Der neue Rastplatz mit den hybriden Arbeitsplätzen und den Schallschutzwänden

Einblicke

Einrichtung flexibler Arbeitsplätze

Veränderung bedeutet Fortschritt: In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt ist Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg. Als Agentur erkennen wir daher die Bedeutung anpassungsfähiger Arbeitsmöglichkeiten und investieren durch den Umzug unseres Pausenbereiches „Rastplatz“ in die Schaffung einer dynamischen Arbeitsumgebung, in der unseren Kollegen sechs variable Plätze zur Verfügung stehen.


Mehr Raum für unsere kreativen Köpfe

Die flexiblen Arbeitsplätze ermöglichen es den Mitarbeitern, sich je nach Bedarf in unser Agenturnetzwerk einzuklinken. Hierfür halten wir personalisierte Mac Minis bereit, die es den Kollegen gestatten, sich problemlos einzuloggen und sofort mit ihrer Arbeit zu beginnen.

Die Umgestaltung unserer Arbeitsumgebung ist ein Schritt in Richtung Zukunft. Wir schaffen Raum für hybrides Arbeiten, neue Mitarbeiter und erleichtern es unseren Kollegen aus Kiel, auch am Flensburger Standort problemlos arbeiten zu können. Diese Flexibilität eröffnet nicht nur Möglichkeiten für Zusammenarbeit, sondern fördert auch den Austausch von Ideen und die Entstehung von Innovationen.

Die alten Sitzbänke und Tische am Rastplatz.
Unser Kollege Frank richtet die neuen Hybridarbeitsplätze ein.
Die neuen Arbeitstische mit Rollen
Unsere Kolleginnen und Kollegen an den neuen Bistrotischen im Gespräch


Platz da!

Bislang haben wir in unseren Mittagspausen an Holztischen und -bänken am „Rastplatz“ gesessen. Die langen Tafeln werden nun durch Bistrotische und Stühle ersetzt, sodass diese einfacher im Raum zu bewegen sind. Die Fortführung eines gemeinsamen Treffpunkts lag uns besonders am Herzen, um weiterhin einen Platz für persönliche Gespräche und den Austausch von Ideen zu schaffen. Die Verlegung an einen zentralen Ort stärkt das Teamgefühl und fördert die informelle Kommunikation unter den Mitarbeitern. Außerdem ist der Essbereich nun ein wenig kleiner, um den ehemaligen Bereich für die neuen Schreibtische zu nutzen.


Das hört sich gut an

Durch die täglich wechselnden Arbeitsplätze entsteht keine Routine, was die mentale Flexibilität fördert und zu einer höheren Kreativität führen kann. Zudem können Mitarbeiter neben verschiedenen Kollegen sitzen, was zu interessanten Dialogen und neuen Perspektiven führen kann. Der neu geschaffene Raum für flexible Arbeitsplätze bietet somit eine dynamische und kollaborative Atmosphäre, die die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern, insbesondere auch über Teamgrenzen hinweg, fördert.

Für die reibungslose Umsetzung dieses Projektes in unserem laufenden Tagesbetrieb und das überzeugende Ergebnis danken wir der Spedition E3 und dem Möbelhaus Gärtner aus Hamburg.