Recruiting-Kampagnen von HOCHZWEI: Diako, Westküstenklinikum, Malteser, u.v.m.

Moin, Team!

Recruiting

Lange Zeit stand die Kommunikation mit den Kunden im Fokus der Unternehmen, Doch zunehmend werden zwei weitere Zielgruppen immer relevanter: aktuelle wie potenzielle Mitarbeiter. Denn kaum ein Unternehmen steht in Zeiten des Fachkräftemangels nicht vor der Herausforderung, neue Mitarbeitende und Auszubildende zu finden und zu halten.

Daher lautet die Devise für Ihr Unternehmen: sichtbar und attraktiv als Arbeitgeber auftreten! Mit durchdachten Strategien steht HOCHZWEI Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Wir entwickeln für Sie ein Konzept, mit dem Sie aus der Masse an Angeboten herausstechen und sorgen für eine zielgruppengenaue Platzierung Ihrer Stellengesuche.

Ebenso beraten wir Sie, wie Sie Ihre interne Kommunikation mit Ihren bestehenden Kollegen verbessern können, beispielsweise mit einem Mitarbeiter-Magazin oder einem Intranet.

Unsere Leistungen im Bereich Recruiting umfassen:

  • Strategie, Beratung und Konzeption
  • Auswahl der passenden Kommunikationskanäle
  • Anzeigenerstellung und -schaltung
  • Employer Branding
Finger, der auf einen Startknopf drückt. „Startwerke – Aus Wollen wird Können“
04.2024 Stadtwerke SH
Azubi-Recruiting Kampagne

Als „Startwerke“ junge Menschen für eine Ausbildung begeistern und den Fachkräftemangel reduzieren. Genau darum geht es bei der neuen Azubi-Marke für die Stadtwerke SH. Mit einer zielgruppengerechten Ansprache, der Erweiterung des Internetauftritts im Bereich Karriere und zeitgemäßen Onlinemarketing-Maßnahmen schärft HOCHZWEI die Identität der Stadtwerke SH als attraktiver, moderner Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

h2_1zu1_diako_recruiting
10.2023 DIAKO Flensburg
Recruiting-Kampagne für Gesundheits-unternehmen

Im DIAKO Verbund machen sich rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für die Gesundheit und das Wohlergehen anderer Menschen stark – in verschiedenen Einrichtungen, Funktionen und Fachbereichen, aber als ein großes Team mit „Wir-Gefühl“. Diese Vielfalt abzubilden und gleichzeitig das Miteinander in den Vordergrund zu stellen, war der Ansatz unserer neuen Recruiting-Kampagne.

Die ttp Homepage in vier Ansichten
01.2023 ttp + ttp Rechtsanwälte
Interdisziplinäre Beratung auf Augenhöhe

Damit Kunden und Bewerber ttp in der Kommunikation genauso nahbar, persönlich und kompetent erleben wie im Beratungsalltag, hat HOCHZWEI den Außenauftritt überarbeitet. Klar fokussiert auf den interdisziplinären 360-Grad-Ansatz, mit dem sich das gesamte ttp Team für seine Mandanten gemeinsam in sämtlichen Belangen und Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung immer mit vereinten Kräften einsetzt.

Recruiting-Kampagne des ScandiParks "Arbeit, die sich lohnt"
10.2022 ScandiPark
One stop to job!

Suchen und finden: Mit einer aufmerksamkeitsstarken Recruiting-Kampagne möchte der ScandiPark neues Personal gewinnen. HOCHZWEI hat dabei unterstützt und ein umfangreiches Konzept erarbeitet, das Fachkräfte sowohl online als auch in Printmedien anspricht. So soll das Einkaufszentrum als Arbeitgeber vorgestellt und der Bewerbungsprozess optimiert werden.

Vier Kacheln für Europcar
10.2022 Europcar Mobility Group Germany
Einen Gang höher

… schaltet die Europcar Mobility Group in Deutschland mit ihrem neuen Karriereportal, das von HOCHZWEI konzipiert, designt und technisch realisiert wurde. Dank anwenderfreundlicher Suchfunktionen und einer ansprechenden Darstellung als Arbeitgeber nimmt der Bewerbungsprozess hier Fahrt auf.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover
09.2022 WKS
Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Unterseite über wie es ist bei der Malteser zu arbeiten
05.2021 Malteser Norddeutschland
Mit Überzeugungskraft

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. eines Karriereportals, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Das Ä Team Logo WKK
05.2021 Westküstenkliniken
Im Auftrag des Ä-Teams …

… waren wir von HOCHZWEI unterwegs, indem wir die gleichnamigen Mitarbeiter-Comics des Westküstenklinikums in reichweitenstarke Kampagnen umsetzten.

Zwei icons in blau und grün
11.2020 Maerkische Allgemeine
Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

URl Küstenfischer.de mit einem pinken Fisch
10.2020 Kieler Nachrichten - Stellenportal Küstenfischer
Gesucht und gefunden!

Denn mit dem neuen Stellenportal der Kieler Nachrichten werden Bewerber und Arbeitgeber aus der Region ganz einfach zusammengebracht.

Frontseite des Malteser Magazins
09.2019 Malteser Norddeutschland
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

homepage des Landesvereins für innere mission
06.2019 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und dabei etwas über sich und seine Zukunftswünsche zu erfahren.

Drk Werbung an Bushaltestelle
01.2019 DRK Landes­verband SH
Das ist Ehrensache!

Für den schleswig-holsteinischen Landes­verband des Deutschen Roten Kreuzes entwickeln wir ein Kommuni­kations­konzept für den Bereich Ehrenamt in der Sozial­arbeit.

Drei Flyer des Landesvereins für Innere Mission
11.2017 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

Zwei weiße stilisierte Sprechblasen vor hellblauem Hintergrund
11.2017 DIAKO Flensburg
Die DIAKO stellt ein!

Der erste Eindruck zählt bekanntlich – auch online. Daher durfte HOCHZWEI bei der Umsetzung des Karriereportals der DIAKO mitmischen.

Ein junger Mann brüllt in sein Stetoskop
05.2017 Sana Kliniken
Sana will dich

Die Sana Kliniken rufen nach Verstärkung – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne von HOCHZWEI.

Pink orangener Öbiz Slogan mit zwei Männchen
05.2017 ÖBiZ
Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.