hochzwei_logaGewinnspiel_header.jpg

LOGA Ferien & Immobilien

Gipfelstürmer

Damit es zum Livegang der neuen LOGA Internetseite auch auf Instagram bergauf geht, wurde dank HOCHZWEI mit dem Insel Sylt Tourismus-Service und weiteren exklusiven Partnern in Form eines hochattraktiven Gewinnspiels gemeinsame Sache gemacht.

Aufgabe

LOGA Ferien & Immobilien wünschte sich im Zuge seines Relaunches ein schnelles Wachstum seiner Instagram-Follower, um auch auf den sozialen Netzwerken voll durchzustarten. Im Visier: eine anspruchsvolle Zielgruppe zwischen 25 und 40 Jahren – und damit eine entscheidende Gemeinsamkeit mit dem Insel Sylt Tourismus-Service. Grund genug für HOCHZWEI, beide Partner zusammenzubringen und ein Gewinnspiel zu entwickeln, das für maximale Aufmerksamkeit sorgt. Daraus entstand ein Konzept, das auch weitere Premiummarken direkt überzeugte, sich anzuschließen.

hochzwei_logaGewinnspiel_slider_01.jpg
hochzwei_logaGewinnspiel_slider_02.jpg

Umsetzung

Je attraktiver der Preis, desto erfolgreicher das Gewinnspiel. Eine Faustregel, die sich im Bereich Social Media regelmäßig bewährt und auch hier zum Tragen kommt:

Verlost wurden jeweils eine Woche exklusiver Ferienwohnungsaufenthalt in St. Moritz im Engadin und auf Sylt, für vier Personen, inklusive Flugtransfer mit SWISS und vier Dagsmejan Sleepwear-Sets. Als Trostpreise winkten Kaffeespezialitäten von Chicco D‘ Oro.

Unter dem plakativen Motto „Beach meets Berge“ waren die Teilnehmer aufgerufen, den Instagram-Profilen der beiden Hauptpartner zu folgen, den Beitrag zu liken und zu kommentieren, mit wem sie den Urlaub verbringen möchten. Um die Gewinnchancen zu erhöhen, konnte der Beitrag optional in der eigenen Story geteilt werden.

Durch diesen simplen Mechanismus war sichergestellt, dass die Hürden zur Teilnahme so gering wie möglich waren.

Neben der Konzeption des Gewinnspiels und der Koordination der beteiligten Partner hat sich HOCHZWEI um die Kreation des charmanten Kampagnensignets, die Instagram-Grafiken sowie die Gestaltung ansprechender Citylights an exponierten Standorten in Westerland gekümmert.

Das Kampagnenmanagement inklusive Advertising lag in der Hand unserer Social-Media-Profis.