hochzwei_corporatedesign_head.jpg

Ihr Aushängeschild

Corporate Design

Der erste Eindruck und der Wiedererkennungswert – zwei der entscheidenden Faktoren Ihrer Unternehmenskommunikation. Das Corporate Design geht dabei weit über das Logo hinaus und sorgt bei Ihren bestehenden sowie bei potentiellen Neukunden dafür, dass Ihre Marke und Produkte nicht nur ins Auge stechen, sondern auch im Gedächtnis bleiben.

Als Full-Service-Agentur konzipieren und gestalten wir für Ihr Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt, der Professionalität ausstrahlt und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Basierend auf einem bereits bestehenden oder von HOCHZWEI entwickelten Corporate Design erarbeiten wir für Sie optimale Lösungen entsprechend Ihrer Kommunikation. Darüber hinaus gestalten wir bei Bedarf alle Geschäftspapiere, die Sie für Ihren täglichen Unternehmensauftritt brauchen, entsprechend Ihres neuen CD. Anschließend kümmern wir uns um die fachgerechte Umsetzung, so dass Ihr Corporate Design und Logo ideal zum Tragen kommen.

Unsere Leistungen im Bereich Corporate Design umfassen:

  • Beratung
  • gesamte Neukonzeption inkl. Logoentwicklung
  • Modernisierung eines vorhandenen Corporate Designs
  • Gestaltung der Kommunikationsmittel (Wortzeichen, Bildzeichen etc.)
  • Gestaltung von Geschäftspapieren, Geschäftsausstattung, Außenwerbung und vielem mehr
  • Erstellung eines Corporate Design Manuals inklusive Reinzeichnung
  • Unterstützung im Markenrecht durch unsere kooperierenden Anwälte
3 sich überlagernde Bilder. Ein felsiger Strand in der Abenddämmerung, ein Radfahrer, der aus einer Flasche trinkt und zwei Teller mit Essen drauf.
01.2025 Match&Travel
Corporate Design und Website für Reiseunternehmen

Ein weißes Blatt Papier war metaphorisch der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit mit match & travel. Mit der Namensentwicklung, der Gestaltung des Corporate Designs und der Umsetzung einer Website inklusive Konfigurator hat HOCHZWEI jedoch maßgeblich dazu beigetragen, dass das neu gegründete Unternehmen seinen Besuchern von nun an auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Reiseziele präsentieren kann.

eine viergeteilte Grafik links oben ein Smartphone mit der Hospiz Website, rechts oben eine Angestellte in blauer Arbeitskleidung, links unten eine Patientin auf der Terrasse des Hospizes in einem weißen T-Shirt, rechts unten das neue Logo des Hospizes.
01.2025 Maria&Martha-Hospiz
CD und Internetseite für Hospiz-Neubau

Berührungspunkte statt Berührungsängste: HOCHZWEI hat die kommunikative Grundausstattung für das neue Hospiz in Neumünster geschaffen – mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Lebensbejahend und ermutigend greifen dabei das ansprechende Design und die einfühlsamen Botschaften ineinander, um den Entstehungsprozess bis 2025 zu begleiten.

Ansicht der Siemsen Website auf verschiedenen Endgeräten. Tablet, Smartphone, Laptop.
01.2025 Wilhelm Siemsen GmbH u. Co. KG
Website-Relaunch für Baustoffhändler

Für jedes Bauvorhaben das passende Teil sowie eine kompetente Fachberatung – um die Stärke der Leistungspalette mit Transportbeton, Fach- und Einzelhandel von Siemsen für private und gewerbliche Kunden moderner und übersichtlicher zu gestalten, wandte sich das familiengeführte Unternehmen für den Website-Relaunch an HOCHZWEI. Mit dem neuen Look haben wir ein Fundament gegossen, das der Größe des Unternehmens gerecht wird und nachhaltig wirken kann.

Die Buchstaben A S L in dunkelblau groß in ein Foto einer Feldlandschaft eingebaut. Daneben steht "Von hightech bis handfest"
12.2024 ASL
Markenstrategie und Relaunch für Unternehmensgruppe

Fullliner für Erneuerbare Energien – unter diesem Begriff ist ASL zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, unter deren Dach mittlerweile verschiedenste Leistungen ein innovatives Gesamtportfolio bilden. Damit auch die Kommunikation mit dieser Entwicklung Schritt hält, hat HOCHZWEI Markenauftritt und Internetseite auf den neuesten Stand gebracht.

Foto vom Plöner Schloss aus Richtung Plöner See fotografiert. Oben links in der Ecke ist das neue Stadt Plön Logo abgebildet. Ein Kreis mit von oben nach unten einer gezackten Linie, zwei gewellten Linien und einem Fisch. Daneben der Schriftzug "Plön - Direkt im See." Im unteren Bereich des Fotos steht auch nochmal "Direkt im See."
12.2024 Stadt Plön
Corporate Design für Stadtmarke

Seetauglich – das ist das neue von HOCHZWEI entwickelte Erscheinungsbild für die Stadt Plön. Das neue Corporate Design mit Logo und Claim bringt Bewegung in die Stadtmarke und schafft eine starke Identität, die eine breite Zielgruppe anspricht. Als Erholungs-, Lebens- und Wirtschaftsstandort besticht die Kleinstadt durch Energie und Charme, die nun auch visuell in einer Marke zusammengefasst sind.

Fahrzeuge mit dem neuen innotec Design
11.2024 innotec
KFZ-Beschriftungen für Firmenflotte

Werbung mobil machen – HOCHZWEI hat die Kommunikation von innotec auf vier Räder gestellt und mit unterschiedlichen Fahrzeugbeschriftungen für aufmerksamkeitsstarke Hingucker gesorgt. Da für das Dienstleistungsunternehmen deutschlandweit eine Vielzahl an Firmenfahrzeugen im Einsatz ist, erreichen Markenbotschaft und Erscheinungsbild eine breite Zielgruppe.

Ansicht des Messestandes von Fjord Paper Flensburg schräg von oben rechts
11.2024 Fjord Paper Flensburg
Messeauftritt für Papierhersteller

Der Hersteller von Spezialpapieren präsentierte sich erstmalig mit frischem Corporate Design und dem neuen Namen Fjord Paper Flensburg auf der drupa 2024, die bereits im Mai stattfand. HOCHZWEI konzipierte hierfür einen aufmerksamkeitsstarken Messestand.

Laptop mit der Website der Praxis
10.2024 Kieferorthopädie Ahlefeldt
Corporate Design und Website für Zahnarztpraxis

Strahlend sind nicht nur die Zähne der Patienten von Kieferorthopädie Ahlefeldt, sondern ist auch der frische Außenauftritt der Praxis. Aufbauend auf einem neuen Corporate Design hat HOCHZWEI dafür die Geschäftsausstattung, die Website und vieles mehr aufpoliert.

Ein Mann mit einem Mädchen auf dem Arm.
08.2024 WattWarft
Kommunikations-
konzept für Ferienhaussiedlung

Inspirierend, authentisch, nachhaltig und familienfreundlich – das ist Nordseeurlaub im Katinger Watt. Wer ein zeitgemäßes Urlaubserlebnis sucht, ist in der Ferienhaussiedlung der Familie Schauer genau richtig. Um aus dem nachhaltigen Konzept eine starke Marke zu machen, entwickelte HOCHZWEI mit Logo, Corporate Design und Webauftritt eine ebenso nachhaltige Kommunikationsstrategie.

h2_webteaser_Noerre
04.2024 Nørre Trading ApS
Corporate Design und Website für Bauunternehmen

Baustein für Baustein entwickelte HOCHZWEI das Erscheinungsbild der dänischen Firma Nørre Trading: angefangen bei der Gestaltung des Corporate Designs einschließlich des Logos bis hin zur Entwicklung eines Internetauftritts. Das Leistungsportfolio des skandinavischen Bau- und Handelsunternehmens steht nun im Fokus der Kommunikation.

Blaue Kachel für TAFF
03.2024 TOURISMUS AGENTUR FLENSBURGER FÖRDE
Rebranding für Tourismusagentur

Der beste Ort für Fördefreuden? – Ganz klar Flensburg! Über Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Aktivitäten und kulinarische Angebote der Ostseestadt informiert die Tourismus Agentur Flensburger Förde. Damit Website und alle Werbemittel den maritimen Charakter widerspiegeln sowie die Urlaubslust wecken, wurde HOCHZWEI mit einem Rebranding des Corporate Designs beauftragt.

Markenrelaunch für ATT - Arbeitssicherheit Theuerkorn
02.2024 ATT Arbeitssicherheit Theuerkorn
Markenrelaunch für ATT Arbeitssicherheit

Mit Sicherheit ein voller Erfolg! Arbeitssicherheit Theuerkorn wollte sein Unternehmen völlig neu aufstellen, um die veralteten Vorurteile gegenüber seiner Branche zu durchbrechen. Dafür wurde HOCHZWEI mit einem umfassenden Markenrelaunch beauftragt.

Relaunch cimbergy.com
01.2024 Cimbergy
Corporate Design und Website für Energiedienstleister

Das eigentümergeführte Unternehmen Cimbergy aus Nordfriesland ist ein echter Vorreiter im Bereich der Wind- und Solarenergie. Damit sich die Innovationskraft und Erfahrung von Cimbergy auch im Außenauftritt widerspiegelt, hat HOCHZWEI das Corporate Design modernisiert sowie die neue Website entwickelt und umgesetzt.

3er-Bild: Ein Mähdrescher, das Wüstenberg-Logo und die Fachzeitschrift
11.2023 Wüstenberg Landtechnik
Corporate Design für Landtechnikhandel

Der Markenauftritt von Wüstenberg Landtechnik wurde durch einen umfassenden Brand Refresh vorangetrieben. Im Hinblick auf das nahende 100-jährige Jubiläum des norddeutschen Familienunternehmens war es an der Zeit, die Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen und an einigen Stellschrauben zu drehen. HOCHZWEI unterstützte dabei sowohl bei der Überarbeitung des Corporate Designs als auch bei der Anwendung in zahlreichen Werbemitteln, Printprodukten und vielem mehr.

Logo Gamechanger
11.2023 IFT Nord
Keyvisual & Infomaterial für Klassenwettbewerb

Rauchen: alles andere als cool. Die Präventionskampagne Be Smart – Don’t Start des IFT-Nord ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schulklassen der Stufe sechs bis acht. HOCHZWEI hat die Kampagne konzeptionell und gestalterisch begleitet. Hier waren Schnelligkeit und Digitalität gefragt – denn die Aufmerksamkeitsspanne der Kids ist kurz und wertvoll.

Routing Energy: neues Styleelment
10.2023 Routing Energy
CD und Relaunch für Windenergiebranche

Mit neuer Energie, neuem Erscheinungsbild, aber gewohnter Kompetenz: Aus der branchenbekannten Einkaufsgemeinschaft Schleswig-Holstein Wind GmbH & Co. KG wird Routing Energy. Neben dem neuen Namen entwickelte HOCHZWEI ein neues Corporate Design, einen Website-Relaunch, Printprodukte sowie einen Messestand und machte damit den überregionalen Weg für eine deutschlandweite Präsenz frei.

Umfassender Neustart für Fjordpaper Flensburg
09.2023 Fjord Paper Flensburg
Auf dem Papier

…sah das Design für den Neustart von Fjord Paper Flensburg schon großartig aus und nun überzeugt auch das Ergebnis auf ganzer Linie! Für den Hersteller von Spezialpapieren gibt es zum Führungswechsel handgeschöpfte HOCHZWEI-Produkte: Corporate Design, Logo, Website und Geschäftsausstattung.

SG: Saisonstart 2023/24
08.2023 SG Flensburg-Handewitt
Corporate Design für Bundesliga-Team

Hand in Hand hat unsere Mannschaft mit der SG Flensburg-Handewitt gearbeitet, damit zum Saisonstart der kommunikative Anpfiff erfolgen kann. Nun schicken wir Autogrammkarten, Social-Media-Grafiken, Werbebanner und vieles mehr in neuem Look aufs Spielfeld.

hydrogenious: Wind- und Solarenergie, Schifffahrt und Wasserstoffgewinnung.
07.2023 Hydrogenious LOHC Technologies
Mut zur Innovation

… beweist Hydrogenious nicht nur mit der eigenen Technologie, sondern auch im von HOCHZWEI weiterentwickelten Corporate Design. So fällt der marktführende Pionier in Sachen Wasserstoff-Wertschöpf­ungs­kette noch mehr ins Auge – und bleibt im Kopf.

Grafik der Website von Therapiezentrum Flensburg
06.2023 Therapiezentrum Flensburg
Mittelpunkt Mensch

Im Therapiezentrum Flensburg setzen die drei Bereiche Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie den Fokus auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und gehen dabei ganzheitlich auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein. Das fachübergreifende Prinzip funktioniert auch in der Kommunikation, deswegen hat HOCHZWEI ein crossmediales Konzept inklusive Website-Relaunch entworfen und umgesetzt.

Grafik der neuen Website von Domizil Husum
06.2023 DOMIZIL Husum
Eine Nummer größer

Als der Branchentreff rund um die professionelle Ferienvermietung ist die DOMIZIL Husum in jeder Hinsicht über sich hinausgewachsen. Die Kommunikation der Fachmesse an diesen Erfolg anzupassen und den Boden für weitere Entwicklungen zu bereiten, war die konzeptionelle und gestalterische Aufgabe von HOCHZWEI.

Dreierbild: Neues Logo, Visitenkarte und gelabelte Mitarbeiterschürze
05.2023 Familie Heide
3 x 3

… macht neu(n). HOCHZWEI sorgt mit Logo und Claim für eine universelle sowie standortübergreifende Arbeitgebermarke der Familie Heide. Die neue professionelle und sachliche Dachmarke schafft insbesondere für die interne Kommunikation einen einheitlichen Auftritt, stärkt die Mitarbeiterbindung und eröffnet Chancen für zukünftige Recruiting-Maßnahmen.

Visitenkarte
04.2023 Gemeinde Kropp
Mehr Identität wagen

In der Gemeinde Kropp laufen viele Fäden aus der Region zusammen und auch menschlich stehen die Leute hier Seite an Seite. HOCHZWEI hat ein Logo und ein Corporate Design konzipiert und umgesetzt, welche die gemeinschaftliche Nähe und Lebendigkeit in der Gemeinde sowie der Region widerspiegeln.

Ein Computer mit der Küstenswien Website
02.2023 KüstenSwien
Die Sau rausgelassen

KüstenSwien ist da! HOCHZWEI hat den nordfriesischen Landwirt Lars Brunk beim Launch einer neuen Marke für Schweinefleisch begleitet. Im Fokus standen dabei Tierwohl, Qualität und Herkunft, um ein appetitliches Branding und eine Strategie zum Anbeißen zu entwickeln.

Ein Frau surft auf einem Smartphone
02.2023 GP JOULE / GP JOULE CONNECT
Erneuerbar

… lautete das Fazit zum Corporate Design von CONNECT, einem Geschäftsbereich unseres langjährigen Kunden GP JOULE. HOCHZWEI mobilisierte seine kreative Energie und entwickelte einen Look, der vor Power nur so strotzt.

Mehrere SG Zeichnungen auf blauen Hintergrund
02.2023 SG Flensburg-Handewitt
Gezeichnet

… vom Krieg ist die Zivilbevölkerung der Ukraine. Die SG Flensburg-Handewitt unterstützte bei der Spendensammlung für die Nothilfe mit einer tollen Aktion: Im Rahmen von „Sinnvoll schenken“ wurden Spieler-Illustrationen unserer Praktikantin Oleksandra versteigert.

Ausschnitte aus dem Urlaubsmagazin Flensburger Förde
01.2023 Tourismus Agentur Flensburger Förde
Auf ein Neues!

Fortsetzung folgt: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die nächste Runde! Für 2023 setzte die Tourismus Agentur Flensburger Förde zum wiederholten Mal auf die Qualität von HOCHZWEI und ließ das hauseigene Urlaubsmagazin erneut durch unsere Agentur realisieren.

Die ttp Homepage in vier Ansichten
01.2023 ttp + ttp Rechtsanwälte
Interdisziplinäre Beratung auf Augenhöhe

Damit Kunden und Bewerber ttp in der Kommunikation genauso nahbar, persönlich und kompetent erleben wie im Beratungsalltag, hat HOCHZWEI den Außenauftritt überarbeitet. Klar fokussiert auf den interdisziplinären 360-Grad-Ansatz, mit dem sich das gesamte ttp Team für seine Mandanten gemeinsam in sämtlichen Belangen und Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung immer mit vereinten Kräften einsetzt.

Schwarzes Kameraeqipemt mit dem Fabian Frühling Logo
11.2022 Fabian Frühling Fotografie
Logogestaltung aus dem FFF!

Die Neugestaltung des Logos von Fabian Frühling Fotografie sollte plakativ mit einem starken Wiedererkennungswert sein. HOCHZWEI hat die kreativen Köpfe zusammengesteckt und hierfür ein Gestaltungskonzept entworfen, welches nicht nur den Charakter des jungen Fotografen aufgreift, sondern auch seine Leistungspalette aufzeigt.

Ein buntes r
09.2022 Phänomenta
Irritiert? Gut so!

„Rtasten“, „Rleben“, „Rforschen“, „Rgründen“ – das alles und noch viel mehr kann man bei der Phänomenta in Flensburg. HOCHZWEI hat für das Science Center eine Imagekampagne entwickelt, deren Design unter dem Motto „R wie Phänomenta“ zunächst für Irritation, dann für Staunen und am Ende für Erkenntnisse sorgt – eben ganz so, wie die Phänomenta selbst.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover
09.2022 WKS
Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Die gesammelte SG Mannschaft posiert vor der Kamera
09.2022 SG Flensburg-Handewitt
Anpfiff

Der Start für die Saisonvorbereitungen ist bei HOCHZWEI, bewegtbild und der SG Flensburg-Handewitt traditionell der Media-Day. Und während die SG Jungs im Trainingslager schwitzen, spielt HOCHZWEI seine Kompetenzen in Sachen Schnelligkeit, Organisation und Kommunikation aus.

Teaser Grömitz Open Air 22 Strand. Sound. Stars
07.2022 BOE Concert GmbH
Applaus!

Bühne frei für das Grömitz Open Air: Damit das Festival auch kommunikativ ein Hit wird, haben die Teams von HOCHZWEI und BRAINCHILDZ sich zusammengetan und die BOE Concert GmbH bei der Gestaltung eines Designs und der Entwicklung einer zielgruppengerechten Strategie tatkräftig unterstützt.

Bildercollage der azsh
06.2022 AZSH
Hingucker²

Sieh mal einer an! HOCHZWEI hat die Markenentwicklung für das Augenzentrum Schleswig-Holstein (AZSH) übernommen, in dessen Zuge auch die Website einen inhaltlichen, technischen und visuellen Relaunch erhalten hat.

Blick auf die Esstische des Essbereiches im Strandhotel Dagebüll
06.2022 Strandhotel Dagebüll
Der Nordsee so nah

... ist das Strandhotel Dagebüll direkt am Deich mit Blick aufs Meer. Passend zum maritimen Flair hat unser Team ein neues Corporate Design, ein Logo und eine Website für das Hotel gestaltet.

Personen tauschen Wiedemann Visitenkarte aus
05.2022 Wiedemann-Technik
Edel in jeder Hinsicht

Das Prinzip „Qualität aus Edelstahl“ liegt den Produkten von Wiedemann-Technik seit vielen Jahren zugrunde. Nach der Modernisierung des Corporate Designs durch HOCHZWEI hält es auch Einzug in alle Geschäfts- und Kommunikationsmedien.

Dose mit gelben Pillen
02.2022 Vitarget
Bestens versorgt

Für die Nahrungsergänzungsmittel der Marke Vitarget entwickelten wir eine umfangreiche Produktkommunikation.

Weißes Papier mit Holstenhaus Logo
02.2022 Dr. Schwarte Grundstücks GmbH & Co. KG
Unter einem Dach

Für die Dr. Schwarte Grundstücks GmbH & Co. KG entwickelten wir Logo und Erscheinungsbild.

Logo des Hotels Seeloge aus Eutin
02.2022 Hotel SeeLoge
In erster Reihe

Direkt am Ufer des Großen Eutiner Sees, mit Blick auf das Schloss empfängt das Inklusionshotel und Restaurant SeeLoge schon bald seine ersten Gäste. Einladend ist dabei auch das von HOCHZWEI entwickelte Designkonzept nebst Internetseite.

Werbung mit Orangen von Glucozero
02.2022 GlucoZero
Erfrischend

Das Kieler Start-up GlucoZero hat ein Verfahren zur Glucosereduktion in Fruchtsäften und Smoothies entwickelt. Diese Technologie soll als Marke etabliert werden. Wir hatten den Auftrag, das Logo zu entwickeln.

Bilderkollage in grünen Farben
01.2022 Versorgungskasse Deutscher Unternehmen
In guten Händen

Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind mit ihrer Altersvorsorge bei der Versorgungskasse Deutscher Unternehmen traditionell bestens aufgehoben – die Kommunikationsstrategie der Kasse war es bei HOCHZWEI.

Collage aus weißem Bornemann-Schriftzug, weißem Haus und Eingangsbereich
12.2021 Bornemann AG
Alle Nuancen

… an Blau- und Grüntönen prägen zukünftig den Außenauftritt der Bornemann AG. Um neben den vielschichtigen Leistungen auch die zahlreichen Branchen im Portfolio des Technologieunternehmens darzustellen, greift das neue von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design noch etwas tiefer in den Farbkasten.

Logo von Hunters Jerky
11.2021 Hunter's Jerky
Echt wild

Deutsche Verbraucher möchten zunehmend wissen, wo ihr Fleisch herkommt und wie das Tier gehalten wurde. Die Marke Hunter’s Jerky bedient diesen Anspruch: Die getrockneten Wildfleischstreifen stammen von freilaufendem Wild.

Holz-Aufstelltafel für eine Beratung bei Bioenergie Gettorf
10.2021 BioEnergie Gettorf
Offen für Neues

Um die Bürgerinnen und Bürger Gettorfs beim Ausbau des örtlichen Nahwärmenetzes mitzunehmen, ist die BioEnergie Gettorf stets zum Dialog bereit – jetzt auch in einem einladend gestalteten Büro direkt im Ortszentrum.

Computer mit 2k Hoempage
10.2021 2K Maschinenbau
Gratwanderung

2K Maschinenbau ist ein Unternehmen aus Neumünster, das sich auf Sondermaschinenbau spezialisiert hat. Für einen Messeauftritt erstellten wir eine Power-Point-Präsentation für das Produkt Pinflow.

Seenot Infotafel steht am Strand von Sylt
09.2021 Insel Sylt Tourismus-Service
Mit den Füßen im Sand

… stecken die von HOCHZWEI konzipierten Holzpylonen, die fortan ebenso dekorativ wie informativ die Strände der Insel Sylt beschildern.

Zwei Pakete mit Wildes Rotkaeppchen Fleisch
09.2021 Wildes Rotkäppchen
Wild auf Wald

Bewusster Fleischkonsum dank Premium-Wildfleisch aus heimischen Wäldern – dafür steht die Marke Wildes Rotkäppchen. Ganz nach dem Motto „Natur. Respekt. Genuss.“

Silberne Rakete mit hellem Lichterstrahl
09.2021 WiREG
In kreativen Sphären

Vom Bus zum Space Shuttle: Für dieses Projekt des Technologiezentrums Flensburg haben wir das Thema „Start-up“ wörtlich genommen.

Frau und Mann im Anzug
09.2021 Project Analysts
Reduziert? Modelliert!

Komplexe Projekte aufs Wesentliche reduzieren – das ist die Spezialität der Project Analysts. Das Unternehmen bietet eine modellgestützte Beratung für vielschichtige Projekte, beispielsweise im Bereich Schiffbau.

Wikingerschiff im Museum
08.2021 Landesmuseen Schleswig-Holstein
Geschichtsträchtig

Die Landesmuseen Schleswig-Holstein sind ein Zusammenschluss kulturell und historisch bedeutender Institutionen im Norden. Dazu gehören die Museumsinsel Schloss Gottorf, das Wikinger Museum Haithabu, das Freilichtmuseum Molfsee, das Jüdische Museum Rendsburg, das Eisenkunstguss Museum Büdelsdorf, das Kloster Cismar und das Zentrum für Baltische und Skandinavische Archäologie.

Bartender mixt Drink
08.2021 Muhlack Kiel
Auf den Tisch gebracht

G-RACK ist eine Ausgründung des etablierten Kieler Tischlerei und Schlosserei-Unternehmens Muhlack und stellt modulare Möbel- und Einrichtungssysteme für die Gastronomie her. Mit den teils faltbaren, teils festen Lösungen für Bartresen liefert G-RACK die Antwort auf die Ausstattung flexibler Gastronomiekonzepte und bedient ein breites Spektrum an Kunden.

Mutter umarmt Tochter
08.2021 Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Eine helfende Hand

Der Sozialdienst Katholischer Frauen in Kiel hilft ehrenamtlich Frauen, Kindern und Familien in Not. Damit erfüllt der Verein den sozialen und christlichen Auftrag, sich der Schwächsten innerhalb der Gesellschaft anzunehmen.

Grünes Firmenschild an Hauswand
07.2021 Kersig von Hanneken
Neues Fundament

Das Kieler Architektenbüro Kersig von Hanneken, geführt von den Partnern Jesse Kersig und Ingmar von Hanneken, bietet das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Planen und Bauen.

Mann im Kornfeld
07.2021 Hariefeld/Neben
Platz da!

Hariefeld/Neben sind sind die Makler der Wahl, wenn es im Norden oder im Osten der Republik um den Kauf oder die Pacht landwirtschaftlicher Immobilien und Nutzflächen oder Jagden geht.

Weiße Wohngebäude mit Grünfläche
06.2021 Domus
Von Haus aus

Das Bauunternehmen Domus ist seit mittlerweile dreißig Jahren in Norddeutschland aktiv. In dieser Zeit hat sich das Kieler Unternehmen in der individuellen Planung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Doppelhäusern einen Namen gemacht.

Logo von Kleiner Optimist
06.2021 Kieler Nachrichten
Corporate Ahoi!

Für die Kieler Nachrichten hat HOCHZWEI ein Segelboot vom Typ Optimist sowohl kind- als auch CD-gerecht gebrandet.

Bunter Flyer der Hermann Ehlers Akademie
06.2021 Hermann Ehlers Akademie
Wissen weitergeben

Die Hermann Ehlers Akademie ist eine in Kiel ansässige Bildungseinrichtung. Im Sinne ihres Namensgebers setzt sie sich für die politische Bildung auf freiheitlicher, demokratischer und christlicher Grundlage ein, z. B. über Workshops, Seminare und Studierendenförderung.

Schulflur mit Schild
06.2021 Max-Planck-Schule
Auf den Weg gebracht

Die Max-Planck-Schule, gegründet 1907, gehört zu den Gymnasien der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und ist eine Offene Ganztagsschule.

Blauer Hintergrund mit gelber Schrift
05.2021 Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK)
Energie vor Ort

Die Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) sind der kommunale Energieversorger für Kronshagen und Umland. In dieser Funktion kümmern sie sich um Strom, Wasser, Gas und Wärme für die Bevölkerung.

Hansen Homepage in fünf digitalen Ansichten
04.2021 Hansen GmbH
Perfekt ausgeleuchtet

Und das auf allen Kanälen: Mit HOCHZWEI hat die Kommunikation der nordfriesischen LED-Experten von Hansen einen großen digitalen Schritt nach vorne gemacht.

Mann hält Visitenkarte in Hand
04.2021 lbmr.
Bestens abgesichert

lbmr. steht für das Kieler Patentanwaltsbüro von Dr. Martin Lobemeier. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen im Patent- und Gebrauchsmusterrecht, Kennzeichenrecht, Designrecht und Arbeitnehmererfindungsrecht.

Flyer von Reifenstein
04.2021 Reifenstein
Traditionelles Handwerk

Reifenstein in der Holtenauer Straße in Kiel ist einer der letzten Kürschnerbetriebe Schleswig-Holsteins. In seinem gläsernen Atelier entwirft Lenhard Reifenstein Pelzmode und -accessoires, gestaltet Pelze um und arbeitet an Maßanfertigungen und Reparaturen.

werbung für das KN e-paper in einer Zeitung
03.2021 Kieler Nachrichten
Willkommen zuhause

Das von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design für die Kampagnen der Kieler Nachrichten überzeugt durch einen warmen Mix aus Lokalkolorit und zeitgemäßer Ästhetik.

Schwarzes Smartphone mit roten Screen
02.2021 Elektro Bathel
Elektrisierend

Die Peter Bathel Elektro GmbH ist ein Fachbetrieb, der seinen Kunden seit über 40 Jahren serviceorientiert, bodenständig und kompetent zur Seite steht. Das Leistungsspektrum umfasst dabei längst nicht nur „Kabel und Steckdosen“. Neben der Elektrotechnik sind Telefontechnik, Netzwerktechnik oder Antennentechnik weitere Schwerpunkte.

Holzstempel und Stempeldruck "EUTIN" auf Papier
01.2021 Eutin GmbH
Wo das Leben Hof hält ...

folgt HOCHZWEI liebend gern dem Ruf der Stadt Eutin. Und unterstützte tatkräftig bei der Strategie zum neuen Corporate Design inklusive Logo.

Person auf Motorcross
01.2021 veloCenter
Abgefahren

veloCenter ist ein alteingesessenes Kieler Fahrradgeschäft, welches das hochwertige Fahrradsegment bedient – mit persönlichem Service und viel Sinn für Lifestyle.

Hände in Nahaufnahme
01.2021 S2N Architekten
Alle unter einem Dach

S2N Architekten, das Architekturbüro aus Kiel, hat ein einzigartiges Leistungsprofil: Es ist ein Zusammenschluss aus Architekten, Ingenieuren und Bausachverständigen.

Grauer Wurstwagen mit Beleuchtung
01.2021 Extrawürste
Macht lecker!

Extrawürste ist ein Kieler Feinkost-Imbiss, dessen Angebot aus hochwertigen, regionalen Spezialitäten besteht und der natürlich vor allem für seine erstklassige Wurst bekannt ist.

Stapel mit Flyern von Elac Sonar
01.2021 ELAC SONAR
Aufgetaucht

Das Traditionsunternehmen ELAC SONAR aus Kiel ist spezialisiert auf das Entwickeln von Kommunikationssystemen für U-Boote.

Zwei icons in blau und grün
11.2020 Maerkische Allgemeine
Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

Zeitschriftenartikel über Teranet
11.2020 teranet
Die geben Vollgas

teranet ist eine Submarke der Kieler GVG Glasfaser GmbH und bringt sowohl in Städten als auch in ländlichen Regionen Deutschlands schnelles Breitbandinternet in Privathaushalte und Unternehmen.

Essbereich mit Holztisch
11.2020 nystet
Neu eingerichtet

nystet ist ein Handwerksunternehmen für Innenraumgestaltung aus Eckernförde, das sich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als vielseitiger Ideengeber versteht.

Zwei grüne Flyer von kiwog
11.2020 Kieler Wohnungsgesellschaft
Nach Hause gebracht

Die Kieler Wohnungsgesellschaft mbH & Co. KG (KiWoG) ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt und treibt den bezahlbaren Wohnungsbau voran.

URl Küstenfischer.de mit einem pinken Fisch
10.2020 Kieler Nachrichten - Stellenportal Küstenfischer
Gesucht und gefunden!

Denn mit dem neuen Stellenportal der Kieler Nachrichten werden Bewerber und Arbeitgeber aus der Region ganz einfach zusammengebracht.

ttp lohn Logo
10.2020 TTP.Lohn
Strategie, die sich lohnt!

Die neue Internetseite von ttp.lohn wurde strategisch kompetent konzipiert – und informiert sachlich präzise über Personaldienstleistung.

Ein blauer Stempel vom Pionierhafen Schleswig
09.2020 Pionierhafen
Den Horizont vor Augen!

Schon bald wird das an der Schlei möglich sein. Die von HOCHZWEI konzipierte Kampagne zum Bauprojekt am Pionierhafen veranschaulicht, worauf sich Interessierte freuen können.

Facebookbeiträge der HWB Gruppe in sechs mobilen Ansichten
07.2020 HWB Gruppe
Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Smartphone zeigt Website des Hotel Conventgarten über Bar Nok.
07.2020 Hotel ConventGarten
Neue Räume eröffnet

… hat das Rendsburger Hotel ConventGarten nicht nur in seinem modernen Gebäudeanbau, sondern auch online – mit einem neuen Internetauftritt.

Mädchen steht an Bushaltestelle
02.2020 Stadtwerke SH
Gut versorgt

Die Stadtwerke SH sind eine Kooperationsgesellschaft aus den Stadtwerken Rendsburg, den Stadtwerken Eckernförde und den Schleswiger Stadtwerken.

Katze auf Küchenzeile
02.2020 Immobilien Duo
Bestens beraten

Das Maklerbüro Immobilien Duo ist eine feste Größe im Norden, wenn es um Hauskauf und -verkauf insbesondere im ländlichen Raum geht. Einer der Schwerpunkte des Portfolios sind größere Anwesen, z. B. Resthöfe.

Pushbox Logo mit blauer Box
12.2019 Pushbox
Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Theo Logo an Fensterscheibe
10.2019 THEO
Kommunikative Begleitung der Neueröffnung

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Weißes Kreislauf-Icon aus drei Pfeilen im grünen Kreis
09.2019 Stadt Norderstedt
Eine saubere Leistung

… ist, was das Betriebsamt in Norderstedt täglich erbringt, um die Stadt gepflegt und ansehnlich zu erhalten. Das reinste Vergnügen war auch für uns von HOCHZWEI das Realisieren von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design.

Grünes Primego Logo
09.2019 primego
Hier zählt Kompetenz

Für den Finanz­dienstleister primego entwickelten wir den Namen und das Corporate Design und beraten in Fragen der kommunikativen Haltung.

Logo acontax. Steuerberatung. Erfolg plus Zukunft
08.2019 acontax Steuerkanzlei
Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Mit Weingläsern und grauen Servietten gedeckte lange Tafel mit 12 Stühlen
07.2019 Backensholzer Hof
Homepage für Restaurant und Hofladen

Appetitanregend kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Person zwischen Windräder bei Sonnenuntergang
06.2019 WKN
Ganz schön neu!

Ein Wind der Veränderung wehte über den Außenauftritt von WKN – denn HOCHZWEI wurde damit beauftragt, das Corporate Design zu überarbeiten.

Smartphone Ansicht der Stadtwerke Flensburg Homepage
06.2019 Stadtwerke Nordfriesland
Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

Stilisiertes Bergsee-Icon mit vier Gipfeln in grau auf weiß
05.2019 Design-Ferienwohnung Königssee
Für Bergliebhaber ...

die mal hoch hinaus, mal in schöner Umgebung relaxen möchten: Urlaub in der und um die Design-Ferienwohnung Schönau am Königssee im Nationalpark Berchtesgaden!

10 Jahre Nadeva Logo in blauer Schrift
05.2019 Nadeva
Zukunftswind

... weht über den Feldern Norddeutschlands. Das sollte auch auf der neuen Internetseite von Nadeva zum Ausdruck gebracht werden. HOCHZWEI hat sich mit Energie der Aufgabe gewidmet!

Pinker Kreis mit weißer Lupe
05.2019 s-consit
Auf den Punkt gebracht

… haben wir die Kompetenzen von s-consit, denn der überarbeitete Internetauftritt stellt das komplexe Themenfeld übersichtlich dar.

Ein gefalteter Riello Flyer
04.2019 Riello UPS
Mit viel Spannung

... präsentiert sich der neue Markenauftritt der Riello UPS GmbH. HOCHZWEI hat für das Unternehmen diverse Kommunikationsmittel mit einem brandneuen Design geschaffen.

Logo Hofküche des Backensholzer Hofs im Lavender- und Purple-Ton
03.2019 Backensholzer Hof
Der Apfel fällt …

… auch bei der Corporate-Design-Erweiterung des Backensholzer Hofs nicht weit vom Stamm.

Werbebanner im Shoppingcenter
01.2019 Vegesack
Begeisterte Bremer

Als Lead-Agentur des Vegesack Marketing e.V. ent­wickeln wir zur Schärfung der Identität ein neues Logo und ein neues Corporate Design.

Zwei Fotos: Eine Mitarbeiterin arbeitet, eine Frau blickt in den Kühlschrank
12.2018 Taracell
Formgenau

Das sind nicht nur die Produkte von Taracell – auch die von HOCHZWEI angefertigten Kommunikationslösungen sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

Blaues Logo von Glasbau Schwarz
11.2018 Glasbau Schwarz
Glänzend abgeliefert

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Glaser im ganzen Land?

Gebratene Würstchen auf Grill
11.2018 Ringlstetter
Lust auf Lecker

Die Kieler Wurstbraterei Ringlstetter verbindet Wohlfühl-Essen wie Currywurst, Frikadellen und Co. mit erstklassiger Produktqualität und freundlichem Service.

Beleuchtete Brücke bei Sonnenuntergang
11.2018 Karl Jürgensen
Abgeliefert

Seit 1928 steht die Marke KARL JÜRGENSEN für qualitativ hoch­wertiges bundes­weites und euro­päisches Transport­management sowie erst­klassige Logistik­dienst­leistungen.

Mann schaut durch Guckloch
11.2018 ESW Software Warda
An der richtigen Adresse

Für das Hamburger Software­unter­nehmen ESW Software Warda entwickelen wir das Erscheinungs­bild sowie eine Website für das Produkt „addressware“.

Frau riecht an Blume
11.2018 Johannes Clasen Baumschulen GmbH & Co. KG
Grüner wird's nicht!

Für Johannes Clasen Baumschulen GmbH & Co. KG entwickeln wir Consumer-Marken für Obst­gehölze.

Gelbe Visitenkarte von HWB
11.2018 HWB Unternehmerberatung
Haltung zeigen

Im Mittelpunkt der Beratung über Nach­folge, Trans­aktionen, Finan­zierung und Restruktu­rierung steht der Unter­nehmer mit seinen Eigen­schaften und Fähig­keiten.

Mann mit hochgelegten Beinen
11.2018 savit
Mit Bedacht

Vor über 10 Jahren bereits nach­haltig konzipiert, über­dauerte das Erscheinungs­bild des Anbieters von Shop­systemen für Apotheken, Kliniken und Labore all diese Jahre, bevor 2017 abermals unsere Agentur für einen vorsichtigen, aber bestimmten Relaunch beauftragt wurde.

Nahaufnahme von grünem Blatt
11.2018 Kordes Jungpflanzen
Neu ausgesät

Wir entwickelten Logo, Corporate Design und Web­site des deutschen Markt­führers im Bereich Jung­pflanzen.

Küche mit rotem Kühlschrank
11.2018 Foodio Kochwerkstatt
Zum Anbeißen!

Für das größte Food-Studio Schleswig-Holsteins entwickeln wir im Auftrag der falkemedia Gruppe ein appetitliches Erscheinungs­bild.

Blau weiße Visitenkarte vom DSV
11.2018 Deutscher Seglerverband
Ahoi!

Das in einem Wett­bewerb erfolg­reich präsentierte Corporate Design der 1888 gegründeten Dach­verbands aller Segel­vereine ist eine gelungene Synthese von traditionellen und modernen Elementen.

Person im silbernen Schutzanzug
11.2018 SemiQuarz
Im neuen Look

Wir entwickeln einen neuen Außen­auftritt für Europas Markt­führer in der Quarz­glas­verarbeitung.

Familienporträt von Mutter und Kind
10.2018 Wöhlk Contactlinsen
Bestens sichtbar

Der Erfinder der Contact­linse kam aus Kiel und hieß Heinrich Wöhlk.

Außenansicht des modernen Gebäudes der VR Bank
09.2018 VR Bank Nord
Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Das Logo des Petri Haus
09.2018 Hospiz Petri Haus
Kommunikationsstrategie fürs Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Weißer Umschlag mit SG Logo
08.2018 SG Flensburg-Handewitt
Corporate Design für Handballteam

Spielfreudig präsentieren sich sowohl das frische Team der SG Flensburg-Handewitt, als auch das neue Design von HOCHZWEI.

Flensburg ahoi Logo in grün rot
07.2018 Tourismus Agentur Flensburger Förde
FLENSBURG AHØJ!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung und Alt eine Menge zu erleben. Und HOCHZWEI sorgte mit einer breiten Palette an Informationsmaterial on- und offline für Durchblick.

Ein Stempel von das Wassersleben auf weißem Papier
06.2018 Hotel Wassersleben
Neuer Außenauftritt mit Claim, CD und Website

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das Wassersleben in neuem Licht erstrahlen.

Mobiler Homepage Ausschnitt von Lee.sh
04.2018 Landesverband Erneuerbare Energien SH
Corporate Design für Erneuerbare Energien

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Menükarte von fresh juice
12.2017 SUPERFOOD HEROES
Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Grüner antiquer Lieferwagen mit dem Logo vom Marienhof
11.2017 Der Marienhof
Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Visitenkarte von jacks Kitchen
10.2017 jack's kitchen
Zu Gast

Soulfood für Kiel – wir entwickeln das Corporate Design für die beliebte Gastro­nomie auf dem Kieler Campus.

Große orangene Eins
08.2017 VR Bank-Gebäude + SG-Zimmer
Die inneren Werte zählen

… in der modern und offen gestalteten Zentrale der VR Bank Nord in Flensburg.

Mitarbeiter im Polohemd steht an Maschine und schaut auf Klemmbrett in der Hand
07.2017 ASL
Feldfrisch

Die Zeit war reif – deshalb hat HOCHZWEI für die BHKW-Experten von ASL einen neuen Außenauftritt realisiert und findet: Das Ackern hat sich gelohnt!

"1. Flensburg liebt dich Marathon"-Logo mit rotem Herz und Läufer
06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.
Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Ein Chemiker gießt eine Flüssigkeit in ein Reagensglas
05.2017 H-TEC SYSTEMS
Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.

Logo von Tiefbau System Technik
04.2017 Tiefbau System Technik
Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

Weiße Werbetafel mit Werbepartnern von Nautikids
03.2017 NAUTI KIDS
Kurs aufgenommen

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

SBV Logo mit Schriftzug
03.2017 SBV
Nicht von gestern …

… sondern von HOCHZWEI ist das neue, zeitgemäß überarbeitete Corporate Design des Selbsthilfe Bauvereins eG Flensburg, mit dem alle Maßnahmen zur Unternehmenskommunikation ausgestattet sind.

Ostseekatalog von Visitdenmark
02.2017 VisitDenmark
Freudiges Wiedersehen

Dänemark ist immer wieder aufs Neue schön. Daher hat sich HOCHZWEI nur zu gerne an die zweite Runde Nordsee-/Ostseekataloge für VisitDenmark gemacht.

Hotel Strandleben Homepage in Türkisen Farben
10.2016 Strandleben Schleswig
Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Logo der klinischen Forschung Kiel
09.2016 klinische forschung kiel
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.

Vier rote Streifen mit weiß
08.2016 SG Flensburg-Handewitt
… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Schriftzug 15 Jahre Jubiläum auf blauem Hintergrund und gelb-weiße Schwungbögen
07.2016 Ambulante Pflege Angeln
Erinnerungsstück

15 Jahre auf 48 Seiten zu bringen, war gar nicht so einfach, denn zu erzählen gab es anlässlich des APA-Jubiläums jede Menge. Das Ergebnis ist eine ebenso informative wie unterhaltsame Jubiläumsbroschüre.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern
06.2016 sneakstar
Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Bunte Kacheln mit einem Z
05.2016 zahnmedizin im zentrum
Farbe bekennen

Wir nehmen den Mund nicht zu voll, wenn wir sagen: Das neue Corporate Design und die Internetseite von zahnmedizin im zentrum verbinden Kompetenz und Stilgefühl.

Screenshot der Website von axio-dent.de
05.2016 AxioDent
Strahlender Auftritt

Der traditionsreiche Handwerksbetrieb AxioDent ist eines der modernsten Dentallabore Norddeutschlands. Dank HOCHZWEI ist dies nun auch von außen gut sichtbar.

Rotes Sparkassen Logo
05.2016 Sparkasse Holstein
Vereinfacht.

Ein neues Corporate Design umzusetzen, hat viele Facetten – wie unsere Arbeit für die Sparkasse Holstein zeigt.

Illustrierter Container Hafen
04.2016 Seapack
Kistenweise

… kreative Ideen hat der Verpackungsdienstleister Seapack von HOCHZWEI erwartet – und wir haben geliefert.

Nahaufnahme eines Flugzeug Gurtes
04.2016 Paustian airtex
Mit Bezug …

… auf Handwerk und Hightech haben wir für den Flugzeug-Ausstatter Paustian airtex einen Internetauftritt gestaltet, der sitzt.

Mitarbeiter im grünen Shirt stellt eine Apparatur ein
04.2016 BRUSS
Getunt

Mit einem neuen Internetauftritt von HOCHZWEI hat der Automobilzulieferer BRUSS kommunikativ einiges an PS zulegt.

Grau orangenes Nordern Art Logo
03.2016 Mürwiker Werkstätten
Glücksfilz

Barne und Björk, Olga und Helga, Rotraud und Rosie: Diese und andere Naturschönheiten findet man im neuen NordernArt-Katalog.

Grau weißes Logo von von Falkenhayn
02.2016 Von Falkenhayn
Neuer Markenauftritt für Baumschule

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Grüner Schriftblock auf weißem Hintergrund
02.2016 Stadt Norderstedt
Reinlich Einsatz

Für die Sauberkeit der Stadt gibt das Betriebsamt Norderstedt täglich Vollgas – wie die neue Fahrzeugbeklebung zeigt.

Große blaue Buchstaben "FAB" mit Trennstrichen
01.2016 FAB
Grundstein gelegt

Damit beim FAB neben Mietern auch die Zukunft ins Erscheinungsbild einzieht, war HOCHZWEI bei der Neugestaltung mit von der Partie.

Cover mit einem Bild von einer Pfanne vom Magazin Essenszeit
10.2015 Schlachter Jepsen
Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

s consit logo mit drei runden Kreisen
08.2015 s-consit
Auf den Punkt

Mit uns waren die Revisions- und Beratungsspezialisten von s-consit gut beraten, denn wir haben das Unternehmen beim Markenrelaunch begleitet.

Blaue Schrift ubix auf weißem Grund
07.2015 Bilfinger GreyLogix
Metamorphose

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat.

Text 'Spriessende Ideen' vor Blumen
07.2015 Förderverein Flensburg Regional Marketing
Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Blick in ein Hotelzimmer mit weinroten akzenten
02.2015 Hotel "Alte Post"
Ein gelungener Wurf

... ist das SG Flensburg-Handewitt- und sh:z-Themenzimmer des Hotels "Alte Post". Die Mannschaft von HOCHZWEI war bei der Umsetzung auch mit von der Partie.

Homepage Startseite des Katharinen Hospiz in Desktop Version
02.2015 Katharinen Hospiz am Park
Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.

Blau und goldenes Zahnlogo
02.2015 Dr. Wulf Kiesbye
Der Zahn der Zeit

... hat am bisherigen Außenauftritt der Praxis von Dr. Wulf Kiesbye genagt. Daher hat HOCHZWEI selbigen zugelegt und ein modernes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Logo und Schriftzug Borchardt & Co vor blauem Hintergrund
01.2015 BORCHARDT & CO
Aus gutem Hause

... stammt der neue Außenauftritt von BORCHARDT & CO., denn der ist von HOCHZWEI.

Newsletter Formular mit einem großen Headerbild eines Briefumschlages
12.2014 Hotel Alte Post
Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Visitenkarte von Carsten Theilen ttp
09.2014 ttp Rechtsanwälte
Neue Strategie, Corporate Design und Internetauftritt

Weiße Wand statt schwarzer Hintergrund: Mit einem neuen Look heben sich die ttp Rechtsanwälte jetzt deutlich besser hervor.

Gelbes Ellas-Logo vor blauem Hintergrund
07.2014 Ellas
Strahlemann

Warme Sonne für den kühlen Norden: Das neue Markenkonzept für Ellas versprüht mediterrane Lebensfreude.

Plakat mit Comic für besseren Internet auf dem Land mit fiete.net.
05.2014 Fiete.Net
Moin moin, Nachbar!

Op de Dörp is de Tokunft to Huus: Mit viel Charme und einer großen Portion Lokalkolorit bringt Fiete.Net die Breitbandversorgung in Schwung!

PCP Bau Logo in orange blauen Farben
05.2014 PCP Bau & EP Bau
Der Grundstein

... für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist gelegt: Wir haben für die Bauunternehmen PCP Bau und EP Bau ein neues Corporate Design entwickelt.

Rundes Signet mit Text: Auf Kompetenz vertrauen. Frauenarztpraxis Dr. Arne Raetz
03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz
Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Logo von DGN mit Schriftzug "Das übernehmen wir".
01.2014 Dienstleistungsgesellschaft Nord
Doppelt gut

Für die Dienstleistungsgesellschaft Nord hat HOCHZWEI eins und eins zusammengebracht. Die Rechnung geht auf – beide Geschäftsbereiche des Unternehmens stehen für sich und haben doch einen gemeinsamen Nenner.

Huber Immobilienkontor Logo mit zwei blauen Häusern
11.2013 Huber Immobilienkontor
Erstbezug

Willkommen am Markt: HOCHZWEI verhalf dem Huber Immobilienkontor mit Logo und Webseite zum perfekten Einzug in die Fördestadt.

Blaues Logo von Haushalts Matrosen
03.2013 Beyersdorf
Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

Logo von Mini Joule Island
02.2013 miniJOULE Island
Independence Day

„Mach dich unabhängig!“, fordert das kleine minIJOULE und liefert dafür gleich das passende Produkt: HOCHZWEI hat die Markteinführung des miniJOULE Islands begleitet.

Logo "Cultiveco" mit grünem Blatt und Untertitel "Powered by Gramma Greenhouse"
02.2013 CULTIVECO
Grünzeug

Gesund und knackig sehen nicht nur die Tomaten aus, die in den innovativen PV-Gewächshäusern von CULTIVECO wachsen. Auch die Gestaltung von HOCHZWEI hat Geschmack – und Biss.

Fünf Poster mit verschiedenen Covern
05.2012 Waldschlösschen
Natürlich entspannen

Mit einem neuen SPA-Bereich und einem hochklassigen Restaurant sowie frisch renovierten Zimmern untermauert das Hotel Waldschlösschen seinen Ruf, eines der besten Häuser der Region zu sein. Mit einem überarbeiteten Logo und geschmackvollen Corporate Design lädt es zum Entspannen ein.

Werbung für E-paper der shz
10.2011 medienholding: nord
Modernisiertes Corporate Design

Hausarbeit hat HOCHZWEI für die Medienholding Nord erledigt: Im Zuge einer kompletten Corporate Design-Überarbeitung haben wir aufgeräumt und das Verlagsportfolio auf Hochglanz gebracht.

Blau grünes North Tec Biogas Logo
09.2011 NORTH-TEC
Echt schräg!

Normal kann ja jeder. So haben wir für die Jungs von NORTH-TEC ein Corporate Design entwickelt, das genau so ist wie sie: unkonventionell, gut gelaunt und handfest.

Fünf Zahnpflege Instrumente
03.2011 OPTI
Wurzelbehandlung

OPTI, der Zahnarztberater, zaubert DAMPSOFT-Zahnärzten ein Lächeln ins Gesicht, denn dank seiner Hilfe zieht wieder Ordnung in die Organisation und Kommunikation ihrer Praxen ein.

Sechs Märtens Flyer
01.2011 Märtens
Am laufenden Band

... erarbeiten wir für unseren Kunden MÄRTENS Transportbänder Kommunikationslösungen. Die Grundlage dafür bildet eine mit HOCHZWEI aufgestellte Markenstrategie, die einiges in Bewegung gebracht hat.

Schwarzes ttp Logo
12.2010 ttp
Face to Face

Im Zuge eines kompletten Marken-Relaunches haben wir den Leistungen von ttp ein Gesicht gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes ...

Werbeplakat für Mini Joule Solaranlagen
10.2010 miniJOULE
Sonnenstunden

... hat HOCHZWEI damit verbracht, ein kleines Produkt groß rauszubringen, indem wir für miniJOULE ein Corporate Design mit Strahlkraft geschaffen haben.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format
04.2010 bewegtbild
Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.

Regenbogenstreifen mit weißer Schrift
03.2010 GP JOULE
Die Freilandspezialisten

Reichlich Energie steckt in der Gestaltung eines komplett neuen Corporate Designs für GP JOULE und seine Geschäftsfelder.

Logo für Cocoon Inn vor weiß-rosa Hintergrund
11.2009 Cocoon Inn
Namensfindung, Logo und Corporate Design

Seidenzart ist nicht nur die Haut nach einem Besuch im „COCOON INN“. Auch das von uns entworfene Corporate Design passt perfekt zum ganzheitlichen Pflegekonzept.

Plakat für eine Massage im Alten Meierhof vor einer braunen Holzwand
08.2009 Alter Meierhof
Sternzeichen

Sternzeichen haben wir für den Alten Meierhof gesetzt: Nach einem umfassenden Marken-Relaunch erstrahlt das Vital Hotel in edlem Glanz.

Doppelseite über eine Windenergieanlage im Spreewald
07.2007 BGZ AG
Energiebedarf

Bei der BGZ AG ist dieser nicht nur auf Kundenseite groß. So arbeitet HOCHZWEI permanent daran, das bestehende Corporate Design des Unternehmens umzusetzen.

Schriftzug Die Beyersdorf-Gruppe auf blauem Quadrat
07.2007 Beyersdorf
Marken-Relaunch für Reinigungsunternehmen

HOCHZWEI hat bei Beyersdorf Ordnung ins Corporate Design gebracht. Die Experten für Gebäudereinigung präsentieren sich nun norddeutsch-maritim – und mit einem aufgeräumten Look, das sowohl Online als auch bei Print und Geschäftsausstattung Anwendung findet.

Nahaufnahme vom Jens Emmerich Fenstersticker
07.2005 Jensen Emmerich
Professionelles Design für Rechtsanwälte

Um den kreativen Prozess mit Jensen Emmerich zu gewinnen, hat HOCHZWEI ein Corporate Design entworfen, sowie eine dazu passende Internetseite und Imagebroschüre.