hochzwei_corporatepublishing_head.jpg

Seitenweise Qualität

Corporate Publishing

Informationen vermitteln, Unterhaltung bieten, Leser begeistern – die wichtigsten Voraussetzungen jedes gut gemachten Unternehmensmagazins. Und Corporate-Publishing-Produkte werden immer gefragter: Sie prägen wie kaum eine andere Marketingmaßnahme die Corporate Identity und das Image Ihres Unternehmens. HOCHZWEI produziert bereits für zahlreiche Kunden eigene Kunden- und Mitarbeitermagazine und hat viel Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung.

Mit kreativer Themenfindung, spritzigen Texten und moderner Gestaltung realisiert HOCHZWEI für Sie qualitativ hochwertige Magazine. Dabei gilt: je hochwertiger und professioneller das Medium, desto glaubwürdiger und stärker wirkt Ihr Magazin. Deshalb stehen wir Ihnen nicht nur inhaltlich und in der Gestaltung zur Seite, wir empfehlen Ihnen auch gerne besondere Formate, das richtige Papier und den optimalen Druck.

Unsere Leistungen im Bereich Corporate Publishing umfassen:

  • Konzeption und Layout
  • Erstellung von Redaktions- und Jahresplänen
  • Redaktionelle Texterstellung
  • Grafische Umsetzung
  • Produktionssteuerung
Heimspiel

09.2020 Nord-Ostsee Sparkasse - Magazin

Heimspiel

… so lautet nicht nur der Titel des Magazins, das HOCHZWEI mehrmals im Jahr für die Nord-Ostsee Sparkasse erstellt. Auch für die regional geprägten Inhalte ist der Name Programm.

Mit Liebe zum Detail

09.2020 IHR Sanierungsträger

Mit Liebe zum Detail

Zwischen Holm und Nordermarkt tut sich etwas! An der Dokumentation von Sanierungsarbeiten in der Flensburger Altstadt hat sich HOCHZWEI gerne beteiligt.

Noch mehr Vorfreude

08.2020 Insel Sylt Tourismus-Service

Noch mehr Vorfreude

Dafür sorgt das Sylter Veranstaltungsmagazin „Urlaubsplaner“ des Insel Sylt Tourismus-Service, dem HOCHZWEI seit Jahren einen besonderen Look & Feel verpasst.

Auf ganzer Linie gut beraten

07.2020 HWB Gruppe

Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Alles andere als dröög!

07.2020 Kieler Rück

Alles andere als dröög!

Sympathisch und bodenständig: So präsentieren sich die Geschäftsberichte des Kieler Rücks einem breiten Publikum.

Kein Arztroman...

07.2020 imland Kliniken

Kein Arztroman...

… sondern ein informatives, authentisch aufbereitetes Mitarbeitermagazin ist „imland intern“, welches HOCHZWEI für die imland Kliniken und ihre Belegschaft an den Standorten Rendsburg und Eckernförde neu konzipierte.

Eine Sache des Vertrauens

07.2020 Sparkasse Holstein

Eine Sache des Vertrauens

… ist es, gute und langfristige Kundenbindungen zu etablieren. Die Sparkasse Holstein leistet dies nun auch über ihr neues Magazin „moin!“, das Persönlichkeit, Vertrauen und Regionalität miteinander verbindet.

Ästhetik bis ins kleinste Detail

06.2020 GABIONA

Ästhetik bis ins kleinste Detail

Mit GABIONA ist es ein Leichtes, den eigenen Garten mit individuellen Akzenten in Szene zu setzen. Und HOCHZWEI sorgt dafür, dass sich die Produkte auch in Katalogen schick hermachen.

Schöne Rückblicke

05.2020 FAB

Schöne Rückblicke

… anstatt trockener Zahlen lassen sich in den Geschäftsberichten des FAB bestaunen – natürlich in Szene gesetzt von HOCHZWEI.

Lebenswerte Lektüre

04.2020 FAB

Lebenswerte Lektüre

Das Magazin des FAB (Flensburger Arbeiter-Bauverein) informiert über interessante Neuigkeiten aus dem Alltag der großen Wohnungsbaugenossenschaft.

Ab in den Norden!

03.2020 VisitDenmark

Ab in den Norden!

Skandinavien ist immer wieder aufs Neue schön – so mangelt es uns bei der Jahreskampagne von VisitDenmark nie an Inspiration.

Hammer-Sache

01.2020 GEORG C.

Hammer-Sache

Markante Typen, starke Bilder: Die GEORG C.-TOPWORKER sorgten auf allen Kanälen für ordentlich Gesprächsstoff!

Schnittig

01.2020 Stadtwerke Flensburg

Schnittig

… präsentiert sich die neue FEZ! Das Kundenmagazin der Stadtwerke Flensburg wurde von uns in puncto Design und Themenauswahl auf den neuesten Stand gebracht.

Eine saubere Leistung

09.2019 Stadt Norderstedt

Eine saubere Leistung

… ist, was das Betriebsamt in Norderstedt täglich erbringt, um die Stadt gepflegt und ansehnlich zu erhalten. Das reinste Vergnügen war auch für uns von HOCHZWEI das Realisieren von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design.

Das gewisse Plus

08.2019 acontax Steuerkanzlei

Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Lust auf Zukunft

07.2019 egeb:

Lust auf Zukunft

Zahlen, Daten und Fakten müssen kein trockenes Lektüreerlebnis sein! Mit ihrem als Magazin gestalteten Geschäftsbericht setzt die egeb: Wirtschaftsförderung neue Maßstäbe in Sachen Fortschrittlichkeit und Transparenz.

Hej Urlaub!

02.2019 VisitDenmark

Hej Urlaub!

Alle guten Dinge sind eben doch nicht immer drei. So haben wir bereits das vierte Jahr in Folge die Badehose eingepackt und die Jahreskataloge für VisitDenmark realisiert.

Insellektüre

08.2018 Insel Sylt Tourismus-Service

Insellektüre

„Mein Urlaubsplaner“ hilft, im Meer von attraktiven Angeboten auf der Insel Sylt den Überblick zu behalten.

Quietscheentchen nur mit dir

04.2018 Friedrich Lange

Quietscheentchen nur mit dir

In seinem Kundenmagazin zeigt der Badausstatter Friedrich Lange Innovationen rund ums Bad. Hinzu kommen zahlreiche wissenswerte Informationen.

Reif für die Insel?

04.2018 Insel Sylt Tourismus-Service

Reif für die Insel?

Mit dem neuen Jahreskatalog für den Insel Sylt Tourismus-Service sorgt HOCHZWEI für Urlaubsstimmung.

Sonnige Aussichten

03.2018 Visit Denmark

Sonnige Aussichten

Die Urlaubssaison 2018 kann kommen! Denn mit den von HOCHZWEI konzipierten Jahreskatalogen ist VisitDenmark bestens ausgestattet, um die Gäste in Empfang zu nehmen.

Mit maritimem Flair

11.2017 Kieler Rück

Mit maritimem Flair

… präsentiert sich der aktuelle Geschäftsbericht des Kieler Rück einem breiten Publikum.

Die DIAKO stellt ein!

11.2017 DIAKO Flensburg

Die DIAKO stellt ein!

Der erste Eindruck zählt bekanntlich – auch online. Daher durfte HOCHZWEI bei der Umsetzung des Karriereportals der DIAKO mitmischen.

Vielseitig

10.2017 GP JOULE

Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Liebesnachweis

04.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.

Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.

Neupapier

12.2016 Betriebsamt Stadt Norderstedt

Neupapier

Beim Design hört Recycling auf: Für das Betriebsamt Norderstedt haben wir das Kundenmagazin „Durchblick“ neu gestaltet.

Unternehmerkreise

10.2016 Business Tyskland

Unternehmerkreise

Ein Zeichen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit hat HOCHZWEI im Auftrag von Business Tyskland gesetzt.

Strand der Dinge

10.2016 Strandleben Schleswig

Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Ausdrucksstark

06.2016 Katharinen Hospiz Förderverein e. V.

Ausdrucksstark

Die richtigen Worte und eine passende Bildsprache zu finden, ist nicht immer leicht – aber extrem wichtig. Und genau deshalb hat der Katharinen Hospiz Förderverein sein Magazin in die Hände von HOCHZWEI gelegt.

Naturnah

05.2016 Waldschlösschen

Naturnah

Über die Landesforste, Wildkräuterheu und saisonale Genüsse: Das Magazin „Reysebericht“ sorgt natürlich für gute Unterhaltung!

Kopfstütze

05.2016 Paustian airtex

Kopfstütze

Damit Paustian airtex potenziellen Kunden im Gedächtnis bleibt, hat HOCHZWEI ein einprägsames Brandbook entwickelt.

Glücksfilz

03.2016 Mürwiker Werkstätten

Glücksfilz

Barne und Björk, Olga und Helga, Rotraud und Rosie: Diese und andere Naturschönheiten findet man im neuen NordernArt-Katalog.

Ran an den Speck!

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

SANI gibt eins aus

09.2015 SANI

SANI gibt eins aus

... und zwar ein Brandbook – zur Feier des 25-jährigen Bestehens. HOCHZWEI hat die Firmengeschichte dafür passend verpackt.

Kopfnuss

09.2015 tekko

Kopfnuss

Was ist dunkelblau, steckt voller Ideen und liefert überraschende Antworten? Des Rätsels Lösung liefern tekko und HOCHZWEI.

Auf die Welt gebracht

08.2015 Frauenarztpraxis Dr. Raetz

Auf die Welt gebracht

Ein Magazin ist geboren: „Bauchgefühl“ begleitet die Patientinnen der Frauenarztpraxis im CITTI-PARK durch die Schwangerschaft.

Maßarbeit

07.2015 Anthon GmbH

Maßarbeit

Zum 150-jährigen Bestehen der Anthon GmbH gab es ein Jubiläumslogo, ein Brandbook und eine passgenaue Einladungskarte von uns.

Sprießende Ideen

07.2015 Förderverein Flensburg Regional Marketing

Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Gut gelungen

12.2014 Sparkasse Holstein

Gut gelungen

... ist die Eröffnung der neuen Sparkasse Holstein Filiale in Hamburg – ebenso wie das Konzept dahinter.

Lichtgestalt

11.2014 Nissen Elektrobau

Lichtgestalt

Leuchtend gelb und spannend: Die Chronik der Firma Nissen Elektrobau erzählt die 100-jährige Unternehmensgeschichte.

Beflügelt

10.2014 Wirtschaftsjunioren Flensburg

Beflügelt

... von der Idee, eine gute Sache zu unterstützen, haben wir für die Wirtschaftsjunioren Flensburg das Kochbuch "Mit Engeln kochen" gestaltet.

Geschenk an die SG

10.2014 SG Flensburg-Handewitt

Geschenk an die SG

Die SG Flensburg-Handewitt ist Champions League Sieger 2014 – und ihre Website spielt jetzt auch ganz oben mit!

Frisch gestrichen

09.2014 ttp Rechtsanwälte

Frisch gestrichen

Weiße Wand statt schwarzer Hintergrund: Mit einem neuen Look heben sich die ttp Rechtsanwälte jetzt deutlich besser hervor.

Wärmstens empfohlen

07.2014 GOTTBURG

Wärmstens empfohlen

Heiße Neuigkeiten liefert GOTTBURG seinen Kunden jetzt direkt ins Haus – mit einem eigenen Kundenmagazin. Bei der Konzeption und Gestaltung hat HOCHZWEI die Leitung übernommen und für die Energietechnik- und Wärmenetz-Experten richtig aufgedreht.

Aller guten Dinge ...

07.2014 GEORG C.

Aller guten Dinge ...

... sind A3: GEORG C. präsentiert sein überarbeitetes Kundenmagazin im neuen Format – und in bekannter Qualität.

(K)eine Unbekannte

01.2014 Bilfinger GreyLogix

(K)eine Unbekannte

Gleicher Titel, neuer Absender: Aus GreyLogix ist Bilfinger GreyLogix geworden.

Die zweite Ausgabe X1 steht daher im Zeichen des (Neu-)Kennenlernens.

Appetitmacher

12.2013 Backensholzer Hof

Appetitmacher

Beim Genuss dieser Lektüre läuft einem das Wasser im Mund zusammen: HOCHZWEI serviert mit dem Backensholzer "Hofschnack" ein Magazin zum Anbeißen.

Erstbezug

11.2013 Huber Immobilienkontor

Erstbezug

Willkommen am Markt: HOCHZWEI verhalf dem Huber Immobilienkontor mit Logo und Webseite zum perfekten Einzug in die Fördestadt.

Urknall

06.2013 FH & UNI Flensburg

Urknall

Als 2011 die Campuswelt entstand, war auch HOCHZWEI schöpferisch tätig. So haben wir dem gemeinsamen Event von FH und Uni Gestalt verliehen und freuen uns, dass dieses im Sommer 2013 zum dritten Mal erfolgreich stattfindet.

Gruppendynamisch

06.2012 mr. net group

Gruppendynamisch

… ist nicht nur die mr. net group mit ihren insgesamt sechs Söhnen. Auch das Magazin mr. family kann das Tempo der schnelllebigen Branche halten.

Heftzwecke

04.2012 H.P.O.

Heftzwecke

Sinn der H.P.O. News ist es nicht allein, die Informationspflichten der Wirtschaftspartner zu erfüllen. HOCHZWEI hat das Heft in die Hand genommen und für zusätzlichen Unterhaltungswert gesorgt.

Eine Hammer-Sache

03.2012 C.G. Christiansen

Eine Hammer-Sache

Für das C.G.-Magazin Durchblick hat HOCHZWEI ein Layout entworfen, das den Nagel auf den Kopf trifft.

Vordenker

09.2011 GP JOULE

Vordenker

JAMES sagt, was Sache ist: Das Magazin von GP JOULE zeigt nicht nur die schönsten Seiten des Unternehmens, sondern liefert vor allem fundierte Hintergrundberichte.

Stadt, Land, Fluss

09.2011 Stadtwerke Husum

Stadt, Land, Fluss

Die Stadtwerke Husum versorgen ihre Heimat nicht nur mit Energie, sondern auch mit einem eigenen Kundenmagazin – mithilfe von HOCHZWEI.

Über vier Ecken

09.2011 SANI

Über vier Ecken

... berichtet das neue SANI-Magazin KUBIK: Internationale Projekte, Großeinsätze, Produktneuheiten und vieles mehr zeigen Format – in A3.

X-files

09.2011 GreyLogix

X-files

Auf der Suche nach dem Unbekannten? Das muss dank HOCHZWEI in Sachen GreyLogix niemand mehr sein, denn das neue Firmenmagazin informiert ebenso umfassend wie unterhaltsam.

Das FEZt

06.2011 Stadtwerke Flensburg

Das FEZt

Hier zeigen die Stadtwerke Flensburg ihre grünen Seiten: Im Kundenmagazin Flensburger Energiezeitung (FEZ) präsentiert sich das Unternehmen und liefert nützliche Energietipps für den Alltag.

Selbstporträt

01.2011 ttp

Selbstporträt

Mit jeder Ausgabe des ttp-Magazins Strategiepapiers tritt nicht nur ein anderer Partner auf die Bildfläche, sondern auch die Themen, die das Unternehmen bewegen.

Wertpapier

02.2010 VR Bank

Wertpapier

Wer das liest, hat seine Zeit gut angelegt, denn: Ein Blick in das von uns betreute VR Bank-Magazin „LesensWert“ lohnt sich immer.

Abtauchen

08.2008 Sonwik

Abtauchen

Wer das Maritime liebt, ist in Sonwik genau richtig. Über aktuelle Neuigkeiten und spannende Projekte rund um den exklusiven Stadtteil informiert das Magazin fördeblick – hergestellt mit freundlicher Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Schau an!

01.2008 FAB

Schau an!

134 Jahre – und immer noch jung. Wir haben der FAB-Umschau, dem Magazin des Flensburger Arbeiter-Bauvereins, mit einem frischen Layout ein ansprechendes Äußeres verliehen.

Kreativ aufgeladen

09.2007 WKN AG

Kreativ aufgeladen

Wie die WKN AG selbst ist auch ihr Magazin, in das HOCHZWEI viel kreative Energie steckt.