Drei digitale Ansichten der SG Seite

SG Flensburg-Handewitt

… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Aufgabe

Nach der Saison ist vor der Saison und so machte sich HOCHZWEI in der spielfreien Zeit daran, die Grundgestaltung der SG Flensburg-Handewitt komplett umzukrempeln. Dynamisch wie eh und je sollte es sein und das Hauptaugenmerk dabei auf kraftvollen Motiven liegen.

Person surft auf der SG Homepage
Fünf SG Spieler Jubeln
Drei gestapelte Konter Magazine

Umsetzung

Das Ruder fest im Griff hat die SG Flensburg-Handewitt in der DKB Handball-Bundesliga und sie ist heiß auf die Saison 2016/2017. Das strahlen auch die neuen Mannschaftsfotos und Einzelportraits der Spieler aus, die von Pepe Lange und Benjamin Nolte geschossen wurden und in der überarbeiteten Grundgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Untermalen werden diese von grafisch aufgewerteten Seekarten, Navigationsinstrumenten und maritimen Gegenständen, die miteinander verschmelzen und in den Hintergrund rücken. Die Aussage ist eindeutig: „Wir sind bereit und haben unser Ziel klar vor Augen!“ 

Auch die Farbpalette wurde passend zur aufgegriffenen maritimen Themenwelt abgewandelt. So sind nicht nur die großformatigen Bilder, sondern auch die charakteristischen Streifen in verschiedenen Blautönen gehalten. Für die nötige Dynamik sorgen kämpferische Gesten und reale Wasserfontänen und -spritzer, die den Motiven darüber hinaus eine enorme Tiefe verleihen. Diese Bildsprache findet sich auch in dem impulsiven Einlauftrailer der SG Flensburg-Handewitt wieder, der von unserer Tochterfirma bewegtbild eigens für die Saison 2016/2017 produziert wurde. 

Neben der reinen Gestaltung ist auch der Slogan der Mannschaft neu. „EHRE – STOLZ – RESPEKT“ lautet dieser nun klangvoll und vereint zugleich alle wichtigen Werte der SG Flensburg-Handewitt miteinander. 

Wie ein roter Faden zieht sich die von HOCHZWEI überarbeitete Grundgestaltung durch sämtliche Werbemedien – angefangen bei der Pressemappe über das vereinseigene Magazin „KONTER“ und die neuen Trikots bis hin zur Internetseite, die nun durch einen Softlaunch ebenfalls mit den in Blau gehaltenen Motiven begeistert.

www.sg-flensburg-handewitt.de