hochzwei__bewegtbild_head.jpg

Mit allen Sinnen

bewegtbild & mehr

Imagefilme, Kurzclips, Kinospots, Animationen, Snippets, Live-Übertragungen – oder in einem Wort: Videos. Mit keinem anderen Medium schaffen Sie bei Ihrem Publikum so viel Aufmerksamkeit. Ihre Kunden und Geschäftspartner erleben Ihre Marke oder Ihr Produkt im Bewegtbild mit allen Sinnen. Bewerber lernen Ihr Unternehmen durch direkte Einblicke besser kennen. Als Arbeitgeber motivieren und binden Sie Ihre Mitarbeiter durch aussagekräftige Unternehmensbilder und -werte.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Team von bewegtbild entstehen im Rahmen unserer Kampagnen und Projekte qualitativ hochwertige Filmspots, aber auch Funk- und Radiospots – selbstverständlich immer zielgruppen- und kanalgerecht produziert. Mit viel Erfahrung unterstützen unsere Teams Sie so gemeinsam bei Ihrem ganzheitlichen, multimedialen Auftritt in der B2B- oder B2C-Kommunikation.

Laptop mit der Website der Praxis
10.2024 Kieferorthopädie Ahlefeldt
Corporate Design und Website für Zahnarztpraxis

Strahlend sind nicht nur die Zähne der Patienten von Kieferorthopädie Ahlefeldt, sondern ist auch der frische Außenauftritt der Praxis. Aufbauend auf einem neuen Corporate Design hat HOCHZWEI dafür die Geschäftsausstattung, die Website und vieles mehr aufpoliert.

h2_Massivhaus_header
08.2023 Team Massivhaus
Neue Maßstäbe

…setzt Team Massivhaus von nun an mit einem neuen Internetauftritt. HOCHZWEI hat den Website-Relaunch mit dem Ziel eines modernen und benutzerfreundlichen Designs umgesetzt. Zusätzlich wurden Kurzinterviews gedreht und Social Media Ads geschaltet, um eine breitere Zielgruppe auf das Bauunternehmen aufmerksam zu machen.

h2_webTeaser_Esmark
01.2023 Esmark
Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover
09.2022 WKS
Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Die gesammelte SG Mannschaft posiert vor der Kamera
09.2022 SG Flensburg-Handewitt
Anpfiff

Der Start für die Saisonvorbereitungen ist bei HOCHZWEI, bewegtbild und der SG Flensburg-Handewitt traditionell der Media-Day. Und während die SG Jungs im Trainingslager schwitzen, spielt HOCHZWEI seine Kompetenzen in Sachen Schnelligkeit, Organisation und Kommunikation aus.

Interview in Ipad Ansicht
11.2021 Museumsverbund Nordfriesland
Wissen to go

Museum als Erlebnis: Der Videoguide des Museumsverbunds Nordfriesland ergänzt den Besuch mit faszinierendem Hintergrundwissen zu einzelnen Exponaten.

Ein gezeichnetes Naturbild mit einem Windrad
11.2021 GP JOULE
Scribbles mit Schwung

… animierte HOCHZWEI für GP JOULE – und zwar in Form eines informativen Films zum Thema Projektierung von Windkraftanlagen und Photovoltaik. Bei der Erstellung haben wir ebenfalls unser zeichnerisches Können unter Beweis gestellt. Und das Ergebnis zum Leben erweckt.

Unterseite über wie es ist bei der Malteser zu arbeiten
05.2021 Malteser Norddeutschland
Mit Überzeugungskraft

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. eines Karriereportals, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Frau surft auf dem Handy auf der Nospa website
04.2021 Nord-Ostsee Sparkasse
Willkommen bei der Bank von morgen

Damit menschliche Nähe trotz Digitalisierung und Corona nicht abhandenkommt, geht die Nord-Ostsee Sparkasse mit MeineNospa neue Wege.

Slogan Gleiche Macht für alle
03.2021 LandesFrauenRat
Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

Kutter bei die Fische Logo
12.2020 UNSER VIDEOPODCAST „KUTTER BEI DIE FISCHE“
Kommunikation ist alles!

Innerhalb der HOCHZWEI-Gruppe wissen wir: Die Art, wie Menschen miteinander kommunizieren – ob analog oder digital – verändert und entwickelt sich ständig. Wer Zielgruppen erreichen und zukunftsfähige Konzepte schmieden will, sollte seinen Erfahrungsschatz laufend um neue Perspektiven, Herangehensweisen und Ideen bereichern. In unserem Videopodcast „Kutter bei die Fische“ tauschen wir uns deshalb mit Expert*innen aus dem erweiterten Branchenumfeld aus.

Aufgeschlagener Katalog der Sparkasse Holstein
08.2020 Sparkasse Holstein
Logo- und Kampagnenkonzept für Sparkasse

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Weißes rundes BOCKHOLDT-Emblem auf blauem Grund
06.2020 BOCKHOLDT
Wie weggeputzt

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt. HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

Smartphone Ansicht des Blogbuchs
11.2019 Tourismus Agentur Flensburger Förde
Kampagnengestaltung für Flensburg Tourismus

Urlaub macht glücklich. Das trifft besonders dann zu, wenn man die freien Tage an der Flensburger Förde verbringt. Denn hier ist für jeden Urlauber etwas dabei, wie HOCHZWEI in der Kampagne zeigt.

Frontseite des Malteser Magazins
09.2019 Malteser Norddeutschland
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Eine Hand hält den IHK Flyer
01.2019 IHK zu Kiel
Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen Kampagne zur Vollversammlungswahl 2019 unterstützt.

Sylt Tourismus Service Link mit Logo
12.2018 Insel Sylt Tourismus-Service
Konzept und Animation von Weihnachtsgruß

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der diesjährige Gruß des Insel Sylt Tourismus-Service zeigt!

Ein Mann lädt seinen Smart an einer Ladestation auf
11.2018 GP JOULE Connect
Jetzt einchecken…

… und sich nachhaltig wohlfühlen: Das CONNECT Energie- und Mobilitätskonzept stattet Hotels mit der perfekten Lösung für Haus & Gäste aus. HOCHZWEI entwickelte daraus eine spannende Fotostory.

Frau sitzt jubelnd im Einkaufswagen
08.2018 Scandinavian Park
Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich abgeräumt.

Anzeige für die Aktion "Längstes Hot-Dog für die schönste Förde der Welt"
10.2017 Die schönste Förde der Welt
Fortsetzung crossmedialer Kampagne

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ihren nächsten viralen Hit.

Hellblaue Quietscheentchen mit Aufdruck "Bringt Freude ins Bad"
09.2017 Friedrich Lange
Wasserdicht

... ist die Kommunikationsstrategie, die HOCHZWEI bei Friedrich Lange installiert hat, um Endkunden auf erfrischend natürliche Weise anzusprechen.

Homepage über den Flensburger Hafen
08.2017 Tourismus Agentur Flensburger Förde
Vielerlei Facetten

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die Vielfalt unserer Heimat aufmerksam zu machen, hat HOCHZWEI gerne wieder für die Tourismus Agentur Flensburger Förde die Ärmel hochgekrempelt.

Natura Magazin mit zwei Wanderern auf dem Cover
07.2017 NATURA
Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

Pink orangener Öbiz Slogan mit zwei Männchen
05.2017 ÖBiZ
Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Werbebildschirm an Säule zeigt Flug von Sonderburg nach Kopenhagen
09.2016 Flughafen Sonderburg
Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den Sonderborg Airport.

Vier rote Streifen mit weiß
08.2016 SG Flensburg-Handewitt
… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Mr Scandi zeigt Daumen hoch
07.2016 Scandinavian Park
Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern
06.2016 sneakstar
Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Laptop zeigt Website von flensburg-liebt-dich.de
02.2016 Die schönste Förde der Welt e. V.
Internetauftritt "Leben in Flensburg" umgesetzt

Welche Stadt bietet Lebensqualität pur, bezahlbaren Wohnraum und eine perfekte Infrastruktur? HOCHZWEI gibt Nachhilfe in Sachen Flensburg-Wissen.

Gedeckter Tisch mit Weingläsern
09.2015 Hotel Waldschlösschen
Relaunch Online-Auftritt für Hotel

Einchecken und wohlfühlen: Das Hotel Waldschlösschen heißt seine Gäste ab sofort auch auf seiner neuen Internetseite herzlich willkommen!

Homepage Startseite des Katharinen Hospiz in Desktop Version
02.2015 Katharinen Hospiz am Park
Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.

Eine Person hält ein schwarz weiß Foto in die Kamera
06.2013 GEORG C.
Zeitreise

Auf diese nimmt Moderator Carsten Kock die Zuschauer des neuen GEORG C.-Imagefilms mit – durch 150 Jahre Geschichte und alle Leistungsbereiche des Unternehmens.

Illustrierter grauer Stromzähler mit einer großen Sonne drüber
02.2013 miniJOULE
Das animiert!

Eins, zwei, drei – durchgeklickt! Wie einfach man mit einer kleinen Solaranlage den Stromverbrauch senken kann, zeigen miniJOULE und HOCHZWEI in einer interaktiven Anleitung.

Blaue Solaranlage
07.2011 miniJOULE
Was fürs Auge

Das miniJOULE macht auch vor der Kamera eine gute Figur: Wir haben das Star-Potenzial erkannt und eine Aufbauanleitung in Videoform gedreht.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format
04.2010 bewegtbild
Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.