hochzwei_platzhalter_head.jpg

Katharinen Hospiz am Park

Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.

Aufgabe

Aus drei mach eins: Durch die Neugestaltung der Seite des Katharinen Hospiz am Park sollten auch die Internetauftritte der zugehörigen Stiftung sowie des Fördervereins zusammengefasst und vereinheitlicht werden. Gleichzeitig sollte jedoch jeder Teil über die bestehenden Web-Adressen erreichbar bleiben. Insbesondere galt es, den feinen Unterschied zwischen Stiftung und Förderverein herauszuarbeiten.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Unter der Adresse www.katharinen-hospiz.de erreicht man zunächst eine schlichte Weichenseite. Hier werden die drei Bereiche kurz vorgestellt, damit der Besucher einen besseren Einblick darüber erhält, welche Informationen auf welcher Seite zu finden sind. 

Das Design der Internetseite des Katharinen Hospiz am Park sowie der Webpräsenz der Katharinen Hospiz Stiftung wurden grundlegend überarbeitet, um für alle Bereiche einen einheitlichen Look zu schaffen. Zarte Beigetöne und dunkles Violett sorgen für die nötige Ruhe und strahlen eine friedvolle Gelassenheit aus.

Zusätzlich zur übersichtlichen Menüführung auf der Seite des Katharinen Hospiz am Park ermöglichen Teaserboxen einen Schnellzugriff auf die einzelnen Leistungsbereiche sowie Spendeninformationen. Auffälligstes Element auf der Startseite ist das eingebettete Imagevideo, das unsere Schwesterfirma BEWEGTBILD produziert und gedreht hat.

Auf den einzelnen Unterseiten zeigen große Bilder Impressionen aus dem Katharinen Hospiz am Park sowie von Veranstaltungen. Die Texte sind sachlich und doch gefühlvoll geschrieben. So werden alle relevanten Informationen transportiert, ohne dabei kühl oder distanziert zu erscheinen.

Die Internetpräsenz des Fördervereins hatte HOCHZWEI bereits vor einiger Zeit neugestaltet und programmiert. Dieser Bereich wurde übernommen und in die neue Weichenseite sowie die übergreifende Head-Navigation aufgenommen.

www.katharinen-hospiz.de