlich – und macht Lust auf eine Seereise nach Pellworm!

Die Desktopansicht von Märtens Transportbänder Homepage

02.2023 Märtens Transportbänder GmbH

Ins Rollen gebracht…

… hat Märtens die Produktion von Transportbändern in gleichbleibend hoher Qualität für den internationalen Markt. Basierend auf dem Design des hauseigenen Blogs ist mithilfe von HOCHZWEI die neue Webseite des Herstellers entstanden. Der Relaunch setzt den Fokus auf strukturelle Optimierungen und eine angepasste Gestaltung.

Steinke Bartels Website in zwei digitalen Ansichten

01.2023 Steinke Bartels Friseure

Wer schön sein will…

muss nicht leiden, sondern einfach nur mal wieder zum Friseur. Steinke Bartels Friseure in Itzehoe und Schenefeld haben bestimmt den passenden Haarschnitt im Kopf. Doch damit die Friseure nicht nur vor Ort in ihren Salons glänzen, sondern ebenfalls online und in den sozialen Medien ihr gekonntes Handwerk zeigen können, hat HOCHZWEI ein Rundumpaket für den perfekten Außenauftritt geschnürt.

Falke Küchen Website in zwei Ansichten

01.2023 Falke Küchen

Es ist angerichtet!

Aussagekräftige Texte, ansprechendes Layout und hochwertige Grafiken – das sind die Zutaten, aus denen HOCHZWEI für Falke Küchen eine neue Website gezaubert hat.

h2_webTeaser_Esmark

01.2023 Esmark

Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Die ttp Homepage in vier Ansichten

01.2023 ttp + ttp Rechtsanwälte

Interdisziplinäre Beratung auf Augenhöhe

Damit Kunden und Bewerber ttp in der Kommunikation genauso nahbar, persönlich und kompetent erleben wie im Beratungsalltag, hat HOCHZWEI den Außenauftritt überarbeitet. Klar fokussiert auf den interdisziplinären 360-Grad-Ansatz, mit dem sich das gesamte ttp Team für seine Mandanten gemeinsam in sämtlichen Belangen und Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung immer mit vereinten Kräften einsetzt.

h2_webTeaser_foe

12.2022 Die schönste Förde der Welt e. V.

Freie Auswahl

Hotdog oder Fischbrötchen? Naturerlebnis oder Urban Living? Marathon oder Handball? Flensburg ist vieles, hat vieles, liebt vieles. Und Flensburg liebt dich! Das zeigt auch der neue Internetauftritt der gleichnamigen Standortmarketing-Kampagne des Vereins Die Schönste Förde der Welt e.V.

Grüne Kachel mit pinker Schrift

12.2022 watt_2.0

Zukunft im Doppelpack

Die Macher und Mitmacher des Branchenverbandes watt_2.0 haben es in Sachen regenerative Energien 2022 doppelt krachen lassen! Zum bereits bekannten Fachevent „H2.0 Konferenz“ wurde eine weitere ganztägige Veranstaltung ins Leben gerufen – der bundesweite Fachkongress „Industry meets Renewables“. Beim 2011 gegründeten Verband lautet die Mission ganz klar: „Erneuerbare. Zukunft. Jetzt!“. HOCHZWEI ist seit der Gründung dabei und sorgte auch in diesem Jahr für das adäquate Äußere für Logo und Corporate Design.

Bilderparade von Blume bauen Brücken

12.2022 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Smart informiert

Mit einer neuen „Blumen bauen Brücken“-Web-App entdecken Besuchende und Einheimische ganz einfach die schönsten Highlights der deutsch-dänischen Grenzregion: Ein tolles Konzept, das HOCHZWEI gerne mit Kompetenzen aus Text und Grafik unterstützt hat!

Aneinandergereihte Norderney Zimmerservice Website in mobiler Ansicht

12.2022 Norderney Zimmerservice

Zimmer frei!

Denn der Norderney Zimmerservice bietet jede Menge traumhafter Unterkünfte auf der gleichnamigen ostfriesischen Insel. HOCHZWEI hat für die Urlaubsspezialisten eine neue Internetpräsenz erstellt sowie einen praktischen Reisebegleiter in Form einer Gäste-App umgesetzt.

Eine Frau reicht einer Person eine Visitenkarte von Mona Paulsen

11.2022 Mona Paulsen Hundeschule und Hundepension

Mit Wau-Effekt

In Süderlügum sind die Fellnasen los! Die dort mit ihrer Hundeschule und Hundepension ansässige Hundetrainerin Mona Paulsen bietet auf ihrem Gelände ein umfassendes Angebotspaket für Hunde und ihre Menschen an. Damit sich die geBELLte Fachkompetenz der Nordfriesin auch in ihrem Logo widerspiegelt, hatte HOCHZWEI seine Pfoten mit im Spiel!

Vier mobile Ansichten der Kluge Homepage

11.2022 Kluge Immobilien Service Sylt

Einfach wohlfühlen

… können sich Sylt-Urlauber in den Unterkünften des Kluge Urlaubs-Service. Damit die Vorfreude schon bei der Buchung groß ist, sorgt HOCHZWEI mit der neuen nutzerfreundlichen Website für Urlaubsfeeling pur.

Eine Collage mit Bildern von Flughafen Sylt

11.2022 Flughafen Sylt

Moderne Homepage für Flughafen

Alles Gute kommt von oben – und reist auf dem Weg nach Sylt sicher über den inseleigenen Flughafen bei Westerland an, für den HOCHZWEI den Relaunch umgesetzt hat.

Recruiting-Kampagne des ScandiParks "Arbeit, die sich lohnt"

10.2022 ScandiPark

One stop to job!

Suchen und finden: Mit einer aufmerksamkeitsstarken Recruiting-Kampagne möchte der ScandiPark neues Personal gewinnen. HOCHZWEI hat dabei unterstützt und ein umfangreiches Konzept erarbeitet, das Fachkräfte sowohl online als auch in Printmedien anspricht. So soll das Einkaufszentrum als Arbeitgeber vorgestellt und der Bewerbungsprozess optimiert werden.

Vier Kacheln für Europcar

10.2022 Europcar Mobility Group Germany

Einen Gang höher

… schaltet die Europcar Mobility Group in Deutschland mit ihrem neuen Karriereportal, das von HOCHZWEI konzipiert, designt und technisch realisiert wurde. Dank anwenderfreundlicher Suchfunktionen und einer ansprechenden Darstellung als Arbeitgeber nimmt der Bewerbungsprozess hier Fahrt auf.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover

09.2022 WKS

Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Die gesammelte SG Mannschaft posiert vor der Kamera

09.2022 SG Flensburg-Handewitt

Anpfiff

Der Start für die Saisonvorbereitungen ist bei HOCHZWEI, bewegtbild und der SG Flensburg-Handewitt traditionell der Media-Day. Und während die SG Jungs im Trainingslager schwitzen, spielt HOCHZWEI seine Kompetenzen in Sachen Schnelligkeit, Organisation und Kommunikation aus.

Zwei Homepage Unterseiten von Barth Yachts

09.2022 Barth Yachts

Nah am Wasser gebaut

Weil gebrauchte Segel- und Motoryachten gefragt sind wie nie, vertreibt Christoph Barth neben neuen Yachten auch gut erhaltene Gebrauchtboote. Als Sonwiker Nachbar unterstützte HOCHZWEI gerne auf der Suche nach dem passenden Namen, Logo und Liegeplatz im Internet.

Drei Handys mit Bildern vom Smaeland

08.2022 VisitSmåland + Öland

Für jeden ein Abenteuer.

Mit dieser von HOCHZWEI entwickelten Botschaft bewirbt und verheißt VisitSmåland + Öland einen abwechslungsreichen Urlaub in Schweden. In einer Social Media-Kampagne für den deutschen Markt wurde das Versprechen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle aufbereitet – als Teil einer Kooperation mit der PR-Agentur EHRENBERG SØRENSEN.

Eine Person schaut sich die Bockholdt Homepage an

07.2022 Bockholdt GmbH

In neuem Glanz

… erstrahlt die Webseite der Bockholdt GmbH. HOCHZWEI hat den Internetauftritt des Reinigungsdienstleisters technisch, gestalterisch und inhaltlich aufpoliert, damit klare Sicht auf alle Facetten des Unternehmens herrscht. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die B2B Kommunikation und das Thema Recruiting gerichtet.

Weight Winners Schriftzug als Lichterkette

06.2022 Scandinavian Park

Erfolgskonzept reloaded!

HOCHZWEI hat das wohl verrückteste Gewinnspiel des ScandiParks erneut kommunikativ in Szene gesetzt. Ob auf der Website, als Print oder in den sozialen Medien: Das aufmerksamkeitsstarke Design der Weight Winners lädt zum Mitmachen ein!

Bildercollage der azsh

06.2022 AZSH

Hingucker²

Sieh mal einer an! HOCHZWEI hat die Markenentwicklung für das Augenzentrum Schleswig-Holstein (AZSH) übernommen, in dessen Zuge auch die Website einen inhaltlichen, technischen und visuellen Relaunch erhalten hat.

Neun Unterseiten der Konto Kjer Homepage

06.2022 Kontor Kjer

Seiten voller Persönlichkeit

Mehr Strahlkraft und Wiedererkennbarkeit – die hat HOCHZWEI der Website von Kontor Kjer verliehen. Dafür wurde der Internetauftritt der Immobilienfirma so überarbeitet, dass die Markenpersönlichkeit zum Vorschein kommt.

Blick auf die Esstische des Essbereiches im Strandhotel Dagebüll

06.2022 Strandhotel Dagebüll

Der Nordsee so nah

... ist das Strandhotel Dagebüll direkt am Deich mit Blick aufs Meer. Passend zum maritimen Flair hat unser Team ein neues Corporate Design, ein Logo und eine Website für das Hotel gestaltet.

Weißer Text "Anprobetermin", weißes Herz vor grün-transparentem küssenden Brautpaar

06.2022 Mode Max Hansen

Maßgeschneidert

… ist das neue Online-Terminbuchungstool von Mode Max Hansen. HOCHZWEI hat für den Modeausstatter ein digitales Organisationstalent auf der Webseite integriert, das sowohl den Mitarbeitenden als auch der Kundschaft das Leben – und die Absprachen bezüglich eines Anprobetermins – erleichtert.

Laptop zeigt die hellgrüne Website von Domcura vor hellgrünem Hintergrund

05.2022 DOMCURA AG

Vorsorge ist besser

... als Nachsorge – und dies gilt auch für Versicherungen aller Art. Als Assekuradeur bietet die DOMCURA AG Lösungen für den privaten und geschäftlichen Bereich. Interessenten können sich umfassend auf der Internetseite informieren. Und genau dieser hat HOCHZWEI, in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Heartbeats, einen völlig neuen Anstrich verliehen.

Bilderreihe mit Jugendlichen

04.2022 Nord-Ostsee Sparkasse

Einfach mehr erleben

… können die jugendlichen Kunden der Nord-Ostsee Sparkasse dank des S-Club. Damit das Ganze noch unkomplizierter wird, läuft die Buchung von Events dabei in Zukunft digital auf MeineNospa.de. HOCHZWEI übernahm die zielgruppengerechte Gestaltung und technische Umsetzung.

Homepage von Jess am Meer mit Buchungsleiste

04.2022 Marcus Jessen

Frischer Wind weht

… nicht nur in Büsum, sondern auch auf den Websites von „Jess am Meer“ und „Haus Isabel“. HOCHZWEI hat den Internetauftritt beider Ferienunterkünfte technisch und optisch auf Vordermann gebracht und im Look vereinheitlicht.

Starsteite Küchenkontor

04.2022 Küchenkontor Rohde

Der Mittelpunkt jedes Hauses

… ist doch immer die Küche! Das weiß auch Küchenkontor Rohde, der Flensburger Fachbetrieb für hochwertige Küchen. HOCHZWEI relaunchte den Internetauftritt, um das Leistungsspektrum der Einrichtungsprofis passend in Szene zu setzen.

Mr Scandi zeigt auf eine Scandipark Unterseite

04.2022 Scandinavian Park

Relaunch Internetseite in modernem Design

Topangebote brauchen auch eine Website in Topqualität! Der ScandiPark hat HOCHZWEI deswegen mit dem Relaunch seiner Internetseite beauftragt. Für unser kreatives Team eine spannende Aufgabe! Passend zum neuen digitalen Look erscheint auch der Prospekt im modernen Design.

Ein Newsbeitrag von Märtens in Desktop Ansicht und mobiler Ansicht

03.2022 Märtens Transportbänder GmbH

Frisch vom Band

… gelaufen ist bei HOCHZWEI der Corporate Blog von Märtens Transportbänder. Unter gleichen Namen ist er ab sofort auf der Unternehmensseite zu finden. In unseren Händen lagen die Konzeption, Gestaltung, Texterstellung und Programmierung sowie die Implementierung weiterer Bausteine auf dem Weg zur Rundum-Kommunikation.

Suchleiste der Kähler Vermietung Homepage

03.2022 Kähler Vermietung

Sonne auf der Haut

Die wohltuenden Sonnenstrahlen Büsums sind bei einem Besuch der neuen Internetseite von Kähler Vermietung regelrecht zu spüren. HOCHZWEI durfte die Webseite inklusive Schnittstelle zu vOffice neu kreieren – und hat ein nutzerfreundlicheres Buchungserlebnis sowie das Gefühl von Urlaub erschaffen.

Zwei Tablets zeigen Startseite und orangenes Menü der Spedition Braase

02.2022 Spedition Braase

On the road again

… ist die Spedition Braase! Genauer gesagt: Sie ist in neuer Form auf den Datenautobahnen des Internets unterwegs: mit einer überarbeiteten Homepage. Realisiert wurde die Seite technisch, gestalterisch und inhaltlich von HOCHZWEI.

Logo des Hotels Seeloge aus Eutin

02.2022 Hotel SeeLoge

In erster Reihe

Direkt am Ufer des Großen Eutiner Sees, mit Blick auf das Schloss empfängt das Inklusionshotel und Restaurant SeeLoge schon bald seine ersten Gäste. Einladend ist dabei auch das von HOCHZWEI entwickelte Designkonzept nebst Internetseite.

Kontaktseite von Neoma

02.2022 HWB Gruppe

E wie Experten

Genau das sind die Berater von NEOMA, denn sie bieten eine spezialisierte M&A-Betreuung für E-Commerce- und andere digitale Unternehmen an. Zum Launch des neuen Mitglieds der HWB Gruppe durften wir aktiv werden.

Bilderkollage in grünen Farben

01.2022 Versorgungskasse Deutscher Unternehmen

In guten Händen

Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind mit ihrer Altersvorsorge bei der Versorgungskasse Deutscher Unternehmen traditionell bestens aufgehoben – die Kommunikationsstrategie der Kasse war es bei HOCHZWEI.

Quadratisches Flensburgpanorama mit Logo Ferien an der Förde

01.2022 Ferien an der Förde

Frisch ostseeverliebt

… sind die Urlaubsexperten der Agentur „Ferien an der Nordsee“. Denn diese betreuen nun auch Unterkünfte an der Ostsee rund um die Flensburger Förde. HOCHZWEI erstellte Logo und Website für das neue Angebot namens „Ferien an der Förde“.

Ferienobjekte in Bergell von Loga

01.2022 LOGA Ferien & Immobilien

Über den Wolken

Ferien in den Schweizer Bergen sind einfach zu jeder Jahreszeit eine Wohltat für die Sinne. Der Anblick der neuen Website von LOGA Ferien & Immobilien, die HOCHZWEI gestaltet hat, ist ebenfalls sehenswert – und ein optimaler Weg, um St. Moritz und das Engadin noch schmackhafter zu machen.

Blick von Dünen auf Strand mit Strandkörben

12.2021 Ostsee-Appartements Heike Wongel

Ein strahlender Empfang

Auf der Internetseite von Ostsee-Appartements Heike Wongel geht die Sonne auf: Nach Logo-Aktualisierung und Relaunch durch HOCHZWEI wird hier pure Urlaubslust geweckt.

Pärchen sitzt im Gras

11.2021 afarell

Anziehend

afarell ist eine Trendmarke für „Sustainable Style“, d. h. nachhaltige Kleidung und Lifestyleprodukte. Nachdem wir für diesen Kunden bereits die Brandstory entwickelte, realisierten wir nun auch den dazugehörigen Onlineshop.

Holz-Aufstelltafel mit grünem Logo, Text für Bioenergie Gettorf und Pfeil nach rechts

10.2021 BioEnergie Gettorf

Offen für Neues

Um die Bürgerinnen und Bürger Gettorfs beim Ausbau des örtlichen Nahwärmenetzes mitzunehmen, ist die BioEnergie Gettorf stets zum Dialog bereit – jetzt auch in einem einladend gestalteten Büro direkt im Ortszentrum.

Ausschnitt aus ttp Homepage

10.2021 ttp AG

Content mit Strategie

Ebenso ganzheitlich wie die Beratungsleistungen von ttp ist fortan auch die kommunikative Darstellung der Kanzlei auf allen digitalen Kanälen, um durch regelmäßige News für gleichbleibend hohe Aufmerksamkeit zu sorgen.

Hand hält Ipad

10.2021 K2

Geschickt kommuniziert

Für K2 übernahmen wir die Gestaltung sowie technische Umsetzung des Unternehmens-Newsletters mit CleverReach. Gerade im B2B-Bereich ist der klassische E-Mail-Newsletter nach wie vor eine effiziente und flexible Kommunikationsform.

Foto der Startseite von bewegtbild.com mit Auto und Kameramann

10.2021 bewegtbild

… uuund Action!

Wir sind vor Freude ganz von der (Film-)Rolle: Für bewegtbild übernahm HOCHZWEI den Relaunch des Internetauftritts, welcher nun die ganze Fülle an Kompetenz, Leidenschaft und Expertise des Unternehmens ausdrückt.

Eine Unterseite über grünen Wasserstoff von efacts

09.2021 GP JOULE

Fakten bitte!

Dieser Aufforderung kommt GP JOULE gerne nach und liefert mit einem von HOCHZWEI programmierten Onepager mit wissenswerten eFacts Klarheit in Sachen Energiewende.

Silberne Rakete mit hellem Lichterstrahl

09.2021 WiREG

In kreativen Sphären

Vom Bus zum Space Shuttle: Für dieses Projekt des Technologiezentrums Flensburg haben wir das Thema „Start-up“ wörtlich genommen.

Vier weiße Nusssnacks mit KN Aufdruck

09.2021 Kieler Nachrichten

Auf Designkurs

Endlich war wieder Kieler Woche! Um ihrer Begeisterung für den Segelsport Ausdruck zu verleihen, stachen die Kieler Nachrichten diesmal mit einem eigenen Eventlogo in See.

Eine Frau surft auf dem Ipad auf der Imland Seite

09.2021 imland Klinik

Gesunde Kommunikation

Die imland Klinik ist der größte Gesundheitsversorger in der Region Rendsburg-Eckernförde. Im Unternehmen wird nicht nur Wert auf die optimale Versorgung der Patienten, sondern auch auf ein gutes Betriebsklima und eine offene, transparente Kommunikation im gesamten Team gelegt. HOCHZWEI übernahm zu diesem Zweck den Relaunch des imland Intranets.

Lilo Sattler Buchungsportal in Desktop Ansicht

08.2021 Ferienwohnungen Lilo Sattler

Nordisch gut urlauben

Lilo Sattler bietet in Büsum viele schöne Ferienwohnungen an. HOCHZWEI hat für die Ferienvermietung eine passende neue Website mit individuellem Design erstellt und das Logo redesignt. Da kann die nächste Auszeit am Meer kommen!

Vier Bilder von GP Joule

08.2021 GP JOULE THINK

Vorgewärmt

Um für eine Vielzahl an Nahwärmegesellschaften einen ansprechenden, individuellen Internetauftritt zu realisieren, hat HOCHZWEI für die GP JOULE THINK ein flexibles Website-Konzept entwickelt.

Bartender mixt Drink

08.2021 Muhlack Kiel

Auf den Tisch gebracht

G-RACK ist eine Ausgründung des etablierten Kieler Tischlerei und Schlosserei-Unternehmens Muhlack und stellt modulare Möbel- und Einrichtungssysteme für die Gastronomie her. Mit den teils faltbaren, teils festen Lösungen für Bartresen liefert G-RACK die Antwort auf die Ausstattung flexibler Gastronomiekonzepte und bedient ein breites Spektrum an Kunden.

Zwei OFV Unterseiten mit großem Schriftzug drüber

07.2021 Ostsee Ferienvermittlung

Urlaub im Doppelpack

Für den Relaunch von gleich zwei Websites holte die Ostsee Ferienvermittlung an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns HOCHZWEI mit ins Boot.

Markert Unterseiten in verschiedenen digitalen Ansichten

07.2021 Markert-Gruppe

Alles klar!

Relevante Informationen gefunden – Kontaktperson angeschrieben: So schnell kann es gehen, wenn man, wie die Markert-Gruppe, auf einen durchdachten Web-Auftritt setzt.

Eine Person surft auf der Koenig Sylt Homepage

07.2021 König Appartement Sylt

Von der Sonne geküsst…

und vom Winde verweht: Das kleine Inselparadies Sylt zieht jedes Jahr viele Urlauber an. Um allen ein schönes Zuhause auf Zeit bieten zu können, vermittelt König Appartement hochwertige Feriendomizile auf der Nordseeinsel. Und HOCHZWEI durfte für die Vermietung die passende Internetseite programmieren.

Mann im Kornfeld

07.2021 Hariefeld/Neben

Platz da!

Hariefeld/Neben sind sind die Makler der Wahl, wenn es im Norden oder im Osten der Republik um den Kauf oder die Pacht landwirtschaftlicher Immobilien und Nutzflächen oder Jagden geht.

Viele grüne Kiwi Scheiben

07.2021 Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Mit gesundem Appetit

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Sektion Schleswig-Holstein, ist seit 1956 für eine ausgewogene Ernährung der Menschen im Norden aktiv. Sie wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren (MSGJFS) des Landes bei einzelnen Projekten unterstützt.

Lachende Frau trägt rote Gummistiefel und eine rote Jeansjacke

06.2021 Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein

Einfühlsam

… eingeladen und aufgeklärt hat das Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein zusammen mit dem Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein mithilfe ihrer locker-leichten Kampagne zum Thema sexuelle Gesundheit, die HOCHZWEI strategisch, inhaltlich und technisch unterstützte.

Fünf Homepageausschnitte von Kraushaar Ferienwohnungen

06.2021 Kraushaar Ferienwohnungen

Gut ankommen

… das fängt bei Kraushaar Ferienwohnungen nicht erst am Urlaubsziel an. Dank der neuen Internetseite von HOCHZWEI fühlt sich der Gast vom ersten Klick an willkommen.

Bunter Flyer der Hermann Ehlers Akademie

06.2021 Hermann Ehlers Akademie

Wissen weitergeben

Die Hermann Ehlers Akademie ist eine in Kiel ansässige Bildungseinrichtung. Im Sinne ihres Namensgebers setzt sie sich für die politische Bildung auf freiheitlicher, demokratischer und christlicher Grundlage ein, z. B. über Workshops, Seminare und Studierendenförderung.

Nordic Homepage

06.2021 Nordic Immobilien- und Appartementvermittlungsgesellschaft mbH

An der Ostseeküste…

gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Etwas fürs Auge sind auch die von HOCHZWEI erstellten neuen Websites für Nordic und Meerfun. Zudem sind sie praktisch, denn hier findet sich schnell eine passende Ferienunterkunft für eine verdiente Auszeit am Meer.

Drei Kreise mit drei Bannern

05.2021 MINDSPOT - Launch

Da geht ein Licht auf

Passend zur ideenfördernden Atmosphäre leuchtet einem die kürzlich gelaunchte Internetseite für MINDSPOT – einen Pop-up-Coworking-Space – förmlich entgegen.

Flfj Homepage in drei digitalen Ansichten

05.2021 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Flensburg erleben

… schon vor dem Urlaub? Die neue Website, die HOCHZWEI für die Tourismus Agentur Flensburger Förde konzipiert hat, macht es möglich.

Homepage auf Laptop vom Hebammenteam Kiel

05.2021 Hebammenteam im Städtischen Krankenhaus Kiel

Wie neugeboren

Das Hebammenteam des Städtischen Krankenhauses Kiel ist ein Zusammenschluss von 30 freiberuflichen Hebammen. Sie gewährleisten die Betreuung und medizinische Versorgung schwangerer und gebärender Frauen.

Unterseite über wie es ist bei der Malteser zu arbeiten

05.2021 Malteser Norddeutschland

Mit Überzeugungskraft

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. eines Karriereportals, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Roter Mazda auf Computerbildschirm

05.2021 Süverkrüp Mazda

Fahrt aufgenommen

In Schleswig-Holstein ist Süverkrüp ein bekannter und kompetenter Mobilitätspartner. Der Schwerpunkt der Autohäuser liegt auf Neu- und Gebrauchtfahrzeugen – unter anderem der Marke Mazda.

Schilf im Sonnenlicht

04.2021 Gut Seehof

Ein starker Auftritt

Das Gut Seehof, gelegen im Steinpark Warder, ist eine beliebte Location für Kulturevents (z. B. das Schleswig-Holstein Musikfestival) sowie für private oder öffentliche Veranstaltungen.

Hansen Homepage in fünf digitalen Ansichten

04.2021 Hansen GmbH

Perfekt ausgeleuchtet

Und das auf allen Kanälen: Mit HOCHZWEI hat die Kommunikation der nordfriesischen LED-Experten von Hansen einen großen digitalen Schritt nach vorne gemacht.

Ausschnitt eines Architektengebäudes

04.2021 DHBT Architekten

Darauf lässt sich bauen

Die DHBT Architekten sind ein Architekturbüro aus Kiel mit besonderer Expertise im Bauen für die öffentliche Hand, v. a. Justizgebäude.

Frau surft auf dem Handy auf der Nospa website

04.2021 Nord-Ostsee Sparkasse

Willkommen bei der Bank von morgen

Damit menschliche Nähe trotz Digitalisierung und Corona nicht abhandenkommt, geht die Nord-Ostsee Sparkasse mit MeineNospa neue Wege.

Slogan Gleiche Macht für alle

03.2021 LandesFrauenRat

Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

Zwei Smartphones mit Landkarten mit Standort markierungen der lsv

03.2021 Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

Entwicklung digitaler Landkarte für Sportangebote

Dank der digitalen Landkarte, die HOCHZWEI für den Landessportverband Schleswig-Holstein entwickelt hat, findet bei uns jeder ein passendes Sportangebot.

Unterseite Fackel des Monats mit Bildern von drei SG Spielern

03.2021 SG Flensburg Handewitt

Meisterhafte Leistungen …

… erbringen die SG-Spieler auf dem Handballfeld. Programmiertechnisch hat HOCHZWEI den klaren Heimvorteil – und nutzt ihn für die Entwicklung eines Votingtools.

Modernes Gebäude des Petri Hauses

02.2021 Hospiz Schleswig

Zusammen stark

Gemeinsam Großes schaffen – das geht, wie der Bau vom Petri Haus zeigt. Das Hospiz bedankt sich nun, mit Unterstützung von HOCHZWEI, bei den Involvierten für ihr Engagement.

Schwarzes Smartphone mit roten Screen

02.2021 Elektro Bathel

Elektrisierend

Die Peter Bathel Elektro GmbH ist ein Fachbetrieb, der seinen Kunden seit über 40 Jahren serviceorientiert, bodenständig und kompetent zur Seite steht. Das Leistungsspektrum umfasst dabei längst nicht nur „Kabel und Steckdosen“. Neben der Elektrotechnik sind Telefontechnik, Netzwerktechnik oder Antennentechnik weitere Schwerpunkte.

Holzstempel und Stempeldruck "EUTIN" auf Papier

01.2021 Eutin GmbH

Wo das Leben Hof hält ...

folgt HOCHZWEI liebend gern dem Ruf der Stadt Eutin. Und unterstützte tatkräftig bei der Strategie zum neuen Corporate Design inklusive Logo.

Person hält Smartphone, das Website Ferien an der Nordsee zeigt

01.2021 Ferien an der Nordsee

Urlaub am Meer – leicht gemacht.

Bei Ferien an der Nordsee ist der Name Programm: hier findet jeder sein Urlaubsdomizil. HOCHZWEI macht’s möglich.

Nahaufnahme der Gewa Homepage

12.2020 Gemeinsam Wachsen e.V

Viel mehr als Kita

… zeigt die neue Webseite für Gemeinsam Wachsen e.V. – gesponsert von HOCHZWEI

App der Wyker Dampfreederei in mobiler Ansicht

12.2020 W.D.R.

App auf die Insel!

Schonmal mit der Fähre nach Föhr oder Amrum gefahren? Dann kennt Ihr sicher unsere Arbeit. HOCHZWEI sorgt seit Jahren dafür, dass die Buchung so komfortabel wie möglich abläuft.

Homepage von pcp Bau in mobiler Ansicht

11.2020 PCP Bau

Solides Fundament

Wie ein solides Fundament für jedes Bauprojekt, ist eine ansprechende Firmenhomepage unabdingbar für jede gelungene Unternehmenspräsentation. Deswegen hat HOCHZWEI mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite von PCP ein ästhetisch ansprechendes Gerüst auf festen Pfeilern geschaffen.

Zwei icons in blau und grün

11.2020 Maerkische Allgemeine

Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

Gelbes Logo auf schwarzen Hintergrund

11.2020 element22

Spezialauftrag

element22 ist ein Kieler Unternehmen, das sich auf Patente im Titanspritzgussverfahren spezialisiert hat.

Smartphone mit geöffneter Muhlack Seite

11.2020 Muhlack Kiel

Auf Holz geklopft

Der Kieler Familienbetrieb, 1931 gegründet, ist u. a. spezialisiert auf Tischlerei, Metallbau, technische Möbel, Ladenbau & Gastronomie sowie Raumakustik.

Zwei grüne Flyer von kiwog

11.2020 Kieler Wohnungsgesellschaft

Nach Hause gebracht

Die Kieler Wohnungsgesellschaft mbH & Co. KG (KiWoG) ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt und treibt den bezahlbaren Wohnungsbau voran.

Zwei Hände halten Smartphone, das Website von Bioenergie Gettorf zeigt

11.2020 BioEnergie Gettorf - Internetseite

Wärme ist grün …

… – jedenfalls die Nahwärme, die über BioEnergie Gettorf bezogen werden kann! Für den lokalen Wärmeversorger gestaltete HOCHZWEI eine neue Website.

URl Küstenfischer.de mit einem pinken Fisch

10.2020 Kieler Nachrichten - Stellenportal Küstenfischer

Gesucht und gefunden!

Denn mit dem neuen Stellenportal der Kieler Nachrichten werden Bewerber und Arbeitgeber aus der Region ganz einfach zusammengebracht.

ttp lohn Logo

10.2020 TTP.Lohn

Strategie, die sich lohnt!

Die neue Internetseite von ttp.lohn wurde strategisch kompetent konzipiert – und informiert sachlich präzise über Personaldienstleistung.

Ein blauer Stempel vom Pionierhafen Schleswig

09.2020 Pionierhafen

Den Horizont vor Augen!

Schon bald wird das an der Schlei möglich sein. Die von HOCHZWEI konzipierte Kampagne zum Bauprojekt am Pionierhafen veranschaulicht, worauf sich Interessierte freuen können.

Person schaut auf Tablet eine Detailseite für ein Poloshirt auf crewline.de

07.2020 Flensburger Yacht-Service

Die Segel gesetzt

… hat die Crew des Flensburger Yacht-Service: Gemeinsam mit HOCHZWEI gab sie ihrem neuen Onlineshop einen Namen und einen Liegeplatz im Internet.

Person hält Ipad in der Hand mit der Homepage von Steuer

07.2020 Steuer

Frisch und cool

… sind nicht nur die technischen Lösungen von STEUER, sondern dank HOCHZWEI jetzt auch der Auftritt in eigener Sache.

Facebookbeiträge der HWB Gruppe in sechs mobilen Ansichten

07.2020 HWB Gruppe

Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Mann wird durch Glaswand fotografiert

07.2020 Vater Unternehmensgruppe

Eine für alle

Die neue Internetseite der Vater Unternehmensgruppe vereint die einzelnen Unternehmensbereiche und erfreut dabei das Auge durch ihr ansprechendes, farbiges Design.

Smartphone zeigt Website des Hotel Conventgarten über Bar Nok vor grauem Hintergrund

07.2020 Hotel ConventGarten

Neue Räume eröffnet

… hat das Rendsburger Hotel ConventGarten nicht nur in seinem modernen Gebäudeanbau, sondern auch online – mit einem neuen Internetauftritt.

Smartphone zeigt gelbe Website des FAB " Unsere aktuelle Umschau" vor gelbem Hintergrund

06.2020 FAB

Wohnglück finden

… kann man beim FAB. Mit der Website wird die Basis dafür geschaffen, dass es schnell mit dem neuen Zuhause klappt.

Smartphone Ansicht der wkk homepage

06.2020 Westküstenkliniken

Ausgezeichnet

Westküstenkliniken überzeugten mit Webauftritt und belegen dabei den 4. Platz

Schwarzer Jeep mit Werbung im Kofferraum

06.2020 Kieler Nachrichten

Groß, größer, WALLED

Werbung soll Wirkung zeigen, das ist grundsätzlich jedem bewusst. Aber WALLED macht klar: Werbung muss große Wirkung zeigen. Zusammen mit HOCHZWEI beweisen sie, dass sie das auch kann!

Ein goldener Stern

06.2020 Friedrich Lange

Singend gewinnen

… konnten die Teilnehmer der Social Media-Kampagne „Friedrich Lange sucht den Badezimmerstar“ (FLSDBS).

Vier Icons in runden Kreisen

06.2020 QUADRAT GmbH

Phase 1 gezündet

… , um der Unternehmenssoftware entry:project einen neuen, modernen Auftritt in der Öffentlichkeit zu verschaffen.

Zmiz Homepage in Computeransicht

03.2020 zahnmedizin im zentrum

Umzugsfreuden …

... kamen bei zahnmedizin im zentrum auf, als der Hauptstandort in Schleswig kürzlich in größere Räumlichkeiten eingezogen ist. Doch nicht nur für die Möbelpacker gab es dabei viel zu tun, auch HOCHZWEI hat tatkräftig unterstützt.

Blick auf den Scandipark Eingang

03.2020 SCANDINAVIAN PARK

Masse ist klasse!

Der Scandinavian Park ist beidseits der deutsch-dänischen Grenze bekannt – entsprechend umfassend sind die Kommunikationsaufgaben.

Blaue Grafik über Zukunftswerte

02.2020 Otto Group

Zukunftswerte 2020

Das deutsche Handels- und Dienstleistungsunternehmen Otto Group mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Onlineanbieter für Mode und Lifestyle in Europa.

Nahaufnahme einer Biene

01.2020 Natur- und Artenschutz im Kreis Schleswig-Flensburg

Heimatschätze

Auf geht’s, Großer Klappertopf* und Ampfer-Grünwidderchen!* Für die Maßnahmen zum Natur- und Artenschutz des Kreises Schleswig-Flensburg realisierte HOCHZWEI einen informativen Webauftritt.

Pushbox Logo mit blauer Box

12.2019 Pushbox

Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Montage der mobilen Websiteansichten auf zwei weißen Smartphones

11.2019 egeb: Wirtschaftsförderung

Unternehmungslustig

Wer als Firmengründer oder -inhaber viel vorhat, ist an der Westküste bestens aufgehoben. Wie das Team der egeb dort die Wirtschaft vorantreibt, zeigt es auf seiner neuen Internetseite.

Smartphone Ansicht des Blogbuchs

11.2019 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Kampagnengestaltung für Flensburg Tourismus

Urlaub macht glücklich. Das trifft besonders dann zu, wenn man die freien Tage an der Flensburger Förde verbringt. Denn hier ist für jeden Urlauber etwas dabei, wie HOCHZWEI in der Kampagne zeigt.

Unterseite von GP Joule mit einem großen Headerbild

11.2019 GP JOULE

Ins Netz gebracht

Ein breites Portfolio schlank dargestellt: Für die Energiespezialisten von GP JOULE haben wir eine neue Web-Präsenz konzipiert und umgesetzt.

Theo Logo an Fensterscheibe

10.2019 THEO

Kommunikative Begleitung der Neueröffnung

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Drei Sg Spieler schreien in die Kamera

10.2019 SG Flensburg-Handewitt

Sportliche Präsentation...

war Pflicht für das neue Design der SG Flensburg-Handewitt.

Zwei Männer am Arbeitsplatz

10.2019 Remondis

APPsolut sinnvoll

Remondis ist ein international führendes Abfallwirtschaftsunternehmen mit rund 800 Standorten in über 30 Ländern.

Frontseite des Malteser Magazins

09.2019 Malteser Norddeutschland

Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Schiff Alexandra in der Werft

08.2019 Salondampfer Alexandra

Neuer Heimathafen

Die „Alex“ hat eine neue Adresse: Die HOCHZWEI-Crew schuf der Grande Dame von der Förde einen zeitgemäßen Ankerplatz im Internet.

Logo acontax. Steuerberatung. Erfolg plus Zukunft

08.2019 acontax Steuerkanzlei

Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Grünes Logo von P H Petersen

07.2019 P. H. PETERSEN

Mitten in der Natur

… züchtet P. H. PETERSEN Zwischenfrüchte und Spezialsorten. Über die neue Website können sich interessierte Personen über das umfangreiche Angebot des großen landwirtschaftlichen Experten in Schleswig-Holstein informieren.

Mit Weingläsern und grauen Servietten gedeckte lange Tafel mit 12 Stühlen

07.2019 Backensholzer Hof

Homepage für Restaurant und Hofladen

Appetitanregend kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Frau macht Plank

07.2019 Yvonne Wagner

Für Sportfans...

... und die, die es noch werden wollen: Über Yvonne Wagners maßgeschneiderte Trainingsangebote kann man sich jetzt auch online schlau machen.

Schwarzes Smartphone auf rotem Hintergrund

07.2019 L und M

Workflow mit Druck dahinter ...

präsentiert die neue Internetseite der L und M GmbH.

Hand hält Handy mit geöffneter Website des Planungsrings

06.2019 Planungsring Mumm + Partner GbR

Form, vollendet

Das Architekten- und Ingenieurbüro Planungsring mit Schwerpunkt Städtebau hat dank einer von HOCHZWEI gestalteten Homepage nun eine elegante neue Adresse im Netz.

Smartphone Ansicht der Stadtwerke Flensburg Homepage

06.2019 Stadtwerke Nordfriesland

Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

homepage des Landesvereins für innere mission

06.2019 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und dabei etwas über sich und seine Zukunftswünsche zu erfahren.

Stilisiertes Bergsee-Icon mit vier Gipfeln in grau auf weiß

05.2019 Design-Ferienwohnung Königssee

Für Bergliebhaber ...

die mal hoch hinaus, mal in schöner Umgebung relaxen möchten: Urlaub in der und um die Design-Ferienwohnung Schönau am Königssee im Nationalpark Berchtesgaden!

10 Jahre Nadeva Logo in blauer Schrift

05.2019 Nadeva

Zukunftswind

... weht über den Feldern Norddeutschlands. Das sollte auch auf der neuen Internetseite von Nadeva zum Ausdruck gebracht werden. HOCHZWEI hat sich mit Energie der Aufgabe gewidmet!

Pinker Kreis mit weißer Lupe

05.2019 s-consit

Auf den Punkt gebracht

… haben wir die Kompetenzen von s-consit, denn der überarbeitete Internetauftritt stellt das komplexe Themenfeld übersichtlich dar.

Person hält schwarzes Iphone in der Hand

03.2019 ttp

Neuanfang?

Oder Einstieg? Wer als Kollege in den Kreis der Strategen bei ttp kommen möchte, kann sich im Karrierebereich ausführlich informieren.

Vier bunte Wellen

02.2019 Nordfriisk Instituut

Sprachgenie

Spräke, histoori än kultuur: Darum dreht sich alles beim Nordfriisk Instituut! Wir haben das wissenschaftliche Team unterstützt und eine Internetpräsenz für das Institut realisiert.

Kinder laufen ins Haus

01.2019 Town & Country

Kommunikatives Fundament

Für einen der größten Franchise­geber Deutschlands entwickeln wir ein web­basiertes Dokumenten-Management-System.

Sylt Tourismus Service Link mit Logo

12.2018 Insel Sylt Tourismus-Service

Konzept und Animation von Weihnachtsgruß

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der diesjährige Gruß des Insel Sylt Tourismus-Service zeigt!

Schwimmlehrer nimmt eine Schwimmerin entgegen

12.2018 Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

Neue Homepage für Sportverband

Fit wie ein Turnschuh zeigt sich der Landessportverband Schleswig-Holstein dank neuer Homepage von HOCHZWEI auch online.

Zwei sechseckige Fotos zeigen eine Mitarbeiterin bei der Arbeit, eine Frau blickt in einen Kühlschrank

12.2018 Taracell

Formgenau

Das sind nicht nur die Produkte von Taracell – auch die von HOCHZWEI angefertigten Kommunikationslösungen sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

pne ag Mitarbeiter steigt durch die Treppen durch ein Windrad hinauf

11.2018 PNE AG

Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.

Zwei Mitarbeiter der anthon GmbH stellen lächelnd eine Maschine ein

11.2018 Anthon GmbH

Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Lachende Familie im Wohnzimmer

11.2018 Team Massivhaus

Neu errichtet

Die Team Massiv­haus GmbH aus Büdels­dorf baut Massivhäuser und ist mit ca. 500 Häusern im Jahr ein wichtiger Motor für die gesamte Bau­branche in Nord­deutschland.

Mann schaut durch Guckloch

11.2018 ESW Software Warda

An der richtigen Adresse

Für das Hamburger Software­unter­nehmen ESW Software Warda entwickelen wir das Erscheinungs­bild sowie eine Website für das Produkt „addressware“.

Rundes Logo der Frauenarztpraxis Dr. Arne Raetz auf Glasscheibe

11.2018 Dr. med. Arne Raetz

Im Mittelpunkt

Dr. med. Arne Raetz und sein Team der Frauenärzte im CITTI-PARK begegnen den Patientinnen ihrer Praxen stets freundlich und zuvorkommend. So ist es kein Wunder, dass auch die von HOCHZWEI erstellte neue Website durch das schlanke, helle Design freundlich wirkt und mit stilvollen Texten überzeugt.

Mann mit hochgelegten Beinen

11.2018 savit

Mit Bedacht

Vor über 10 Jahren bereits nach­haltig konzipiert, über­dauerte das Erscheinungs­bild des Anbieters von Shop­systemen für Apotheken, Kliniken und Labore all diese Jahre, bevor 2017 abermals unsere Agentur für einen vorsichtigen, aber bestimmten Relaunch beauftragt wurde.

Ein Mann lädt seinen Smart an einer Ladestation auf

11.2018 GP JOULE Connect

Jetzt einchecken…

… und sich nachhaltig wohlfühlen: Das CONNECT Energie- und Mobilitätskonzept stattet Hotels mit der perfekten Lösung für Haus & Gäste aus. HOCHZWEI entwickelte daraus eine spannende Fotostory.

Posierendes Hochzeitspaar schmiegt sich aneinander

10.2018 Mode Max Hansen

Perfekt designed..

sind die Kollektionen bei Mode Max Hansen und die von HOCHZWEI erstellte neue Website für das Modefachgeschäft in Tolk.

Auschnitt einer Menüleiste von der Homepage wkk

10.2018 Westküstenkliniken

Gesund und munter

Das richtige Mittel für gute Kommunikation: Der neue Internetauftritt der WKK bietet nach ausgiebiger Behandlung und Pflege durch HOCHZWEI beste Erfolgsaussichten.

Vier Kreise mit drei Bussen

10.2018 r2p

Durchgestartet

Auf die Überholspur geht es für den Experten in Sachen effiziente Mobilitätslösungen dank HOCHZWEI auch digital.

Hände, die ein Tablet halten, das die Website von bauergruppe.de zeigt

09.2018 BAUER GRUPPE

Starker Auftritt

Mit viel PS und Stil präsentiert sich die BAUER GRUPPE dank ihrer neuen Internetseite von HOCHZWEI.

Außenansicht des modernen Gebäudes der VR Bank

09.2018 VR Bank Nord

Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Das Logo des Petri Haus

09.2018 Hospiz Petri Haus

Kommunikationsstrategie fürs Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Logo des Waldkindergartens

08.2018 Waldkindergarten Flensburg e.V.

Alles auf grün

Für den Waldkindergarten Flensburg hat HOCHZWEI eine neue Website ins Leben gerufen.

Frau sitzt jubelnd im Einkaufswagen

08.2018 Scandinavian Park

Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich abgeräumt.

Homepage von STN

08.2018 stn

Nachhaltig

… erfolgreich ist stn dank cleverer Energiekonzepte. Frische, kommunikative Power erhält das Unternehmen nun durch seine neue Website.

Weißer Umschlag mit SG Logo

08.2018 SG Flensburg-Handewitt

Corporate Design für Handballteam

Spielfreudig präsentieren sich sowohl das frische Team der SG Flensburg-Handewitt, als auch das neue Design von HOCHZWEI.

Menü und Logo der Ostsee Ferienhäuser

07.2018 Ferienpark Kleinwaabs

Relaunch Internetseite für Ostsee Ferienhäuser

Urlaubsidyll pur erwartet Ostseefans im Ferienpark Kleinwaabs. Und die brandneue Homepage von HOCHZWEI sorgt schon beim Buchen für Ferien-Vorfreude.

Das Metall Chemie Logo mit einem blauen Strich

07.2018 Metall-Chemie

Da stimmt die Chemie

Für die Metall-Chemie Holding aus Hamburg hat HOCHZWEI eine moderne Website als zentrales Element für die Außendarstellung entwickelt.

Flensburg ahoi Logo in grün rot

07.2018 Tourismus Agentur Flensburger Förde

FLENSBURG AHØJ!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung und Alt eine Menge zu erleben. Und HOCHZWEI sorgte mit einer breiten Palette an Informationsmaterial on- und offline für Durchblick.

Ein Stempel von das Wassersleben auf weißem Papier

06.2018 Hotel Wassersleben

Neuer Außenauftritt mit Claim, CD und Website

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das Wassersleben in neuem Licht erstrahlen.

Quadratisches Bild mit weißen Blockbuchstaben "Druckhaus Leupelt" vor pink-transparentem Hintergrund

06.2018 Druckhaus Leupelt

Neues Webdesign für Druckerei

Druckfrisch wirkt der neue Internetauftritt für das Druckhaus Leupelt – dank kompletter Neugestaltung durch HOCHZWEI.

Drei Screenshots der Website der Energieversorgung Sylt

06.2018 Energieversorgung Sylt

An der Nordseeküste

Auf Sylt ist man dank EVS bestens mit Energie versorgt. Wir haben unsere Power in eine moderne Website gesteckt.

Frau hält weißes Paket mit Logo DD Dental

06.2018 DD DENTAL

Strahlen bei Praxis und Patient

Das Flensburger Meisterlabor für Zahntechnik bekommt einen neuen Internetauftritt – und zeigt, wie man heute Profis und Privatkunden individuell und unkompliziert seine Expertise anbietet.

Tekko Homepage mit Mitarbeiterbild

05.2018 tekko

Rundum kompetent betreut

...werden Kunden von den Organisations- und IT-Spezialisten bei tekko – und das lässt sich jetzt noch besser sehen.

Person tippt auf Ipad

05.2018 Strandhotel Glücksburg

Gastfreundlich

Mit einem Design-Relaunch haben wir dafür gesorgt, dass sich das Strandhotel Glücksburg ebenso modern wie einladend präsentiert.

Ein schwarzer Apple Desktop

05.2018 GP JOULE Connect

Aufgeladen

... mit neuen Inhalten und aktualisierter Gestaltung hat HOCHZWEI die Webseite von CONNECT wieder ans Netz gebracht.

Laptop zeigt Website dederichs & Partner

04.2018 Dederichs und Partner

Gut beraten

… ist, wer sich bei der Digitalisierung auf einen erfahrenen Spezialisten – wie die Managementberatung Dederichs und Partner – verlässt.

Mobiler Homepage Ausschnitt von Lee.sh

04.2018 Landesverband Erneuerbare Energien SH

Corporate Design für Erneuerbare Energien

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Logo von Seehotel Toepferhaus

04.2018 Seehotel Töpferhaus

Der Traum per se ...

... ein Hotel am See: Für das Seehotel Töpferhaus sind wir Quelle einer neuen Webseite.

Logo der Delphi Group in blauer Schrift und orangenem stilisierten D als Icon

03.2018 Delphi Group

Moderner Webauftritt für HR-Unternehmen

Für das HR-Unternehmen Delphi hat HOCHZWEI seine Fachkräfte vereint und einen überzeugenden (Web-)Auftritt hingelegt.

Strandleben Schleswig Logo

03.2018 Strandleben Schleswig

Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Georg C Homepage geöffnet auf einem Macbook

02.2018 GEORG C.

Fachgerecht

Neuerfindung mit über 150 Jahren? Für GEORG C. kein Problem, wie der aktuelle Internetauftritt beweist!

Homepage Newsbeitrag von Märtens

02.2018 MÄRTENS

Außer Rand und Band

… ist MÄRTENS Transportbänder, denn das Unternehmen freut sich riesig über seine von HOCHZWEI neugestaltete Internetseite.

Drei Flyer des Landesvereins für Innere Mission

11.2017 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

Zwei weiße stilisierte Sprechblasen vor hellblauem Hintergrund

11.2017 DIAKO Flensburg

Die DIAKO stellt ein!

Der erste Eindruck zählt bekanntlich – auch online. Daher durfte HOCHZWEI bei der Umsetzung des Karriereportals der DIAKO mitmischen.

Grüner antiquer Lieferwagen mit dem Logo vom Marienhof

11.2017 Der Marienhof

Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Kreis mit dem Kontor Guldholm Logo drin

11.2017 Kontor Guldholm

Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.

SBV Homepage in mobiler Ansicht

10.2017 SBV

Alle(s) unter einem Dach

Die Wohnungsbaugenossenschaft Selbsthilfe-Bauverein Flensburg, kurz SBV, besteht seit mehr als siebzig Jahren. Pioniergeist für Neues und Engagement für ihre Mitglieder zeichnen sie noch heute aus. Ein Weg, diese Werte zu pflegen, ist transparente, niedrigschwellige Kommunikation, die niemanden „außen vor“ lässt.

Echt Jetzt? Jetzt echt.de in türkiser Schrift vor schwarzem Hintergrund

10.2017 BAUERGRUPPE

Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Fünfmal der Schriftzug DANREVISION untereinander, DAN ist rot, REVISION ist grau

10.2017 DanRevision

Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und steht den Mandanten bei sämtlichen Fragen zur Seite. Nun erhielt das Unternehmen Unterstützung von HOCHZWEI – in Form einer neuen Website und Modernisierung des Unternehmenslogos.

Thiel und Scheld Logo auf Etikett

09.2017 Thiel & Scheld

Mehr Lebensqualität

Gesundheit, Mobilität, Hilfen im Alter, Prothetik – das Sanitätshaus Thiel & Scheld bietet hochwertige Produkte für Jung und Alt.

Homepage über den Flensburger Hafen

08.2017 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Vielerlei Facetten

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die Vielfalt unserer Heimat aufmerksam zu machen, hat HOCHZWEI gerne wieder für die Tourismus Agentur Flensburger Förde die Ärmel hochgekrempelt.

Das Logo von Genüssküste eingestampft auf weißem Papier

08.2017 Genussküste

Gruß aus der Küche

Moin und guten Appetit! Damit’s nicht nur lecker schmeckt, sondern auch so aussieht, kredenzt HOCHZWEI den Markenauftritt der Genussküste.

Natura Magazin mit zwei Wanderern auf dem Cover

07.2017 NATURA

Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

Homepage Ausschnitt von Haus Isabel in mobiler Ansicht

07.2017 Haus Isabel

Neue Website für Ferienhaus

Meeresfrische und Landidylle: In Büsum an der Nordsee können Urlauber erholsame Tage verbringen, am Wasser spazieren oder gemütlich im Sonnenstuhl relaxen – alles in und um das Haus Isabel. HOCHZWEI hat eine farbenfrohe, helle Website erstellt, die Lust auf Ferien macht.

Mitarbeiter im Polohemd steht an Maschine und schaut auf Klemmbrett in der Hand

07.2017 ASL

Feldfrisch

Die Zeit war reif – deshalb hat HOCHZWEI für die BHKW-Experten von ASL einen neuen Außenauftritt realisiert und findet: Das Ackern hat sich gelohnt!

Ein junger Mann brüllt in sein Stetoskop

05.2017 Sana Kliniken

Sana will dich

Die Sana Kliniken rufen nach Verstärkung – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne von HOCHZWEI.

Pink orangener Öbiz Slogan mit zwei Männchen

05.2017 ÖBiZ

Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Ein Chemiker gießt eine Flüssigkeit in ein Reagensglas

05.2017 H-TEC SYSTEMS

Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.

Logo von Tiefbau System Technik

04.2017 Tiefbau System Technik

Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

Futura Homepage als Smartphone Version

04.2017 FUTURA Fundamentsysteme

Viele gute Gründe

... die für die FUTURA EnergieSpar-Bodenplatte sprechen, findet man auf der neuen Homepage des Unternehmens.

Connect Fahrrad Internetseite

03.2017 GP JOULE

Go!

Für den Marken- und Online-Relaunch des GP JOULE Geschäftsbereiches CONNECT ist pünktlich zur New Energy 2017 der Startschuss gefallen.

Zwei Seepferdchen küssen sich

03.2017 Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus

Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne mittels Instagram konzipiert.

Weiße Werbetafel mit Werbepartnern von Nautikids

03.2017 NAUTI KIDS

Kurs aufgenommen

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

Smartphone zeigt Website edeka-rasmussen.de

02.2017 EDEKA Rasmussen

Websitegestaltung für Supermarkt

Lebensmittel, Service, Sylt: EDEKA Rasmussen zeigt online, was der Supermarkt in Westerland alles zu bieten hat.

Bunte Filz Untersetzer

01.2017 Mürwiker Werkstätten

Aufgefrischt

… zeigt sich die Internetseite der Mürwiker Werkstätten – dank neuem, responsivem Screendesign von HOCHZWEI.

Logistiklager mit Paletten und Kartons

01.2017 Cargo Service Nord

Prompte Lieferung

Voll beladen mit Informationen und Online-Services: Der Internetauftritt für Cargo Service Nord ist pünktlich zum neuen Jahr online gegangen.

Mobile Ansicht der Website Thonfeld Immobilien

01.2017 Thonfeld Immobilien

Frisch renoviert

… ist dieses Schmuckstück in Adresslage: Die Internetseite von Thonfeld Immobilien ist repräsentativ und bietet Raum für neue Projekte.

Mobile Startseite von aldra.de mit Logo, Menü und einem Bild eines modernen weißen zweistöckigen Hauses

11.2016 Aldra

Konzeption Webauftritt

Treten Sie ein und entdecken Sie Aldra: Online gewährt das Unternehmen aus Meldorf spannende Einblicke in seine Produktwelt.

Halbes Smartphone zeigt Website sonnendeck-muerwik.de mit Startseitenbild

10.2016 Bauplan Nord

Internetseite für modernes Bauprojekt

Aussichtsreich ist es auf dem Sonnendeck an Flensburgs schönster Wasserseite: Das neue Bauprojekt von Bauplan Nord bietet maritimes Lebensgefühl pur.

Logo von Hanseatischer BBQ Club

10.2016 Hanseatischer Barbecue-Club

Ein Augenschmaus

… ist die neue Internetseite des Hanseatischen Barbecue-Clubs. Die Zutaten: ein von HOCHZWEI geschmackvoll gestaltetes Screendesign, ausdrucksstarke Bilder und sehr informative Inhalte.

Hotel Strandleben Homepage in Türkisen Farben

10.2016 Strandleben Schleswig

Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Nahaufnahme von einem Glas mit Whiskey mit Eiswürfeln

10.2016 Scandinavian Park

Die edlen Seiten

... des Scandinavian Parks präsentiert HOCHZWEI in einem exklusiven Wein- und Spirituosenprospekt: „Mr. Scandis Auslese“.

Screenshot der Website CJ Schmidt zeigt weibliches Model im Mantel

09.2016 CJ Schmidt

Schaufenster

Ein Blick und man sieht die aktuellen Trends: Bei CJ Schmidt gibt es online viel zu entdecken!

Logo der klinischen Forschung Kiel

09.2016 klinische forschung kiel

Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.

B3 im roten Quadrat

08.2016 B3TON

Starkes Stück

B3TON hat bei der Entwicklung der firmeneigenen Internetseite auf HOCHZWEI gebaut und kann sich nun über eine moderne Webpräsenz freuen.

Mehrere Smartphones mit geöffneter ttp Seite

08.2016 ttp AG

Monatlicher Newsletter mit Steuerthemen

Post von der Steuer? Ist selten so beliebt wie der informative monatliche Newsletter von ttp, den HOCHZWEI seit mehreren Jahren inhaltlich und grafisch betreut.

Grüner Baum im Vorgarten

08.2016 Von Falkenhayn

Astrein

Betula Pendula oder doch Pinus Sylvestris? Den passenden Baum für den Garten findet man mit dem von Falkenhayn-Baumkonfigurator.

Vier rote Streifen mit weiß

08.2016 SG Flensburg-Handewitt

… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Mr Scandi zeigt Daumen hoch

07.2016 Scandinavian Park

Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Logo von Jens Peter Jansen

06.2016 Jens-Peter Jansen

Mal was Neues!

Wie wäre es mit einem frischen Anstrich? Eben diesen haben wir der Internetseite von Malermeister Jens-Peter Jansen verpasst.

Ein Steg am See mit dem Logo vom Seeland als overlay

06.2016 Seenland um Flensburg

Viel zu Seen

Für das Amt Eggebek sind wir tief ins Thema eingetaucht und haben Logo und Webseite fürs Seenland um Flensburg gestaltet.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Logo mit rotem Herz "Flensburg liebt dich"

06.2016 Die schönste Förde der Welt e. V.

Liebevoll ...

... umgesetzt haben wir die zweite Phase der Stadtmarketing-Kampagne des Vereins Die schönste Förde der Welt e. V.

Optik Hallmann Logo mit großer Brille

06.2016 Optik Hallmann

Hört, hört!

Ist Ihnen auch zu Ohren gekommen, dass Optik Hallmann eine neue Website hat? Das müssen Sie mit eigenen Augen sehen!

Fuß im schwarz-blauen Turnschuh mit Syltlogo

06.2016 Energieversorgung Sylt

Insellösung

Die EVS zeigt, wie’s geht: Mit 100 % Ökostrom und umweltfreundlicher Wärme aus Erdgas versorgt sie Bewohner und Besucher auf Sylt.

Fünf gelbe Sterne

05.2016 Ostsee-Campingplatz Familie Heide

Urlaubslaune

Ob im Hotel oder auf dem Campingplatz: Bei Familie Heide an der Ostsee sind Ferienspaß und Erholung garantiert!

Bunte Kacheln mit einem Z

05.2016 zahnmedizin im zentrum

Farbe bekennen

Wir nehmen den Mund nicht zu voll, wenn wir sagen: Das neue Corporate Design und die Internetseite von zahnmedizin im zentrum verbinden Kompetenz und Stilgefühl.

Screenshot der Website von axio-dent.de

05.2016 AxioDent

Strahlender Auftritt

Der traditionsreiche Handwerksbetrieb AxioDent ist eines der modernsten Dentallabore Norddeutschlands. Dank HOCHZWEI ist dies nun auch von außen gut sichtbar.

Blaues Sana Logo

05.2016 Sana Kliniken

Einheitliches Webkonzept mit Microsites

Als medizinische Versorgungszentren sind die Sana Kliniken bestens in der Region und dank HOCHZWEI ab sofort auch im Internet aufgestellt.

Illustrierter Container Hafen

04.2016 Seapack

Kistenweise

… kreative Ideen hat der Verpackungsdienstleister Seapack von HOCHZWEI erwartet – und wir haben geliefert.

Nahaufnahme eines Flugzeug Gurtes

04.2016 Paustian airtex

Mit Bezug …

… auf Handwerk und Hightech haben wir für den Flugzeug-Ausstatter Paustian airtex einen Internetauftritt gestaltet, der sitzt.

Scandipark Jubiläums Kachel

04.2016 Scandinavian Park

Jubeljahre

Das Einkaufs-und Servicezentrum Scandinavian Park ist am 30. März 2016 10 Jahre alt geworden. Von Anfang an dabei: HOCHZWEI!

Mitarbeiter im grünen Shirt stellt eine Apparatur ein

04.2016 BRUSS

Getunt

Mit einem neuen Internetauftritt von HOCHZWEI hat der Automobilzulieferer BRUSS kommunikativ einiges an PS zulegt.

Zwei Unterseiten von Jess am Meer in zwei digitalen Ansichten

03.2016 JESS… am Meer

Internetpräsenz an neues CD angepasst

Koffer packen und einchecken: Die von HOCHZWEI gestaltete Internetseite des Büsumer Hotels „JESS… am Meer“ weckt Urlaubsgefühle und Sehnsüchte nach Strand, Sonne und ganz viel Meer.

Grau weißes Logo von von Falkenhayn

02.2016 Von Falkenhayn

Neuer Markenauftritt für Baumschule

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Laptop zeigt Website von flensburg-liebt-dich.de

02.2016 Die schönste Förde der Welt e. V.

Internetauftritt "Leben in Flensburg" umgesetzt

Welche Stadt bietet Lebensqualität pur, bezahlbaren Wohnraum und eine perfekte Infrastruktur? HOCHZWEI gibt Nachhilfe in Sachen Flensburg-Wissen.

Person mit Ringelshirt hält Tablet, das Startseite eversfrank.com zeigt

01.2016 Eversfrank Gruppe

Unter Druck

... versteht die Eversfrank Gruppe nicht nur die Produktion von Printmedien. Was das Unternehmen noch zu bieten hat, zeigt HOCHZWEI auf der Webpräsenz der Firma.

Schwarzes Logo zeigt AP Architekten Asmussen + Partner auf weißem Hintergrund

01.2016 Asmussen & Partner

Ansichtsseite

Mehr als Fassade: Die Bauten von Asmussen & Partner überzeugen in Stil und Funktion – genau wie ihre neue Webseite.

Frau in Surfbekleidung lehnt sich an Surfbrett

12.2015 Sparkasse Holstein

Gefragt

… sind die neuen Modelle der Sparkasse Holstein. Denn HOCHZWEI hatte für den Girokonten-Relaunch die passenden Antworten.

Grauer Macbook mit geöffneter Team Homepage

11.2015 team AG

Auf ins Grüne

Oder doch lieber Orange? Beim Internetauftritt der team AG gibt’s hinter jedem farbigen Tab etwas Neues zu entdecken.

Cover mit einem Bild von einer Pfanne vom Magazin Essenszeit

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

Karstensen Baufachmarkt Homepage in Ipad Ansicht

09.2015 Karstensen

Angepackt

… hat HOCHZWEI die Webseite vom Baufachmarkt Karstensen, damit das Unternehmen auch online bestens aufgestellt ist.

Gedeckter Tisch mit Weingläsern

09.2015 Hotel Waldschlösschen

Relaunch Online-Auftritt für Hotel

Einchecken und wohlfühlen: Das Hotel Waldschlösschen heißt seine Gäste ab sofort auch auf seiner neuen Internetseite herzlich willkommen!

Oberer Teil eines Smartphones, das die mobile Seite von CJ Schmidt zeigt

08.2015 CJ Schmidt

Umgezogen

Wer Wert auf Stil legt, fährt zu CJ Schmidt nach Husum. Und wenn die Modeexperten online eine gute Figur machen möchten, kommen sie zu HOCHZWEI.

s consit logo mit drei runden Kreisen

08.2015 s-consit

Auf den Punkt

Mit uns waren die Revisions- und Beratungsspezialisten von s-consit gut beraten, denn wir haben das Unternehmen beim Markenrelaunch begleitet.

Schwarzes Iphone mit grünem Screen

07.2015 URW++

Schriftstück

Alles Typosache: HOCHZWEI hat sich auf seine vier Buchstaben gesetzt und für den Schrifthersteller URW++ eine neue Website realisiert.

Mobile Ansicht der Homepage von Holzland Jacobsen

06.2015 HolzLand Jacobsen

Gesägt, getan

Mit einem großen Werkzeugkasten hat sich HOCHZWEI an die Arbeit gemacht und für HolzLand Jacobsen eine vielseitige Unternehmenshomepage gezimmert.

Rote Kachel mit weißer Schrift

06.2015 Stadtmarketing Flensburg

Im Zentrum

... unserer Arbeit für das Stadtmarketing Flensburg stand, die Innenstadt und ihr Angebot aufs Smartphone zu bringen.

Sani App in Ipad Ansicht

05.2015 SANI

Nehmen Sie Platz!

Denn SANI schafft diesen überall – ganz gleich, ob mit Modulbauten oder Containern. Für die Event- und Bauspezialisten hat HOCHZWEI einen Internetauftritt eingerichtet, der beiden Geschäftsbereichen Raum bietet.

Weißes Tablet zeigt Fahrzeugbauer, Flensburglogo und Text "Trotz der Strände ist hier nie Sand im Getriebe"

05.2015 Die schönste Förde der Welt e. V.

Überzeugungstäter

Für HOCHZWEI war es Ehrensache, die neue Flensburg Kampagne tatkräftig zu unterstützen – initiativ, koordinativ und kreativ.

Tannenhof Logo mit grauen Underlay

04.2015 Tannenhof Petersen

Hohe Präsenz mit neuer Website

In der Region ist der Tannenhof Petersen fest verwurzelt. Um das Unternehmen auch Online aufblühen zu lassen, hat HOCHZWEI eine neue Webseite gestaltet.

Nord Ostsee Tierärzte Logo mit blauem Kreis

03.2015 Nord-Ostsee Tierärzte

Tierisch viel zu tun

... haben die Nord-Ostsee Tierärzte. HOCHZWEI sorgt mit einem neuen Außenauftritt dafür, dass alle davon erfahren.

Drei mobile Ansichten von ofengold

03.2015 Ofengold

Frisch verliebt

Altbacken? So etwas kommt bei Ofengold Marne nicht in die Tüte! Ebenso wie die Produkte sollte auch der neue Internetauftritt des Unternehmens geschmacklich und optisch überzeugen.

Blick in ein Hotelzimmer mit weinroten akzenten

02.2015 Hotel "Alte Post"

Ein gelungener Wurf

... ist das SG Flensburg-Handewitt- und sh:z-Themenzimmer des Hotels "Alte Post". Die Mannschaft von HOCHZWEI war bei der Umsetzung auch mit von der Partie.

Homepage Startseite des Katharinen Hospiz in Desktop Version

02.2015 Katharinen Hospiz am Park

Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.

Blau und goldenes Zahnlogo

02.2015 Dr. Wulf Kiesbye

Der Zahn der Zeit

... hat am bisherigen Außenauftritt der Praxis von Dr. Wulf Kiesbye genagt. Daher hat HOCHZWEI selbigen zugelegt und ein modernes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Blaues Tekko Logo mit Tetriswürfeln

01.2015 tekko Informationssysteme

Vom Rat zur Tat

In Sachen Software und IT-Strukturen vertrauen Sparkassen und Landesbanken auf die Dienste eines Nordlichts: das Kieler Unternehmen tekko.

Logo und Schriftzug Borchardt & Co vor blauem Hintergrund

01.2015 BORCHARDT & CO

Aus gutem Hause

... stammt der neue Außenauftritt von BORCHARDT & CO., denn der ist von HOCHZWEI.

Newsletter Formular mit einem großen Headerbild eines Briefumschlages

12.2014 Hotel Alte Post

Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Gekritzel von Zähnen, Gebiss o.ä. in rot, blau und schwarz

11.2014 Dr. Martin Stappert

Bitte lächeln!

Mit Herzlichkeit und Freundlichkeit begrüßt das Team von Zahnarzt Dr. Martin Stappert seine Patienten – ab sofort auch auf der neuen Internetseite.

Drei Männer im Anzug mit den Händen in den Taschen

11.2014 conreri consultants

Auf das Wesentliche

... konzentriert sich nicht nur die Beratungsleistung von conreri consultants, sondern auch der clean gestaltete Online-Auftritt von HOCHZWEI.

Scandipark Jubiläums Beitrag mit Konfetti und Scandipark Logo

11.2014 Scandinavian Park

Das passt!

Die Website des Scandinavian Parks erscheint in neuem Design und ist dabei auch noch äußerst wandlungsfähig.

Eine Unterseite von Kieler Rueck in Desktop Ansicht

10.2014 Kieler Rück

In Eintracht

HOCHZWEI hat für den KIELER RÜCK einen stimmigen Außenauftritt entwickelt.

SG Logo in bunten Farben

10.2014 SG Flensburg-Handewitt

Geschenk an die SG

Die SG Flensburg-Handewitt ist Champions League Sieger 2014 – und ihre Website spielt jetzt auch ganz oben mit!

Visitenkarte von Carsten Theilen ttp

09.2014 ttp Rechtsanwälte

Neue Strategie, Corporate Design und Internetauftritt

Weiße Wand statt schwarzer Hintergrund: Mit einem neuen Look heben sich die ttp Rechtsanwälte jetzt deutlich besser hervor.

Außenansicht auf das Kochwerkstatt Gebäude

09.2014 Kochwerkstatt

Erfolgsrezept

In der Kochwerkstatt dreht sich alles um den guten Geschmack – und das soll auch der Internetauftritt zeigen. Deshalb fügte HOCHZWEI die passenden Zutaten zusammen und verlieh der Website die richtige Würze.

fscon Homepage in mobiler Ansicht

08.2014 FScon AG

Eingebläut

HOCHZWEI hat für FScon einen neuen Internetauftritt konzipiert, der dank seiner klaren Struktur im Gedächtnis bleibt.

Gelbes Ellas-Logo vor blauem Hintergrund

07.2014 Ellas

Strahlemann

Warme Sonne für den kühlen Norden: Das neue Markenkonzept für Ellas versprüht mediterrane Lebensfreude.

Screenshot des Onlineshops auf backensholz.de

05.2014 Backensholzer Hof

Aufgetischt

Voilà, ein frischer Internetauftritt mit Online-Shop! Die neue Seite für den Backensholzer Hof beweist: Der Appetit kommt beim Surfen.

PCP Bau Logo in orange blauen Farben

05.2014 PCP Bau & EP Bau

Der Grundstein

... für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist gelegt: Wir haben für die Bauunternehmen PCP Bau und EP Bau ein neues Corporate Design entwickelt.

Laptop zeigt Logo und Website der Fachkliniken Nordfriesland

04.2014 Fachkliniken Nordfriesland

Mediale Präsenz mit neuer Internetseite

Die Fachkliniken Nordfriesland sind rund um die Uhr für Menschen mit Problemen da. Dank HOCHZWEI ab sofort auch mit neuer Anlaufstelle im Web.

Gelbe Kachel mit weißer Schrift

03.2014 Janssen-Appartements

Da will ich hin!

Das denkt man sogleich, wenn man die neue Internetseite von Janssen-Appartements, dem Ferienspezialisten aus St. Peter-Ording, besucht.

Rundes Signet mit Text "Auf Kompetenz vertrauen. Frauenarztpraxis Dr. Arne Raetz"

03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz

Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Blaues Ragolds Logo

02.2014 Ragolds

Lecker

... sieht die neue Webseite und Broschüre des Süßwarenherstellers Ragolds aus. HOCHZWEI verrät die Zutaten.

Apple Bildschirm mit Soerensen Homepage

02.2014 SØRENSEN

Online-Relauch mit innovativer Seitenführung

... sind die Mitarbeiter von SØRENSEN – Connecting Markets, die Firmen bei der Expansion nach Deutschland oder Skandinavien beraten. Wir wiederum haben das Unternehmen beim Online-Relaunch unterstützt.

Logo von Matthiessen Bestattungen mit einem Schmetterling

01.2014 Matthießen Bestattungen

Neuer Internetauftritt für Bestattungsunternehmen

Viel Feingefühl bewies HOCHZWEI beim Überarbeiten der Internetseite vom Bestattungsunternehmen Matthießen.

Smartphone mit geöffneter sparkasse Holstein App

01.2014 Sparkasse Holstein

Abgestimmt

... auf die Aktion zum Weltspartag hat HOCHZWEI für die Facebook-Seite der Sparkasse Holstein eine Voting-App entwickelt. Klares Ergebnis: eine super Möglichkeit, die Kunden entscheiden zu lassen.

Türkises Logo der St Michael Apotheke mit einem rotem Plus

10.2013 St. Michael Apotheke

Gesundheit!

HOCHZWEI hat das passende Rezept für den Internetauftritt der St. Michael Apotheke: eine Relaunch-Kur mit besten Aussichten auf Kommunikationserfolge.

Mac-Bildschirm zeigt Website dielocke.com über das Team

09.2013 DIE LOCKE

Schnitt!

Das haben die Mitarbeiter von DIE LOCKE in letzter Zeit noch häufiger als sonst gehört: Für den Flensburger Trendfrisör haben wir einen Internetauftritt mit Web-Clips realisiert.

Logo des Hotel Wassersleben mit drei Sternen

09.2013 Hotel Wassersleben

Vom Feinsten

Einen rundum gelungenen Aufenthalt beschert das Hotel Wassersleben dank HOCHZWEI nun auch den Besuchern seiner neuen Internetseite.

Buchungsportal von Nordic Hotels in Iphone Ansicht

08.2013 nordic hotels

Herzlich Willkommen

... fühlen sich die Gäste der nordic hotels dank bestem Service, schönen Zimmern und hohem Komfort. Ab sofort werden sie nun auch im Internet angemessen empfangen.

Logo und Schriftzug Arbeitgeberverband Flensburg Schleswig Eckernförde e.V.

07.2013 Arbeitgeberverband Flensburg

Chefsache

Dem Arbeitgeberverband gehören zahlreiche Unternehmen aus der Region an. Beim Relaunch hat ausnahmsweise HOCHZWEI die Führung übernommen und eine neue Internetseite realisiert.

Laptop mit geöffneter VR Bank Internetseite

07.2013 VR-IMMOPOINT

Zur Einweihung

… des Immobilienportals VR-IMMOPOINT haben wir umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen gestaltet und umgesetzt. Herzstück des Ganzen: ein interaktiver Internetauftritt mit allen Inseraten.

Eine Person hält ein schwarz weiß Foto in die Kamera

06.2013 GEORG C.

Zeitreise

Auf diese nimmt Moderator Carsten Kock die Zuschauer des neuen GEORG C.-Imagefilms mit – durch 150 Jahre Geschichte und alle Leistungsbereiche des Unternehmens.

Vier bunte Kacheln mit dem Firmenlogo von r2p

06.2013 Rail & Road Protec

In Verkehr gebracht

Die neue Internetseite von Rail & Road Protec ist am Start und leitet die Kunden perfekt durch das vielseitige Portfolio des Unternehmens.

Weißer Kreis mit einem Link

05.2013 INTERSPORT HANS JÜRGENSEN

Bleiben am Ball

Die Kunden von INTERSPORT Hans Jürgensen sind dank unterschiedlicher Kommunikationswege immer up to date.

Zwei Smartphones mit geöffneter SW Homepage

05.2013 Lantmaennen SW Seed

Feldarbeit

Für das Saatgutunternehmen Lantmaennen SW Seed hat HOCHZWEI wochenlang geackert, um eine mobile Webseite und eine App zu entwickeln.

Peter Jürgensen Startseite mit Bild vom Eingangsbereich

04.2013 Peter Jürgensen

Ein Schmuckstück

… ist die neue von HOCHZWEI realisierte Internetseite des Juweliers Peter Jürgensen: Hier trifft Historie auf modernes Design.

Meisterbetrieb Auszeichnung von Glas Reimer

04.2013 Glas Reimer

Website-Relaunch für Glashandwerk

Bereits in dritter Generation steht das Unternehmen Glas-Reimer in Flensburg für professionelle Handwerksarbeit. HOCHZWEI hat die Internetseite des Glaserei-Betriebes durch einen Relaunch brillant in Szene gesetzt.

Blaues Logo von Haushalts Matrosen

03.2013 Beyersdorf

Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

SAW Logo in einem Dreieck

03.2013 SAW

Ab auf die Piste

… denn das ist das Arbeitsgebiet der Straßen- und Tiefbau-Spezialisten SAW und ASA. HOCHZWEI hingegen hat dafür gesorgt, dass die beiden Unternehmen online neue Wege beschreiten.

Logo "Cultiveco" mit grünem Blatt und Untertitel "Powered by Gramma Greenhouse"

02.2013 CULTIVECO

Grünzeug

Gesund und knackig sehen nicht nur die Tomaten aus, die in den innovativen PV-Gewächshäusern von CULTIVECO wachsen. Auch die Gestaltung von HOCHZWEI hat Geschmack – und Biss.

Logo "Dr. med Markus Anrich"

01.2013 Dr. Anrich

Knochenjob

Neues aus dem HOCHZWEI-Praxisalltag: Nachdem wir mehrere Wochen intensiv an ihm herumgedoktert haben, ist er nun online: der neue Internetauftritt des Flensburger Orthopäden Dr. Markus Anrich.

Ein beiger Stofftier Elch

01.2013 mbw

Fellpflege

Ein Softlaunch der anderen Art: Die Markteinführung der neuen Plüschlinie von mbw hat HOCHZWEI sowohl online als auch im Print-Bereich begleitet.

Eine Person surft auf der Im Jaich Hoempage

10.2012 im jaich

Webauftritt neu strukturiert und designed

Frischer Wind weht auf der neuen Seite von im jaich: HOCHZWEI hat die Informationsflut zu den Yachthäfen, Hotels und der Wasserferienwelt neu strukturiert und das Design auf Zukunftskurs gebracht.

Smartphone zeigt Website flensburg-fjord.de vor blauem Hintergrund

10.2012 Flensburg Fjord Tourismus

Neue Internetpräsenz für Tourismusanbieter

Bevor sie die Stadt entdecken, können sich die zukünftigen Gäste Flensburgs online ausführlich über ihr Ausflugsziel und seine touristischen Highlights informieren. Idealer Startpunkt für diese Exkursion ist die von uns überarbeitete Internetpräsenz der Flensburg Fjord Tourismus GmbH.

Nahaufnahme der Hansen Elektronik Homepage

10.2012 Hansen Neon

Leuchtendes Beispiel

... für die Online-Kompetenz von HOCHZWEI ist die neue Internetpräsenz der Firma Hansen aus Haselund. Dass dahinter mehr steckt als ein schöner Schein, zeigt das hohe Maß an Funktionalität, das die Seite bietet.

Rote Logopak Menüleiste

10.2012 Logopak

Kleben geblieben?

Aber sicher! Denn dank der Etikettiersysteme von Logopak bleiben alle wichtigen Details haften. HOCHZWEI hat alle Informationen über das Unternehmen zu einem stimmigen Internetauftritt zusammengefügt.

Laptop zeigt Website von CJ Schmidt über Anzüge nach Maß

09.2012 CJ Schmidt

Passt perfekt!

Seit über 135 Jahren sorgt CJ Schmidt in Husum dafür, dass die Stadt und ihre Bewohner immer gut aussehen. Pünktlich zur Neueröffnung des Modehauses hat HOCHZWEI für ein zeitgemäßes Online-Outfit desingt, konzipiert und programmiert.

Zwei Mobile Ansichten des Waldschlösschen Hotels

04.2012 Waldschlösschen

Schlüssel-Szenen

… spielen sich im Hotel Waldschlösschen jeden Tag ab. Damit sich die Gäste vorab über das 4-Sterne-Haus informieren können, hat HOCHZWEI einen umfangreichen Internet-Auftritt realisiert.

QR Code mit Mr Scandi

02.2012 Scandinavian Park

App nach Handewitt!

Doch vor einem Besuch im Scandinavian Park können sich die Kunden ganz einfach mit ihrem Smartphone informieren – per App und Mobile Website.

Google Maps Karte auf einem Macbook

02.2012 Ostsee-Holstein-Tourismus e. V.

Interaktive Karte mit Facebook-Anbindung

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo ist es am schönsten am Ostseestrand? Der Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. und HOCHZWEI liefern die Antworten.

Lustiges Glasfaserkabelgesicht und Schrift Breitband für alle

11.2011 Breitbandnetzgesellschaft

Anschluss gefunden!

Die Breitbandnetzgesellschaft versorgt die Region Nordfriesland mit einem modernen Glasfasernetz – wir versorgen sie mit einem frischen Online-Auftritt und einem Flyer.

Blau grünes North Tec Biogas Logo

09.2011 NORTH-TEC

Echt schräg!

Normal kann ja jeder. So haben wir für die Jungs von NORTH-TEC ein Corporate Design entwickelt, das genau so ist wie sie: unkonventionell, gut gelaunt und handfest.

Mac-Bildschirm zeigt Website von 4e-Coach auf grauem Schreibtisch

08.2011 4e-Coach

Möchten Sie ein E kaufen?

Dann wenden Sie sich am besten an den 4e-Coach! Er befasst sich mit der Optimierung von Energiesystemen, bietet aber auch Mitarbeiter- und Führungskräfte-Coaching an. Wir haben den Spieß einmal umgedreht und dem Berater in Sachen Online-Präsenz den Rücken gestärkt.

Eine Person surft auf der Syltness Homepage auf einem Ipad

05.2011 Insel Sylt Tourismus-Service

Freischwimmer

Ein Spaßbad und ein Wellness-Center zusammenbringen? HOCHZWEI ist dieser Spagat gelungen.

Grünes Kerstenbau Logo

04.2011 KERSTENBAU

Gut gebaut

Bei KERSTENBAU stehen alle Zeichen auf Grün, geht es um hochwertige Bauprojekte im Norden. Dank HOCHZWEI konnte auch die neue Online-Präsenz Richtfest feiern.

Text "Model Casablanca Contest" und Logos von r.sh, Levis und Casablanca

01.2011 CJ Schmidt

Es kann nur zwei geben

Wir haben im ganzen Land nach ihnen gesucht: Zwei, die Lust zum Modeln haben und beim Casablanca Model Contest überzeugen, dessen Gesamtkonzeption von HOCHZWEI stammt.

ttp Startseite in mobiler Ansicht stand 2011

01.2011 ttp

Kompetenzpool

In diesen tauchen Besucher der neuen ttp-Internetseite ein – erfrischend informativ und randvoll mit Wissenswertem über das Unternehmen, seine Leistungen sowie aktuelle Branchennews.

Eine Frau surft auf dem laptop auf der Georg C Website

12.2010 GEORG C.

Newsletter für Fachhändler im Handwerk

Der Newsletter des Fachhändlers GEORG C. wird jeden Monat im unverkennbaren Corporate Design verschickt.

Ein Rechenweg in pinker Schrift

10.2010 miniJOULE

Auf der Sonnenseite

.. ist man, wenn man den Internetauftritt von miniJOULE besucht. HOCHZWEI hat für das Energiepaket eine Homepage mit umfangreichem Shop-System konzipiert und umgesetzt.

Eine Frau sitzt in der Badewanne und surft auf der Friedrich Lange Homepage

08.2010 Friedrich Lange

1001 Bad

Für das Hamburger Traditionsunternehmen haben wir einen Internetauftritt realisiert, der sich gewaschen hat.

Logo von vold+wald mit einem grünem Ast

05.2010 Volt + Wald

Neue Website für Ökostrom-Anbieter

Für das Ökostrom-Angebot Volt+Wald hat HOCHZWEI mit einer plakativen Internetseite den grünen Durchbruch erzielt.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format

04.2010 bewegtbild

Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.

Mitarbeiter Ulrich

01.2010 Druckhaus Leupelt

Think pink!

Das Design vom Druckhaus Leupelt ist ein Hingucker. Doch auf der Homepage bewegen vor allem die Inhalte.

Logo für Cocoon Inn vor weiß-rosa Hintergrund

11.2009 Cocoon Inn

Namensfindung, Logo und Corporate Design

Seidenzart ist nicht nur die Haut nach einem Besuch im „COCOON INN“. Auch das von uns entworfene Corporate Design passt perfekt zum ganzheitlichen Pflegekonzept.

Nahaufnahme eines Beitrages auf der Georg C Homepage

09.2009 GEORG C.

Neue Website für Bad- und Haustechnik

Ein erfrischendes Erlebnis ist ein Besuch auf der neuen Internetseite des Bad- und Haustechnik-Spezialisten GEORG C. HOCHZWEI hat die Seite designt, konzipiert, getextet und programmiert – in jeder Hinsicht ein handwerkliches Meisterstück.

CityDucks Logo

08.2009 mbw

Internetauftritt für Werbemittelhersteller

So viel gute Laune ist einfach ansteckend: Für die muntere Enten-Truppe von mbw hat HOCHZWEI eine quietschlebendige Internetseite an den Start gebracht.

Person surft auf der mr net group Homepage

02.2009 mr. net group

Familienporträt

„Die Mutter und ihre Söhne“ stehen gemeinsam mit ihrem Portfolio im Mittelpunkt des von HOCHZWEI neu konzipierten Internetauftritts der mr. net group.

Tablet zeigt rot-weiße Website danfugensand.de

05.2008 Dansand

Sandburg

My home ist my castle: Gut gerüstet ist der dänische Marktführer DANSAND mit seiner neuen Internetpräsenz für Endkunden, deren ansprechende Bauweise aus dem Hause HOCHZWEI stammt.

Screenshot der Website anthon.de

07.2007 anthon

Klare Kante

... machen nicht nur die Maschinen von anthon. Auch HOCHZWEI hat Präzisionsarbeit geleistet: beim Screendesign des neuen Internetauftritts.