Weight Winners Schrift

Scandinavian Park

Erfolgskonzept reloaded!

HOCHZWEI hat das wohl verrückteste Gewinnspiel des ScandiParks erneut kommunikativ in Szene gesetzt. Ob auf der Website, als Print oder in den sozialen Medien: Das aufmerksamkeitsstarke Design der Weight Winners lädt zum Mitmachen ein!

Aufgabe

Endlich heißt es wieder: Siegen, wiegen, Preise kriegen! Denn nach einer zweijährigen Zwangspause auf Grund von Corona sind die Weight Winners zurück in Handewitt. Unter den ScandiPark-Fans gilt das Gewinnspiel als absolutes Sommer-Highlight – und es wurde bereits sehr vermisst. Entsprechend großzügig und feierlich durfte die damit verbundene Kommunikation ausfallen.

Zwei Laptops mit geöffneter Scandipark Homepage
Zwei Weight Winner Gewinner
Weight Winners Prospekt vom Scandipark

Umsetzung

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren findet das Gewinnspiel 2022 in einer neuen Version statt. Das macht es aber nicht weniger spannend! Das Prinzip: Alle 14 Tage wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner ausgelost und eingeladen, auf eine riesengroße Waage im ScandiPark zu steigen. Die andere Seite der Waage wird schließlich mit einem Produkt aus dem ScandiPark-Sortiment beladen, bis ein Gleichgewicht entsteht. Diese Menge ist dann der Gewinn. Das ist aber nicht alles, denn in der ersten Ziehung darf die Gewinnerin oder der Gewinner eine weitere Person mit auf die Waage nehmen. In der zweiten Ziehung sind es schon drei Begleitende, in der dritten fünf. In der vierten und letzten Ziehung kommen sogar sieben weitere Personen mit auf die Waage – das heißt man kann bei den Weight Winners richtig absahnen! Das Produkt ist dabei in jeder Runde ein anderes: Mal werden die teilnehmenden Personen in Schokolade aufgewogen, mal in Rum, Wein oder Limonade.

Auch das Design der Aktion wurde überarbeitet und erstrahlt nach der zweijährigen Pause in einem besonders feierlichen Look: Funkeln vor einem dunklen Hintergrund sowie eine aufmerksamkeitsstarke Darstellung der Überschrift, die mit Glühbirnen in jedem der Buchstaben alle Blicke auf sich zieht, lassen Vorfreude aufkommen.

Im Auftakt zum Gewinnspielstart wurde es prominent beworben, natürlich auf Dänisch und auf Deutsch. Etwa im ScandiPark Prospekt, aber auch anhand von Printanzeigen, Radiowerbung und Onlinebannern. Ebenso großzügig wird es auf der ScandiPark Website ausgespielt. Zusätzlich wird das Weight Winners Event kommunikativ anhand der sozialen Medien begleitet: So kann man auf Facebook und Instagram das 14-tägige Wiegen mitverfolgen.