hochzwei_kurznachrichten_head_.jpg

Auf die Schnelle

Kurznachrichten

Ob frischer Wind durch neue Projekte, Kunden oder Geschäftspartner, neue Mitarbeiter oder veränderte Erreichbarkeiten: Bei uns in Flensburg stehen die Agenturmühlen nur selten still. Deshalb informieren wir Sie in unserem Ticker regelmäßig und zeitnah über interne und externe Entwicklungen von HOCHZWEI.

Porträt von Frank Hockel

04.2024 Neuer Mitarbeiter

Frank Hockel

Willkommen, Frank!

„Mit Erfahrung einen Schritt voraus“

Hier hat sich eine gemeinsame Schnittstelle ergeben: Als IT-Verantwortlicher sorgt Frank bei uns für einen sicheren Datenaustausch und hält uns mit Updates stets auf dem Laufenden. Mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Know-how in der Installation, dem Monitoring und der Instandhaltung von Produktivsystemen ist er hochmotiviert. Alles steht in den Startlöchern, also Enter drücken und los geht’s! 

Schön, dass du Teil von HOCHZWEI bist!

Zum Profil

Unsere Kollegin Johanna an ihrem Schreibtisch.

04.2024 Unter der Lupe²

Schulterblick

Einmal pro Woche, eine Stunde, unterschiedlichste Themen, alle Teammitglieder – ein regelmäßiger Schulterblick sorgt bei HOCHZWEI für einen wertvollen Wissenstransfer, Wertschätzung im Team und einen echten Motivationsschub. Das moderne Austauschformat wird von Mitarbeitenden für Mitarbeitende vorbereitet und stellt sowohl Fachthemen, Kniffe in Gestaltungsprogrammen als auch Kundenprojekte vor. Dadurch gewinnen alle ein besseres Verständnis für Aufgaben sowie Arbeitsabläufe und ist für ein eingespieltes Team mit viel Erfahrung, Wissen und neuen Ideen gesorgt.

h2_webteaser_nk_gut-emkendorf

04.2024 Neukunde

Repräsentative Aufgabe

Ob als eindrucksvolle Location für Events aller Art, charmanter Ferienort oder historisches Erlebnis: Das Gut Emkendorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde macht wahrlich etwas her! Damit dies zukünftig auch für die Kommunikation des vielseitigen Angebotes gilt, entwickelt HOCHZWEI derzeit einen neuen Onlineauftritt nebst Kampagnenmotiven und Social-Media-Tools. 

Unser Kollege Marcel an seinem Arbeitsplatz.

04.2024 Jubiläum

Bitte sagen Sie jetzt nichts

… wenn es nach Loriot ginge, aber: Reden ist Silber, Schweigen ist doof. In seinen 15 Jahren als Kommunikationsdesigner bei HOCHZWEI hat Marcel zu vielen Themen etwas zu sagen: Und das zu Recht. Mit den richtigen Fragen denkt er sich leidenschaftlich gerne in Projekte hinein und verleiht ihnen so spannende Perspektivwechsel. Als humorvoller und offener Kollege ist er mit seinem geballten Fachwissen in Bereichen wie Typografie, Corporate Design oder Markenkommunikation ein wahrer Goldschatz. Marcel, Danke für die vielen Jahre voller Inspiration und zahlreiche Loriot-Zitate! 

Q hoch 2: Wie bei uns auf Qualität geachtet wird

04.2024 Unter der Lupe²

Qualität

Was erhält man, wenn man Qualität zum Quadrat nimmt? HOCHZWEI! Wir stellen hohe Anforderungen an Genauigkeit, Kreativität und Schnelligkeit bei allen unseren Projekten. Dabei helfen uns eine klare Aufgabenteilung, geregelte Abläufe, innovatives Denken und gut ausgebildete Leute. Und jetzt noch das Geheimrezept zu unserer Qualitätssicherung: Bei uns sind grundsätzlich vielfältige Kompetenzen an den Kundenprojekten beteiligt, sodass wir die Ergebnisse unserer Arbeit mindestens nach dem Sechs-Augen-Prinzip überprüfen.

Porträt von Rebekka Zillig

04.2024 Neue Mitarbeiterin

Rebekka Zillig

Willkommen, Rebekka!

„Innovative Lösungen? Na, klar!“

Mit der „langen Leitung“ geht Rebekka lieber praktisch um als sprichwörtlich. Die nutzt sie nämlich, um sich von ihrem südwestdeutschen Remote-Arbeitsplatz mit uns im hohen Norden zu verbinden. Dabei überzeugt Rebekka nicht nur mit Können, Persönlichkeit und Einstellung: Zur Verstärkung unseres Teams bringt sie neben viel Erfahrung im Bereich der TYPO3-Entwicklung auch ihre Lösungs- und Kundenorientierung mit. 

Schön, dass du Teil von HOCHZWEI bist!

Zum Profil

Eine blaue Oster Grafik mit einem Hasen

03.2024 Frohe Ostern

Oh hoppy day

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Das lange Osterwochenende steht vor der Tür! Unser ganzes Team – vom jungen Küken bis zum alten Hasen – wünscht frohe Festtage und ein gut gefülltes Osternest!

Unsere Kollegin Rebecca mit ihrem hochwertigen E-Bike.

03.2024 Unter der Lupe:

Mobilität

Viele Wege führen zu HOCHZWEI! Und die legt ein Großteil unseres Teams am liebsten klimafreundlich zurück. Ob mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder dem E-Auto: In Sachen Mobilität mögen wir es grün. Als Arbeitgeber unterstützt HOCHZWEI motivierte Kollegen gerne dabei, zum Beispiel mit einem hochwertigen Dienstrad, elektrischen Firmenwagen oder dem Deutschland-Ticket, für das wir 100 % der Kosten übernehmen. 

Containerschiff des Unternehmens Anschütz

03.2024 Neukunde

Auf klarem Kurs

Anschütz ist einer der weltweit führenden Hersteller und Innovatoren im Bereich der Navigations- und Brückensysteme für die Schifffahrt. Gemeinsam mit dem Kieler Traditionsunternehmen navigiert HOCHZWEI durch die technischen, grafischen und inhaltlichen Untiefen eines komplexen Website-Relaunchs.

Wir suchen: IT-Verantwortlicher (m/w/d)

03.2024 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg:

IT-Verantwortlicher (m/w/d)

Neukunde Möbel Bischoff

03.2024 Neukunde

(Wohn-)Akzente setzen

… das kann das Team von Möbel Bischoff aus dem Effeff! Als zuverlässiger Einrichtungs- und Service-Partner ist das Möbelhaus bekannt wie ein bunter Hund. Weil das Traditionsunternehmen auch in Zukunft für seine Kunden da ist und mit frischen Ideen begeistern wird, unterstützt HOCHZWEI die neue Geschäftsführung bei der mindestens genauso akzentuierten Nachfolgekommunikation.

Porträt von Grafiker und Prokurist Olaf Lensch

02.2024 Jubiläum²

Unser Urgestein Olaf

Pfiffig und peppig – so beschreibt Urgestein Olaf seine Arbeit als Grafikdesigner bei HOCHZWEI. Kein Zweifel, das können wir unterstreichen und mehr noch: Als Grafiker der ersten Stunde gehört er zu den bedeutendsten Wegbegleitern in der Entwicklung unserer Agentur. Mit seiner ruhigen und gelassenen Persönlichkeit ist er seit erstaunlichen 16 Jahren ein beliebter, hilfsbereiter und humorvoller Kollege, der mit seinem großen Erfahrungsschatz die Positionen des Prokuristen und Seniorgrafikers souverän ausfüllt. Wir wollen dich nicht missen, Olaf. 

Portrait von Finn

02.2024 Neuer Mitarbeiter

Finn Reimer

Willkommen, Finn!

„Leidenschaft für das Erreichen von Zielen.“

Um bei HOCHZWEI in der Projektleitung durchzustarten, bringt Finn doppelt gute Voraussetzungen mit – und das sogar noch im Doppelpack. So hat er nicht nur zwei frische Bachelor-Abschlüsse im International Management in der Tasche, sondern spricht auch zwei Muttersprachen, Deutsch und Dänisch. Beste Voraussetzungen also, um unsere Kunden (grenzübergreifend) zu betreuen.

Wir freuen uns über deine Verstärkung!

Zum Profil

Portrait von Elinor

02.2024 Neue Mitarbeiterin

Elinor Johannsen Voss

Willkommen, Elinor!

„Deutsch-dänischer Perspektivwechsel.“

An diesem ist Elinor ebenso sehr interessiert wie an Kommunikation. Denn sie ist in Flensburg zweisprachig aufgewachsen und studiert aktuell Corporate Communications an der Hochschule für Medien und Journalismus in Aarhus. Somit wird sie während ihres Praktikums im Onlinemarketing bei HOCHZWEI gleich doppelt spannende Praxiserfahrung sammeln.  

Hej und hallo!

Zum Profil

h2_webTeaser_performance-mm-meta

02.2024 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg oder Kiel:

Performance-Marketing-Manager Meta (m/w/d)

h2_webTeaser_online-mm

02.2024 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg oder Kiel:

Onlinemarketing-Manager Google (SEA + SEO) (m/w/d)

HOCHZWEI beim Erste-Hilfe-Kurs

02.2024 Unter der Lupe²:

Ersthelfer

Hand aufs Herz: Wer weiß, wie die stabile Seitenlage geht oder ein Druckverband angelegt wird? Damit im Notfall schnelle Hilfe gewährleistet ist, haben 10 unserer Mitarbeiter aus Flensburg und Kiel bei einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs ihre Kenntnisse aufgefrischt. Als betriebliche Ersthelfer wissen sie nun genau, was bei Bewusstlosigkeit, Atemstillstand oder einer kleinen Schnittwunde zu tun ist – und sorgen so für mehr Sicherheit bei unseren Kollegen und Kunden.

Wir suchen Mediengestalter (m/w/d)

02.2024 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg oder Kiel:

Mediengestalter (m/w/d)

h2_web_team_720x720_JulianKlinner

01.2024 Neuer Mitarbeiter

Julian Klinner

Willkommen, Julian!

„Mit Erfahrung und Lust auf Neues.“

Nach dem Kommunikationsdesign-Studium zog es Julian zunächst in die große weite Agenturwelt hinaus. Mit etlichen Jahren Erfahrung als Grafikdesigner, Art Director und Freiberufler im Gepäck ging es dann mit der Familie zurück in die Heimat bei Kiel, wo Julian nun unser HOCHZWEI-Team vor Ort in der Neukonzeption verstärken wird. 

Schön, dass du uns mit deinem Talent bereicherst!

Zum Profil

Neukunde Lilienthal

01.2024 Neukunde

Installationsarbeiten

Der Fachbetrieb Lilienthal aus Silberstedt hat sich auf Elektro- und Sicherheitstechnik-Lösungen für Gewerbekunden spezialisiert. Nebenbei wird aus Tradition ein kleines Küchenstudio betrieben. Damit zukünftig auch kommunikativ alles richtig verdrahtet ist und vor allem ein klarer Fokus auf den Kernkompetenzen liegt, geht hier HOCHZWEI ans Werk und bringt eine neue Internetseite ans Netz.

Porträt von Leonie König

01.2024 Neue Mitarbeiterin

Leonie König

Willkommen, Leonie!

„Schaffen und Kreieren.“

Aufgeschlossen und wissbegierig, wie Leonie ist, schaut sie gerne über den fachlichen Tellerrand und hat Freude daran, Dinge entstehen zu lassen. So wird sie bei HOCHZWEI zwar ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Programmierung absolvieren, hat aber ebenso großes Interesse und Vorkenntnisse in Grafik und Design. Eine prima Kombi, finden wir!

Auf eine inspirierende Zusammenarbeit!

Zum Profil

Porträt von Sven Ove Peters

01.2024 Neuer Mitarbeiter

Sven Ove Peters

Willkommen, Sven!

„Fähigkeiten vertiefen und ausbauen.“

Das ist das Ziel von Sven als Werkstudent in der Programmierung von HOCHZWEI. Eine gute Portion Fachkenntnisse bringt er dabei schon mit, denn er plant, im Sommer seinen Bachelor in Angewandter Informatik zu machen, und hat bereits Erfahrungen in der Software-Entwicklung sowie im Umgang mit Programmiersprachen gesammelt. 

Hab‘ eine lehrreiche Zeit bei uns!

Zum Profil

Neukunde Zimmerei und Holzbau Rettig

01.2024 Neukunde

Aus dem richtigen Holz

HOCHZWEI entwickelt die neue Website für den Handwerksbetrieb Zimmerei & Holzbau Björn Rettig aus Risum-Lindholm. Passend zum bodenständigen und ehrlichen Charakter des Zimmereibetriebs aus der Nähe von Niebüll soll der neue, zeitgemäße Internetauftritt künftig das gesamte Leistungsspektrum abbilden, die Zielgruppenansprache schärfen und mehr Kundenähe herstellen.

h2_webteaser_noerre

01.2024 Neukunde

Klinker für Klinker

Weil ein Unternehmen genau wie jedes Gebäude ein Gesicht nach außen benötigt, kam die neu gegründete Nørre Trading ApS auf HOCHZWEI zu. Das in Dänemark ansässige Unternehmen ist im Vertrieb und Bau der wohl nachhaltigsten Klinkerfassade tätig. Wir unterstützen bei der Entwicklung des Corporate Designs und der Website.

Porträt von Juliane Pfister

01.2024 Neue Mitarbeiterin

Juliane Pfister

Willkommen, Juliane!

„Zeit für eine neue Herausforderung.“

Als Betriebswirtin und Tourismusmanagerin ist Juliane ideal für ihre neue Aufgabe im Team Onlinemarketing von HOCHZWEI gerüstet, da hier sowohl Kommunikations- als auch Koordinationstalent gefragt sind. Beides konnte Juliane zuletzt als Geschäftsstellenleiterin eines Tourismusvereins crossmedial unter Beweis stellen. Nun zog es die Fränkin in den Norden – auf zu neuen Ufern!

Toll, dass du mit uns ins Jahr startest!

Zum Profil

h2_webteaser_wohnwerk

01.2024 Neukunde

Tapetenwechsel

Wohnwerk, die Spezialisten für Gartenmöbel und Strandkörbe, erweiterten ihr Angebot um Interior fürs Haus. Für den Onlineshop gestaltete HOCHZWEI ein Screendesign, das von der dealux GmbH umgesetzt wurde.

Neuprojekt Stadtwerke SH

01.2024 Neuprojekte

Auf die (Ausbildungs-)Plätze, fertig, los

Das bestehende Empfehlungsmarketing der Stadtwerke SH zur Gewinnung von Azubis soll von HOCHZWEI zu einer neuen Kommunikationsstrategie weiterentwickelt werden. Neben der Wahrnehmung als sicherer und großer Arbeitgeber bei den Azubis stärken wir mit einem energiegeladenen Konzept auch die Sichtbarkeit bei den Fachkräften in der Region. Mit zielgruppengerechten Werkzeugen und Kanälen setzen wir diese Ziele gerne um.

Die neue HOCHZWEI-Fibel unter genauerer Betrachtung

01.2024 Unter der Lupe²:

HOCHZWEI Fibel

Wer sind wir? Was machen wir? Und was treibt uns an? Für unsere alten Hasen und insbesondere neuen Kollegen haben wir Wissenswertes rund um die HOCHZWEI-Gruppe in einem hochwertigen Booklet zusammengefasst. Von A wie Anspruch über L wie Leitbild bis hin zu Z wie Zusammenspiel findet sich hier alles, was unseren gemeinsamen Arbeitsalltag prägt. Wunderschön gestaltet und ansprechend aufbereitet – eben einfach fibelhaft!

Frohes Neues 2024

01.2024 Frohes Neues!

Zweitausend-
vierundzwanzig

… hat genau dreihundertsechsundsechzig Tage. Einer mehr also, den wir für kreative Ideen und spannende Projekte nutzen können. Wir sind gespannt, was die kommenden Monate für uns bereithalten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

2000 Follower auf Linkedin

12.2023 Bitte auffällig folgen!

HOCHZWEI knackt 2000er-Marke bei LinkedIn

Neue Projekte, neue Kunden, neue Teammitglieder. Zu berichten gibt es bei HOCHZWEI stets eine ganze Menge – und das auf allen Kanälen, darunter selbstverständlich auch LinkedIn. Hier haben wir mit 2000 Followern den nächsten Meilenstein erreicht und sagen: Zweitausend Dank! Wir halten uns ran, damit sich das Folgen weiterhin lohnt, und nehmen die 3000 ins Visier.

Betriebsferien bei HOCHZWEI

12.2023 Festtagsgrüße

Weihnachtsferien

Urlaubs- statt Mediaplanung. Menü statt Sitemap. Feiertage statt Feierabend. Wir haben das ganze Jahr Vollgas gegeben, doch über Weihnachten und den Jahreswechsel vom 27.12.2023 – 03.01.2024 nimmt sich unser Team eine wohlverdiente Pause! In diesem Zeitraum bleibt unsere Agentur daher geschlossen. Ab dem 04.01.2024 sind wir wieder da.

Wir möchten unseren Kunden herzlich für ihr Vertrauen und die abwechslungsreichen Projekte danken, wünschen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Unsere Kollegin Sarina

12.2023 Neue Mitarbeiterin

Sarina Ulrich

Willkommen, Sarina!

„Strukturen erleichtern die Arbeit.“

Allrounder oder Spezialistin? Sarina hat viele Talente, doch sie freut sich auch darauf, dass es bei uns feste Zuständigkeiten gibt. Nachdem sie als Projektmanagerin bereits den Agenturalltag kennengelernt hat, verstärkt sie nun unser Social-Media-Team – sowohl mit ihrer strukturierten Arbeitsweise, als auch ihrer Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist!

Zum Profil

Neuprojekt Rexim

12.2023 Neuprojekt

Geschmack beweisen

Damit man der Rexim Lebensmittelproduktion ihre Qualität schon ansieht, noch bevor man in ihren Genuss kommt, setzt HOCHZWEI derzeit einen Relaunch für das Flensburger Unternehmen um. Damit die Internetseite zukünftig sowohl Kunden als auch potenziellen Mitarbeitenden schmeckt, wird dabei ein weiterer Fokus auf der Darstellung als Arbeitgeber liegen. 

h2_webteaser_dualesstudium_onlinemarketing

12.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Verstärke unser Team in Flensburg oder Kiel und absolviere ein:

Duales Studium „Bachelor Online Marketing“ (B.A.)

Kurznachricht Dyvig Badehotel

12.2023 Neukunde

Hjertelig velkommen

Das Dyvig Badehotel auf der dänischen Insel Als begeistert mit Kulinarik auf Spitzenniveau, herzlichem Service und exklusivem Flair. Bei unseren Nachbarn im Norden hat es bereits einen exzellenten Ruf, südlich der Grenze ist das Boutiquehotel (noch) ein Geheimtipp. Wir bereiten den Check-In auf dem deutschen Markt vor und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

h2_webteaser_sandra

12.2023 Jubiläum

Daumen hoch für Sandra

Die sozialen Netzwerke sind schnelllebig. Da freut es uns umso mehr, dass unsere Social-Media-Managerin Sandra nun schon seit fünf Jahren eine echte Konstante in unserem Team ist! Ebenso engagiert wie energisch sorgt sie dafür, dass unsere Kunden auf Facebook, Instagram und Co. stets gut aussehen und im Suchmaschinen-Ranking ganz oben stehen. Liebe Sandra, wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und danken dir für deinen Einsatz!

Neukunde: Diakonie Altholstein

12.2023 Neukunde

Gutes bewegen

Der Start der Bauarbeiten für das neue Hospiz in Neumünster ist für das kommende Jahr geplant. Kommunikativ ist dieser bereits erfolgt: HOCHZWEI hat sich ans Werk gemacht, um die Initiatoren von der Diakonie Altholstein sowie der Hospiz-Initiative Neumünster in Sachen Marke, Design und Öffentlichkeitsarbeit auf ihrem Weg zu begleiten. Ein Projekt, hinter dem auch bei uns viel Engagement, Erfahrung und Herzblut stecken. 

h2_webTeaser_neustadt

11.2023 Neukunde

Neustart mit Neustadt i. H.

Power von der Förde trifft Energie aus der Bucht: Zukünftig begleiten wir die Stadtwerke Neustadt in Holstein bei allen kommunikativen Projekten. Mit dem Versorgungsunternehmen an der Lübecker Bucht haben wir einen mehrjährigen Agenturvertrag abgeschlossen und wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!

Neukunde Arbeitssicherheit Theuerkorn

11.2023 Neukunde

Safety first

Das Team von Arbeitssicherheit Theuerkorn hat es sich zur Aufgabe gemacht, die (Arbeits-)Welt sicherer zu machen. Und das Thema Arbeitsschutz dabei gleich noch von seinem eingestaubten, unliebsamen Ruf zu befreien. Ehrenwerte Ziele, wie wir finden. Deshalb unterstützt HOCHZWEI die strategische Weiterentwicklung des Husumer Unternehmens nur zu gerne mit dem vollen kommunikativen Programm aus Konzept, Corporate Design, Website & Co.

Unser neuer Kollege Arne Meyer

11.2023 Neuer Mitarbeiter

Arne Meyer

Willkommen, Arne!

„Gutes Design gibt den Ton an.“

Aus Erfahrung weiß Arne, wie wichtig die richtige Verpackung für den Erfolg jedes haptischen Produkts ist. Weil das aber natürlich auch für Unternehmen, Marken, Dienstleistungen & Co. gilt, suchte er neue Herausforderungen als Grafikdesigner. Gefunden hat er diese bei HOCHZWEI – und wir freuen uns, mit Arne tatkräftige kreative Unterstützung begrüßen zu dürfen.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Zum Profil

Grüne Kachel für den Whatsapp Newsletter

11.2023 Bitte auffällig folgen!

HOCHZWEI – jetzt neu bei WhatsApp

Spannende Projekte, Aktuelles aus der Agentur, neue Gesichter im Team … Alle Infos über HOCHZWEI gibt es ab sofort auch über unseren neuen WhatsApp-Channel.

Zum Vernetzen mit unserer Agentur einfach auf einem Mobilgerät diesem Link folgen oder den QR-Code scannen, um zum Kanal zu gelangen. Per Klick auf Abonnieren geht’s los!

P.S.: Gerne richten wir auch für Sie einen Kanal ein und bespielen diesen. 

Portät von Lilly Hansen

10.2023 Neue Mitarbeiterin

Lilly Hansen

Willkommen, Lilly!

„Weiterentwicklung? Ja, bitte!“

Für Praxiserfahrung ist Lilly immer zu haben. Daher wird sie uns neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing fortan als Werkstudentin im Bereich Social Media unterstützen. Da Lilly Herausforderungen auch als Kurstrainerin im wahrsten Sinne des Wortes sportlich nimmt, freuen wir uns auf eine energiegeladene Zusammenarbeit.

Schön, dass du so motiviert bist!

Zum Profil

h2_webTeaser_H2_Domilzil

10.2023 Immer eine Reise wert

HOCHZWEI bei der DOMIZIL

Sie wollen wissen, wie Sie mehr Buchungen generieren und Ihre Gäste begeistern? Auf der DOMIZIL in Husum gibt’s die Antworten! Nachdem HOCHZWEI für die Messe in diesem Jahr bereits Design und Internetauftritt grundlegend modernisiert hat sowie die laufende Kommunikation begleitet, sind wir und bewegtbild vom 3.-5. November 2023 als Aussteller mit dabei. Darüber hinaus hält unser Geschäftsführer Timo Klass einen spannenden Vortrag über Markenpflege und unsere Social-Media-Expertin Gesa Niesche gibt in einem Workshop Einblicke zum Thema Social Media Ads. 

h2_webTeaser_luka

10.2023 Luka startet durch!

Weiter geht´s!

Einen Sprung nach oben…Den machte Luka nicht nur 2018, als er aus München für sein Studium nach Flensburg zog – der kreative Süddeutsche hat bei HOCHZWEI zudem in kurzer Zeit eine großartige Entwicklung durchlaufen! Nach dem Start als Praktikant und anschließender Tätigkeit als Werkstudent bleibt uns unser liebgewonnener Kollege auch mit abgeschlossenem Studium in Medieninformatik als festangestellter Programmierer erhalten. Die vielfältigen Aufgaben, tollen Kollegen und der unschlagbare Meerblick haben ihn überzeugt!

Schön, dass du da bist!

Zum Profil

h2_webTeaser_umbu_ratten

10.2023 Umweltbundesamt

Erfolgreich umgesetzt – Starterpaket für Rattenkampagne

Es ist so weit: Die von HOCHZWEI ursprünglich für Kiel entwickelte Präventionskampagne „Don’t feed rats“ zur Vermeidung von Ratten im Stadtgebiet geht überregional und sogar international an den Start. Und zwar mit vollem Erfolg. Die Kampagnenmotive für das Umweltbundesamt sind so aufbereitet, dass sie von verschiedenen Kommunen und Städten eingesetzt werden können. Denn der englische Claim lässt viel Spielraum für Anwendungen in anderen Ländern. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass unsere Arbeit so große Wirkung zeigt. 

Zum Projekt

h2_webTeaser_wigger

10.2023 Neukunde

Neu verfugt

Das Familienunternehmen C. J. Wigger hat eine lange Tradition in Neumünster und der Region. Hier verbinden sich Herzlichkeit und Bodenständigkeit mit Modernität und einer kompetenten Kundenberatung. In Zusammenarbeit mit HOCHZWEI werden das Corporate Design, die Kommunikationsstrategie und der Internetauftritt des Fliesenfachgeschäfts überarbeitet. Es entsteht ein neuer Look für mehr Sichtbarkeit und einen authentischen Charakter.

h2_web_team_720x720_GianLuisLange

10.2023 Neuer Mitarbeiter

Gian Luis Lange

Willkommen, Gian! 

„Mit Begeisterung am Start.“

Ständig neue Aufgaben und jede Menge kreative Möglichkeiten – darauf freut sich Gian besonders. Mit einem dualen Studium bei HOCHZWEI und an der IU Internationale Hochschule strebt er den Bachelor in Mediendesign an und will sein Hobby zum Beruf machen. So hat ihn eines seiner Lieblingsfächer, die Informatik, auf den Grafikgeschmack gebracht und zu ersten eigenen Projekten inspiriert.

Auf dass du viel lernst und Spaß dabei hast!

Zum Profil

h2_webTeaser_siemsen_website

09.2023 Neuprojekte

Im Aufbau

… ist bei uns aktuell die neue Seite der Wilhelm Siemsen GmbH u. Co. KG. Zum Portfolio des Eckernförder Traditionsunternehmens gehören die Sparten Baustofffachhandel für Gewerbe- und Privatkunden, Immobilien, Betonwerke und Betonfertigteile. Das Fundament für den Relaunch ist bereits gelegt und nun werkeln wir weiter!

h2_webTeaser_cau_curriculum

09.2023 Neuprojekte

120 Seiten Informationen

Hier ist Übersichtlichkeit gefragt: Für die Medizinische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Universität zu Lübeck verpacken wir das Rahmencurriculum zur Förderung von Kompetenzen für die interprofessionelle Zusammenarbeit in ein ansprechendes Design mit strukturierten Inhalten und aufbereiteten Informationsgrafiken.

h2_webTeaser_ndigi

09.2023 #getconnected

HOCHZWEI bei nordisch.digital

HOCHZWEI – ist dabei: WiREG, IHK, Handwerkskammer und DiWiSH laden im Rahmen von nordisch.digital am 27. September 2023 zur Unternehmensmesse in die lisezwei, ehemals Technologiezentrum Flensburg, ein. Das Besondere an dem Format: Geführte Touren bringen die Besucher von Aussteller zu Aussteller, die wiederum jeweils vier Minuten Zeit für ihre Präsentation haben – sozusagen in Raketengeschwindigkeit. Eine Herausforderung, die wir gerne wörtlich nehmen …

h2_webTeaser_werkstudent-some

09.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Werkstudent/Praktikant Social Media (m/w/d)

somemanager

09.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Social Media Manager (m/w/d)

Luftbild einer Stadt

09.2023 Neukunde

Master-Leistung

Das Masterportal ist ein Open-Source-Geoportal für Städte, Kommunen und öffentliche Verwaltung. Ganz ortgewandt machen wir uns nun ans Werk, um die Website, basierend auf TYPO3, technisch und optisch einer Komplett-Renovierung zu unterziehen. 

Eine Notfallsanitäterin versorgt einen Verletzten

09.2023 Neukunde

Volle Wohlfahrt voraus!

Das DRK spielt eine große Rolle in der Region Schleswig-Flensburg – ob in Sachen Kinderbetreuung, Pflege, Gesundheitsdienstleistungen und Rettungsdienst oder als Arbeitgeber. Dennoch ist das Angebot des Kreisverbandes vielen Menschen noch nicht ausreichend bekannt. Gemeinsam mit HOCHZWEI soll sich genau das jetzt ändern. 

h2_web_team_720x720_MichaPaeplow

09.2023 Neuer Mitarbeiter

Micha Päplow

Willkommen, Micha!

„Fachlich und menschlich überzeugen.“

Micha weiß, wo es beruflich für ihn hingehen soll – und wir begleiten ihn gerne dabei. Deshalb war es für uns auch eine leichte Entscheidung, dem angehenden Medieninformatiker einen Platz für sein Praktikum anzubieten. Seine bereits erworbenen Skills baut er ab sofort bei HOCHZWEI weiter aus – und kommt seinem Berufswunsch Webentwickler so einen entscheidenden Schritt näher.

Viel Erfolg!

Zum Profil

h2_webTeaser_melissa

09.2023 Jubiläum

Hipphipphurra – wir gratulieren zu 5 Jahr!

Seit 2018 ist Melissa mit ihrer ruhigen und gelassenen Art Teil der HOCHZWEI Gruppe. Vom ersten Moment an überzeugte sie durch ihre Schnelligkeit, Sorgfalt und Vielseitigkeit in der grafischen Gestaltung. Als studierte Medieninformatikerin hat sie eine Leidenschaft für Screendesigns und gestaltet zum Ausgleich gerne auch mal ein Magazin. Dabei ist sie eine echte Allrounderin und sorgt für gute Laune im Büro, unsere Pflanzen sowie unseren Staubsaugerroboter. Sie hat stets alles im Blick und eines ist sicher: Auf unsere Melissa ist Verlass – danke für Deine wertvolle Arbeit!

Kurznachricht zu Gram Clean Air

09.2023 Neukunde

Mit Sogwirkung

Das dänische Familienunternehmen Gram hat sich auf Premiumlösungen für die Prozessabsaugung und Filterung in Produktionsprozessen spezialisiert und plant, sein Händlernetz in Deutschland deutlich ausbauen. Kommunikative Unterstützung kommt dabei von HOCHZWEI, denn im grenzübergreifenden Marketing ist bei Gram noch Luft nach oben.

h2_webTeaser_martha

09.2023 Jubiläum

Hoch soll sie leben!

10 Jahre – und das immer bei Höchstleistung zwischen Grafikdesign und Griechenland, Camper und CMYK. Ursprünglich als Praktikantin zu HOCHZWEI gekommen ging Martha erst noch mal fürs Studium nach Kiel. Einige Jahre und diverse Reisen vorgespult – feiern wir gemeinsam zehnjähriges Jubiläum bei HOCHZWEI! Liebe Martha, wir sagen HERZLICHEN DANK für 10 Jahre echte Leidenschaft fürs Designhandwerk und erfrischende Herzlichkeit! 

Porträtbild von Timo Nils Lindner

08.2023 Neuer Mitarbeiter

Timo Niels Lindner

Willkommen, Timo!

„Kreativität: 10 von 10.“

Design ist Timos ganze Leidenschaft – und das schon seit dem 15. Lebensjahr. Zum Einsatz kam das selbst erlernte Gestaltungstalent bereits vielfach, so dass man Timo mit Fug und Recht als Vollprofi bezeichnen kann. Nun schließt sich der gesammelten Erfahrung mit Unterstützung von HOCHZWEI ein Bachelorstudium in Mediendesign an, während es in der Praxis fortgeschritten weitergeht.

Wir lassen uns gerne von dir inspirieren!

Zum Profil

h2_webTeaser_performance-mm

07.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Performance Marketing Manager (m/w/d)

h2_web_team_720x720_EugenHelmutBahnmann

07.2023 Neuer Mitarbeiter

Eugen Helmut-Bahnmann

Willkommen, Eugen!

„Für ein positives Nutzererlebnis.“

Mit rund 15 Jahren Erfahrung als Web-Entwickler im Gepäck wird Eugen unser Programmier-Team fortan verstärken. Dabei legt er im Sinne der Benutzerfreundlichkeit besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel von Technik und Design. Denn Ziel- und Kundenorientierung sind Eugen seit jeher wichtig – eine entscheidende Gemeinsamkeit mit HOCHZWEI. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil

somemanager

07.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Social Media Manager (m/w/d)

h2_webTeaser_BMS_Redaktion_-_2

07.2023 Blau macht schlau

5 Tipps für euren Social-Media-Redaktionsplan
  • Achtet auf einen strukturierten Aufbau: Datum, Kanal, Format (z.B. Bild, Video oder Carousel), Rubrik, …! 
  • Plant rechtzeitig im Voraus, um Hektik zu vermeiden! 
  • Bleibt spontan, indem ihr euch Lücken lasst, um auf Aktuelles reagieren zu können! 
  • Nutzt Rubriken als Hilfe bei der Themenfindung und für einen roten Faden, wie z. B. Top-Listen, Personenvorstellungen, Case Studies …!  
  • Berücksichtigt Feiertage, Ferienzeiten und besondere Anlässe im Voraus und bereitet diese plattformspezifisch vor!
h2_webteaser_technprojektassistenz

07.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg:

Technische Projektassistenz (m/w/d)

h2_webTeaser_SG_Vertrag

07.2023 Vertragsverlängerung

Einmal Flensburg, immer Flensburg!

Wir verlieren nicht viele Worte: Getreu dem obigen Motto verlängern die SG Flensburg-Handewitt und HOCHZWEI ihren Vertrag und arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen. Als Fans und langjähriger Agenturpartner freuen wir uns riesig über das Vertrauen und natürlich auf spannende Heimspiele in der Hölle Nord!

h2_web_team_720x720_GoenkeMischke

06.2023 Willkommen zurück!

„Ein großes Hallo“

Wiedersehensfreude auf allen Seiten: Betriebswirtin Gönke hat bis zur Geburt ihres ersten Sohnes bereits mehrere Jahre als Assistenz der Geschäftsführung bei HOCHZWEI gearbeitet. Einige Zeit später – und einen kleinen Bruder weiter – ist Gönke nun wieder zurück im Agenturleben und wird fortan unsere Geschäftsführung im Projektgeschäft unterstützen. 

Wie schön, dass du wieder da bist!

Zum Profil

Kurznachricht zu Contract company

06.2023 Neuprojekt

Digitale Schnittstelle

Die Contract Company vernetzt Gesellschafter und mittelständische Holz- und Baustoffhändler miteinander. Nun ist es Zeit für ein umfassendes Upgrade in Sachen Intranet. Wir nehmen uns dieser Aufgabe gerne an, um in Sachen Funktionalität, Usability und Optik neue Maßstäbe zu setzen. 

Hochzwei spendet an das Katharinen Hospiz Flensburg

06.2023 Katharinen Hospiz am Park

Schupp-di-wupp

Stück um Stück wächst das kunterbunte Schuppenkleid des Spendenfisches am Katharinen Hospiz am Park. Das ist ein doppelter Grund zur Freude, denn viele so wichtige Angebote, wie die Trauerarbeit und die vielfältigen Leistungen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, gäbe es ohne finanzielle Zuwendungen nicht. Daher unterstützen wir die Arbeit des Hospizes seit vielen Jahren und freuen uns, dass nun noch eine weitere Schuppe mit unserem Namen den symbolträchtigen Meeresbewohner schmückt. 

h2_webTeaser_BMS_USP

06.2023 Blau macht schlau

Kennt ihr euren USP?

Und falls ja: Kennen ihn auch eure Kunden? Euer USP ist der Grund, warum sich diese für euch und nicht die Konkurrenz entscheiden sollten: z. B. weil euer Produkt besonders einfach zu handhaben ist, euer Service alles abdeckt oder eure Dienstleistung den Alltag verbessert. Der USP muss sich positiv von anderen Wettbewerbern abheben, statt zu beliebig zu sein. Der erste Schritt ist also, ihn herauszuarbeiten: Was macht euch besonders? Der zweite, ihn nach außen zu kommunizieren – und das immer wieder. 

Vier Jugendliche lächeln in die Kamera

06.2023 Neuprojekt

Be Smart –
Don't Start

Seit über 25 Jahren setzt sich die Präventionskampagne des IFT-Nord mit einem bundesweiten Wettbewerb für eine Gesundheitsförderung an Schulen ein. Für das kommende Schuljahr konzipiert und gestaltet HOCHZWEI das neue Kampagnendesign. Im Zentrum stehen das Empowerment von Kindern und Jugendlichen sowie die Umwelt- und Klimaproblematik des Zigarettenkonsums. 

Blau macht schau-Kachel: Darstellungen von unterschiedlichen Stories.

06.2023 Blau macht schlau

Dos & Don'ts bei der Reel-Erstellung

Dos:

  • Fügt immer Sounds und/oder Musik hinzu!
  • Nutzt immer ein vertikales Videoformat (9:16)!
  • Setzt auf hochwertigen, authentischen und nicht zu werblichen Content!
  • Variiert die Geschwindigkeit eurer Reels!
  • Traut euch, etwas auszuprobieren!

Don'ts

  • Postet keine schlecht aufgelösten Videos!
  • Erstellt Reels nicht (sichtbar) über andere Apps!
  • Nutzt Reel-Filter und Effekte!
Eine grüne Büschung in einem angelegten Park

06.2023 Neuprojekt

Lebensräume kreieren

Das ist das Motto des Garten- und Landschaftsbau-Betriebs Tannenhof Petersen. Die Neugestaltung ihrer Website hingegen haben sie vertrauensvoll in die Hände von HOCHZWEI gelegt. Mit dem neuen Internetauftritt sollen sowohl die vielfältigen Angebote präsentiert als auch Inspiration für potenzielle Kunden geliefert und die Leidenschaft des Teams zum Handwerk deutlich werden.

Unsere Kollegin Steffi steht an ihrem Schreibtisch.

06.2023 Jubiläum

Trommelwirbel für Steffi

Ein Hoch auf unsere Grafikerin Steffi, deren 15-jähriges Jubiläum wir dieser Tage mit ihr feiern! In den vergangenen Jahren hat sie mit ihrem Sinn für Struktur, Gestaltung und Präzision nicht nur Tausende Projekte geprägt, sondern bereichert unser Team auch stets mit Wärme und Humor. Liebe Steffi, wir freuen uns riesig, dass du bei uns bist, und danken dir herzlich!

Grüne Kachel: Neuprojekt – E3 Spedition

05.2023 Neuprojekt

Und Abfahrt!

Die europaweit aktive Spedition E3 macht sich mit HOCHZWEI an Bord auf den Weg zu einer neuen Internetseite. Das Ziel: Ein zeitgemäßer Onlineauftritt, der Leistungsstärke und Philosophie des Unternehmens transportiert und bei Kunden wie auch bei potenziellen Bewerbern kommunikativ abliefert. 

Hochzwei Logo zwischen blauen Wolken

05.2023 Brückentag

Hiiiiiimmlisch

… schön ist so ein langes Wochenende! Vom 18. bis 21. Mai 2023 gönnt sich das HOCHZWEI-Team eine kleine Auszeit. Ab Montag, den 22. Mai 2023, sind wir dann wieder wie gewohnt verfügbar und freuen uns auf neue kreative Höhenflüge.

Männerhand bereitet Essen auf einem Teller zu, Neuprojekt: Nord Gastro & Hotel

05.2023 Neuprojekt

Mit neuer Rezeptur

Als Branchenmesse des Nordens hat sich die Nord Gastro & Hotel erfolgreich etabliert. Um weiteres Wachstumspotential zu erschließen, sorgt HOCHZWEI im Auftrag der Messe Husum & Congress für ein fein abgeschmecktes Kommunikationskonzept mit zielgruppengerechten Maßnahmen. 

Rote Kachel: Neukunde – Winkels Immobilien Kontor

05.2023 Neukunde

Top renoviert

Werterhalt steht hier an erster Stelle: HOCHZWEI setzt derzeit für den renommierten Makler in der Region Kappeln eine neue Internetpräsenz um, die über Jahrzehnte gewachsene Kompetenz und Erfahrung mit technischer Funktionalität und einem modernen Look vereint. 

h2_web_team_720x720_YannickRaedel

05.2023 Neuer Mitarbeiter

Yannick Rädel

Willkommen, Yannick!

„Gemeinsam über sich hinauswachsen.“

Reichlich Tatkraft bringt Yannick als Projektleiter bei HOCHZWEI mit. So hat er neben einem Masterabschluss im Bereich Social Media, Marketing und Digitalisierung an der University of Southern Denmark bereits viel praktische Erfahrung vorzuweisen. Diese hat Yannick durch freiberufliches Engagement in vielseitigen Projekten erworben und wird sie nun bei HOCHZWEI kundenorientiert einbringen.

Toll, dass wir uns gefunden haben!

Zum Profil

Neukunde: ArGe Schleswig-Holstein Wind auf grüner Kachel mit Windrädern.

05.2023 Neukunde

Grüner Nenner

…für mehr Wirkungskraft. Die ArGe Schleswig-Holstein Wind – WEA-Einkauf sucht einen griffigeren Namen und ein neues Erscheinungsbild. Als Schnittstelle zwischen Anlagenherstellern und Parkbetreibern von erneuerbaren Energien verleiht die Einkaufsgemeinschaft auch kleineren Projekten ausreichend Power am Beschaffungsmarkt. Mit dem richtigen Gespür für nachhaltige Themen begleitet HOCHZWEI die strategische Weiterentwicklung.

Das Geschäftsführerduo Felix Worm und Timo Klaas stehen lächelnd und mit entspannter Körperhaltung vor einer blauen Wand. Auf dieser ist ein H2-Aufdruck zu sehen.

05.2023 Kontinuität HOCHZWEI

„Wir bleiben in Führung!“

Geschäftsführer und Gründer Timo Klass hat jüngst seinen Vertrag verlängert. Damit werden er und Geschäftsführer und Gründer Felix Worm als Führungsduo die mitarbeiterstärkste Agenturgruppe in Schleswig-Holstein bis mindestens Ende 2029 auf gesundem Wachstumskurs halten und ihre Entwicklung auch weiterhin mit vollem Engagement vorantreiben.

Handyausschnitt auf blauer Kachel mit Contenteinblicken der NOSPA

05.2023 Blau macht schlau

3 Gründe, warum sich guter Content lohnt

Content macht nicht nur Aufwand, sondern vor allem Sinn, denn:

  • Durch unterhaltsame und informative Beiträge – darunter gerne auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen – macht ihr eure Marke erlebbar.
  • Mit jeder Veröffentlichung bringt ihr euch frisch ins Gedächtnis eurer (potenziellen) Kunden.
  • Aktueller und hochwertiger Content ist förderlich für euer Ranking bei Google.
Neuprojekt: Kordes Jungpflanzen auf hellgrüner Kachel

05.2023 Neuprojekt

Die schönste Freude

… ist Vorfreude. Und darum lässt Kordes Jungpflanzen schon vor der Saison die Gartenherzen höherschlagen: Die Preview-Broschüre informiert zur kommenden Saison über aktuelle Trends und neue Sorten aus der gesamten Pflanzenwelt. HOCHZWEI übernimmt die gestalterische Umsetzung und stellt Nutzen, Service und Qualität in den Vordergrund.

h2_web_team_720x720_ShirinFriel

05.2023 Neue Mitarbeiterin

Shirin Friel

Willkommen, Shirin!

„Aus Liebe zum Detail.“

Augenmerk auf Kleinigkeiten legen, aber das große Ganze im Blick behalten – das ist Shirins Stärke. Diese hat die studierte Germanistin sowohl in ihrer bisherigen Tätigkeit im finanzwirtschaftlichen Bereich als auch nebenberuflich als Lektorin unter Beweis gestellt. Da ihr großes Interesse der Kommunikation gilt, startet Shirin nun in unserer Online-Redaktion durch.

Schön, dass du uns verstärkst!

Zum Profil

Blaue Kachel mit verschiedenen Firmenlogos

04.2023 Blau macht schlau

Funktioniert mein Logo auch digital?

Unser Quick-Check gibt die Antwort:

  • Ist euer Logo auch in kleiner Größe eindeutig erkennbar?
  • Passt es in ein quadratisches Format?
  • Ist es skalierbar, ohne zu verpixeln?
  • Ist es “retina-ready” für Geräte von bis zu 460 ppi?

Sonst lieber doch noch mal den Profi fragen.

HOCHZWEI-Mitarbeiter Jonas Wittschen

04.2023 Neuer Mitarbeiter

Jonas Wittschen

Willkommen, Jonas!

„Mit Neugier und Begeisterung.“

Das Spannende mit dem Nützlichen verbinden, darauf kommt es Jonas als neuem Werkstudenten in unserem Social-Media-Team an. Zurzeit absolviert er sein Masterstudium im Bereich International Business Management an der Europa-Universität Flensburg mit dem Schwerpunkt Medienmanagement und Marketing. Bei HOCHZWEI möchte er nun wertvolle Praxiserfahrung sammeln und sich engagiert einbringen.

Schön, dass du unser Team verstärkst!

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Jay Rehder

04.2023 Neuer Mitarbeiter

Jay Rehder

Willkommen, Jay!
„Aufgeschlossen und flexibel.“

Jays Interesse für Informatik wurde schon zu Schulzeiten geweckt. Heute studiert er Wirtschaftsinformatik und versteht damit sowohl diverse Programmiersprachen als auch ökonomische Zusammenhänge. Als Werkstudent bei HOCHZWEI möchte er sich nun vielseitigen Aufgaben stellen.

Viel Freude beim Dazulernen!

Zum Profil

Blaue Kachel, Ostereier und- hase, Slogan: Frohe Ostern!

04.2023 Ostern

Eggstralang

… ist das vor uns liegende Feiertags-Wochenende.  Wir freuen uns auf süße Häschen, flauschige Küken und gut gefüllte Osternester. Unser Team wünscht frohe Festtage und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Neukunde: Wüstenberg Landtechnik

04.2023 Neukunde

Wüstenberg: Projekt des Jahrhunderts

Runder kann ein Geburtstag nicht sein: Wüstenberg feiert 2025 sein 100-jähriges Jubiläum. HOCHZWEI begleitet den norddeutschen Landtechnik-Spezialisten bei den Festvorbereitungen mit einem ganzheitlichen Konzept sowie zielgerichteten Maßnahmen, um sich frischer denn je zu präsentieren.

Mitarbeiterfoto von Aya Hassan

04.2023 Neue Mitarbeiterin

Aya Hassan

Willkommen, Aya!
„Mit proaktivem Organisationstalent.“

Der Umgang mit Zahlen liegt Aya als gelernter Kauffrau ebenso wie mit Menschen. Sowohl als Disponentin als auch in der Teamassistenz hat die gebürtige Flensburgerin bereits erste Berufserfahrung gesammelt und wird ihr Können und ihre Energie nun bei HOCHZWEI als Projektleitungsassistentin einbringen.

Wir freuen uns über deine Tatkraft!

Zum Profil

Bild von Mitarbeiterin Levke mit Flugzeug und Slogan: Bis bald, Levke!

03.2023 Auf nach Amerika

See you soon, Levke!

Über- statt Ostsee heißt es demnächst für unsere Kollegin Levke: Sie wird für zwei Monate in die USA reisen und wir sind gespannt, was sie nach ihrer Rückkehr alles zu berichten hat. Das HOCHZWEI-Team ermöglicht Levke gerne diese einmalige Erfahrung und wünscht ihr alles Gute für die kommenden Wochen!

Grüne Kachel: Neuprojekt – Agrarservice Lass

03.2023 Neuprojekt

Auf fruchtbarem Boden

… ist das Geschäftsmodell von ASL über sich hinausgewachsen und erstreckt sich heute auf weit mehr als die Themenfelder Biogas und Landwirtschaft. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wurde HOCHZWEI mit einer zukunftsträchtigen Markenstrategie beauftragt.

Blaue Kachel für CTA

03.2023 Blau macht schlau

Wie sieht der perfekte CTA aus?

Aktivierendes Wording, z. B. „Jetzt bestellen & sparen“, auffällige Positionierung, farbliche Abhebung durch Kontraste, individuell an sein Umfeld abgestimmte Gestaltung und deutlich erkennbare Klickbarkeit.

Weiße Kachel mit blauer Schrift

03.2023 Neukunde

Home, sweet home

Team Massivhaus baut Einfamilienhäuser, Stadtvillen, Bungalows und mehr, Stein auf Stein, in ganz Norddeutschland. Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung steht dabei im Fokus. Diese Werte setzt HOCHZWEI im neuen Internetauftritt des Unternehmens um: Hier werden Bauherren transparent und auf Augenhöhe über alle Leistungen und Vorteile informiert.

Neuprojekt: KüstenSwien Grunz + Grün

03.2023 Neuprojekt

KüstenSwien: Wurstegal

… ob reines Fleisch oder hybride Rezeptur: die Produkte von KüstenSwien sind immer saulecker. Deshalb bringt das tierwohlorientierte Unternehmen von Landwirt Lars Brunk bald mit „Grunz & Grün“ eine innovative Serie für Flexitarier auf den Markt, deren Einführung HOCHZWEI kommunikativ begleitet.

Mitarbeiterjubiläum vor einem Reetdachhaus

03.2023 Jubiläum

00001010 ...

… hier erkennen Experten wie unser Programmierer Christian sofort die Zahl zehn, mit der wir sein zehnjähriges Dienstjubiläum feiern! 2013 startete er als Praktikant bei HOCHZWEI und stellt uns nun bereits seit einer Dekade als Festangestellter seine „Festplatte“ zur Verfügung. Mit seinem umfassenden Wissen und der Fähigkeit, Kollegen und Endusern Komplexes einfach zu erklären, macht er seinem Ruf als „the brain“ zuverlässig alle Ehre. Wir sagen danke für ein Jahrzehnt Zusammenhalt und großartige Arbeit!

Mitarbeiterbild von Johanna Asmussen

03.2023 Neue Mitarbeiterin

Johanna Asmussen

Willkommen, Johanna!
„Hochmotiviert am Start.“

Studium fertig, erste Agenturerfahrung gesammelt und nun beruflich Fuß fassen: Das ist der Plan von Johanna, die fortan unser Team Konzeption/Text verstärkt. Dazu bringt sie nicht nur die Freude an Worten mit, sondern auch die Liebe zur Ostsee als Heimat- und Arbeitsort.

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Zum Profil

Neukunde Hydrogenious

03.2023 Neukunde

Hydrogenious LOHC

Damit Hydrogenious LOHC den ganzen Fokus auf den sicheren Wasserstofftransport von A nach B legen kann, schafft HOCHZWEI die nötigen Verbindungen, um Markenauftritt und Botschaft des Unternehmens aus Erlangen stabil in die ganze Welt zu bringen. Wir sagen Moin nach Süddeutschland und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Das Kieler Hochzwei-Team freut sich über neue Möbel

03.2023 Neu eingerichtet

Frischer Glanz in Kiel

Brandneue Möbel lassen ab heute unseren stetig wachsenden HOCHZWEI Standort in Kiel erstrahlen, weshalb nun in die Büroausstattung investiert wurde. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Alu Chairs und geräumigen Schubkästen, alles von Vitra, bleiben keine Wünsche offen. Ob Arbeiten im Stehen oder bequem im Sitzen – unsere neuen Arbeitsplätze sind an die individuellen Bedürfnisse anpassbar. Mit den historischen Backsteinmauern stimmt in Kiel jetzt nicht mehr nur die Verpackung, sondern dank der neuen, hochmodernen Ausstattung auch der Inhalt!

Wir suchen Werkstudent / Praktikant in der Webentwicklung (m/w/d)

03.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Werkstudent / Praktikant in der Webentwicklung (m/w/d)

Lena Schütt sitzt am PC

02.2023 Unter der Lupe²

Schulterblick

Welche Tools nutzen eigentlich meine Kollegen aus der Grafikabteilung und was gibt´s Neues bei den Programmierern? Unter dem Titel „Schulterblick“ gehen wir diesen und weiteren Fragen in wöchentlichen Meetings auf den Grund. Der interdisziplinäre Austausch dient dem Wissenstransfer, Herausarbeiten und Lösen von Problemstellungen, der Workflow-Optimierung und dem Anregen kreativer Impulse. Ein schöner Nebeneffekt: So kommen wir regelmäßig mit dem ganzen HOCHZWEI-Team zusammen! 

Das<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Team versammelt sich am Rastplatz

02.2023 Unter der Lupe²

Rastplatz

Hier gibt es Snacks und man kann Auftanken. Doch statt auf die Autobahn schaut man auf die Förde. Ist ja auch viel schöner! Die Rede ist von unserem „Rastplatz“, dem Treffpunkt für Mittagspausen, interne Zusammenkünfte und kurze Besprechungen. Zwei lange Holztische mit Bänken laden direkt neben der Teeküche zum Futtern, Schnacken und Beisammensein ein. Kurzum: Hier findet jede Menge kreativer und kollegialer Austausch statt!

Ein grüner Punkt mit dem Ecodots Logo

02.2023 Neukunde

Den springenden Punkt

… für die zukünftige Kommunikation hat ecodots gemeinsam mit HOCHZWEI gefunden. Denn während das Team des Bredstedter Unternehmens mit dem Flächenausgleich in Schleswig-Holstein alle Hände – und Bagger – voll zu tun hat, übernimmt HOCHZWEI ab sofort den kommunikativen Part. Auch ein super Ausgleich!

Hochzwei Linkedin Marketing Kurznachricht

02.2023 LinkedIn-Zertifikat

Profis am Werk

In den sozialen Netzwerken kommunizieren und werben? Unser Social-Media-Team weiß, wie es geht. Und das haben wir in Sachen LinkedIn jetzt auch schwarz auf weiß. So besitzen alle Kolleginnen das Marketing-Labs-Zertifikat, das unsere Kenntnisse im Umgang mit Kampagnen, Targeting und Reportings belegt. 

Blaue Stellenanzeige für Projektleiter

01.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Projektleiter (m/w/d)

Andre Carstensen posiert vor der Kamera

01.2023 Neuer Mitarbeiter

André Carstensen

Willkommen, André! 
„Auf Erfahrung aufbauen.“

Mit Kommunikation und Kundenbetreuung kennt sich André bereits aus. Nun geht es für ihn bei HOCHZWEI beruflich weiter: Als neuer Kollege in der technischen Beratung wird er Team und Leitung unserer Programmierung organisatorisch unterstützen sowie Ansprechpartner für Kunden sein und dabei sowohl Erfahrung einbringen als auch neue sammeln.

Prima, dass du uns verstärkst!

Zum Profil

Porträtbild von Fabian Gang

01.2023 Neuer Mitarbeiter

Fabian Gang

Willkommen, Fabian! 
„Mit Gespür für gutes Design“

Entwickelt hat sich dieses bei Fabian in über einem Jahrzehnt Berufserfahrung in Sachen Grafik, Web- und Screendesign, inklusive jeder Menge Agenturerfahrung. Da sein Herz sowohl für Gestaltung als auch für seine Heimat im Norden schlägt, sucht er sein berufliches Glück nicht in der Ferne, sondern als Senior-Grafikdesigner bei HOCHZWEI.

Wir freuen uns, dass du da bist!

Zum Profil

Olaf Lensch posiert vor der Kamera

01.2023 Jubiläum

Oh, là, làf – 15 Jahre!

Wir lassen unseren Grafiker und Prokuristen Olaf hochzweileben, denn er feiert diese Woche sein stolzes 15. Jubiläum bei uns und ist damit einer unserer dienstältesten Kollegen! Wie viele Projekte in all den Jahren über Olafs Schreibtisch gegangen sind, lassen sich kaum zählen. Fest steht, dass er mit seiner Kreativität und Erfahrung unseren Erfolg als Agentur entscheidend mitgeprägt hat. Dafür ein riesengroßes Dankeschön!

Blaue Kachel für Content Manager

01.2023 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Content Manager / Mitarbeiter für
die Online-Redaktion (m/w/d)
 

Text Neukunde DRK Kreisverband Stormarn e.V. vor rotem Hintergrund

01.2023 Neukunde

Hilfe! DRK Kreisverband Stormarn e.V.

Damit das DRK auch weiterhin als Retter in der Not stets vor Ort ist, braucht es neue Mitglieder – und Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Diese zu aktivieren, steht im Fokus einer crossmedialen Kampagne von HOCHZWEI.

Neujahrskachel

01.2023 Neues Jahr

3, 2, 1… 23!

2023 steht in den Startlöchern – und wir ebenso, denn motiviert und mit frischer Energie nehmen wir neue, spannende Projekte in Angriff. 

Wir freuen uns auf die kommenden Monate an Ihrer Seite und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023.

Text Betriebsurlaub vom 26.12.22–04.01.23 auf weihnachtlichem Hintergrund

12.2022 Betriebsurlaub

Eine ruhige Kugel

… hängt nicht nur am Tannenbaum, sondern eine ebensolche schiebt ausnahmsweise unser Team: Vom 26.12.2022 bis zum einschließlich 04.01.2023 bleibt die Agentur geschlossen. Nach unserem Weihnachtsurlaub sind wir ab dem 05.01.2023 mit neuer Energie für Sie da.

Kuschelsocken mit Weihnachtsmotiv

12.2022 Weihnachtsgrüße

Hoch die Füße!

Die nahenden Feiertage sind der perfekte Anlass für eine kurze Verschnaufpause, die sich unser Team verdient hat. Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und die spannenden Projekte der vergangenen Monate.

Die HOCHZWEI-Crew wünscht Ihnen wunderschöne Festtage im Kreise Ihrer Liebsten!

Timo mit Abschlussprojekt

12.2022 Glückwunsch

So schnell kann’s gehen

Unser Kollege Timo hat in verkürzter Studienzeit und mit einer souveränen 2,0 just seinen Abschluss als zertifizierter Grafiker an der htk academy Hamburg erlangt, da geht es auch schon direkt weiter: mit einer neuen Herausforderung als Teamleiter bei HOCHZWEI. Einen doppelt herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Eine Dänemark Karte mit einer weißen Schrift als Overlay

12.2022 Esmark

Aus dem Ferienhäuschen

… vor Freude sind wir, dass wir Esmark bei seiner Kommunikation für den deutschen Markt fortan begleiten dürfen. Unsere grenzübergreifende Erfahrung im Tourismussektor wird dabei sowohl in Sachen Kampagnen als auch Social Media zum Tragen kommen.

Vanessa Basau in der<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Agentur

12.2022 Neue Mitarbeiterin

Vanessa Basau

Willkommen, Vanessa!
„Etwas Neues sehen.“

Vanessa ist nach dem Abschluss ihres Studiums im Bereich Kommunikationsdesign und etlichen Jahren praktischer Gestaltungserfahrung neugierig darauf, das Agenturleben für sich zu entdecken, neue Stilarten kennenzulernen und den Austausch im Team zu erleben. Beste Voraussetzungen also für eine inspirierende Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf deine kreativen Impulse!

Zum Profil

Bildercollage der SC Weiche

12.2022 SC Weiche Flensburg 08

Viel Sportsgeist

Das Runde muss ins Eckige: In diesem Fall bedeutet das viele Gesichter vor der Kamera. Für die C3-Junioren des SC Weiche Flensburg 08 e.V. gibt es ein Fotoshooting von HOCHZWEI und bewegtbild gesponsert. Das gesamte Team jubelt – denn alle Sportler werden für aktuelle Profilbilder fotografiert, die sie auf der Seite fussball.de verwenden wollen. Rund 27 Spieler besuchen uns dafür in der Agentur und werden vor Ort abgelichtet. Auch unser Kollege und gleichzeitig ehrenamtlicher Trainer der jungen Fußballer Björn ist mit dabei.

Der<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Weihnachtsbaum

12.2022 HOCHZWEIHNACHTEN

Von drauß vom Walde

… kommt er her. Und hat pünktlich zum Start in die Adventszeit seinen Stammplatz bei uns im Flensburger Foyer eingenommen: Unser Tannenbaum ist da und wurde dank fleißiger Wichtelkolleginnen und -kollegen bereits fix und fertig geschmückt. Auf dass er unseren Gästen und uns bis zum Fest jede Menge Vorfreude beschert!

Regina Schmidt im<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Büro

11.2022 Neue Mitarbeiterin

Regina Schmidt

Willkommen, Regina!
„Mehr Verantwortung? Gerne!“

Dass Regina Freude an Herausforderungen hat, ist offensichtlich. Nach langjähriger Berufserfahrung als Assistenz in den Bereichen Geschäftsleitung, Projektleitung und Marketing hat die ausgebildete Werbekauffrau jüngst noch einen Abschluss als Wirtschaftsfachwirtin draufgesattelt. Mit diesem in der Tasche wird sie nun ihr erworbenes Wissen und ihre Stärken bei HOCHZWEI als Beraterin einbringen.

Viel Erfolg beim nächsten Schritt nach vorn!

Zum Profil

Rote Kachel Ostsee Sparkasse Rostock

10.2022 Neukunde

Förde trifft Hanse: OstseeSparkasse Rostock

Um einer neuen Produktlinie den frischen Auftritt zu verpassen, den sie verdient, hat sich die OstseeSparkasse Rostock die Unterstützung von HOCHZWEI mit an Bord geholt. Dabei fließt unsere ganze Branchenerfahrung ins kreative Gesamtpaket aus Strategie, Name, Logo, Kampagne & Co.

Braune Kachel mit schwarzen Pfoten

10.2022 Neukunde

Mona Paulsen Hundeschule und Pension

Liebevoll, klar und herzlich  – so werden Hunde und ihre Besitzer in Mona Paulsens Hundeschule und Pension in Süderlügum betreut. Im Zuge von Ausweitungen der Dienstleistungen und Produkte wurde HOCHZWEI mit einem neuen Logo beauftragt, das den „Wau-Effekt“ hat.

Blaue Kachel zu 1500 follower auf Linkedin

10.2022 HOCHZWEI auf LinkedIn

1500er Marke ist geknackt

Zum Jahresanfang waren es 1.000, jetzt sind es schon 1.500 Follower! Wir freuen uns über jeden einzelnen, der uns auf LinkedIn folgt, und sagen Danke! Gleichzeitig sind wir laufend dabei, weiterhin spannende News auf diesem Kanal zu liefern, um schon bald wieder zu „nullen“. 

Bedruckte Fußmatte von titz mit Geschenken

10.2022 Weihnachtliche Werbemittel
von Titz

Wunschzettel fertig?

Dann nichts wie raus mit der Bestellung! Überraschen Sie Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner mit exklusiven Präsenten, passend zu Ihrem Geschäftsfeld oder versehen mit Ihrem Logo. Um sicherzustellen, dass alle Überraschungen pünktlich geliefert werden, empfehlen wir Ihnen, möglichst zeitnah Ihren Auftrag bei uns zu platzieren. So sorgen wir dafür, dass alles rechtzeitig unterm Baum – oder im Stiefel – landet.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Teamfoto von Burkhard Lauritzen und Stephan Müller

10.2022 Jubiläum

1 + 1 = 10

…  Jahre HOCHZWEI-Erfahrung! Wir feiern ein doppeltes Jubiläum, denn Projektleiter Burkhard und Prokurist Stephan sind seit stolzen 5 Jahren bei uns. Als Teil unseres Beratungsteams sorgen die beiden nicht nur bei unseren Kunden täglich für die prompte Erfüllung aller Anliegen, sondern auch intern für einen reibungslosen Ablauf aller Jobs.

Wir sagen herzlichen Dank für euren Einsatz und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

Gesa steht vor einem E Auto

10.2022 HOCHZWEI fährt jetzt grün

E-Firmenwagen

E wie Erster! Wir freuen uns mit unserer Kollegin Gesa über ihren neuen Firmenwagen, der sie umweltfreundlich von Nordfriesland nach Flensburg und zurück bringt. Als erster vollelektrischer Neuzugang in unserer Firmenflotte bekommt er schon bald Gesellschaft. Auch unsere Grafikerin Steffi wird zukünftig im Elektroflitzer unterwegs sein. Fortsetzung folgt, denn im Rahmen unserer klimaneutralen Strategie bringt uns dieser Umstieg gleich doppelt voran.

Ein Zoom Call bei Hochzwei

09.2022 Unter der Lupe²

Gruppendynamik

HOCHZWEI mit Standorten in Flensburg und Kiel ist Kern der HOCHZWEI-Gruppe. Zu der zählen neben der Film-Produktionsfirma bewegtbild auch Wulf Titz Werbemittel sowie die Softwareexperten von entry:project. Das gute Miteinander ist nicht nur für unsere Kunden ein Vorteil, sondern auch für Teammitglieder. Durch die vielen Schnittmengen bei Projekten bleibt es immer spannend und kann tellerrandübergreifend viel dazu gelernt werden.

Mitarbeiterbild von Tim Dohle

09.2022 Durchstarter Tim!

Schlag auf Schlag

Erst Praktikant, dann Werkstudent, jetzt Festangestellter! Tim startet bei HOCHZWEI weiter durch und wird unser Team als TYPO3-Entwickler nun auf Dauer verstärken. Wir freuen uns sehr mit unserem neuen, alten Kollegen und wünschen ihm eine erfolgreiche berufliche Zukunft!

Glückwunsch, Tim! Schön, dass du weiterhin an Bord bist.

Hochzwei Mitarbeiterin Sara posiert im Büro

09.2022 Neue Mitarbeiterin

Sara Wölk

Willkommen, Sara!
„Volle Kreativität voraus!“

Nach einem kommunikationswissenschaftlichen Studium und erster Berufserfahrung möchte Sara sich ganz auf das konzentrieren, was ihr am meisten Spaß macht: das kreative Texten und Konzipieren. Diesen Wunsch erfüllen wir ihr sehr gerne und heißen sie bei uns im Team herzlich willkommen.

Schön, dass du da bist!

Zum Profil

Blaue Kachel mit einer weißen Schrift

09.2022 Fest gebucht

HOCHZWEI auf der DOMIZIL 2022

Kommunizieren, wo andere Urlaub machen. Unter diesem Motto wird sich HOCHZWEI vom 28.–30.10.2022 auf der Husumer Fachmesse rund um das Thema Ferienimmobilien präsentieren. An einem gemeinschaftlichen Stand DA 10 mit den Filmprofis von bewegtbild stellen wir dort unsere Leistungen und Referenzen im Bereich der Ferienvermietung vor. Zudem wird unser Geschäftsführer Timo Klass gemeinsam mit Moderator York Lange am 28.10.2022 um 12 Uhr einen Vortrag halten: „Vom Selbstgänger zum Zugzwang – Personal- und Gästegewinnung in herausfordernden Zeiten“. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Lukas steht im<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Büro

09.2022 Neuer Mitarbeiter

Lukas Dörr

Willkommen, Lukas!
„TYPO3? Voll dabei! “

Lukas ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und hat in Ausbildung und Beruf seine Begeisterung für TYPO3 entdeckt. Diese ist so groß, dass er sogar eigene Tutorials veröffentlicht. Bei so viel Elan freuen wir uns umso mehr, dass Lukas fortan unser Programmierteam als TYPO3-Entwickler aus dem Homeoffice in Rheinland-Pfalz verstärkt und sein Wissen bei uns einbringen wird.

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Zum Profil

Pinke Kachel von lars Brunk

09.2022 Neukunde

Oink: Lars Brunk

Die Tiere von Lars Brunk haben ein Schweineglück. Denn der Landwirt plant die Umstellung von Betrieb und Haltungsbedingungen, um zukünftig Qualitätsfleisch aus Nordfriesland unter eigener Marke zu vermarkten. Ein Vorhaben, das wir gerne kommunikativ begleiten!

h2_web_team_720x720_FabianHansen

09.2022 Neuer Mitarbeiter

Fabian Hansen

Willkommen, Fabian!
„Ärmel hoch und auf geht’s!“

Fabian ist gelernter Mediengestalter und lebt sein Interesse für Digitales und Gestaltung nicht nur beruflich, sondern auch privat – von erster Filmerfahrung und eigenen YouTube-Channels bis zum Onlineshop. Sein Motto: Probieren geht über Studieren. Mit dieser positiven Hands-on-Mentalität verstärkt er uns ab sofort als Grafikdesigner.

Zeig uns, was du kannst!

Zum Profil

Johanna Zimmermann im<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Büro Flensburg

09.2022 Neue Mitarbeiterin

Johanna Zimmermann

Willkommen, Johanna!
„Mit Kommunikationsfreude!“

Ob bei der Vermittlung von Inhalten oder im Kontakt mit Menschen – Kommunikation liegt Johanna einfach. Das haben auch wir direkt gemerkt und freuen uns nun über ihre Verstärkung im Textbereich. Mit einem Bachelor of Arts im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation sowie ihrer bisherigen Berufserfahrung bringt Johanna die optimalen Voraussetzungen dafür mit. 

Hab‘ einen guten Start!

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Luka Becker

09.2022 Glückwunsch, Luka!

Voll überzeugt

Wiedersehen macht Freude. Und deshalb begrüßen wir Luka nach seinem erfolgreichen Praktikum in der Programmierung und einer kleinen sommerlichen Schaffenspause als Werkstudent zurück bei uns. Toll, dass es gemeinsam weitergeht!

Blauer Teaser Neuprojekt Märtens Transportbänder

09.2022 Neuprojekt

Mit Anlauf²: Märtens Transportbänder

Ein neuer Blog machte den Anfang. Jetzt geht es an den kompletten Internetauftritt von MÄRTENS, um diesen in Struktur und Design zu überarbeiten sowie technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Denn wenn die Transportband-Profis eines nicht mögen, ist es Stillstand.

Blaue Kachel mit einem Wellenzeichen

08.2022 Neuprojekt

Vor Anker²: Neue Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH

Die Fähren der NPDG verbinden Festland und Insel – unser Relaunch Technik und Design. So erhalten Internetauftritt und Online-Buchung der Neuen Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH sowohl optisch als auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität ein Update.

Hochzwei Mitarbeiter Luca trägt ein retro Shirt

08.2022 Neuer Mitarbeiter

Luca Nielsen

Willkommen², Luca!
„Mit Begeisterung anstecken.“

Das ist das Ziel, das Luca im Kontakt mit Kunden hat und in den vergangenen Jahren vielfach erfüllen konnte. Auch mit organisatorischen Herausforderungen kennt er sich aus. Jetzt wird er beides als Projektassistent bei HOCHZWEI miteinander verbinden. 

Wir freuen uns über die tatkräftige Verstärkung!

Zum Profil

Bunte Illustration einer Familie

08.2022 Kraushaar Ferienwohnungen

Kunterbunt²

Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt, ist das Malbuch für unseren Kunden Kraushaar Ferienwohnungen. Denn die zauberhaften Illustrationen stammen von unserer ukrainischen Praktikantin Oleksandra und werden von HOCHZWEI pro bono gestellt, um ihr Zeichentalent zu fördern und Kindern im Urlaub eine Freude zu machen. Tim Kraushaar wiederum war vom Ergebnis so begeistert, dass er Oleksandra gemeinsam mit ihrer Mutter und Schwester zu einer Woche Ostsee-Auszeit einlädt.

kalle Burkel posiert im<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Büro

08.2022 Neuer Mitarbeiter

Kalle Burkel

Willkommen², Kalle!
„Kommunikation trifft Planung.“

Die Schnittstelle bilden? Projekte managen? Darin hat Kalle bereits Erfahrung. Und davon genug, um zu wissen, dass das genau sein Ding ist. Somit ist Kalle bei uns nach seinem Masterstudium „Angewandte Kommunikationswissenschaft“ in der Projektleitung durchgestartet. 

Viel Erfolg und Vergnügen!

Zum Profil

Zwei Flaggen mit Blättern

08.2022 Neuprojekt

Wegweisend²: Tourismus Agentur Flensburger Förde

Der neue digitale „Blumen bauen Brücken“-Tourenguide lotst demnächst deutsche und dänische Outdoor-Begeisterte durch die Förderegion ans Ziel. Dafür, dass er selbst gefunden wird, sorgt eine crossmediale Kampagne von HOCHZWEI.

Bildercollage von GuteGastfreunde mit York und Kubikmeter

07.2022 #GuteGastfreunde

Bewegte Urlaubstipps

„Ab in den Urlaub!“ heißt es ab sofort für das Videoformat #GuteGastfreunde von bewegtbild. Darin stellt das Team um Moderator York Lange Urlaubsregionen und ihre Besonderheiten vor. Ziel der ersten Folge war die Flensburger Förde. Das Ergebnis: Eine Webisode, die Lust auf Urlaub macht!

Hier geht’s zum Video!

Neukunde Kachel für Bäckerei Günther

07.2022 Neukunde

Ofenwarme News²: Bäckerei Günther

Nachdem wir es gebacken gekriegt haben, den Kieler Familienbetrieb von unserer Leistungsstärke als Agentur zu überzeugen, freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit bei verschiedensten crossmedialen Projekten.

Georg C Neuprojekt Kachel

07.2022 Neuprojekt

Auf ein Neues²: GEORG C.

Mit der Zeit gehen, das hat bei unserem langjährigen Kunden GEORG C. Tradition – auch in Sachen Onlineauftritt. Deshalb macht sich HOCHZWEI zum wiederholten Mal an einen umfangreichen Relaunch für den Familiengroßhändler.

Kachel mit einem SG Logo

07.2022 Neuprojekt

Teamplayer²: SG Flensburg-Handewitt

Kreativität ist Mannschaftssport – genau wie Handball. Und weil beides so gut zusammenpasst, freuen wir uns, auch in der Saison 2022/23 der Agenturpartner unserer SG zu sein!

Kachel zu Neuprojekt Europa Universität

07.2022 Neuprojekt

Am Werk²: Europa-Universität Flensburg

The Artist’s Toolkit ist eine Audio-Online-Publikation von Käthe Wenzel, Künstlerin und Professorin für Kunst und visuelle Medien an der EUF. Auch wir haben unser kreatives Werkzeug ausgepackt, um bei der Bekanntmachung des Formats, speziell in den sozialen Netzwerken zu unterstützen.

Karl Hoffmann bei Kutter bei die Fische

07.2022 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #14

Der Lübecker Unternehmer-Gruppe Possehl gehören heute mehr als 200 Unternehmen aus 30 Ländern auf fünf Kontinenten an. Doch wie kann man bei so vielfältigen Strukturen eine zukunfts- und tragfähige Digitalisierungsstrategie entwickeln? Dieser Frage geht Malvin Neugebauer von Brainchildz in der neuesten Folge unseres Podcasts Kutter bei die Fische mit Karl Hoffmann, Head of Corporate Digital bei Possehl, auf den Grund.

Entry Jubiläumskachel

07.2022 Job-Jubiläum

99.999 +1

100 000 Jobs. Diese Schallmarke haben wir bei HOCHZWEI in unserer Agentursoftware entry gerade geknackt. Von der Visitenkarte bis zur Kommunikationsstrategie, von der Online-Anpassung bis zum Relaunch sind darunter kleine wie große Projekte vertreten. Doch eines haben alle gemeinsam: Ohne Teamwork geht dabei nix! Grund genug, uns gegenseitig die Schultern zu klopfen und eine Runde stolz auf das Geschaffte zu sein. Doch vor allem sind wir dankbar – und hoffen, dass Sie, liebe Kunden, uns noch viele weitere hunderte und tausende Male vertrauen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

CoZwei Klima Kachel mit dem logo von Hochzwei

06.2022 Unter der Lupe²

Klimaneutralität

Wir haben einiges dafür getan, unseren Energieverbrauch deutlich zu reduzieren. Doch natürlich bleiben noch viele Kilowattstunden übrig. Daran können wir leider zeitnah nichts ändern, aber den damit verbundenen CO2-Ausstoß von rund 230 Tonnen pro Jahr immerhin kompensieren. Denn ab sofort arbeitet unsere Agentur klimaneutral! Ein toller Fortschritt, den wir mit den Stadtwerken Nordfriesland als regionalem Partner realisiert haben. Erfahren Sie hier mehr über Nachhaltigkeit bei HOCHZWEI!

Neuprojekt Kachel für CJ Schmidt

06.2022 Neuprojekt

Liegt voll im Trend²: CJ Schmidt

Kommunikation trifft Catwalk: Die Suche nach den Schleswig-Holstein Topmodels ist 2022 in eine neue Runde gestartet. HOCHZWEI begleitet den Contest in den nächsten Monaten konzeptionell und crossmedial, z.B. mit Blog-Content oder Social-Media-Beratung.

Zwei<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Mitarbeiter fahren Fahrrad

06.2022 Unter der Lupe²

Arbeitsweg

Den legt ein großer Teil unseres Teams bevorzugt klimafreundlich mit dem Rad zurück. Schließlich stammen die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen aus Flensburg. Und warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich morgens frische Fördeluft schnuppern? Damit während der Arbeit sicher „geparkt“ werden kann, hat HOCHZWEI vor Kurzem einen dritten Fahrradständer angeschafft.

Neukunden Kachel für hentschke sawatzki

06.2022 Neukunde

Familientradition²: hentschke + sawatzki

Weil der Außenauftritt bei der Mitarbeitergewinnung einen immer größeren Stellenwert einnimmt, widmet sich das Familienunternehmen hentschke + sawatzki aus Neumünster zusammen mit HOCHZWEI dem crossmedialen Personalmarketing.

Junger männlicher Mitarbeiter sitzt mit Headset vor PC

06.2022 Unter der Lupe²

Werkstudenten

Neben dem Studium Geld verdienen und Praxiserfahrung sammeln. Das sind die offensichtlichen Vorteile einer Tätigkeit als Werkstudent. Auch HOCHZWEI bietet jungen Nachwuchskräften immer wieder gerne die Chance, das Agenturleben kennenzulernen. Und noch dazu einen weiteren entscheidenden Vorteil: Wer in dieser Zeit sein Talent und seine Motivation unter Beweis stellt, hat bei uns gute Aussichten auf ein attraktives Jobangebot nach dem Abschluss.

Grüne Kästen mit weißer Schrift

06.2022 Neuprojekt

Solide Basis²: FUTURA

Das Fundament für die Kommunikation von FUTURA wurde mit HOCHZWEI in den letzten Jahren bereits gelegt. Jetzt wird darauf aufgebaut – mit interessantem und professionell aufbereitetem Content, den wir fortan regelmäßig für die Internetseite und Social-Media-Profile erstellen.

Neuprojekt Phänomenta Flensburg

06.2022 Neukunde

Experimentierfreudig²: Phänomenta Flensburg

Um die Phänomenta Flensburg wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen zu rufen, geht das Science Center gemeinsam mit HOCHZWEI neue Wege. Ziel des Pro-bono-Projekts: mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne ein breiteres Publikum für das Phänomenta-Erlebnis begeistern.

Kutter bei die Fische Interview mit zwei Gästen

05.2022 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #13

Die Westküstenkliniken in Heide und Brunsbüttel haben die vergangenen zwei Pandemie-Jahre erfolgreich bewältigt. Mehr noch: Mit außergewöhnlichen Kampagnen und kreativen Kommunikationsformaten sowie Transparenz und Offenheit haben sie für positive Schlagzeilen gesorgt. Wie sie das geschafft haben, verraten Timm Kaatz, Leiter Personalentwicklung, Recruiting und BGM, und Sebastian Kimstädt, Leiter für Unternehmenskommunikation, in dieser Folge unseres Videopodcasts Kutter bei die Fische.

Stellenanzeige bei<span class='h2'> HOCHZWEI </span>als Social Media Manger

05.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg oder Kiel:

Social Media Manager (m/w/d)

Vier radfahrende Mitarbeiter und Text "Kleine Auszeit bei HOCHZWEI"

05.2022 Himmelfahrt

Kleine Agenturpause

Volle (Himmel)Fahrt voraus ins lange Wochenende! Das Team von HOCHZWEI gönnt sich vom 26.-29.5. eine kurze Auszeit. Ab Montag, den 30.5., geben wir wieder Vollgas und bringen neue kreative Projekte auf den Weg.

Stellenanzeige als Senior Grafik Designer

05.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Kiel:

Senior-Grafikdesigner (m/w/d)

Eine blaue Stellenanzeige als Projektleiter

05.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg und Kiel:

Projektleiter (m/w/d)

Brünette Frau im roten Pullover

05.2022 Bachelorthesis

Sehr gut²

Von einem theoretischen Projekt zu einem praktischen Produkt ist die Gäste-App von HOCHZWEI in den vergangenen Monaten herangewachsen. Unsere Kollegin Kristina D´Alessio hatte die Anwendung in ihrer Bachelorthesis aufgegriffen und weiterentwickelt. Dafür untersuchte sie die App im Hinblick auf ihre Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Von Januar bis März schrieb die Studierende der Medieninformatik an ihrer Abschlussarbeit, jetzt erhielt sie von der Hochschule Flensburg ihre Bewertung und die Bestnote „sehr gut“!

Herzlichen Glückwunsch!

Neukunde Stadtwerke Wedel Kachel

05.2022 Neukunde

Wie ausgewechselt²: Stadtwerke Wedel

Nicht wiederzuerkennen wird das Energieangebot der Stadtwerke Wedel nach dem Relaunch sein! HOCHZWEI überarbeitet das Design für ihre Produkte wechselstrom und wechselgas. Im Zuge dessen werden wir zunächst ein neues Logo und passenden Claim entwickeln, im zweiten Step folgt dann die Umgestaltung der Webseite.

Mitarbeiterbild von Luka Becker

05.2022 Neuer Mitarbeiter

Luka Becker

Willkommen², Luka!
„Out-of-the-box statt mit dem Strom.“

Kreativität kennt viele Wege. Daher hat Luka seit Kindertagen verschiedene davon ausprobiert, um festzustellen, dass ihn die Verbindung aus Design und Programmierung besonders reizt. Mit diesem Interesse liegt er als Praktikant in der TYPO3-Entwicklung bei HOCHZWEI nun goldrichtig.

Auf eine tolle Zeit bei uns!

Zum Profil

h2_hauptteaser_tl-programmierung

05.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg:

Stellv. Teamleitung Programmierung (m/w/d)

Blaue Stellenanzeige bei<span class='h2'> HOCHZWEI </span>als Projektassistenz

04.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg:

Projektassistenz (m/w/d)

Tanzende Silhouetten und weißer Schriftzug Neukunde BOE Concert

04.2022 Neukunde

Backstage²: BOE Concert

Damit das Grömitz Open Air Anfang September eine gelungene Premiere feiert, wird hinter den Kulissen von HOCHZWEI und BRAINCHILDZ bereits die crossmediale Kommunikation und Organisation des Festivals gerockt.

Osterhase aus Papier

04.2022 Ostern

Frohe fEIERtage!

Hopp, hopp, hopp: Wir hoppeln in unsere Nester und genießen das lange Wochenende.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern, einen fleißigen Oster­hasen und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Tristan Horx bei Kutter bei die Fische

04.2022 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #12

Einen Blick in die Zukunft werfen – wer möchte das nicht? Hellsehen kann Tristan Horx vom Zukunftsinstitut in Wien zwar nicht, jedoch Trends erkennen und Prognosen aufstellen. Grund genug für bewegtbild-Geschäftsführer Joachim Freitag ihn in der neuesten Folge unseres Podcasts „Kutter bei die Fische“ als virtuellen Gast zu begrüßen! Die beiden sprechen unter anderem über den Generationenkonflikt, die Hyperindividualisierung und die digitale Vereinsamung.

Blaue Kachel mit Flugzeugen von Lübeck Air

03.2022 Neukunde

Auf dem Rollfeld²: Lübeck Air

Damit auch die Bekanntheitswerte der Fluggesellschaft in die Höhe gehen, ist HOCHZWEI gemeinsam mit der PR-Agentur EHRENBERG SØRENSEN am Start. Unser Ziel: mehr Profil und Reichweite in den sozialen Netzwerken.

Gruppenbesprechung bei Hochzwei

03.2022 Unter der Lupe²

Updates

Was geht? Diese Frage wird bei uns regelmäßig beantwortet. Ob Geschäftsentwicklung, neue Projekte oder Personelles: Damit alle über die Agentur und ihr Arbeitsumfeld auf dem Laufenden bleiben, kommt die versammelte HOCHZWEI-Mannschaft – persönlich oder virtuell – zu Updates der Geschäftsführung zusammen. Neben Infos aus erster Hand bleibt dabei stets Raum für Fragen und Ideen.

Blaues<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Logo mit rotem Magent Logo

03.2022 Welcome to the family!

Agentur MAGENT wird HOCHZWEI Kiel

Bei HOCHZWEI begrüßen wir Familienzuwachs. So ist die Agentur MAGENT nicht länger eigenständiger Teil der HOCHZWEI-Gruppe, sondern ab sofort Kieler Standort von HOCHZWEI. 

Blaue Kachel für Wyker Dampfschiff Reederei

03.2022 Neuprojekt

Seefest²: Wyker Dampfschiffs-Reederei

Die Buchungsstrecke von faehre.de stammt bereits von HOCHZWEI. Jetzt freuen wir uns, auch beim Relaunch der Seite mit an Bord zu sein. Ganz oben auf unserem Projektfahrplan: die beste Verbindung zwischen Design und Funktion.

Beige Kachel von König Sylt

03.2022 Neuprojekt

Meer geht immer²: König Sylt

Ob König Appartement, I LOVE SYLT Hotel & Hideaways, Hummerkoje, König Immobilien oder – ganz neu – die Gourmetmanufaktur Sylt: Wenn es um Urlaub, Genuss und Lebensfreude geht, gibt es von der Unternehmensfamilie viel zu berichten. Eine Aufgabe, die HOCHZWEI gerne noch umfangreicher als bisher auf allen sozialen Kanälen übernimmt.

Mitarbeiterbild von Anna Maria Arp

03.2022 Neue Mitarbeiterin

Anna Maria Arp

Willkommen², Anna! 
„Fähigkeiten vertiefen? Jederzeit!“

Nach ihrem Studium der Unternehmenskommunikation möchte Anna nun voll durchstarten und sich mit ihren vielseitigen Interessen und Talenten in der Online-Redaktion von HOCHZWEI einbringen. Dass sie sowohl Deutsch als auch Dänisch spricht, ist dabei für uns als grenzübergreifend tätige Agentur ein ebenso klarer Vorteil wie für sie.

Hej und hallo bei HOCHZWEI!

Zum Profil

Brünette Frau im Büro

03.2022 Unter der Lupe²

Wiki – finden statt suchen

Wie war das noch mal? Und: Wo finde ich denn das? Wer kennt diese beiden Fragen nicht aus dem Arbeitsalltag. Oftmals damit verbunden: die langwierige Suche nach Informationen. Diese Zeit und jede Menge Nerven können wir uns bei HOCHZWEI dank unseres Intranets, auch Wiki genannt, sparen und zudem neuen Teammitgliedern den Einstieg bei uns erleichtern. Denn in einem zentralen Portal finden sich hier alles Wissenswerte und zudem jede Menge Know-how und Tipps aus unseren Teams gebündelt.

Pinke Kachel von Hansebelt

03.2022 Neuprojekt

Freundschaft²: Hansebelt

Den deutsch-dänischen Bund stärken und als Zukunftsregion Fehmarnbelt zusammenwachsen – so lauten die Ziele des Vereins Hansebelt. HOCHZWEI soll bei der Beziehungspflege helfen und wurde zum Promoten einer Veranstaltung mit ins Boot geholt.

Mitarbeiterbild von Martin Wagner

03.2022 Neuer Mitarbeiter

Martin Wagner

Willkommen², Martin! 
„Erfahrung vorprogrammiert.“

Martin ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Web-Entwicklung tätig und hat dabei schon reichlich Agenturluft geschnuppert. Nach seiner Einarbeitungszeit in Flensburg wird er von seiner hessischen Heimat aus für uns coden und unser Programmierteam mit seinem Backend-Wissen erweitern.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Zum Profil

Dunkle Kachel von Bockholdt

03.2022 Neuprojekt

Herausgeputzt²: BOCKHOLDT

Damit die Reinigungsexperten von BOCKHOLDT zukünftig auch online einen sauberen Auftritt hinlegen, bringt HOCHZWEI derzeit die neue Internetseite technisch, optisch und inhaltlich auf Hochglanz. 

Zwei Personen lesen in Buch

02.2022 Unter der Lupe²

Ausbildung

Damit aus den inspirierten Köpfen von heute der kreative Nachwuchs von morgen wird, bieten wir bei HOCHZWEI in Kooperation mit der htk academy Hamburg ein duales Grafikdesign-Studium an. Jahr für Jahr beginnen junge Talente ihre Ausbildung bei uns und werden von Anfang an aktiv in unsere Projekte eingebunden – unter Anleitung von erfahrenen Teammitgliedern. Mehr Praxisorientierung geht nicht!

Palmen am Strand

02.2022 Neukunde

Auf die Reise gemacht²: Madsack Travel

In den kommenden Monaten dürfen wir den reisereporter, das Portal für Weltenbummler, strategisch, grafisch und inhaltlich bei seinen Social-Media-Aktivitäten begleiten, mit einem Fokus auf Instagram und jeder Menge Erfahrung im Gepäck.

Hochzwei Stellenanzeige TYPO3 Entwickler

02.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir standortunabhängig für die Tätigkeit im Homeoffice:

TYPO3-Entwickler (m/w/d)

Hochzwei Stellenanzeige Projektleitungsassistenz

02.2022 Stellenausschreibung

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung suchen wir in Flensburg:

Projektleitungsassistenz (m/w/d)

Weiße Kachel von Business Lolland-Falster

02.2022 Neukunde

Aufmerksamkeit²: Business Lolland-Falster

Die dänische Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Region und deren Highlights, wie das Nysted Camping, sichtbarer zu machen. Dabei unterstützt HOCHZWEI gerne mit seinen grenzübergreifenden Tourismuskenntnissen.

Peter Cohrs bei Kutter bei die Fische

02.2022 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #11

So herausfordernd waren die Dreharbeiten zu „Kutter bei die Fische“ selten. Doch Peter Cohrs, Geschäftsführer des Husumer Modehauses CJ Schmidt, und HOCHZWEI-Geschäftsführer Timo Klass ließen sich als echte Nordlichter auch von Wind- und Regenböen nicht aus dem Konzept bringen. In der neuesten Folge unseres Podcasts sprechen die beiden darüber, wie man den Einzelhandel weiter fit für die Zukunft machen kann und welche Trends die Unternehmen prägen.

Zwei Frauen sprechen im Büro

01.2022 Unter der Lupe²

Entwicklungs- gespräche

Um Entwicklungen zu begleiten und Raum für gegenseitiges Feedback zu geben, sind jährliche Mitarbeitergespräche bei HOCHZWEI ein fester Standard. Das heißt jedoch nicht, dass persönliche Anliegen bis zum nächsten Termin warten müssen. Wer Gesprächsbedarf hat, dem stehen die Türen – und Ohren – bei uns jederzeit offen.

Weißes Konfetti auf blauen Hintergrund

01.2022 Die 1000 sind voll

Meilenstein²

Wir feiern und sagen Danke – die 1000 Follower-Marke auf LinkedIn ist geknackt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere HOCHZWEI-Community wächst und auf unserer Unternehmensseite fleißig geliked, geteilt und kommentiert wird.
Die steigende Zahl motiviert uns, unsere Follower auch weiterhin mit interessanten Infos, Einblicken und Hintergrundwissen zu versorgen.

Auf die nächsten 1000! 

Noch kein Teil der Community? Dann wird es jetzt Zeit: LinkedIn

Grüne Pflanze im Büro

01.2022 Unter der Lupe²

Altersdurchschnitt

In der Werbebranche arbeiten, das ist doch nur was für junge Leute? Stimmt nicht! Auch wenn unser Altersdurchschnitt bei HOCHZWEI zugegeben branchentypisch eher niedrig ausfällt, ist bei uns vom Youngster bis zum Senior alles vertreten. Denn unsere Zusammenarbeit profitiert von einem bunten Mix aus Neugier und Erfahrung. Und von einem respektvollen Miteinander, in dem es nicht auf das Alter, sondern auf Persönlichkeit und Talent ankommt.

Orangene Kachel von Neukunde Smaland

01.2022 Neukunde

Entdeckungsfreude²: VisitSmåland

Um deutsche Touristen für einen Urlaub in Småland und Öland zu begeistern, entwickeln und betreuen wir in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur EHRENBERG SØRENSEN eine kreative Ad-Kampagne für Google, Facebook und Instagram.

Hochzwei Mitarbeiterin im roten Shirt

01.2022 Unter der Lupe²

Arbeitsbelastung

Deadlines sind im Agenturleben Alltag – und meistens knapp. Um diese zu halten, lautet das Zauberwort jedoch nicht Überstunden, sondern Arbeitsverteilung. So stellen wir durch ausreichend Manpower sowie clevere Planungstools sicher, dass wir unsere Teams stets aus- aber nicht überlasten. Hat einer zu viel auf dem Zettel, springt der andere ein. Und geht es kurzzeitig doch einmal hoch her, ist Zusammenhalt gefragt und heißt es „einer für alle“ statt „alles für einen“.

Blaue Kachel mit weißen Schneeflocken

01.2022 Frohes neues Jahr²²

Startschuss

Wir finden die neue Jahreszahl 2022 richtig gut, denn so viele Zweien gibt es selten. Deshalb starten wir motiviert und voller Vorfreude in die kommenden Monate und sind gespannt, was sie für uns, unsere Kunden und unsere Partner bereithalten.

Das ganze Team von HOCHZWEI wünscht Ihnen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr!

Blaue Kachel mit Schneemännern

12.2021 Betriebsurlaub

Kleine AusZWEIt

Zwölf Monate lang haben wir alles gegeben, nun gönnen wir uns zwischen den Jahren eine kurze Pause. Vom 24.12.2021 bis zum 03.01.2022 bleibt die Agentur geschlossen. Ab dem 4. Januar sind wir dann wieder wie gewohnt im Einsatz – mit einer kleinen Ausnahme: Am Freitag, dem 7. Januar, ist unsere Erreichbarkeit aufgrund betriebsinterner Aufgaben eingeschränkt.

Blaue Kachel mit Weihnachtskugeln

12.2021 Frohe Weihnachten²

Feiertage voraus

Ein weiteres besonderes Jahr liegt hinter uns. Doch wir blicken positiv in die Zukunft. Wir sind stolz, auch die vergangenen Monate professionell – und vor allem gesund – gemeistert zu haben. So blicken wir zurück auf spannende Projekte, kreative Ideen sowie tolle neue und treue bestehende Kunden. Sie haben an uns und unsere Leistungen geglaubt – und darüber freuen wir uns riesig!

Die ganze HOCHZWEI-Crew wünscht Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2022!

Frau sitzt auf Pferd

12.2021 Hoch² zu Ross

Umgesattelt

Alles Glück dieser Erde liegt für unsere ehemalige Kollegin Chrissi nach ihrem dualen Studium bei HOCHZWEI auf dem Rücken der Pferde. Und zwar in Redditch bei Birmingham in England, wo sie derzeit in einem Dressurstall mitarbeitet. Von dort hat sie uns sowohl liebe Grüße gesendet als auch den Beweis dafür, dass sie ihre Zeit bei uns – dank unseres praktischen Erinnerungsstücks – nicht vergessen hat.

Schön, von dir gehört zu haben, und weiterhin alles Gute für dich, liebe Chrissi!

Blick auf Arbeitsplatz einer<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Mitarbeiterin

12.2021 Unter der Lupe²

Regelmäßige Arbeitszeiten

… sind uns bei HOCHZWEI lieber als regelmäßige Überstunden! Daher ist der pünktliche Feierabend unser erklärtes Ziel. Um dieses (fast immer) zu erreichen, setzen wir auf vorausschauende Planung, konzentriertes Arbeiten und effiziente Strukturen. Dazu gehört auch, dass wir morgens zeitig in den Arbeitstag starten – wahlweise um 7, 8 oder 9 Uhr. Zwischendurch eine Runde Tischkicker spielen? Dafür ist tagsüber dann leider keine Zeit – abends aber umso mehr. Genau wie für Familie, Freunde und Freizeit.

Blaue Kachel mit HOCHZWEI-Logo: Impfen²

12.2021 #zusammengegencorona

Ein Pieks-Hoch über dem Norden!

Wir sind froh darüber, dass wir mit nahezu 100 % Impfquote in der HOCHZWEI-Gruppe sowohl uns als auch andere schützen können. Somit gehen wir gerne mit gutem Beispiel voran und machen heute mal Werbung dafür, gemeinsam gesund zu bleiben. In diesem Sinne: Ärmel hoch2!

Zwei<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Mitarbeiter beraten sich

12.2021 Unter der Lupe²

Festanstellung

Keine Zeitverträge, keine Freelancer, keine mehrmonatigen unbezahlten Praktika … Wo gibt’s in der Agenturbranche denn bitte so was? Na, bei uns! Wer bei HOCHZWEI seine Probezeit erfolgreich abschließt, hat direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche und damit die Sicherheit, sich an der bzw. um die schönste Förde herum seine Zukunft aufbauen zu können.

Blaue Kachel für Neukunde Druckhaus Naumann

11.2021 Neukunde

Gut aufgelegt²: Druckhaus Naumann

Als Verleger der Gelnhäuser Neue Zeitung setzt das Druckhaus Naumann auf die digitale Zukunft in Form eines optimierten ePaper-Erlebnisses. Um dessen Vorzüge an die Stammleserschaft zu bringen, entwickelt HOCHZWEI derzeit eine überzeugende Kampagne.

Mitarbeiterbild von Tim Dohle

11.2021 Teamzuwachs

Perfekter Einstieg

Drei Monate lang hat Tim unsere Programmierung als Praktikant unterstützt und dabei auf ganzer Länge überzeugt. Daher geht es jetzt nahtlos für ihn weiter: als Werkstudent bei HOCHZWEI. Wir freuen uns über die Verstärkung und auf die weitere Zusammenarbeit.

Schön, dass du nun fester Teil unseres Teams bist, Tim!

Zum Profil

Jubilare bekommen Blumen

11.2021 Jubiläums-Jubel

Was zu feiern²

Diese drei sind voll dabei: Auf über 20 Jahre HOCHZWEI bringen es unsere Jubilare Rebecca (10), Leo (6) und David (5) gemeinsam. Als Dank für die lange und gute Zusammenarbeit gab es Anfang November Applaus von den Kollegen, Blümchen und Gutscheine. In die Freude mit einstimmen konnte Kollegin Emma. Sie war die glückliche Gewinnerin einer internen Verlosung und ist damit Besitzerin eines iPads mini der neuesten Generation.

Blaue Kachel für Neukunde Flughafen Sylt

11.2021 Neukunde

Auf der Startbahn²: Flughafen Sylt

Die Internetseite des Flughafens Sylt kommunikativ zum Fliegen bringen – so lautet unsere Aufgabe, um gemeinsam in ein spannendes Projekt durchzustarten. Das Ziel: Mehr Usability, Flexibilität und Funktionalität. 

Bettina Bunge bei eines Interview im Sonnenschein

11.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #10

Die Tourismusbranche boomt! Dann rollte die Corona-Pandemie heran und bremste das Wachstum jäh aus. Die Pause scheint die Reiselust jedoch nur noch mehr befeuert zu haben: Die Übernachtungszahlen im Sommer 2021 erreichten neue Höchstwerte. Doch anhaltender Personalmangel und Abwanderung von Fachkräften stellen die Branche vor weitere Herausforderungen. Eine spannende Basis also für ein interessantes Gespräch mit Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), im Rahmen unserer Podcast-Reihe Kutter bei die Fische.

Blick auf Schreibtische bei Hochzwei

10.2021 Unter der Lupe²

Ganzheitlichkeit

Ob digital, gedruckt, bewegt oder erlebbar: HOCHZWEI liefert kreative Ergebnisse sowohl in jeglicher Form als auch aus einer Hand. Denn bei uns arbeiten alle Disziplinen, die es dafür braucht – von Grafik über Text und Konzeption bis hin zu Programmierung, Projektleitung und Film – unter einem (Gruppen-)Dach. Ein klarer Vorteil für unsere Kunden, aber auch für unser Team. Schließlich schaut hier jeder täglich über seinen fachlichen Tellerrand.

Gekachelte Karte von Europa für Neukunde Braase Spedition & Logistik

10.2021 Neukunde

Auf Touren bringen²: Braase

Hier ist eine Ladung Kreativität gefragt! HOCHZWEI kommt an Bord, um die Internetseite der Spedition Braase technisch, gestalterisch und inhaltlich ans Ziel zu lenken.

Weiße Kachel für Neukunde Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.

10.2021 Neukunde

Überzeugend²: Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.

Damit Pflegefachkräfte in Zukunft die vielen tollen Vorteile und Benefits wahrnehmen, die die Brücke als Arbeitgeber zu bieten hat, konzipieren wir für den gemeinnützigen Verein eine Recruiting-Kampagne für Facebook.

Mitarbeiterporträt von Jule Bandow

10.2021 Neue Mitarbeiterin

Jule Bandow

Willkommen², Jule!
„Praktische Erfahrungen sammeln? Nur zu!“

Jule packt nach ihrem Bachelor-Abschluss im International Tourism Management nun das Masterstudium mit Schwerpunkt Medien und Marketing an. Um ihre bisherigen Kenntnisse praktisch zu vertiefen, wird sie ab sofort unser Social-Media-Team als Werkstudentin verstärken und bringt dafür jede Menge Begeisterungsfähigkeit mit – beste Voraussetzungen.

Auf eine spannende Zeit bei HOCHZWEI!

Zum Profil

Blaue Teaserkachel Bockholdt

10.2021 Neuprojekt

Auf Vordermann²: BOCKHOLDT

In Sachen Nachhaltigkeit kann BOCKHOLDT durchaus glänzen, denn ökologische Verantwortung besitzt für das Reinigungsunternehmen einen hohen Stellenwert. Diesen erhält das Thema mit HOCHZWEI nun auch in der Kommunikation des Unternehmens.

Nahaufnahme einer silbernen Maschine

10.2021 Unter der Lupe²

Green IT

Die sind von gestern! Unsere alten Server sind neuen SSD-Systemen gewichen. Damit haben wir in eine höhere Performance, aber auch in noch mehr Nachhaltigkeit investiert. Denn die sehr energieeffizienten Geräte sparen sowohl direkt als auch indirekt, durch weniger Kühlung, viel Strom.

Projektleiter bei der Arbeit

09.2021 Unter der Lupe²

Fortbildung

In einer dynamischen Branche wie der unseren gibt es auch für echte Kommunikationsprofis stetig etwas dazu zu lernen. Daher haben unsere Teammitglieder permanent die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und an Fortbildungen teilzunehmen. Ein paar Beispiele gefällig? Via Tutorials haben sich noch weitere unserer Grafiker in das Tool Adobe Animate eingearbeitet, während unser Team Social Media seine Skills in Google Ads und Social Ads laufend weiter ausbaut. Neben allem Fachwissen werden speziell für unsere Teamleiter auch im Bereich Führung und Organisation individuelle Coachings angeboten.

Blaue Kachel von Neukunde Bornemann AG

09.2021 Neukunde

Richtungsweisend²: Bornemann AG

Nach einem spannenden Auftakt-Workshop freuen wir uns umso mehr, die Bornemann AG bei ihrer strategischen Unternehmensausrichtung und dem Launch einer neuen Produktwelt kommunikativ zu begleiten.

Frau hält Ipad in der Hand

09.2021 Unter der Lupe²

Soziales Engagement

Erfolge sind schön, aber noch mehr Spaß macht es uns, sie zu teilen: mit unseren Kunden, mit unserem Team – und mit der Region. So ist es für HOCHZWEI selbstverständlich, unserer Heimat etwas zurückzugeben. Sei es in Form unseres Engagements als Agenturpartner der SG Flensburg-Handewitt, als Unterstützer des Katharinen Hospiz am Park und des Petri Hauses oder für viele weitere soziale und kulturelle Zwecke im Norden.

Mitarbeiterbild von Michelle Gontscharow

09.2021 Neue Mitarbeiterin

Michelle Gontscharow

Willkommen², Michelle!
„Mit Freude am Kreativen bist du bei uns richtig!“

Und davon hat Michelle jede Menge! Ob Zeichnen, Malen oder Gestalten, nach ihrer Fachhochschulreife möchte sie ihre Hobbies zum Beruf machen. Der erste Schritt dorthin ist nun ein duales Studium im Bereich Grafikdesign bei HOCHZWEI.

Wir hoffen, dass du viel bei uns lernen wirst!

Zum Profil

Zwei Frauen mit einer Welpe

08.2021 Unter der Lupe²

Gleitzeit

In einer Werbeagentur arbeiten und um 16 Uhr schon Feierabend haben?! Bei uns ganz normal! Denn in Absprache mit dem eigenen Team können unsere Kolleginnen und Kollegen um 7 Uhr, 8 Uhr oder 9 Uhr morgens in den Arbeitstag starten. So behalten wir unsere Work-Life-Balance trotz eines dynamischen Projektgeschehens durch eine möglichst große Schnittmenge aller Beteiligten super im Griff.

Weißer Mülleimer im Büro

08.2021 Unter der Lupe²

Nachhaltigkeit

Ein kleiner Wurf für den einzelnen, ein großer für die Umwelt: Dank neuer Papierkörbe kann ab sofort nicht nur in unseren Küchen, sondern schon direkt am Arbeitsplatz getrennt werden. Gemeinsam mit energiesparsamer LED-Beleuchtung und unserem ressourcenschonenden Grohe-Trinkwassersystem leistet dies einen weiteren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in unserer Agentur.

Mitarbeiterbild von Tim Dohle

08.2021 Neuer Mitarbeiter

Tim Dohle

Willkommen², Tim!
„Praxiserfahrung ist immer gut!“

Das dachte sich auch Tim, der kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Angewandten Informatik an der Hochschule Flensburg steht. Nun möchte er drei Monate lang als Praktikant bei HOCHZWEI sein Wissen in der Programmierung erweitern und Gelerntes in die Tat umsetzen. 

Eine lehrreiche Zeit bei uns im Team!

Zum Profil

Gelbe Kachel für Neukunde LOGA

08.2021 Neukunde

Ganz hoch hinaus²: LOGA Ferien und Immobilien

Auf zum Gipfel der Kommunikation! Für die exklusiven Ferien-, Miet- und Kaufobjekte des Schweizer Immobilienexperten aus dem Engadin setzt HOCHZWEI derzeit einen repräsentativen Internetauftritt um.

Hochzwei Mitarbeiterin studiert Farbpalette

08.2021 Unter der Lupe²

Bodenständigkeit

OK, wir haben Sitzsäcke. Aber das ist auch eines der wenigen Dinge, die bei uns so „typisch Agentur“ sind. Deshalb trifft man bei uns weder auf kreatives Chaos noch auf Klischees. Bei HOCHZWEI arbeiten eben keine Hipster, sondern Menschen wie du und ich. Die Freude an ihrer Arbeit haben und die mit beiden Beinen dort stehen, wo wir am liebsten sind: in der Region.

Frau zeigt Arm mit Pflaster

08.2021 Unter der Lupe²

Impfquote

Gute Nachrichten aus der „HOCHZWEI-Herde“: Hier ist von allgemeiner Impfmüdigkeit keine Spur. Im September werden über 95 % unseres Teams am Standort Flensburg ihren zweiten Pieks hinter sich haben. Damit liegen wir in Sachen Impfquote² deutlich über dem deutschen und schleswig-holsteinischen Schnitt – aus Verantwortung für unsere Kollegen und Kunden.

Jan Winthers bei Kutter bei die Fische

08.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #9

Wir diskutieren über Studien, betrachten kritisch Forschungsmethoden, hinterfragen Statistiken: Gerade in der aktuellen Zeit hat fundierte Wissenschaftskommunikation Hochkonjunktur! Ein Thema, mit dem sich Jan Winters bestens auskennt, denn er ist als Referent für Digitale Kommunikation an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig. In der neuesten Folge unseres Videopodcasts tauscht er sich mit Joachim über digitale und soziale Medien aus und verrät, welche Themen ihn und seine Kollegen aktuell bewegen.

Hochzwei Mitarbeiterin trägt pinke Mappe

07.2021 Unter der Lupe²

Onboarding

Willkommen an Bord! Wenn bei uns in Sonwik neue Kolleginnen und Kollegen anheuern, begrüßen wir diese mit einem fröhlichen Moin – und einem festen Plan. Neben einer kleinen Überraschung auf dem Schreibtisch zählen dazu ein umfangreicher Einarbeitungs-Workflow und die Begleitung durch ein erfahrenes Teammitglied in den ersten Wochen.  Parallel wird bereits an ersten Kundenprojekten gearbeitet, um durch einen beherzten Sprung ins schon gar nicht mehr so kalte Wasser schnell erste Praxiserfahrung zu sammeln.

Blaue Werbetafel auf Fernsehen für Eutin

07.2021 German Brand Award

Preisgekrönt

Die Eutin GmbH darf sich über einen German Brand Award 2021 freuen – und wir uns gleich mit! Denn das neue, von HOCHZWEI kreierte Stadtlogo wurde in der Kategorie Brand Design – Corporate Brand von der Expertenjury ausgezeichnet.

Zum Case

SG Logo in rot blauen Farben

07.2021 Neue Projekte

Verlängerung²: SG Flensburg-Handewitt

Nach einer erfolgreichen Saison ist vor der nächsten. Wir freuen uns darauf, unsere SG dabei weiter zu begleiten, und bleiben als Agenturpartner auch 2021/22 am Ball.

Grüne Teaserkachel BioEnergie Gettorf

06.2021 Neuprojekt

Warm-up²: BioEnergie Gettorf

Die BioEnergie Gettorf realisiert ein nachhaltiges Nahwärmesystem für ihre Gemeinde und startet im Spätsommer mit der Vermarktung der Anschlüsse. Um das Interesse kommunikativ anzuheizen, unterstützt HOCHZWEI mit der Umsetzung crossmedialer Marketingmaßnahmen.

Blick in Büroraum bei Hochzwei

06.2021 Unter der Lupe²

Digitale Transformation

Klingt spacig! Meint aber den ganz alltagspraktischen Einsatz neuer Entwicklungen, um unsere tägliche Arbeit zu erleichtern. Zum Beispiel in Form digitaler Prozesse und Work-flows, die einen zentralen Zugriff auf alle Daten erlauben und Dokumentation zum Kinderspiel machen. Und durch Tools wie Zoom & Co, die uns helfen, das Beste aus der aktuellen Corona-Situation herauszuholen, um mit Kunden – und miteinander – in Kontakt zu bleiben. 

Bernd Buchholz bei Kutter bei die Fische

06.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #8

Den Wirtschaftsminister hat man nicht alle Tage an Bord! In der achten Folge unseres Videopodcasts begrüßt Timo hohen Besuch auf unserem alten Kutter: Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein.

Mitarbeiterportät von Lena Kybelka

06.2021 Neue Mitarbeiterin

Lena Kybelka

Willkommen², Lena!
„Als motivierte Berufseinsteigerin bist du bei uns richtig!“

Und das ist Lena durch und durch. Mit einem großen Interesse an sozialen Medien und digitalen Trends sowie spezifischem Know-how aus ihrem Studium des Tourismusmanagements freut sie sich darauf, unser Social-Media-Team zu verstärken und an spannenden Projekten mitzuwirken.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstarten!

Zum Profil

Raum Bunkerblick bei Hochzwei

06.2021 HOCH²OFFIZIELL

Besuch vom Minister

Am Freitag war es uns Freude und Ehre zugleich, Dr. Bernd Buchholz, den Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, bei uns zu begrüßen.

Dieser hatte unsere Agentur ausgewählt, um sich persönlich ein Bild von der Praxis im regionalen Mittelstand zu machen. Gerne haben wir Einblicke in unseren Arbeitsalltag sowie die Themen unserer Branche gegeben. Im Gespräch mit der Geschäftsführung sowie Dr. Johannes Ripken von der DiWiSH standen dabei u.a. die Fachkräftegewinnung und -bindung im hohen Norden im Fokus.

Danke für den Austausch!

Zwei Personen sitzen am Flensburger Hafen

06.2021 Unter der Lupe²

Betriebliche Altersvorsorge

Zugegeben, es gibt spannendere Dinge als Vorsorge. Bis man sie braucht! Daher bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen im Rahmen unserer betrieblichen Altersversorgung über die Presse-Versorgung an, frühzeitig etwas zurückzulegen.
Und packen dabei sogar noch etwas drauf.

Blaue Tasse mit weißem Aufdruck

06.2021 Hoch²aktuell

Dabei²

News gibt’s bei uns auf XING und LinkedIn jede Menge. Um zukünftig keine davon zu verpassen, folgt einfach unseren Unternehmensprofilen. 

Folgenteaser mit Matthias Marquardt

06.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #7

Was tun, wenn die Zeit rennt und es schwerfällt, hinterherzukommen? Diese Frage scheint doch wie geschaffen für einen „Laufpapst“ wie Matthias Marquardt. Mit ihm hat Timo in der siebten Folge unseres Videopodcasts „Kutter bei die Fische“ über Fluch und Segen der fortschreitenden Digitalisierung unserer Arbeits- und Freizeitwelt gesprochen.

Mitarbeiterportät von Sebastian

06.2021 Neuer Mitarbeiter

Sebastian Sänger

Willkommen², Sebastian!
„HOCHZWEI goes Hessen – wir freuen uns!“

Auf gute, digitale Zusammenarbeit heißt es bei Sebastian! Als Programmierer ergänzt er unser Team vom Homeoffice aus und bringt dabei mehr als sieben Jahre Praxiserfahrung ein, die er seit seinem Abschluss als Bachelor in Informatik sammeln konnte. Sebastians Steckenpferde sind TYPO3 und Magento.

Alles Gute für deinen Start bei HOCHZWEI!

Zum Profil

Hochzwei Mitarbeiter gehen spazieren

05.2021 Unter der Lupe²

Gesundheitsförderung

Klar, wir erwarten Leistung – gesunde Leistung!
Und dazu tragen wir als Agentur gerne unseren Teil bei: Zum einen, indem jeder Arbeitsplatz ergonomisch mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, einem hochwertigem Bürostuhl und einem großen Monitor ausgestattet ist. Zum anderen, indem wir Wert darauflegen, Überstunden zu vermeiden. Damit nach der Arbeit noch genug Zeit fürs Vergnügen bleibt.

Rote Kachel für Neukunde Norderney Zimmerservice

05.2021 Neukunde

Nordseeluft²: Norderney Zimmerservice

Wo Norderney draufsteht, steckt in diesem Fall Urlaub drin: Der gleichnamige Zimmerservice vermittelt die passende Unterkunft auf der ostfriesischen Insel. HOCHZWEI sorgt beim geplanten Relaunch für ein technisch reibungsloses Buchungserlebnis.

Hochzwei Mitarbeiter hört Musik

05.2021 Unter der Lupe²

Neueste Technik

Unser wichtigstes Arbeitsinstrument? Ein kreativer Kopf! Und das zweitwichtigste? Ohne Frage leistungsstarke Technik, um all die guten Ideen in die Tat umzusetzen. Daher kommt für uns an Hard- und Software nur das Neueste vom Neuen in Frage, um beste Rahmenbedingungen für schnelles und reibungsloses Gestalten, Texten und Programmieren zu schaffen. Von High-Speed-Internet über modernste Macs bis hin zu den aktuellsten Programmversionen.

Blick auf Flensburger Hafen

05.2021 Neuprojekt

Gute Aussichten²: Tourismus Agentur Flensburger Förde

Vorbereitung ist alles! Deshalb startet HOCHZWEI schon jetzt gemeinsam mit der TAFF für das Urlaubsmagazin Flensburger Förde 2022 durch. Das Ziel: eine authentische und erlebnisorientierte Präsentation unserer Heimatregion.

Gezeichnete Männchen auf Fahrrad

05.2021 Agenturpause am 14.05.

HOCHZWEI hat frei

Am Freitag nach Himmelfahrt, dem 14.05.2021, bleibt unsere Agentur geschlossen. Am Montag, 17.05.2021, ist unser Team dann mit neuer kreativer Energie wieder im Einsatz.

Hochzwei Mitarbeiterin lacht während der Arbeit

04.2021 Unter der Lupe²

Aufgabenvielfalt

Immer und immer wieder … Abwechslung!

Langweilig wird es bei uns tatsächlich nie. Denn durch kleine und große Projekte für die verschiedensten Kunden und Branchen sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Teams ist Vielfalt im Arbeitsalltag garantiert.

Mitarbeiterporträt von Gesa Niesche

04.2021 Neue Mitarbeiterin

Gesa Niesche

Willkommen², Gesa!
„Wir freuen uns auf den frischen Wind, den du mitbringst!“

Schließlich kommt Gesa direkt von der Nordsee. Dort hat sie in den letzten Jahren gelebt, studiert und gearbeitet – mit einem kleinen Zwischenstopp in Australien.  Mit ihrem Talent in Sachen Online-, Social Media- und Tourismus-Marketing geht es nun auf an die Förde.

Alles Gute für deinen Start als Social Media Managerin!

Zum Profil

Hochzweimitarbeiterin zeigt auf Bildschirm

04.2021 Unter der Lupe²

Teamwork

Klar, im Agenturalltag geht’s – selbst bei bester Planung – ab und an auch mal etwas actionreicher zu! Umso besser, wenn man sich dabei auf seine Kollegen verlassen kann. Schließlich geht gemeinsam alles leichter von der Hand. Und für einen kurzen Schnack oder eine Portion gute Laune bleibt zwischendurch trotzdem immer Zeit.

Mitarbeiterbild von Levke Soenksen

04.2021 Neue Mitarbeiterin

Levke Sönksen

Willkommen2, Levke!

„Von der Nordseeinsel an die Ostseeküste – wir freuen uns, dass du den Sprung aufs Festland wagst!“

Levke ist ein waschechtes Nordlicht und in der deutsch-dänischen Grenzregion ebenso zuhause wie in der digitalen Welt. Zuletzt hat sie mehrere Jahre im Marketing auf Föhr gearbeitet und dabei alles an technischem und medialem Know-how gesammelt, was es braucht, um unsere Online-Redaktion zu verstärken.

Veel Glück för dien Start bi uns!

Zum Profil

Hochzwei Lupe mit hinterlegten Fotografien

03.2021 Unter der Lupe²

Sichere Arbeitsplätze

Drei gute Gründe, warum du dir sicher sein kannst, bei uns einen festen Job zu haben:

  • Wir sind als Teil der größten Agenturgruppe in SH wirtschaftlich stabil aufgestellt.
  • Wir setzen nicht alles auf eine Karte, sondern bleiben unabhängig von einzelnen Kunden und Branchen.
  • Wir stellen nach Ablauf der Probezeit grundsätzlich unbefristet ein.
Enno Körtke bei Kutter bei die Fische

03.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #6

Am Anfang war die Vision. Das gilt für Unternehmen und Start-ups genauso wie für ehrenamtliche Projekte. Über die Herausforderung, diese Vision aus den Köpfen in die Realität zu bringen, spricht Timo in der sechsten Folge unseres Videopodcasts „Kutter bei die Fische“ mit Enno Körtke, Vorstandsmitglied der Nord-Ostsee Sparkasse und der Hospizstiftung Schleswig.

Mitarbeiterbild von Lena Schütt

03.2021 Neue Mitarbeiterin

Lena Schütt

„Wie gut, dass dir Flensburg so sehr gefällt, dass du hier nicht nur studieren, sondern auch arbeiten willst!“

Mit einem doppelten Master-Abschluss im Bereich International Management in der Tasche startet Lena nach ihrem Studium in Sonderburg und Flensburg bei HOCHZWEI als Junior-Projektleiterin durch. Kommunikations- und Medienerfahrung hat sie bereits reichlich, durch zahlreiche Praktika sowie Ehrenämter und Jobs.

Viel Erfolg dabei, dein Talent bei uns einzubringen!

Zum Profil

Hochzwei Mitarbeiter im Meeting

03.2021 Unter der Lupe²

Strukturen

Statt in starren Hierarchien denken wir lieber in alle Richtungen. Dadurch halten wir die Wege kurz – und unsere Zusammenarbeit flexibel. Das sorgt für schnelle Entscheidungen und dafür, dass gute Ideen gleich an Ort und Stelle landen. Wer Lust hat, sein Stück Verantwortung mitzutragen, ist bei uns also richtig. 

Blick auf Sonwiker Hafen

03.2021 Unter der Lupe²

Arbeitsort

Mit Meerblick und nur wenige Meter bis zum Wasser? Klingt nach Urlaub, ist für uns bei HOCHZWEI aber Alltag. Arbeitsalltag. Denn unser Büro liegt direkt an der Flensburger Förde, inmitten der Marina Sonwik und mit der dänischen Küste in Sichtweite. Außen hui – und innen? Da findet sich bei uns zwischen alten Backsteinwänden modernes Design und neuestes technisches Equipment.

Maximilian Bruhn bei Kutter bei die Fische

02.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #5

Regionale Lebensmittel und nachhaltige Herstellung sind heute längst in den Köpfen und im Lifestyle angekommen. Doch irgendwie mussten Sie dort ja auch hinkommen. Mit Maximilian Bruhn spricht Christopher in der fünften Folge „Kutter bei dir Fische“ über seine Rolle im Projekt „Genuss aus der Region“ und die Herausforderungen der regionalen Vermarktung gestern und heute.

Mitarbeiterfoto von Henrike

02.2021 Unter der Lupe²

Aufstiegschancen

Mitarbeiterförderung ist für uns nicht nur Ehrensache, sondern eine echte Herzensangelegenheit. Deshalb bieten wir regelmäßig die Teilnahme an Webinaren und Coachings an, mindestens einmal im Jahr ein individuelles Entwicklungsgespräch und einen alljährlichen Fachvortrag. Durch die Einbindung in Entscheidungsprozesse wird jeder engagierte Mitarbeiter mit schnellen Fortschritten belohnt. Da ist auch der Aufstieg zur Teamleitung oder Stellvertretung auf kurzen Wegen kein Ding. Wer sich weiterentwickeln will und seine ganz eigene Brise Talent mitbringt, rennt bei uns also offene Türen ein.

Teaserbild mit Podcastgast Julia Nissen

02.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #4

In der vierten Folge von „Kutter bei die Fische“ schnackt Timo mit der Landwirtin und Influencerin Julia Nissen. Auf ihrem Blog „Deichdeern“ und in den sozialen Medien berichtet sie mit Anspruch und Witz über Land und Leute an der nordfriesischen Küste – und zwar so erfolgreich, dass sie 2020 den AHDFA Blogger Award gewann. Im Videopodcast erzählt sie, was so alles los ist hinterm Deich, wie kreative Content-Erstellung funktioniert und warum eine eigene App ihr das Leben so viel leichter macht.

h2_website_udl_3

02.2021 Unter der Lupe²

Familie und Beruf

Passt das bei HOCHZWEI zusammen? Auf jeden Fall! Zum einen legen wir Wert darauf, dass durch geregelte Arbeitszeiten genug Zeit für die Lieben und Lütten daheim, den Freundeskreis und Freizeitaktivitäten bleibt. Zum anderen bieten wir flexible Teilzeitlösungen für Eltern, um Karriere und Kinder unter einen Hut zu bringen. Ein Bereich ist allerdings davon ausgenommen: In der Projektleitung bieten wir nur Vollzeitstellen an, um die ganztägige Erreichbarkeit für unsere Kunden sicherzustellen.

Teaserbild mit Podcastgast Mads Schreiner

02.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #3

Die Corona-Pandemie hat viel verändert – das spürt auch die Tourismusbranche. In der dritten Folge unseres Videopodcasts spricht Timo deshalb mit Mads Schreiner, Geschäftsführer Deutschland bei VisitDenmark, darüber, wie der Reisesektor das zweite Jahr der Corona-Pandemie meistern kann.

Mitarbeiterfoto von Torben Thomsen

02.2021 Neuer Mitarbeiter

Torben Thomsen

Technischer Junior-Projektleiter

h2_website_udl_2

01.2021 Unter der Lupe²

Gleichberechtigung

Wir finden, unsere Frauenquote kann sich mehr als sehen lassen! Das gilt nicht nur für unser gesamtes Team, sondern auch für unsere Führungskräfte – über alle kreativen Bereiche hinweg. Der beste Beweis: ein Blick in die Reihen unserer Teamleitungen. Denn was bei uns zählt, sind Talent und Leistung. Und das unabhängig von der Position im Unternehmen. So heißt Gleichberechtigung für uns auch, dass wir uns vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung auf Augenhöhe begegnen.

Blaue Kachel mit Lupe und hochgestellter Zwei

01.2021 Unter der Lupe²

Aktuelle Themen, die uns bewegen

Wir nehmen euch in den nächsten Wochen mit hinter die Kulissen unserer Agentur und reden Tacheles – rund um unsere Unternehmenskultur. Dabei sind wir ebenso selbstbewusst wie selbstkritisch. Wo sind wir ganz vorne mit dabei? Woran arbeiten wir noch? Und was passt vielleicht auch einfach nicht zu uns? Findet es heraus!

Teaserbild mit Podcastgast Jan von der Wehl

01.2021 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #2

In der zweiten Folge von „Kutter bei die Fische“ spricht Joachim mit Jan von der Wehl. Als Leiter Marketing und Vertrieb des Handball-Erstligisten SG Flensburg-Handewitt hat dieser nicht nur einen kurzen Weg zu unserem Kutter im Flensburger Hafen. Vielmehr bringt er auch jede Menge Know-how aus der Kommunikationspraxis eines Unternehmens mit, das weit mehr ist als ein Sportverein.

h2-masken-teaser-525x525px

01.2021 Verantwortung? Steht uns gut!

Unsere neuen HOCHZWEI-Masken

Dahinter steckt immer ein kreativer Kopf: Mit unseren neuen HOCHZWEI-Masken tragen wir im wahrsten Sinne des Wortes dazu bei, uns und andere zu schützen. So cool sieht echter Teamgeist aus – auch über die Grenzen der Agentur hinaus.

Person macht einen Antikörper Test

01.2021 Kleiner Pieks, große Bedeutung

Antikörper-Test für Mitarbeiter

HOCHZWEI bietet im Rahmen seiner Fürsorgepflicht als Arbeitgeber allen Mitarbeitern ab sofort einen freiwilligen Antikörper-Test für Laboranalyse auf Agenturkosten an. Damit möchten wir nicht nur für das persönliche Risiko sensibilisieren, sondern auch unseren Beitrag zur COVID-19-Prävention leisten.

h2-putztag-525x525px

01.2021 Guter Vorsatz

Die Agentur ist wieder blitzblank

Zum Start ins Jahr hat unser Team heute gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt und die Agentur auf Vordermann gebracht. Mit Staubsauger, Wischeimer und natürlich reichlich Abstand zwischen den putzmunteren Kollegen. Auf geht’s zum Recyclingshof zur endgültigen Trennung.

Wertehaltung bei Hochzwei

12.2020 Was im Agenturleben wirklich zählt

Haltung und Werte²

In unserem Arbeitsalltag ist vieles in Bewegung. Doch eines steht fest: unsere Überzeugung, wie wir ein gutes Miteinander leben – im Team wie mit unseren Kunden.

Weiße Freudemacher Geschenkebox

12.2020 Freude Macher

Schöne Bescherung²

Drin ist, was draufsteht: Mit unserem diesjährigen HOCHZWEI-Weihnachtspräsent kam jede Menge Freude auf. Denn neben Leckerem und Dekorativem waren darin auch Gutscheine für die Festtagseinkäufe versteckt.

Blaue Kachel für Neukunde Landesverband Aidshilfen

12.2020 Neukunde

Sensibilisiert²: Landesverband der Aidshilfen

Im Auftrag des Landesverband der Aidshilfen, Kompetenznetz Aids in S-H e.V. setzen wir derzeit eine landesweite Präventionskampagne für sexuelle Gesundheit um.

h2_website_525x525_ehl

12.2020 Neuprojekt

Hanseatisch²: Europäisches Hansemuseum Lübeck

Zur Unterstützung der grenzübergreifenden Kulturverständigung erstellen wir die Inhalte für die dänische Website des Europäischen Hansemuseums Lübeck.

Teaserbild mit Podcastgast Stephan Hansen-Oest

12.2020 Kutter bei die Fische

Unser Videopodcast Folge #1

In dieser Folge spricht Timo Klass mit Stephan Hansen-Oest zum Thema Datenschutz. Als Fachanwalt für IT-Recht hat dieser eine Menge Erfahrung in den vielen brennenden und teils sogar kuriosen Fragen zum Datenschutz – sowohl aus dem geschäftlichen als auch dem privaten Bereich.

Blaue Kachel mit Reentier

12.2020 Kurznachrichten

Weihnachtsurlaub 2020

Auch in diesem Jahr geht das Team von HOCHZWEI über die Feiertage in die Weihnachtsferien, um mit den Liebsten zu sein. Unser Betriebsurlaub dauert diesmal vom 24.12.2020 bis 04.01.2021. Ab dem 05.01. sind wir also wieder für Sie da!

Weihnachtsgeschenke mit Tannenbaum

12.2020 Der Nikolaus war da!

Apfel, Punsch und …

Mandelkern: Wir freuen uns über einen fruchtig-schokoladigen Nikolausgruß plus XL-Amaretti, der heute Morgen auf unseren Schreibtischen auf uns gewartet hat. Ein guter Start in die neue Adventswoche!

Blaue Kachel mit Rakete

12.2020 Neukunde

Würfelglück²: Wally and Whiz

Die Welt des Weingummis zu verändern – für keine geringere Vision gilt es derzeit, das vorhandene Logo zu überarbeiten.

h2_website_525x525_swnf

11.2020 Neukunde

Kiek mol²: Stadtwerke Nordfriesland

Für die Stadtwerke Nordfriesland stürzen wir uns auch 2021 in die Umsetzung des Kundenmagazins „KÜSTEN | KLÖN“ in gewohnt frischer Optik.

Blaue Kachel Neukunde spa vivent

11.2020 Neukunde

Markenpflege²: spa vivent

Qualität sichtbar machen: Wir unterstützen die Pioniere in Sachen Naturkosmetik dabei, ihre Produkte online zur Geltung zu bringen.

Blaue Kachel für neues Projekt Insel Sylt Tourismus Service

11.2020 Neukunde

Nächste Saison²: Insel Sylt Tourismus-Service

Wir sind hoch²motiviert, auch 2021 Monat für Monat das Sylter Veranstaltungsmagazin „Urlaubsplaner“ zu gestalten.

Blaue Kachel mit Karte und Standort Icon

11.2020 In die Karten geschaut

Kundengebiet

Regional2: HOCHZWEI liefert ganzheitliche Kommunikationsstrategien für Unternehmen jeder Größe in unserer Region – und darüber hinaus!

h2_instagram_1080x1080_kundenstimmen

11.2020 Kundenstimmen

Frohe Kunde(n)

Wir freuen uns über positives Feedback unserer Kunden – schöner könnte die Motivation für unsere Arbeit nicht ausfallen. Lesen Sie selbst!

Blaue Kachel für Urlando

11.2020 Neue Projekte

Nachschlag²: Urlando

Nachdem wir Urlando bereits in Sachen SEO und Text unterstützen durften, realisieren wir nun ebenfalls den technischen Relaunch in TYPO3.

Mitarbeiterin blickt auf Bildschirm mit Schulungsunterlagen

10.2020 Kurznachrichten

Wie wird eine Website mit Texten und Bildern gefüllt?

Ob Text, Video oder Datenbank: Mit Struktur und BIick fürs Detail sorgt unsere Onlineredaktion im Dialog mit der Grafik und Programmierung dafür, Inhalte ansprechend zu präsentieren und schult Kunden darin, sich selbst der weiteren Pflege der Internetseite anzunehmen. Auch bieten wir nach beendeter Arbeit an der Internetpräsenz telefonischen Support an.

Blaue Kachel für Neukunde Europäische Hansenmuseum Lübeck gGmbH

10.2020 Neukunde

Kulturprogramm²: Europäisches Hansemuseum Lübeck gGmbH

In einem gemeinsamen Workshop mit Vortragspart werden die Museumsexperten von uns für den dänischen Markt fit gemacht.

Mitarbeiterbild von Efi Totidou

10.2020 Neue Mitarbeiterin

Eftimia Totidou

Personalabteilung

Kameramann bei der Arbeit

10.2020 Kurznachrichten

Bilder und Filme für eine neue Website?

Ob aufwendigen Imagefilm, Recruitingclip, Mitarbeiterportraits oder Fotos: Wer sich schöne Fotos oder Clips für den neuen Internetauftritt wünscht, ist bei unserer Schwesterfirma bewegtbild genau richtig.

Blauer Mini Cooper am Hafen

10.2020 Kurznachrichten

Kreativität auf Rädern

Unser neues Poolauto erinnert an eine gut konzipierte Website: ästhetisch, einprägsam, visuell auf die Marke abgestimmt und mit Platz für das Wesentliche. Im typischen HOCHZWEI-Look gleitet der hellblaue Mini ab sofort zu unseren Kunden – oder erholt sich am Ufer der schönsten Förde der Welt.

Blaue Kachel für Neukunde Segeberg mbH

10.2020 Neukunde

Gesundheit!²: WKS

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg nimmt gemeinsam mit HOCHZWEI beim Standortmarketing das Thema Gesundheit ins Visier.

Hochzwei Mitarbeiterin tippt auf Tastatur

10.2020 Kurznachrichten

Wie entstehen Texte für eine neue Website?

Schon während Grafik und Programmierung an der Umsetzung eines Webdesigns arbeiten, heißt es für unser Texter-Team: ran ans Werk. So wird Inhalt – je nach Wunsch – neu verfasst oder existierendes Material überarbeitet. Dabei liegt das Augenmerk sowohl auf der gesamteinheitlichen Struktur als auch grammatischen Details. Um sicherzustellen, dass der Content den Anforderungen entspricht, findet natürlich auch in diesem Schritt eine ständige Abstimmung zwischen Kunde und dem zuständigen Ansprechpartner der Projektleitung statt.

Drei Bilder von<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Mitarbeitern

10.2020 Neue Projekte

Grüner Daumen²: Blumen bauen Brücken

HOCHZWEI freut sich, das Interreg-Projekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ bei einer fruchtbaren deutsch-dänischen Zusammenarbeit zu unterstützen.

Mitarbeiterin an ihrem Arbeitsplatz

10.2020 Kurznachrichten

Was ist bei der Programmierung einer neuen Website zu beachten?

Ob Internetseite für den Familienbetrieb, Webpräsenz für ein internationales Großunternehmen oder Implementierung eines Online-Shops: Nach der Finalisierung des Screendesigns geht es für unsere Programmierer an die Umsetzung. Bei HOCHZWEI wird der Großteil neuer Internetseiten mit TYPO3 programmiert. Denn diese Spezialisierung sorgt für eine zeitgemäße Internetpräsenz inkl. neuester Features, gibt uns die Möglichkeit, individuelle Wünsche maßgeschneidert zu erfüllen und sichert einen sicheren, datenschutzkonformen Auftritt. Gleichzeitig kann der Kunde sich eigenständig um die Pflege kümmern.

Blaue Kachel für Neukunde Westküstenklinikum

10.2020 Neue Projekte

Im Bilde²: Westküstenklinikum

Um derzeit Drehs und Shootings im Krankenhaus zu umgehen, entwickeln wir eine Personalkamapgne in einem neuen Stil. Seid gespannt!

Blaue Kachel für Neukunde Urlaub an der Ostsee

09.2020 Neue Projekte

Ausgebucht²: Urlando

Wir freuen uns, den Anbieter von Ferienobjekten bei der optimalen Vermarktung kommunikations- und SEO-strategisch zu unterstützen.

Blick auf den Arbeitsplatz mit Grünpflanzen

09.2020 Kurznachrichten

Wie erfolgt die Konzeption einer neuen Website?

Kein Webdesign ohne inhaltliche Struktur: Schließlich müssen das Menü einer Internetseite – die Sitemap – logisch aufgebaut und relevante Inhalte schnell und einfach aufrufbar sein. Für die konkrete Entwicklung einer Website bedarf es also eines Gerüsts, das im weiteren Prozess als Navigation dient und den Weg zum Endprodukt aufzeigt – eine Aufgabe, der sich unser Konzeptions-Team gerne annimmt.

Smartphone mit blauer<span class='h2'> HOCHZWEI </span>Kachel

09.2020 Kurznachrichten

Neue Regelung für Bildtext bei Facebook-Ads

Bisher lautete die Devise beim Konzipieren von Facebook-Anzeigen: Je weniger Text im Bild, desto besser. Ab sofort müssen sich Unternehmen und Werbeschaltende laut Facebook jedoch nicht mehr von dieser Richtlinie begrenzen lassen – denn es wurde verkündet, dass Bilder mit mehr als 20 % Text zukünftig nicht mehr vom Algorithmus abgestraft werden. Wir sind gespannt, wie sich die Veränderung in der Praxis niederschlägt und halten Sie auf dem Laufenden.

Mitarbeiter blickt vom Arbeitsplatz lächelnd in die Kamera

09.2020 Kurznachrichten

Sie wünschen sich eine neue Website: Was geschieht als Nächstes?

Bei HOCHZWEI wird jedes einzelne Projekt durch einen festen Ansprechpartner aus der Projektleitung betreut. Dieser sorgt als verlässlicher Sparringspartner in Kooperation mit unseren Konzeptentwicklern in einem ersten Schritt dafür, Wünsche und Bedürfnisse rund um die neue Internetpräsenz mit dem jeweiligen Kunden abzustimmen. Im weiteren Prozess vermittelt er als Bindeglied zwischen Kunde und den verschiedenen Teams. So wird sichergestellt, dass die Zusammenarbeit zwischen Grafikern, Programmierern, Textern und Onlineredakteuren während der Erstellung der Website optimal funktioniert.

Blaue Kachel für Neukunde Ferien an der Nordsee

09.2020 Neue Projekte

Watt vor²: Ferien an der Nordsee

Wer eine Unterkunft am Meer sucht, wird bei „Ferien an der Nordsee“ zukünftig dank Konzept, Design und Programmierung von HOCHZWEI noch einfacher fündig.

Blaue Kachel für Neukunde PNE AG

09.2020 Neue Projekte

Very international²: PNE AG

Die PNE AG weitet ihr Geschäftsfeld auf den amerikanischen sowie kanadischen Markt aus. HOCHZWEI sorgt für die kommunikative Expansion im Online-Bereich.

Blaue Kachel für Neukunde Relaunch Diako Nordfriesland

09.2020 Neue Projekte

Mit der Zeit gehen²: DIAKO Nordfriesland

Wir freuen uns, die DIAKO Nordfriesland erneut bei einem Relaunch ihres Online-Angebots zu unterstützen.

Mitarbeiterbild von Timo Büschleb

09.2020 Neuer Mitarbeiter

Timo Büschleb

Duales Studium Grafikdesign

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Marvin Carstensen

09.2020 Neuer Mitarbeiter

Marvin Carstensen

Praktikum Programmierung

Zum Profil

Blaue Kachel für Neukunde leni

08.2020 Neue Projekte

Inklusion²: leni

HOCHZWEI begleitet die Lebenshilfeeinrichtungen Niebüll beim Relaunch ihres Internetauftritts.

hochzwei_neukunde_vrgu

08.2020 Neue Projekte

Neuaufstellung²: Versorgungskasse Deutscher Unternehmen VVaG

An die Zukunft gedacht wird bei der Versorgungskasse Deutscher Unternehmen VVaG jetzt auch kommunikativ.

hochzwei_neukunde_vide

07.2020 Neue Projekte

Die Freiheit ruft²: Visit Denmark

Camping ist der Urlaubstrend 2020 – und in Dänemark besonders schön. Das wird bald eine neue Kampagne in Bild und Film zeigen.

hochzwei_neukunde_Malteser_Norddeutschland

07.2020 Neue Projekte

Auf ein Neues²: Malteser Norddeutschland

Noch mehr als nur Arbeit: Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne in Form von Clips und Ads.

Blaue Kachel für Neukunde PCP Bau

07.2020 Neue Projekte

Nach Plan²: PCP Bau

Für PCP Bau gestaltet HOCHZWEI eine moderne Website mit innovativer Portfolio- und Projektdarstellung.

Blaue Kachel für Neukunde FH Westküste

07.2020 Neue Projekte

Bildungshorizonte²: FH Westküste

Die FH Westküste bringt frischen Wind in Forschung und Lehre. Damit diesem auch kommunikativ nicht die Puste ausgeht, entwickelt HOCHZWEI den Internetauftritt des Instituts für Management und Tourismus.

Blaue Kachel für Neukunde IHK zu Kiel

06.2020 Neue Projekte

Engagement zeigen²: IHK zu Kiel

"Mitten im Mittelstand" sgieren die Mitglieder der Vollversammlung. Eine gleichnamige Kampagne wird das zum Ausdruck bringen.

Blaue Kachel für Neukunde Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH

06.2020 Neue Projekte

Küstenkenner²: Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH

Von wegen graue Stadt! HOCHZWEI freut sich auf die Entwicklung einer neuen Wort-Bild-Markenwelt für Husum.

Blaue Kachel für Neukunde Flensburg liebt Handwerk

06.2020 Neue Projekte

Ärmel hoch²: Flensburg liebt Handwerk

Mit der Standortmarketing-Kampagne „Flensburg liebt dich“ bekennen wir uns aktiv wie kreativ zum regionalen Handwerk.

Blaue Kachel für Neukunde Friedrich Lange

06.2020 Neue Projekte

Starpotential²: Friedrich Lange

Wir suchen mit dem Fachhändler den Badezimmerstar 2020 –mit einer crossmedialen Kampagne und eigenem Song.

Blaue Kachel für Neukunde Gast Marschland

06.2020 Neue Projekte

Bis zum Horinzont²: Gast @Marschland

Hier sagen sich Kuh und Schafe gute Nacht. HOCHZWEI setzt das entschleunigende Ferien- und Naturerlebnis in Szene.

Mitarbeiterbild von Gyde Rörden

06.2020 Neue Mitarbeiterin

Gyde Rörden

Assistenz der Geschäftsführung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Bryan Plön

06.2020 Neuer Mitarbeiter

Bryan Plön

Grafikdesign

Zum Profil

Blaue Kachel für Neukunde Tourismus Agentur Flensburger Förde

05.2020 Neue Projekte

Urlaubsvorfreude²: Tourismus Agentur Flensburger Förde

Wir freuen uns, die TAFF bei einem weiteren großen Projekt unterstützen zu dürfen: dem Relaunch ihrer Internetseite.

Blaue Kachel für Neukunde egeb

05.2020 Neue Projekte

Mutmacher²: egeb: Wirtschaftsförderung

Für die egeb: Wirtschaftsförderung arbeiten wir an einer neuen Magazinausgabe. Schwerpunkt: Krisenmanagement.

Blaue Kachel für<span class='h2'> HOCHZWEI </span>mit blauen Schild

05.2020 Kurznachrichten

Brückentag

Zum Himmelfahrtswochenende gönnen wir uns eine kleine Auszeit und genießen ab Donnerstag, den 21. Mai ein langes Wochenende. Am Montag, den 25. Mai sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.

Blaue Kachel für Neukunde Bockholdt

04.2020 Neue Projekte

Saubere Arbeit²: BOCKHOLDT

Wir begleiten BOCKHOLDT mit einer crossmedialen Kampagne dabei, das hochaktuelle Thema Desinfektion zu kommunizieren.

Blaue Kachel für Neukunde Nationalparkverwaltung

04.2020 Neue Projekte

Schlick gemacht²: Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

Die Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer lädt ein – im Veranstaltungsdesign von HOCHZWEI.

Blaue Kachel für Neukunde Tourismus Agentur Flensburger Förde

04.2020 Neue Projekte

Kopf hoch²: Tourismus Agentur Flensburger Förde

Das beste Mittel gegen Rückschläge: nach vorne schauen! Die Vorbereitungen für das Urlaubsmagazin 2021 beginnen.

Blaue Kachel für<span class='h2'> HOCHZWEI </span>geschlossen

04.2020 Kurznachrichten

Kleine Auszeit

Am Donnerstag, den 09.04.2020 verabschieden wir uns in ein langes Osterwochenende, und wünschen auch Ihnen ein paar erholsame Tage. Ab Dienstag, den 14.04.2020 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Bleiben Sie gesund!

Blaue Kachel für Neukunde HWB Gruppe

03.2020 Neue Projekte

Gut beraten²: HWB Gruppe

Unsere eigenen positiven Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit HWB fließen in einen umfassenden Markenrelaunch mit ein.

Blaue Kachel für Neukunde Vater Unternehmensgruppe

03.2020 Neue Projekte

Für die ganze Familie²: Vater Unternehmensgruppe

Für die Vater Unternehmensgruppe und ihre Marke realisiert HOCHZWEI derzeit einen Online-Auftritt

Blaue Kachel für Neukunde ttp Lohn

02.2020 Neue Projekte

Herausragend²: ttp Lohn

Von der Sparte zur Marke: HOCHZWEI verhilft den ttp Personaldienstleistungen zu noch mehr Präsenz am Markt.

Blaue Kachel für Neukunde Märkische Allgemeine

02.2020 Neue Projekte

Lokalkolorit²: Märkische Allgemeine

HOCHZWEI begleitet den Verlag beim Relaunch seines Onlineangebots für den regionalen Stellenmarkt.

Mitarbeiterbild von Henrike Kauder

01.2020 Neue Mitarbeiterin

Henrike Kauder

Konzeption, Text, Redaktion

Zum Profil

Blaue Kachel für Neukunde Steuer

01.2020 Neue Projekte

Ärmel hoch²: Steuer

Leistung zeigen: HOCHZWEI unterstützt Steuer bei der kommunikativen Neuausrichtung.

Blaue Kachel für Neukunde Schleswig Holsteinisches Landestheater

01.2020 Neue Projekte

Bühne frei²: Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Wir freuen uns darauf, mit unserer kreativen Gestaltung am Spielzeitheft 2020/21 mitwirken zu dürfen.

Blaue Kachel für Neukunde ConventGarten

01.2020 Neue Projekte

Einladend²: ConventGarten

Für 2020 hat sich das Hotel gemeinsam mit uns in Sachen Außenauftritt viel vorgenommen!

Blaue Kachel für Neukunde Tash

12.2019 Neue Projekte

Verlängerung²: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

HOCHZWEI freut sich, den Social Media Etat der TASH für den dänischen Markt langfristig weiter zu betreuen.

Blaue Kachel für Neukunde Kieler Nachrichten

12.2019 Neue Projekte

Unter einem guten Stern²: Kieler Nachrichten

Für die Kampagne zur Spendenaktion des KN hilft e.V. bringt HOCHZWEI Licht in die dunkle Jahreszeit.

Blaue Kachel für Neukunde Sparkasse Mittelfranken Süd

11.2019 Neue Projekte

Grüß Gott²: Sparkasse Mittelfranken-Süd

HOCHZWEI begleitet die Finanzexperten kommunikativ im Rahmen einer großen Kampagne sowie bei diversen Einzelmaßnahmen.

Blaue Kachel für Neukunde walled.sh

11.2019 Neue Projekte

Hingucker²: walled.sh

WALLED steht für Werbung, die ins Auge fällt. Und das bald auch in eigener Sache, denn HOCHZWEI arbeitet derzeit an einer repräsentativen Internetseite.

Blaue Kachel für Neukunde Stadt Flensburg

11.2019 Neue Projekte

Umweltbewusst²: Stadt Flensburg

E-Mobilität ist im Kommen – auch die Stadt Flensburg macht mit! Und HOCHZWEI weckt die Aufmerksamkeit der Bürger. Wie? Einfach abwarten und immer neugierig bleiben.

Blaue Kachel für Neukunde VisitDenmark

10.2019 Neue Projekte

Urlaubstraum²: Jahreskataloge VisitDenmark

Bei HOCHZWEI richtet sich der Blick wieder gen Dänemark, denn die neuen Jahreskataloge von VisitDenmark stehen in den Startlöchern.

Blaue Kachel für Neukunde 1904

10.2019 Neue Projekte

Neubau²: Wohnungsgenossenschaft von 1904

Die 1904 sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Hamburg, während wir für die Genossenschaft online an einer modernen Homepage werkeln.

Blaue Kachel für Neukunde Pionierhafen Schleswig

10.2019 Neue Projekte

Leinen los²: Pionierhafen Schleswig

An der Schlei entsteht etwas Neues und HOCHZWEI freut sich, diesen spannenden Prozess von Anfang an begleiten zu dürfen.

Blaue Kachel für Neukunde Pushbox

10.2019 Neue Projekte

An die Arbeit²: pushbox

Teamwork fürs Teamwork: Um für das neue Co-Working-Tool pushbox Corporate Design, Internetauftritt und Broschüre zu entwickeln, waren bei HOCHZWEI alle kreativen Disziplinen am Werk.

Blaue Kachel für Neukunde DIAKO

09.2019 Neue Projekte

Top gepflegt²: DIAKO

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region ist die DIAKO stets auf der Suche nach Verstärkung. Daher entwickeln wir derzeit eine Schnittstelle zwischen LOGA3 und TYPO3, um die Veröffentlichung von Stellenanzeigen im Intranet und auf den Homepages zu automatisieren.

Blaue Kachel für Neukunde Bürgerwindpark im Kirchspiel Medelby

09.2019 Neue Projekte

Zukunftsboten²: BürgerWindpark im Kirchenspiel Medelby

Tue Gutes für den Fortschritt und rede darüber: Nach diesem Motto werden die Windkraft-Experten gemeinsam mit HOCHZWEI neue Kommunikationswege gehen.

Blaue Kachel für Neukunde ASL

09.2019 Neue Projekte

Gas geben²: ASL

Wie aus einer normalen Biogas-Anlage ein regeneratives Speicherkraftwerk wird? HOCHZWEI unterstützt ASL dabei, diese Frage Anlagenbetreibern, Politik und Öffentlichkeit zu beantworten.

Blaue Kachel für Neukunde Küchenkontor Rhode

09.2019 Neue Projekte

Am Herd²: Küchenkontor Rhode

Die Vorfreude kocht über: Küchenkontor Rhode bekommt einen neuen Standort und wir begleiten den Umzug mit einer Kampagne.

Blaue Kachel für Neukunde Carl Hass

08.2019 Neue Projekte

Traditionsbewusst²: Carl Hass

Für den alt eingesessenen Hamburger Energielieferanten entwickelt HOCHZWEI einen Internetauftritt, der traditionelle Werte und moderne Leistungsstärke vereint.

Blaue Kachel für Neukunde Brock Müller Ziegenbein

08.2019 Neue Projekte

Mit Profil²: BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN

Für die Anwälte und Notare von BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN arbeitet HOCHZWEI derzeit an einem neuen Internetauftritt, der die umfangreichen Kompetenzen der Sozietät übersichtlich präsentiert.

Blaue Kachel für Neukunde Tourismus Agentur Flensburger Förde

08.2019 Neue Projekte

Urlaubsgefühl²: Tourismus Agentur Flensburger Förde

Alles, was uns glücklich macht, dürfen wir auch 2019 in die Kampagne der TAFF einbringen: den Stolz auf unsere Heimat und jede Menge kreative Ideen.

Blaue Kachel für Neukunde Markert Gruppe

08.2019 Neue Projekte

Ans Werk²: Markert Gruppe

Für den Relaunch der Markert Gruppe läuft die Produktion bei HOCHZWEI auf Hochtouren, um das Traditionsunternehmen modern zu präsentieren.

Blaue Kachel für Neukunde Kreis Schleswig-Flensburg

07.2019 Neue Projekte

Natürlich²: Kreis Schleswig-Flensburg

Mit einer neuen Internetseite verhilft HOCHZWEI dem Natur- und Artenschutz in der Region zu mehr (Web-)Präsenz.

Blaue Kachel für Neukunde Tash

07.2019 Neue Projekte

Heimatregion²: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

Echt dänisch für den echten Norden: Im Auftrag der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein übernimmt HOCHZWEI die Social Media-Betreuung.

Blaue Kachel für Neukunde Hotel Birke

07.2019 Neue Projekte

Einladend²: Hotel Birke

Damit das Hotel Birke auch im Bereich Social Media beste Gastgeberqualitäten beweisen kann, berät HOCHZWEI zur passenden Strategie.

Blaue Kachel für Neukunde DIAKO

07.2019 Neue Projekte

Gut versorgt²: DIAKO

Mit einer neuen Recruitingseite hilft HOCHZWEI der DIAKO, auch in Zukunft stark für ihre Patienten aufgestellt zu sein.

Blaue Kachel für Neukunde SG Flensburg Handewitt

07.2019 Neue Projekte

Anwurf²: SG Flensburg-Handewitt

Derzeit arbeitet HOCHZWEI am Relaunch des Internetauftritts der SG Flensburg-Handewitt. Wir finden: Das muss ein Meisterstück werden!

Blaue Kachel für Neukunde FDS

06.2019 Neue Projekte

Helfende Hände²: FDS

FDS kümmert sich um handwerkliche Dienstleistungen in Flensburg, Niebüll und Umgebung. Und HOCHZWEI kümmert sich um eine ansprechende Onlinepräsenz.

Blaue Kachel für Neukunde DGN

06.2019 Neue Projekte

Angepackt²: DGN

Relaunch im Doppelpack? Das übernehmen wir! Die beiden Geschäftsbereiche der DGN erhalten von uns einen modernen, gut strukturierten Internetauftritt.

Blaue Kachel für Neukunde Tourismus Service Kampen

06.2019 Neue Projekte

Exklusiv²: Tourismus-Service Kampen

Das erste Dorf, für das wir eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie entwickeln: HOCHZWEI und bewegtbild freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Kampen!

Blaue Kachel für Neukunde Theo

05.2019 Neue Projekte

Gute Shoppinglaune!²: THEO

Husum freut sich auf ein neues Shoppingcenter – und HOCHZWEI darüber, seine Markteinführung zu begleiten.

Mitarbeiterbild von Gesche Thater

05.2019 Neue Mitarbeiterin

Gesche Thater

Grafikdesign

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Sandra Nicolaisen

07.2018 Neue Mitarbeiterin

Sandra Nicolaisen

Teamleitung Social Media

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Burkhard Lauritzen

10.2017 Neuer Mitarbeiter

Burkhard Lauritzen

Projektleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Stephan Müller

10.2017 Neuer Mitarbeiter

Stephan Müller

Prokurist, Projektleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von David Bornemann

05.2016 Neuer Mitarbeiter

David Bornemann

Programmierung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Leo Wenker

10.2015 Neuer Mitarbeiter

Leo Wenker

Grafikdesign

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Björn Geng

09.2015 Neuer Mitarbeiter

Björn Geng

Programmierung, IT

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Annika Schuster

08.2014 Neue Mitarbeiterin

Annika Schuster

Programmierung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Martha Sophie Gloyer

09.2013 Neue Mitarbeiterin

Martha Sophie Gloyer

Grafikdesign, Teamleitung

Zum Profil

hochzwei_team_christian

02.2013 Neuer Mitarbeiter

Christian Arnold

Programmierung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Rebecca Hoffmann

08.2010 Neue Mitarbeiterin

Rebecca Hoffmann

Konzeption, Text, Redaktion

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Armin Weinbrandt

08.2010 Neuer Mitarbeiter

Armin Weinbrandt

Grafikdesign, Teamleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Katharina Johannsen

05.2009 Neue Mitarbeiterin

Katharina Johannsen

Konzeption, Text, Teamleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Steffi Lutz

06.2008 Neue Mitarbeiterin

Steffi Lutz

Grafikdesign, Teamleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Olaf Lensch

01.2008 Neuer Mitarbeiter

Olaf Lensch

Prokurist, Grafikdesign, Teamleitung

Zum Profil

Mitarbeiterbild von Timo Klass

01.2003 Geschäftsführer

Timo Klass

Geschäftsführung

Zum Profil

Geschäftsführer Felix Worm

01.2000 Geschäftsführer

Felix Worm

Geschäftsführung

Zum Profil