Sieben aufgeklappte Riello Hefte mit unterschiedlichen Artikeln

Riello UPS

Mit viel Spannung

... präsentiert sich der neue Markenauftritt der Riello UPS GmbH. HOCHZWEI hat für das Unternehmen diverse Kommunikationsmittel mit einem brandneuen Design geschaffen.

Aufgabe

Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung ist heute für nahezu jedes Unternehmen lebenswichtig. Die USV-Anlagen von Riello UPS garantieren jederzeit einen sicheren Betrieb – bei perfektem Service. HOCHZWEI hat für die High-Tech-Profis aus Glinde das bestehende Corporate Design im Rahmen eines Relaunch erweitert und aufgefrischt. Die neuen Kommunikationsmittel glänzen mit energiegeladenen Visuals und passenden Headlines.

Zwei blaue Bücher von Riello
Aufgeklapptes Heft von Riello
Geöffnetes Prospekt von Riello

Umsetzung

Energie mit Sicherheit verbinden, das ist die Kernkompetenz der Riello UPS GmbH. Das setzt einen hervorragenden Kundenservice voraus – und genau diese Werte finden sich in Design und Ansprache wieder. 

Der Stil des neuen Designs vereint gekonnt Werte wie Seriosität und Erreichbarkeit mit einem zeitgemäßen, „coolen“ Look. Die grafischen Elemente der Blitz-Optik spielen effektvoll mit den Begriffen „Strom“ und „Energie“ und greifen im Hintergrund von Produkt- und Mitarbeiterbildern die Unternehmensfarben rot und blau auf.

Diese Präsentation kommt in allen aktuellen Kommunikationsmitteln zum Einsatz. So sind diverse Anzeigen, eine Pressemappe sowie ein brandneuer Messestand im gleichen Stil entstanden. Besondere Produktmerkmale und Serviceleistungen werden hier gut sichtbar in freischwebenden „Energiebällen“ präsentiert. Ein regelmäßiger Kunden-Newsletter im passenden Look ist ebenfalls Teil unserer Arbeit.

Die Unternehmensbroschüre verspricht: „Spannung sicher – Strom perfekt“ und beschreibt auf 16 Seiten eindrucksvoll alle Aspekte des Unternehmens. Insbesondere Service und Nachhaltigkeit werden hervorgehoben.