hochzwei_head_einblicke_zugeschnitten.jpg

Wie geht eigentlich … ?

Einblicke

Wie wird ein Unternehmen bekannter?
Was gehört alles zum öffentlichen Auftritt?
Und worauf gilt es dabei vor allem zu achten?

Natürlich gibt es auf Kommunikationsfragen wie diese nicht die eine allgemeingültige Antwort. Aber in unseren Einblicken berichten wir, welche strategischen Überlegungen, kreativen Prozesse und objektiven wie subjektiven Erfahrungen in unsere HOCHZWEI-Projekte einfließen.

Kreative Ideen für die Weihnachtszeit

10.2021 Einblicke

Kreative Ideen für die Weihnachtszeit

Es gibt viele Möglichkeiten, um Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu überraschen und ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern. Sei es durch eine Weihnachtskarte, eine Geschenkbox oder ein anderes Präsent. Auch eine Veranstaltung mit Catering in einer exklusiven Location verfehlt seine Wirkung nicht.

Werbepotenzial mit YouTube Advertising ausschöpfen

10.2021 Einblicke

Werbepotenzial mit YouTube Advertising ausschöpfen

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google und die größte Online-Videoplattform der Welt. Monatlich nutzen diese 2,3 Milliarden Nutzer. Da viele verschiedene Personen angesprochen werden, bietet die Plattform auch diverse Möglichkeiten für zielgerichtete Werbung.

SEO in Aktion

09.2021 Einblicke

SEO in Aktion

Ein tolles Screendesign, eine wirkungsvolle User-Ansprache, eine übersichtliche Seitenführung. Wenn Ihre Unternehmensseite all das vorweisen kann, ist das schonmal ein großartiger erster Schritt. Doch nun kommt die andere Hälfte: die Suchmaschinenoptimierung. Denn wie stellen Sie sicher, dass ein potenzieller Neukunde Ihre Website auch findet?

Wie entsteht eine neue Website?

08.2021 Einblicke

Wie entsteht eine neue Website?

Um diese Frage zu klären, bedarf es vor allem eines: der teamübergreifenden Zusammenarbeit. Und nicht zu vergessen: des HOCHZWEI-typischen strategischen Gesamtblicks.

Welchen Mehrwert hat Corporate Publishing im 21. Jahrhundert?

08.2021 Einblicke

Welchen Mehrwert hat Corporate Publishing im 21. Jahrhundert?

Corporate Publishing bezeichnet alle unternehmensbezogenen Publikationen und Inhalte, die redaktionell bearbeitet und als Printprodukt umgesetzt werden. Moment mal, „Print“? Sind Druckerzeugnisse denn eine zeitgemäße Investition für ein Unternehmen?

 Mediaplanung für erfolgreiche Kommunikation

08.2021 Einblicke

Mediaplanung für erfolgreiche Kommunikation

Egal, ob Kampagne für ein neues Produkt oder umfassendere Werbemaßnahmen – am Anfang steht immer die Mediaplanung. Wir erklären Ihnen natürlich, wieso die Mediaplanung für die Unternehmenskommunikation so wichtig ist. Und warum Mediaplanung nicht gleich Mediaplanung ist.

Den richtigen Augenblick nutzen mit Digital Signage

07.2021 Einblicke

Den richtigen Augenblick nutzen mit Digital Signage

Digital Signage – digitale Beschilderung – das klingt zunächst eher unspektakulär. Dennoch bietet die Technologie Werbetreibenden die Chance, ihre Botschaften im Vergleich zu vielen anderen Medien deutlich aufmerksamkeitsstärker zu präsentieren.

Digitale Events – von der Notlösung zum Trend

07.2021 Einblicke

Digitale Events – von der Notlösung zum Trend

Ob Produktpräsentation, Tagung oder Kongress, Mitarbeiterveranstaltung, Kundenevent oder Eigentümerversammlung: Vor der Pandemie noch eine Randerscheinung sind digitale Events mittlerweile zum echten Trend geworden.

Keine Marke ohne Corporate Design

07.2021 Einblicke

Keine Marke ohne Corporate Design

Wer braucht schon ein Corporate Design, wenn er bereits ein Logo hat? Diese Frage wird in der Praxis häufiger gestellt, da oftmals Unklarheit darüber besteht, was sich hinter dem Begriff bzw. seiner geläufigen Kurzform, CD, eigentlich genau verbirgt.

Treffsicher werben

06.2021 Einblicke

Treffsicher werben

Social Media Ads haben gleich zwei entscheidende Vorteile. Erstens: ein genaues Targeting nach Interessen, Keywords, demografischen und geografischen Kriterien. Zweitens – und genau deshalb: ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Hinzu kommt eine Vielfalt an Werbeformen, die unterschiedliche Kampagnenziele stützen, wie mehr Reichweite, mehr Traffic auf Website und Landingpages, mehr Produktverkäufe oder aber eine wiederholte Ansprache potentieller Kunden.