hochzwei_kampagnen_head.jpg

Mitten ins Schwarze

Kampagnen

In vielen Branchen sind Anzeigenkampagnen essentiell für ein erfolgreiches Direktmarketing. Mit einer professionellen Imagekampagne oder Produktanzeige können Sie ganz präzise die Werte Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens vermitteln. Dadurch formen Sie gezielt die Wahrnehmung im Bewusstsein Ihrer Kunden. Je nach Zielgruppe können Sie so in „Special-Interest“-Publikationen kleine Käufergruppen mit geringen Streuverlusten erreichen oder über reichweitenstarke Medien eine breite Masse an Menschen ansprechen.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kampagnen und Anzeigen nicht untergehen. Mit modernen Konzepten und kreativer Gestaltung gewinnen wir stets die Aufmerksamkeit der richtigen Zielgruppe für Ihr Unternehmen. Dabei stimmen wir den Anzeigenentwurf in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ab, so dass alle Wünsche Ihrerseits berücksichtigt werden. Gerne nehmen wir für Sie Kontakt zu dem Verlag oder den Verlagen Ihrer Wahl auf, um Preise und Platzierung in Erfahrung zu bringen. Auf Wunsch beraten wir Sie vorab bezüglich geeigneter Medien und Kanäle für Ihre Kampagne.

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen im Bereich Kampagnen und Anzeigen die volle Bandbreite an Leistungen für Ihre Kommunikation:

  • Kampagnenstrategie, Beratung und Konzeption
  • Grafische Umsetzung
  • Textliche Ausarbeitung
  • Buchung und Schaltung
h2_hauptteaser_logaGewinnspiel.jpg

01.2022 LOGA Ferien & Immobilien

Gipfelstürmer

Damit es zum Livegang der neuen LOGA Internetseite auch auf Instagram bergauf geht, wurde dank HOCHZWEI mit dem Insel Sylt Tourismus-Service und weiteren exklusiven Partnern in Form eines hochattraktiven Gewinnspiels gemeinsame Sache gemacht.

h2_hauptteaser_druckhausnaumann.jpg

12.2021 Druckhaus Naumann

Lieb und teurer

Aufgrund gestiegener Papier-, Rohstoff- und Logistikkosten muss der Verleger der Gelnhäuser Neuen Zeitung, das Druckhaus Naumann, den Preis für seine gedruckte Tageszeitung erhöhen. In der Kommunikation wird dabei auf Transparenz gesetzt – und auf das ePaper als digitale Alternative.

Blau gelbe Grafik mit Person die böllert

12.2021 Landeshauptstadt Kiel

Ein echter Knaller

Die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt ist ein langjähriger Kunde von uns. Auch die Postkarten-Kampagne zur Vermeidung des privaten „Böllerns“ an Silvester vertraute die Stadt uns in der Gestaltung und Umsetzung an – noch bevor aufgrund von Corona der Böllerverkauf zu Silvester erneut verboten wurde.

h2_hauptteaser_sgkreditkarte.jpg

11.2021 Nord-Ostsee Sparkasse

Volltreffer!

Die Nord-Ostsee Sparkasse ist neuer Trikotpartner der SG Flensburg-Handewitt – eine Kooperation, die zwei echte Nordlichter zusammenbringt. Und die auch in Form einer exklusiven Kreditkarte im SG-Design zum Ausdruck kommt. HOCHZWEI durfte die damit verbundene Kampagne konzipieren und umsetzen.

h2_hauptteaser_feano10Jahre.jpg

11.2021 Ferien an der Nordsee

Der Name ist Programm

Bei diesem Jubiläum wird verlost, was gefeiert wird: 10 Jahre Ferien an der Nordsee. HOCHZWEI hat den ersten runden Geburtstag der Urlaubsexperten kommunikativ begleitet – vom Jubiläumslogo bis zum Social-Media-Gewinnspiel.

Gärtner mit Pflanzen in der Hand

11.2021 Clasen & Co.

Von der Wurzel auf

Clasen & Co. ist eine moderne Baumschule und der erfahrene Partner für Garten- und Landschaftsbau. Anzucht, Beschaffung und Logistik bekommen Kunden hier komplett aus einer Hand.

Zwei dunkle Schulhefte

11.2021 IFT-Nord Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung

Lehrreich

Das IFT-Nord, Langversion: Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung, sitzt in Kiel. Sein übergeordnetes Ziel ist die Vorbeugung von Gesundheitsrisiken und die Förderung gesunder Lebensweisen. Eine hier angebotene Fortbildung ist das Unterrichtsprogramm „Eigenständig werden“, für das wir die Materialien gestalteten.

Holz-Aufstelltafel mit grünem Logo, Text für Bioenergie Gettorf und Pfeil nach rechts

10.2021 BioEnergie Gettorf

Offen für Neues

Um die Bürgerinnen und Bürger Gettorfs beim Ausbau des örtlichen Nahwärmenetzes mitzunehmen, ist die BioEnergie Gettorf stets zum Dialog bereit – jetzt auch in einem einladend gestalteten Büro direkt im Ortszentrum.

h2_hauptteaser_ihk.jpg

10.2021 IHK zu Kiel

Lauter!

Kein Blatt, sondern ein Megafon nimmt die IHK zu Kiel vor den Mund, um auf ihren Tag der offenen Tür aufmerksam zu machen. HOCHZWEI hat bei der Einladung und Ausstattung des Events für eine entsprechend auffällige Gestaltung gesorgt.

h2_hauptteaser_tsw.jpg

09.2021 Insel Sylt Tourismus-Service

Mit den Füßen im Sand

… stecken die von HOCHZWEI konzipierten Holzpylonen, die fortan ebenso dekorativ wie informativ die Strände der Insel Sylt beschildern.

Silberne Rakete mit hellem Lichterstrahl

09.2021 WiREG

In kreativen Sphären

Vom Bus zum Space Shuttle: Für dieses Projekt des Technologiezentrums Flensburg haben wir das Thema „Start-up“ wörtlich genommen.

Urlando Logo in blau beige

07.2021 Urlaub an der Ostsee

Ostsee-Fernweh

Urlaub an der Ostsee ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön – und noch besser, wenn die Unterkunft für einen persönlich perfekt ist. Urlando bietet eine passende Ferienunterkunft für kleine, große und sogar vierbeinige Meeresliebhaber.

hochzwei_minso_teaser_01.jpg

06.2021 Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein

Einfühlsam

… eingeladen und aufgeklärt hat das Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein zusammen mit dem Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein mithilfe ihrer locker-leichten Kampagne zum Thema sexuelle Gesundheit, die HOCHZWEI strategisch, inhaltlich und technisch unterstützte.

h2_hauptteaser_21000x2100_seac.jpg

06.2021 SEAC Group

Kompetenzbeweis

Um die Leistungsstärke der SEAC Group kommunikativ zu untermauern, hat HOCHZWEI einen ebenso professionellen wie sympathischen Internetauftritt geschaffen.

Hand hält Visitenkarte der Heinrich Böll Stiftung

06.2021 Heinrich Böll Stiftung

Mit Weitsicht

Die Heinrich Böll Stiftung setzt sich international für Demokratie, Bildung und Umweltschutz ein. Sie arbeitet mit über 100 Partnerprojekten in mehr als 60 Ländern zusammen.

Schulflur mit Schild

06.2021 Max-Planck-Schule

Auf den Weg gebracht

Die Max-Planck-Schule, gegründet 1907, gehört zu den Gymnasien der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und ist eine Offene Ganztagsschule.

hochzwei_rose_hauptteaser_2100x2100.jpg

06.2021 jpFonts

Schriftsache

Für den neuen Markenauftritt und Onlineshop von jpFonts wurde bei HOCHZWEI das Zusammenspiel von Design und Funktion großgeschrieben.

hochzwei_malt_teaser_04.jpg

05.2021 Malteser Norddeutschland

Mit Überzeugungskraft

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. eines Karriereportals, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Verschiedene Ansichten des Magazins Dänische Ostsee

05.2021 VisitDenmark

Reif für eine Auszeit?

Dann lohnt sich ein Blick in die Urlaubskataloge, die HOCHZWEI auch in diesem Jahr für Dänemarks offizielle Tourismusagentur, VisitDenmark, konzipiert hat.

hochzwei_lfrsh_teaser_01.jpg

03.2021 LandesFrauenRat

Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

hochzwei_kn_teaser_05.jpg

03.2021 Kieler Nachrichten

Willkommen zuhause

Das von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design für die Kampagnen der Kieler Nachrichten überzeugt durch einen warmen Mix aus Lokalkolorit und zeitgemäßer Ästhetik.

Zwei Smartphones mit Landkarten mit Standort markierungen der lsv

03.2021 Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

Ein Volltreffer!

Dank der digitalen Landkarte, die HOCHZWEI für den Landessportverband Schleswig-Holstein entwickelt hat, findet bei uns jeder ein passendes Sportangebot.

hochzwei_sg_teaser_01.jpg

03.2021 SG Flensburg Handewitt

Meisterhafte Leistungen …

… erbringen die SG-Spieler auf dem Handballfeld. Programmiertechnisch hat HOCHZWEI den klaren Heimvorteil – und nutzt ihn für die Entwicklung eines Votingtools.

h2_website_2100x2100_hos.jpg

02.2021 Hospiz Schleswig

Zusammen stark

Gemeinsam Großes schaffen – das geht, wie der Bau vom Petri Haus zeigt. Das Hospiz bedankt sich nun, mit Unterstützung von HOCHZWEI, bei den Involvierten für ihr Engagement.

hochzwei_stdeut_teaser_03.jpg

01.2021 Eutin GmbH

Wo das Leben Hof hält ...

folgt HOCHZWEI liebend gern dem Ruf der Stadt Eutin. Und unterstützte tatkräftig bei der Strategie zum neuen Corporate Design inklusive Logo.

Kutter bei die Fische Logo

12.2020 UNSER VIDEOPODCAST „KUTTER BEI DIE FISCHE“

Kommunikation ist alles!

Innerhalb der HOCHZWEI-Gruppe wissen wir: Die Art, wie Menschen miteinander kommunizieren – ob analog oder digital – verändert und entwickelt sich ständig. Wer Zielgruppen erreichen und zukunftsfähige Konzepte schmieden will, sollte seinen Erfahrungsschatz laufend um neue Perspektiven, Herangehensweisen und Ideen bereichern. In unserem Videopodcast „Kutter bei die Fische“ tauschen wir uns deshalb mit Expert*innen aus dem erweiterten Branchenumfeld aus.

hochzwei_maz_teaser_04_hauptteaser.jpg

11.2020 Maerkische Allgemeine

Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

hochzwei_kien_teaser_01.jpg

10.2020 Kieler Nachrichten - Stellenportal Küstenfischer

Gesucht und gefunden!

Denn mit dem neuen Stellenportal der Kieler Nachrichten werden Bewerber und Arbeitgeber aus der Region ganz einfach zusammengebracht.

Rote Anzeige von Flensburg-liebt-dich mit Text "Wir packen lieber an als ein!"

10.2020 Die schönste Förde der Welt e.V.

Die Ärmel hochgekrempelt …

… haben die fleißigen Kreativen von HOCHZWEI – und im Auftrag des Vereins Die schönste Förde der Welt, eines Zusammenschlusses von über 50 regionalen Unternehmen, die Kampagne „Flensburg liebt Handwerk“ konzipiert.

Prospekt der Stadt Norderstedt mit Bienen auf dem Cover

09.2020 Betriebsamt Norderstedt

Eine Stadt im Trend

Umweltbewusstsein in der Stadt – das geht! Für das Betriebsamt Norderstedt hat HOCHZWEI das Thema kommunikativ aufbereitet.

Aufgeschlagener Katalog der Sparkasse Holstein

08.2020 Sparkasse Holstein

moingiro!

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

hochzwei_fys_teaser_04.jpg

07.2020 Flensburger Yacht-Service

Die Segel gesetzt

… hat die Crew des Flensburger Yacht-Service: Gemeinsam mit HOCHZWEI gab sie ihrem neuen Onlineshop einen Namen und einen Liegeplatz im Internet.

hochzwei_knplus_teaser_01_hauptteaser.jpg

07.2020 Kieler Nachrichten

Mehr als Zeitung

Was gibt es Neues in der Region? Die Antwort liefert KN+. Und HOCHZWEI entwickelte die Kampagne, die auf das Angebot der Kieler Nachrichten aufmerksam macht.

Weißes rundes BOCKHOLDT-Emblem auf blauem Grund

06.2020 BOCKHOLDT

Wie weggeputzt

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt. HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

hochzwei_frla_teaser_01.jpg

06.2020 Friedrich Lange

Singend gewinnen

… konnten die Teilnehmer der Social Media-Kampagne „Friedrich Lange sucht den Badezimmerstar“ (FLSDBS).

Pärchen hält roten Herzluftballon

04.2020 Sparkasse Mittelfranken-Süd

Ein großes Hallo

Willkommen heißt es nicht nur in der neuen Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd, sondern auch bei HOCHZWEI.

hochzwei_scan_teaser_03_hauptteaser.jpg

03.2020 SCANDINAVIAN PARK

Masse ist klasse!

Der Scandinavian Park ist beidseits der deutsch-dänischen Grenze bekannt – entsprechend umfassend sind die Kommunikationsaufgaben.

hochzwei_knpushbox_teaser_01.jpg

12.2019 Pushbox

Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Smartphone Ansicht des Blogbuchs

11.2019 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Glücksmomente

Urlaub macht glücklich. Das trifft besonders dann zu, wenn man die freien Tage an der Flensburger Förde verbringt. Denn hier ist für jeden Urlauber etwas dabei, wie HOCHZWEI in der Kampagne zeigt.

Theo Logo an Fensterscheibe

10.2019 THEO

Hereingestormt!

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

hochzwei_vrbank_teaser_02.jpg

10.2019 VR Bank Nord

Willkommen bei den Nordlichtern

Wer schon einmal im Norden war, weiß: Die Menschen hier sind alles, bloß nicht künstlich. Die neue, von HOCHZWEI realisierte Kampagne für die VR Bank Nord hat diese Authentizität eingefangen.

Werbung an Bushaltestelle von Kiel Rattenkampagne

10.2019 Landeshauptstadt Kiel

Den Nagern auf der Spur

Die Landeshauptstadt Kiel und uns verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft.

Weißes Kreislauf-Icon aus drei Pfeilen im grünen Kreis

09.2019 Stadt Norderstedt

Eine saubere Leistung

… ist, was das Betriebsamt in Norderstedt täglich erbringt, um die Stadt gepflegt und ansehnlich zu erhalten. Das reinste Vergnügen war auch für uns von HOCHZWEI das Realisieren von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design.

hochzwei_malteser_03_hauptteaser.jpg

09.2019 Malteser Norddeutschland

Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Smartphone Ansicht der Stadtwerke Flensburg Homepage

06.2019 Stadtwerke Nordfriesland

Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

hochzwei_lvimsh_teaser_07.jpg

06.2019 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und dabei etwas über sich und seine Zukunftswünsche zu erfahren.

Wikingerboot im Wasser

03.2019 Welterbestätten Haithabu-Danewerk

Historisch

Wir konzipierten die Kampagne zur Vermarktung der UNESCO-Welterbestätten Haithabu-Danewerk.

hochzwei_ihkk_teaser_02_hauptteaser.jpg

01.2019 IHK zu Kiel

Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen Kampagne zur Vollversammlungswahl 2019 unterstützt.

Drk Werbung an Bushaltestelle

01.2019 DRK Landes­verband SH

Das ist Ehrensache!

Für den schleswig-holsteinischen Landes­verband des Deutschen Roten Kreuzes entwickeln wir ein Kommuni­kations­konzept für den Bereich Ehrenamt in der Sozial­arbeit.

hochzwei_tsw_teaser_06.jpg

12.2018 Insel Sylt Tourismus-Service

Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der diesjährige Gruß des Insel Sylt Tourismus-Service zeigt!

Plakatwerbung von Wulff

12.2018 Wulff Textil-Service

Ein Jubiläum zum Jubeln

Wulff Textil-Service ist ein über 150 Jahre bestehendes, mittelständisches Familienunternehmen, das sich durch Qualität, Regionalität und persönlichen Service auszeichnet. Wulff ist der Ansprechpartner für Norddeutschland und Dänemark, wenn es um Mietberufsbekleidung oder Hotelwäsche geht.

Orangene Schrift mit Icons

12.2018 Otto Group

Zukunftswerte 2018

Anlässlich des 75. Geburtstags von Dr. Michael Otto findet im April 2018 ein Symposium in der Elb­philharmonie statt.

Mann mit Skateboard

11.2018 Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung

Be Smart – Don't Start

Für das IFT-Nord konzipierten wir in den ver­gangenen Jahren wieder­holt die bundes­weite Präventions­kampagne „Be Smart – Don't Start“.

Werbung der DK an Bushaltestelle

11.2018 Deutsche Krebshilfe

Mit Auszeichnung

Wir gewannen drei Mal in Folge den bundes­weit ausge­schriebenen Design­wettbewerb über die Gestaltung des Plakats zum Weltnicht­rauchertag.

Pferd läuft auf Wiese

11.2018 Uelzener Versicherungen

Tierisch gut geschützt

Nach einem abgeschlossenen Marken­bildungs­prozess konzipieren wir die erste Produkt­einführungs­kampagne mit direkter Endkunden­ansprache für den deutschen Markt­führer im Bereich Tier- und Tierhalter­versicherungen.

Junges lachendes Pärchen umarmt sich

11.2018 Studioline

Bildschön!

Der deutsche Markt­führer für Portrait­foto­grafie betreibt rund 70 Foto­studios.

Logo der Hartmann Group

10.2018 Hartmann

Zur Reede gestellt

Die 1981 gegründete Hartmann AG mit Sitz in Leer ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen der Schifffahrtsbranche. Mit einer Flotte von mehr als 150 Schiffen gehört sie zu den führenden Reederei-Gruppen weltweit.

hochzwei_kikau_teaser_01_hauptteaser.jpg

09.2018 Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Einladend …

… präsentiert sich das Romantik Hotel Kieler Kaufmann dank der Facebook-Betreuung von HOCHZWEI nun auch in den sozialen Medien seinen dänischen Gästen.

Außenansicht des modernen Gebäudes der VR Bank

09.2018 VR Bank Nord

Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

hochzwei_scan_teaser_05.jpg

08.2018 Scandinavian Park

Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich abgeräumt.

hochzwei_howa_teaser_01_hauptteaser.jpg

06.2018 Hotel Wassersleben

Stilvoll einchecken

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das Wassersleben in neuem Licht erstrahlen.

Strandleben Schleswig Logo

03.2018 Strandleben Schleswig

Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Hand hält Smartphone mit geöffneter Timmendorfer Strand Homepage

01.2018 Timmendorfer Strand / Niendorf

Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den nächsten Trip an die Ostsee.

hochzwei_lvimsh_teaser_03.jpg

11.2017 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

hochzwei_diako_teaser_02.jpg

11.2017 DIAKO Flensburg

Die DIAKO stellt ein!

Der erste Eindruck zählt bekanntlich – auch online. Daher durfte HOCHZWEI bei der Umsetzung des Karriereportals der DIAKO mitmischen.

Echt Jetzt? Jetzt echt.de in türkiser Schrift vor schwarzem Hintergrund

10.2017 BAUERGRUPPE

Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

hochzwei_sfdw_teaser_06.jpg

10.2017 Die schönste Förde der Welt

Riesenhunger?

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ihren nächsten viralen Hit.

Homepage über den Flensburger Hafen

08.2017 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Vielerlei Facetten

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die Vielfalt unserer Heimat aufmerksam zu machen, hat HOCHZWEI gerne wieder für die Tourismus Agentur Flensburger Förde die Ärmel hochgekrempelt.

hochzwei_ohot_teaser_05.jpg

07.2017 NATURA

Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

hochzwei_enwe_teaser_08.jpg

07.2017 Verein zur Förderung der Energiewende

Vereinte Kräfte

Die Erneuerbaren im Norden haben ein gemeinsames Ziel und dank der Kampagne von HOCHZWEI nun auch ein gemeinsames Sprachrohr.

hochzwei_foe_teaser_01.jpg

06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.

Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

hochzwei_sana_teaser_01.jpg

05.2017 Sana Kliniken

Sana will dich

Die Sana Kliniken rufen nach Verstärkung – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne von HOCHZWEI.

hochzwei_oebiz_teaser_05.jpg

05.2017 ÖBiZ

Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Vestas Logo mit einem blauen underlay

05.2017 Vestas

Schöner Rundblick

Die Erfolgsaussichten für Betreiber von Windkraftanlagen sind dank des Vestas Services hervorragend. HOCHZWEI zeigt mit einer neuen Kampagne, weshalb die Experten den Dreh raushaben.

Smartphone mit geöffneten Screen

05.2017 VR Bank Flensburg-Schleswig

Von Mensch zu Mensch …

… kommuniziert das Maklerteam der VR Bank Flensburg-Schleswig, wenn es um Fragen des Hausverkaufs geht.

Zwei Seepferdchen küssen sich

03.2017 Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus

Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne mittels Instagram konzipiert.

hochzwei_nautikids_teaser_04_hauptteaser.jpg

03.2017 NAUTI KIDS

Kurs aufgenommen

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

hochzwei_scan_teaser_04.jpg

02.2017 Scandinavian Park

Von einer neuen Seite

... zeigt sich der Scandinavian Park. Denn das Layout der Angebotsprospekte hat ein komplett neues Design bekommen.

Bildercollage von Visit Denmark

11.2016 VisitDenmark

Ganz in Ruhe

Alle Jahre wieder der gleiche Stress? Von wegen! Im Auftrag von VisitDenmark zeigt HOCHZWEI, wie sich die Festtage entspannter verbringen lassen.

hochzwei_lufthavn_teaser_04.jpg

09.2016 Flughafen Sonderburg

Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den Sonderborg Airport.

hochzwei_sg_teaser_04.jpg

08.2016 SG Flensburg-Handewitt

… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

hochzwei_scan_teaser_01_hauptteaser.jpg

07.2016 Scandinavian Park

Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

hochzwei_sneak_teaser_02.jpg

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

hochzwei_foe_teaser_01.jpg

06.2016 Die schönste Förde der Welt e. V.

Liebevoll ...

... umgesetzt haben wir die zweite Phase der Stadtmarketing-Kampagne des Vereins Die schönste Förde der Welt e. V.

hochzwei_scan_teaser_01.jpg

04.2016 Scandinavian Park

Jubeljahre

Das Einkaufs-und Servicezentrum Scandinavian Park ist am 30. März 2016 10 Jahre alt geworden. Von Anfang an dabei: HOCHZWEI!

Grau weißes Logo von von Falkenhayn

02.2016 Von Falkenhayn

Neuer Geschäftszweig

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Grüner Schriftblock auf weißem Hintergrund

02.2016 Stadt Norderstedt

Reinlich Einsatz

Für die Sauberkeit der Stadt gibt das Betriebsamt Norderstedt täglich Vollgas – wie die neue Fahrzeugbeklebung zeigt.

Blumenstrauß in Glasvase

01.2016 VisitDenmark

Ans Herz gelegt

... hat uns VisitDenmark die Neuausrichtung seiner kompletten Kommunikation. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Frau in Surfbekleidung lehnt sich an Surfbrett

12.2015 Sparkasse Holstein

Gefragt

… sind die neuen Modelle der Sparkasse Holstein. Denn HOCHZWEI hatte für den Girokonten-Relaunch die passenden Antworten.

hochzwei_dpfl_teaser_02_hauptteaser.jpg

11.2015 DIAKO-Pflegenetz

Kopf hoch!

Unsere neue Kampagne für das DIAKO-Pflegenetz macht Mut, Unterstützung anzunehmen.

Ansicht eines BMW 7 von hinten in einem Hauseingang

11.2015 Albert Bauer

Luxusmodell

Für die Vorstellung des neuen BMW 7er hat HOCHZWEI im Auftrag des Autohauses Albert Bauer eine hochwertige Einladungsserie kreiert.

hochzwei_jeps_teaser_04_hauptteaser.jpg

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

hochzwei_ffrm_teaser_01.jpg

07.2015 Förderverein Flensburg Regional Marketing

Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Rote Kachel mit weißer Schrift

06.2015 Stadtmarketing Flensburg

Im Zentrum

... unserer Arbeit für das Stadtmarketing Flensburg stand, die Innenstadt und ihr Angebot aufs Smartphone zu bringen.

hochzwei_foe_teaser_08_hauptteaser.jpg

05.2015 Die schönste Förde der Welt e. V.

Überzeugungstäter

Für HOCHZWEI war es Ehrensache, die neue Flensburg Kampagne tatkräftig zu unterstützen – initiativ, koordinativ und kreativ.

Grüner Müllwagen mit weißem Kopf

05.2015 Stadt Norderstedt

Saubere Arbeit ...

... leistet die Stadt Norderstedt mit ihren Wertstoffinseln. Damit noch mehr Bürger beim Recycling mitmachen, hat HOCHZWEI gute Ideen gesammelt und eine neue Kampagne abgeliefert.

hochzwei_apo_teaser_04.jpg

02.2015 Hotel "Alte Post"

Ein gelungener Wurf

... ist das SG Flensburg-Handewitt- und sh:z-Themenzimmer des Hotels "Alte Post". Die Mannschaft von HOCHZWEI war bei der Umsetzung auch mit von der Partie.

Rote Dose der Sparkasse Holstein

12.2014 Sparkasse Holstein

Gut gelungen

... ist die Eröffnung der neuen Sparkasse Holstein Filiale in Hamburg – ebenso wie das Konzept dahinter.

hochzwei_srgl_teaser_03_hauptteaser.jpg

12.2014 Hotel Alte Post

Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

hochzwei_shz_teaser_02_hauptteaser.jpg

08.2014 s:hz

Chamäleon

Im Wandel der Jahreszeiten passt sich der Werbeauftritt des sh:z Digital-Abos stets der aktuellen Saison an. Damit er sich dennoch positiv abhebt, kommt HOCHZWEI ins Spiel.

Großer Veranstaltungsraum mit gedeckten Tischen

03.2014 team baucenter

Der Ball ist rund

Wenn das team baucenter zur Benefiz-Tanzveranstaltung lädt, kommt man gerne. HOCHZWEI wurde mit der Gestaltung der Einladungen und des Veranstaltungsdesigns beauftragt.

hochzwei_kajue_teaser_04_hauptteaser.jpg

12.2013 KARL JÜRGENSEN

Geschenktransport

Weihnachten ist eine logistische Herausforderung – nicht nur für Santa. Darum hat HOCHZWEI KARL JÜRGENSEN beim Packen geholfen.

hochzwei_scan_teaser_01_hauptteaser.jpg

12.2013 Scandinavian Park

Alle Jahre wieder ...

... sorgt der Scandinavian Park mit einer großen Weihnachtsaktion für Überraschungen. Dass HOCHZWEI dafür ein passendes crossmediales Konzept entwickelt hat – damit war zu rechnen.

Strohkorb gefüllt mit Äpfeln

11.2013 Süssmosterei Steinmeier

Äpfel und Birnen

Die Süssmosterei Steinmeier vergleicht nicht – sie verwertet. HOCHZWEI gibt einen leckeren Flyer und eine Großfläche ab.

30 Jahre Jubiläum von VGSF

11.2013 VGSF

In Fahrt gebracht

Erfolg auf ganzer Linie wollte die Verkehrsgemeinschaft Schleswig-Flensburg mit ihrer Aktion zum 30-jährigen Jubiläum einfahren. HOCHZWEI gab Vollgas und brachte eine ganze Flotte an Projekten auf den Weg.

hochzwei_gpjoule_teaser_01.jpg

10.2013 GP JOULE

Ab ans Meer!

Sonne, Wind und Wellen – als Titelsponsor des GP JOULE Windsurf World Cups Sylt 2013 waren unsere Freilandspezialisten in ihrem Element. HOCHZWEI war für den passenden Beach Look zuständig.

hochzwei_luso_teaser_03.jpg

08.2013 Flughafen Sonderburg

Boarding time

Eine Kampagne zum Abheben hat HOCHZWEI für den Flughafen Sonderburg konzipiert.

hochzwei_klco_teaser_05_hauptteaser.jpg

06.2013 Klaus+Co

Wegweiser

Um die dänischen Kunden von Klaus+Co zielführend anzusprechen, gibt unsere aktuelle Kampagne die Richtung vor.

hochzwei_shz_teaser_02_hauptteaser.jpg

06.2013 sh:z

Großbaustelle

Nachdem der sh:z sein neues Verlagsgebäude in der Flensburger Fördestraße bezogen hatte, begannen für HOCHZWEI die Bauarbeiten – für eine groß angelegte, multimediale Eröffnungskampagne.

hochzwei_int_teaser_04_hauptteaser.jpg

05.2013 INTERSPORT HANS JÜRGENSEN

Bleiben am Ball

Die Kunden von INTERSPORT Hans Jürgensen sind dank unterschiedlicher Kommunikationswege immer up to date.

hochzwei_scan_teaser_04.jpg

04.2013 Scandinavian Park

Verblüffend

... ist die Oster-Kampagne des Scandinavian Parks: Unter dem Motto „Mr. Scandis Überraschungswochen“ konnten in Handewitt besonders viele Kunden begrüßt und einige obendrein mit Geschenken überrascht werden.

hochzwei_scan_teaser_02.jpg

03.2013 Scandinavian Park

Alles Gute

... fliegt nach oben! So wie das Maskottchen des Scandinavian Parks in der Jubiläumsfolge von Scandi-TV – ganz nach dem Motto der Kampagne: „Mr. Scandi auf Geburtstagswolke 7“.

hochzwei_mbw_teaser_03.jpg

01.2013 mbw

Fellpflege

Ein Softlaunch der anderen Art: Die Markteinführung der neuen Plüschlinie von mbw hat HOCHZWEI sowohl online als auch im Print-Bereich begleitet.

hochzwei_scan_teaser_01_hauptteaser.jpg

12.2012 Scandinavian Park

Mission: erfüllt!

Um Weihnachten 2012 in Handewitt und Umgebung zum größten Angebotsfest aller Zeiten zu machen, haben wir für den Scandinavian Park eine hollywoodreife Crossmedia-Kampagne gestaltet.

hochzwei_gp_teaser_06.jpg

10.2012 GP JOULE

Landparty

Diese galt es zu unternehmen, um gemeinsam mit den Freilandspezialisten von GP JOULE die Einweihung ihrer neuen Büros zu feiern. HOCHZWEI steckt nicht nur hinter der Einladung, sondern hat auch kleine Gastgeschenke designt sowie einen Ausstellungsrundgang konzipiert.

hochzwei_sani_teaser_04_hauptteaser.jpg

05.2012 SANI

Spruchreif

Um die Ecke gedacht wurde bei HOCHZWEI für die neue Banner-Kampagne von SANI. Frech und lautstark bewirbt diese die Leistungen des Unternehmens, das mit unzähligen Projekten in ganz Deutschland mobil macht.

hochzwei_sani_teaser_03_hauptteaser.jpg

04.2012 SANI

Eckstoß!

Vorlage von SANI, Kopfball von HOCHZWEI – Volltreffer! Wir haben unsere Mannschaft aufs Feld geschickt und für die Container-Spezialisten aus Borgstedt ein Mailing mit ausklappbarem EM-Planer für das gesamte Turnier gestaltet – zum Eintragen und Mitfiebern. Für die wahren Fußballkenner gibt es dazu noch die Möglichkeit, am SANI-Tippspiel teilzunehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt!

hochzwei_shz_teaser_03_hauptteaser.jpg

04.2012 sh:z

Lokalrunde

Eine solche muss beim sh:z schon in aller Frühe gedreht werden. Schließlich warten zehntausende Abonnenten auf ihre Tageszeitungen. Damit diese Tag für Tag pünktlich in den norddeutschen Briefkästen landen, sind die Zusteller des Verlages gefragt. Und da man sich dort über Verstärkung freut, hat HOCHZWEI eine emotionale Kampagne gestaltet.

hochzwei_holmpassage_teaser_03.jpg

12.2011 Holmpassage

Eine wie keine

Fashion, Schuhe, Lotto-Annahme, Taschen, ein Ticket-Center oder Schmuck: HOCHZWEI vereint die bunte Shopping-Vielfalt der Holmpassage in nordisch-frischen Printkampagnen.

hochzwei_scanpark_teaser_02.jpg

10.2011 Scandinavian Park

Sensation!

Hunderttausende Leser fragten sich: Was steckt dahinter? HOCHZWEI und der Scandinavian Park liefern des Rätsels Lösung.

hochzwei_shz_teaser_04_hauptteaser.jpg

10.2011 sh:z

Flatread

Auf dem Tablett servierte der sh:z seinen Lesern ein unschlagbares Angebot: das iPad-Abo. HOCHZWEI hat die Kampagne konzipiert und umgesetzt.

hochzwei_nordsee_teaser_02.jpg

02.2011 Nordseetourismus-Service

Rückenwind

... gibt´s an der Küste reichlich – optimale Bedingungen zum Fahrradfahren. Eben diese standen im Mittelpunkt eines sattelfesten Cross-Media-Konzeptes für den Nordseetourismus-Service, das wir im Rahmen einer Case Study ausgearbeitet haben.

Text "Model Casablanca Contest" und Logos von r.sh, Levis und Casablanca

01.2011 CJ Schmidt

Es kann nur zwei geben

Wir haben im ganzen Land nach ihnen gesucht: Zwei, die Lust zum Modeln haben und beim Casablanca Model Contest überzeugen, dessen Gesamtkonzeption von HOCHZWEI stammt.

Gelbes Ausrufezeichen mit schwarzer Schrift

06.2010 Vestas Safety

Warndreieck

Erst denken, dann handeln – so einfach das klingt, so entscheidend kann diese Regel sein. Nicht umsonst haben wir die Vestas Safety-Kampagne betreut.

Blondes kleines Mädchen am Strand

08.2009 VR Bank

Treibstoff

Für die VR Bank Flensburg-Schleswig hat HOCHZWEI den Ideenmotor angeworfen, um einen kunterbunten Schulbus zu designen.

hochzwei_platzhalter_teaser.jpg

06.2008 Nord-Ostsee Sparkasse

Starker Verbund

Die Fusion zur neuen Nord-Ostsee Sparkasse, 2008, hat HOCHZWEI mit einem strategischen Zusammenschluss verschiedener Kommunikationsmaßnahmen begleitet.

Stilisiertes weißes Holzbrett auf rotem Hintergrund

01.2008 anthon

Sägewerk

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Werbetafel mit Bild von Personen in der Schwimmhalle

05.2005 Stadtwerke Flensburg

Stadtbekannt

Es gibt wohl keinen Flensburger, der sie nicht kennt: die sympathischen Kampagnenmotive der hiesigen Stadtwerke. Die Ideen dafür stammen von HOCHZWEI – und gehen uns auch nach vielen Jahren noch lange nicht aus.