Blaues HOCHZWEI-Logo erkennbar durch Loch im weißen Papier

Wie geht eigentlich … ?

Einblicke

Wie wird ein Unternehmen bekannter?
Was gehört alles zum öffentlichen Auftritt?
Und worauf gilt es dabei vor allem zu achten?

Natürlich gibt es auf Kommunikationsfragen wie diese nicht die eine allgemeingültige Antwort. Aber in unseren Einblicken berichten wir, welche strategischen Überlegungen, kreativen Prozesse und objektiven wie subjektiven Erfahrungen in unsere HOCHZWEI-Projekte einfließen.

Eine direkte Besprechung am Arbeitsplatz zwischen unseren Kollegen Stephan und Luca.

03.2024 Einblicke

Remote oder On-site? Das ist hier die Frage.

Häufig betrachtet die öffentliche Diskussion „Remote vs. On-site“ die Lage sehr einseitig und dreht sich ausschließlich um die Vorteile von Homeoffice, hybridem Arbeiten & Co. Wir drehen den Spieß nun kurzerhand um – und möchten eine Lanze brechen für das On-site-Arbeiten.

Unser Kollege Martin schaut sich die Auswertung einer SEO-Kampgagne an.

02.2024 Einblicke

Immer schön sichtbar bleiben

Schickes Screendesign. Kreative Texte. Intuitive Seitenführung. Alles schön und gut – wenn die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen, erst einmal auf Ihrer Website ist. Dafür muss diese aber zunächst in Suchmaschinen sichtbar sein. Mit HOCHZWEI und der personalisierten Suchmaschinenoptimierung gelingt‘s.

Werbeartikel von Wulf Titz

01.2024 Einblicke

Giveaways und Präsente von Wulf Titz Werbemittel

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – und stärken die Verbindung zu Kunden, Partnern oder Mitarbeitern. Mehr noch: Clever ausgewählte Werbeartikel von Wulf Titz Werbemittel unterstreichen die Kampagnenbotschaft und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen langfristig im Gedächtnis bleibt.

Professionelles Brand Marketing bei HOCHZWEI

12.2023 Einblicke

Professionelles Brand Marketing

Was hat der Kunde im Kopf, wenn er an ein Produkt denkt, einen Firmennamen hört oder bestimmte Farben sieht? Im besten Fall eine gewisse Marke! Aber wie gelingt eine erfolgreiche Brand-Marketing-Strategie? Wie wird eine Marke aufgebaut und womit am besten starten? HOCHZWEI packt aus – über Bedeutung, Ziele und Strategien im Brand Marketing.

Unsere Kollegen bei der Arbeit

11.2023 Einblicke

Darum HOCHZWEI als Arbeitgeber

Was macht uns eigentlich zu einem guten Arbeitgeber? Und warum arbeitest du gerne bei HOCHZWEI? Das haben wir bei einigen Teammitgliedern nachgefragt, die bereits Vorerfahrungen in anderen Agenturen gesammelt haben. Der gemeinsame Nenner für HOCHZWEI: nachhaltige Konzepte, Achtsamkeit im Umgang mit menschlichen Ressourcen, ein hoher Qualitätsstandard und ein starkes Team.

HOCHZWEI bei der Marathonstaffel in Flensburg.

09.2023 Einblicke

HOCHZWEI beim 5. Flensburg liebt dich Marathon

Bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung fand am 3. September 2023 der 5. Flensburg liebt dich Marathon an der schönsten Förde der Welt statt. Mit dabei: die HOCHZWEI-Staffel. Schließlich können wir nicht nur kreativ, sondern auch aktiv. Und das ganz nach dem Motto: Teamwork ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Unsere Kollegin Regina Schmidt befindet sich in einem digitalen Meeting und sitzt schmunzelnd vor ihrem Bildschirm.

07.2023 Einblicke

Interne Fortbildung bei HOCHZWEI

Welche Themen sind in den anderen Abteilungen oder Fachbereichen gerade aktuell? Was genau machen eigentlich meine Kollegen? Ein regelmäßiger Austausch innerhalb der Agentur sorgt bei HOCHZWEI nicht nur für detaillierte Einblicke in verschiedene Berufsgruppen, sondern auch für eine gemeinschaftliche Weiterentwicklung, gegenseitige Wertschätzung und eine ordentliche Portion Motivation.

Smartphone mit Startseite einer Ferienvermietung vor Holzhintergrund

06.2023 Einblicke

5 Tipps zur Gästegewinnung und -bindung

Hochbetrieb zu jeder Jahreszeit – das ist das oberste Ziel in der Tourismusbranche. Aber wie geht das? Und was ist dabei zu beachten? Welche Medien eignen sich dafür am besten? Und wie heben Sie sich von der Konkurrenz ab? Diese Fragen stellen sich überall – sei es bei der Vermietung von Ferienwohnungen oder Appartements, im Hotelgewerbe, in der Gastronomie sowie in anderen Betrieben, die vom Tourismus leben. HOCHZWEI ist an Ihrer Seite: Der Schlüssel zum Ferienglück liegt in der richtigen Strategie.

Einblicke in das Kieler Büro durch Glasscheibe

04.2023 Einblicke

Frischer Wind für Kieler Arbeitsplätze

Unsere Teams in Flensburg und Kiel wachsen stetig weiter – und zusammen. Der Standort Kiel wurde nun mit neuen Möbeln eingerichtet, die den ganz eigenen HOCHZWEI-Look widerspiegeln und sich wirklich sehen lassen können.

Plakate mit dem Slogan: Hier sind die besten Fachkräfte zuhause. Sie müssen sie nur finden. Auf der rechten Seite eine junge Frau mit Schild: VIP Pflege

04.2023 Einblicke

Zeitgemäßes Recruiting

Jedes Unternehmen braucht qualifizierte, motivierte Mitarbeiter, die langfristig bleiben und zum Erfolg beitragen. Dafür muss man als Chef bzw. als Personalabteilung strategisch vorgehen, um sich auf dem umkämpften Markt positiv abzuheben. Ein zeitgemäßes Recruiting ist dafür das Erfolgsrezept.

HOCHZWEI Mitarbeiterin Rebecca

04.2023 Einblicke

Agentur- trifft Familienleben

Sie sind Organisationstalente, bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und behalten problemlos mehrere Dinge gleichzeitig im Blick: Eltern verfügen über jede Menge Stärken, die sich auch im Berufsleben auszahlen. Nicht nur deshalb ist es für HOCHZWEI selbstverständlich, Kollegen nach der Elternzeit den Wiedereinstieg in den Job zu ermöglichen. Mehr noch: Dank verlässlicher Planung und individuellen Maßnahmen tragen wir gerne dazu bei, dass Kind und Karriere bei uns Hand in Hand gehen.

Eine Canva Bildercollage

02.2023 Einblicke

Social-Media-Vorlagen mit Canva

Täglich werden wir auf Social Media mit Inhalten überflutet. Daher lautet die Devise: aus der Masse hervorstechen! Und zwar mit professionellem, aufmerksamkeitsstarkem und relevantem Content. Mit anderen Worten: Wer User im Bruchteil einer Sekunde überzeugen möchte, muss den Inhalt attraktiv verpacken.

Vier<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Mitarbeiter sitzen an einem Tisch

02.2023 Einblicke

Ohne *** – HOCHZWEI als sicherer Arbeitgeber

Freitags frei, kommen und gehen, wann man möchte, extra viel Urlaub … Was zu schön klingt, um wahr zu sein, hat oftmals einen Haken – und der steht nicht selten im Kleingedruckten des Arbeitsvertrages bzw. spiegelt sich in dessen Konditionen wider. Bei HOCHZWEI können wir zwar vieles für das Wohlbefinden unserer Teammitglieder möglich machen, aber manches – wie freie Freitage – bewusst auch nicht. Und das aus gutem Grund: Über allem steht unser Anspruch, maximale Kundenzufriedenheit und damit wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Denn das bedeutet wiederum sichere Arbeitsplätze zu attraktiven…

Die Homepage der MeineNospa in Ipad Ansicht

06.2022 Einblicke

Vom Print- zum Online-Magazin

Gemütlich hinsetzen, ein Magazin zur Hand nehmen und entspannt darin blättern. So stellen Sie sich die Nutzung Ihrer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift vor. Doch gerade bei großer Auflage sieht die Realität leider anders aus – und viele Ausgaben werden nicht gelesen. In Hinblick auf Nachhaltigkeit und steigende Papierpreise stehen die Druckerzeugnisse daher vielfach auf dem Prüfstand. HOCHZWEI bietet eine clevere Alternative.

Luftaufnahme des Standortes Sonwik mit Yachthafen und Promenade mit blauem Rahmen und HOCHZWEI-Logo und Fernglas-Icon

05.2022 Einblicke

So sieht topmodernes Arbeiten aus

In welchem Umfeld gedeihen kreative Ideen am besten? Und was braucht es dafür, diese in die Tat umzusetzen? Mit diesem Artikel geben wir Einblicke im wahrsten Sinne des Wortes – und zwar in unsere Büros in Flensburg und Kiel, um zu zeigen, wie es sich bei HOCHZWEI arbeitet.

Hochzwei Mitarbeiterin mit Kopfhörern

04.2022 Einblicke

Erfolgsrezept interne Kommunikation

Unternehmenskommunikation ist keine Einbahnstraße. Nicht nur, wie Sie mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern auch, wie Sie mit Mitarbeitern interagieren, ist strategisch bedeutend. Auch gute Öffentlichkeitsarbeit beginnt nämlich wo? Genau: innen.

Mitarbeiterin fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit

03.2022 Einblicke

Energiesparen im Agenturalltag

Für die Projekte unserer Kunden wenden wir bei HOCHZWEI nicht nur kreative Energie auf, sondern auch viele, viele Kilowattstunden. Schließlich ist bei allem, was wir tun, jede Menge Technik mit im Spiel. Bei allein 60 Arbeitsplätzen nur am Standort Flensburg kommt so einiges an Verbrauch zusammen, inklusive Strom und Wärme für den allgemeinen Bürobetrieb. Angesichts stetig steigender Energiepreise war es daher Zeit für den nächsten großen Schritt in Sachen Nachhaltigkeit, um zukünftig sowohl wirtschaftlicher als auch klimafreundlicher zu konzipieren, gestalten, texten und programmieren.

Ausschnitt eines<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Onlinebeitrages

02.2022 Einblicke

Smarter arbeiten über das Intranet

„Ein Internet nur für Mitarbeiter“ – so könnte man das Konzept Intranet kurz und knackig beschreiben. Aber ein Intranet ist noch viel mehr als eine interne Kommunikationsplattform. Sein Aufbau, seine Inhalte und seine Funktionen sind auf die Bedürfnisse des Unternehmens und des Teams anpassbar. Dadurch kann sich die Interaktion innerhalb der Belegschaft sowie die Informations- und Wissensvermittlung erheblich verbessern. Auch Prozesse können optimiert werden; schneller, sicherer, zuverlässiger werden. Unterm Strich: Ein Intranet hilft dabei, effizienter zu arbeiten.

Person schaut sich ttp Webseite an

02.2022 Einblicke

Monatliche redaktionelle Betreuung

Mit dem digitalen Fortschritt haben sich nicht nur die Kommunikationsgewohnheiten der Konsumenten gewandelt, auch für Unternehmen ergeben sich daraus ganz neue Anforderungen für ihre Außenkommunikation. Insbesondere die sozialen Netzwerke haben die Spielregeln in Sachen Aktualität und Informationsaufbereitung verändert. Hinzu kommt, dass immer mehr Kanäle für Markenberührungspunkte sorgen – vorausgesetzt, sie werden regelmäßig bespielt.

ttp Beitrag auf Smartphone

02.2022 Einblicke

Wozu Newsletter-Marketing?

Mit Newslettern können Neuigkeiten und weitere Informationen schnell und einfach verbreitet werden. Kurz gesagt: Ein Newsletter ist Direktmarketing per E-Mail. Mit ihm erreichen Sie Ihre Kunden zielgenau und effizient – und können die Ergebnisse, z. B. die Öffnungsrate, mit den entsprechenden Werkzeugen sogar tracken und optimieren. Doch unter welchen Voraussetzungen lohnt es sich, Zeit und Kapazitäten in die Mailings zu investieren? Und woher wissen Unternehmen, dass sich die Mühe am Ende auszahlt?

Mitarbeiterin arbeitet mit Social Media

11.2021 Einblicke

Social-Media-Betreuung durch HOCHZWEI

Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING und TikTok – wir verfügen über tiefgreifende Kenntnisse dieser Social-Media-Plattformen. Und wir haben ein Bewusstsein für kreativen, nachhaltigen Content. Es geht nämlich nicht darum, nur irgendetwas zu posten, es muss besonders verpackt sein. Ansonsten wird es schlicht übersehen, nicht angeklickt oder gelikt.

Eine Kamera in Nahaufnahme

10.2021 Einblicke

Werbepotenzial mit YouTube Advertising ausschöpfen

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google und die größte Online-Videoplattform der Welt. Monatlich nutzen diese 2,3 Milliarden Nutzer. Da viele verschiedene Personen angesprochen werden, bietet die Plattform auch diverse Möglichkeiten für zielgerichtete Werbung.

Hochzwei Mitarbeiter Stephan schreibt Emails

08.2021 Einblicke

Wie entsteht eine neue Website?

Um diese Frage zu klären, bedarf es vor allem eines: der teamübergreifenden Zusammenarbeit. Und nicht zu vergessen: des HOCHZWEI-typischen strategischen Gesamtblicks.

Gestapelte Flyer auf einem Tisch

08.2021 Einblicke

Welchen Mehrwert hat Corporate Publishing im 21. Jahrhundert?

Corporate Publishing bezeichnet alle unternehmensbezogenen Publikationen und Inhalte, die redaktionell bearbeitet und als Printprodukt umgesetzt werden. Moment mal, „Print“? Sind Druckerzeugnisse denn eine zeitgemäße Investition für ein Unternehmen?

Geschäftsführer Felix Worm beim schreiben

08.2021 Einblicke

Mediaplanung für erfolgreiche Kommunikation

Egal, ob Kampagne für ein neues Produkt oder umfassendere Werbemaßnahmen – am Anfang steht immer die Mediaplanung. Wir erklären Ihnen natürlich, wieso die Mediaplanung für die Unternehmenskommunikation so wichtig ist. Und warum Mediaplanung nicht gleich Mediaplanung ist.

Nahaufnahme von Lichterwand

07.2021 Einblicke

Den richtigen Augenblick nutzen mit Digital Signage

Digital Signage – digitale Beschilderung – das klingt zunächst eher unspektakulär. Dennoch bietet die Technologie Werbetreibenden die Chance, ihre Botschaften im Vergleich zu vielen anderen Medien deutlich aufmerksamkeitsstärker zu präsentieren.

Pinke Farbkarte mit pinker Rose

07.2021 Einblicke

Keine Marke ohne Corporate Design

Wer braucht schon ein Corporate Design, wenn er bereits ein Logo hat? Diese Frage wird in der Praxis häufiger gestellt, da oftmals Unklarheit darüber besteht, was sich hinter dem Begriff bzw. seiner geläufigen Kurzform, CD, eigentlich genau verbirgt.

Mitarbeiter sitzt im Bürostuhl

06.2021 Einblicke

Treffsicher werben mit Social Media

Social Media Ads haben gleich zwei entscheidende Vorteile. Erstens: ein genaues Targeting nach Interessen, Keywords, demografischen und geografischen Kriterien. Zweitens – und genau deshalb: ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Hinzu kommt eine Vielfalt an Werbeformen, die unterschiedliche Kampagnenziele stützen, wie mehr Reichweite, mehr Traffic auf Website und Landingpages, mehr Produktverkäufe oder aber eine wiederholte Ansprache potentieller Kunden.