hochzwei__bewegtbild_head.jpg

Mit allen Sinnen

bewegtbild & mehr

Imagefilme, Kurzclips, Kinospots, Animationen, Snippets, Live-Übertragungen – oder in einem Wort: Videos. Mit keinem anderen Medium schaffen Sie bei Ihrem Publikum so viel Aufmerksamkeit. Ihre Kunden und Geschäftspartner erleben Ihre Marke oder Ihr Produkt im Bewegtbild mit allen Sinnen. Bewerber lernen Ihr Unternehmen durch direkte Einblicke besser kennen. Als Arbeitgeber motivieren und binden Sie Ihre Mitarbeiter durch aussagekräftige Unternehmensbilder und -werte.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Team von bewegtbild entstehen im Rahmen unserer Kampagnen und Projekte qualitativ hochwertige Filmspots, aber auch Funk- und Radiospots – selbstverständlich immer zielgruppen- und kanalgerecht produziert. Mit viel Erfahrung unterstützen unsere Teams Sie so gemeinsam bei Ihrem ganzheitlichen, multimedialen Auftritt in der B2B- oder B2C-Kommunikation.

h2_Massivhaus_header

08.2023 Team Massivhaus

Neue Maßstäbe

…setzt Team Massivhaus von nun an mit einem neuen Internetauftritt. HOCHZWEI hat den Website-Relaunch mit dem Ziel eines modernen und benutzerfreundlichen Designs umgesetzt. Zusätzlich wurden Kurzinterviews gedreht und Social Media Ads geschaltet, um eine breitere Zielgruppe auf das Bauunternehmen aufmerksam zu machen.

h2_webTeaser_Esmark

01.2023 Esmark

Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover

09.2022 WKS

Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Die gesammelte SG Mannschaft posiert vor der Kamera

09.2022 SG Flensburg-Handewitt

Anpfiff

Der Start für die Saisonvorbereitungen ist bei HOCHZWEI, bewegtbild und der SG Flensburg-Handewitt traditionell der Media-Day. Und während die SG Jungs im Trainingslager schwitzen, spielt HOCHZWEI seine Kompetenzen in Sachen Schnelligkeit, Organisation und Kommunikation aus.

Interview in Ipad Ansicht

11.2021 Museumsverbund Nordfriesland

Wissen to go

Museum als Erlebnis: Der Videoguide des Museumsverbunds Nordfriesland ergänzt den Besuch mit faszinierendem Hintergrundwissen zu einzelnen Exponaten.

Ein gezeichnetes Naturbild mit einem Windrad

11.2021 GP JOULE

Scribbles mit Schwung

… animierte HOCHZWEI für GP JOULE – und zwar in Form eines informativen Films zum Thema Projektierung von Windkraftanlagen und Photovoltaik. Bei der Erstellung haben wir ebenfalls unser zeichnerisches Können unter Beweis gestellt. Und das Ergebnis zum Leben erweckt.

Unterseite über wie es ist bei der Malteser zu arbeiten

05.2021 Malteser Norddeutschland

Mit Überzeugungskraft

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. eines Karriereportals, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Frau surft auf dem Handy auf der Nospa website

04.2021 Nord-Ostsee Sparkasse

Willkommen bei der Bank von morgen

Damit menschliche Nähe trotz Digitalisierung und Corona nicht abhandenkommt, geht die Nord-Ostsee Sparkasse mit MeineNospa neue Wege.

Slogan Gleiche Macht für alle

03.2021 LandesFrauenRat

Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

Kutter bei die Fische Logo

12.2020 UNSER VIDEOPODCAST „KUTTER BEI DIE FISCHE“

Kommunikation ist alles!

Innerhalb der HOCHZWEI-Gruppe wissen wir: Die Art, wie Menschen miteinander kommunizieren – ob analog oder digital – verändert und entwickelt sich ständig. Wer Zielgruppen erreichen und zukunftsfähige Konzepte schmieden will, sollte seinen Erfahrungsschatz laufend um neue Perspektiven, Herangehensweisen und Ideen bereichern. In unserem Videopodcast „Kutter bei die Fische“ tauschen wir uns deshalb mit Expert*innen aus dem erweiterten Branchenumfeld aus.

Aufgeschlagener Katalog der Sparkasse Holstein

08.2020 Sparkasse Holstein

Logo- und Kampagnenkonzept für Sparkasse

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Weißes rundes BOCKHOLDT-Emblem auf blauem Grund

06.2020 BOCKHOLDT

Wie weggeputzt

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt. HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

Smartphone Ansicht des Blogbuchs

11.2019 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Kampagnengestaltung für Flensburg Tourismus

Urlaub macht glücklich. Das trifft besonders dann zu, wenn man die freien Tage an der Flensburger Förde verbringt. Denn hier ist für jeden Urlauber etwas dabei, wie HOCHZWEI in der Kampagne zeigt.

Frontseite des Malteser Magazins

09.2019 Malteser Norddeutschland

Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Eine Hand hält den IHK Flyer

01.2019 IHK zu Kiel

Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen Kampagne zur Vollversammlungswahl 2019 unterstützt.

Sylt Tourismus Service Link mit Logo

12.2018 Insel Sylt Tourismus-Service

Konzept und Animation von Weihnachtsgruß

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der diesjährige Gruß des Insel Sylt Tourismus-Service zeigt!

Ein Mann lädt seinen Smart an einer Ladestation auf

11.2018 GP JOULE Connect

Jetzt einchecken…

… und sich nachhaltig wohlfühlen: Das CONNECT Energie- und Mobilitätskonzept stattet Hotels mit der perfekten Lösung für Haus & Gäste aus. HOCHZWEI entwickelte daraus eine spannende Fotostory.

Frau sitzt jubelnd im Einkaufswagen

08.2018 Scandinavian Park

Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich abgeräumt.

Anzeige für die Aktion "Längstes Hot-Dog für die schönste Förde der Welt"

10.2017 Die schönste Förde der Welt

Fortsetzung crossmedialer Kampagne

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ihren nächsten viralen Hit.

Hellblaue Quietscheentchen mit Aufdruck "Bringt Freude ins Bad"

09.2017 Friedrich Lange

Wasserdicht

... ist die Kommunikationsstrategie, die HOCHZWEI bei Friedrich Lange installiert hat, um Endkunden auf erfrischend natürliche Weise anzusprechen.

Homepage über den Flensburger Hafen

08.2017 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Vielerlei Facetten

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die Vielfalt unserer Heimat aufmerksam zu machen, hat HOCHZWEI gerne wieder für die Tourismus Agentur Flensburger Förde die Ärmel hochgekrempelt.

Natura Magazin mit zwei Wanderern auf dem Cover

07.2017 NATURA

Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

Pink orangener Öbiz Slogan mit zwei Männchen

05.2017 ÖBiZ

Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Werbebildschirm an Säule zeigt Flugzeug alsieexpress und Text "Der kürzeste Weg in die Welt"

09.2016 Flughafen Sonderburg

Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den Sonderborg Airport.

Vier rote Streifen mit weiß

08.2016 SG Flensburg-Handewitt

… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Mr Scandi zeigt Daumen hoch

07.2016 Scandinavian Park

Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Laptop zeigt Website von flensburg-liebt-dich.de

02.2016 Die schönste Förde der Welt e. V.

Internetauftritt "Leben in Flensburg" umgesetzt

Welche Stadt bietet Lebensqualität pur, bezahlbaren Wohnraum und eine perfekte Infrastruktur? HOCHZWEI gibt Nachhilfe in Sachen Flensburg-Wissen.

Gedeckter Tisch mit Weingläsern

09.2015 Hotel Waldschlösschen

Relaunch Online-Auftritt für Hotel

Einchecken und wohlfühlen: Das Hotel Waldschlösschen heißt seine Gäste ab sofort auch auf seiner neuen Internetseite herzlich willkommen!

Homepage Startseite des Katharinen Hospiz in Desktop Version

02.2015 Katharinen Hospiz am Park

Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.

Eine Person hält ein schwarz weiß Foto in die Kamera

06.2013 GEORG C.

Zeitreise

Auf diese nimmt Moderator Carsten Kock die Zuschauer des neuen GEORG C.-Imagefilms mit – durch 150 Jahre Geschichte und alle Leistungsbereiche des Unternehmens.

Illustrierter grauer Stromzähler mit einer großen Sonne drüber

02.2013 miniJOULE

Das animiert!

Eins, zwei, drei – durchgeklickt! Wie einfach man mit einer kleinen Solaranlage den Stromverbrauch senken kann, zeigen miniJOULE und HOCHZWEI in einer interaktiven Anleitung.

Blaue Solaranlage

07.2011 miniJOULE

Was fürs Auge

Das miniJOULE macht auch vor der Kamera eine gute Figur: Wir haben das Star-Potenzial erkannt und eine Aufbauanleitung in Videoform gedreht.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format

04.2010 bewegtbild

Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.