Stapel von drei C.G.-Magazinen zeigt glückliche Familie vorm Hausbau

C.G. Christiansen

Eine Hammer-Sache

Für das C.G.-Magazin Durchblick hat HOCHZWEI ein Layout entworfen, das den Nagel auf den Kopf trifft.

Aufgabe

Für den Holz- und Baustoffhändler C.G. Christiansen hatte HOCHZWEI bereits das Corporate Design überarbeitet und ein einheitliches Konzept für Großflächen, Anzeigen und Plakate entwickelt. Dieses sollte nun auch beim Durchblick, dem halbjährlich erscheinenden Kundenmagazin, Anwendung finden.

Aufgeschlagene Doppelseite über die Fachausstellungen von C.G. Christiansen
Zehn Mitarbeitende in hellblauen CG-Hemden
Aufgeschlagenes CG-Magazin über Terrassenböden und Veluxfenster

Umsetzung

HOCHZWEI hat nicht nur die Grundgestaltung vorgenommen, sondern begleitet seitdem die komplette Erstellung des Kundenmagazins. So kümmert sich HOCHZWEI um Interview-Termine mit Fachpartnern, Kunden und Mitarbeitern oder organisiert Fotoshootings. 

Als Hauptthema wird in jeder Ausgabe ein aktuelles Bauprojekt vorgestellt, das C.G. als Lieferant und Berater unterstützt. Zusätzlich kommen die Fachberater in Interviews zu Wort und liefern nützliche Tipps rund ums Bauen, Sanieren und Renovieren. Zusätzlich enthält das Magazin saisonale Termine und interessante Neuheiten sowie aktuelle Angebote und Produktvorstellungen bereit.

Übrigens: Auch das C.G.-Mitarbeitermagazin „Vertell mol“ wird von HOCHZWEI redaktionell und grafisch betreut.