IPad zeigt Startseite der Team Massivhaus Website

Team Massivhaus

Neue Maßstäbe

…setzt Team Massivhaus von nun an mit einem neuen Internetauftritt. HOCHZWEI hat den Website-Relaunch mit dem Ziel eines modernen und benutzerfreundlichen Designs umgesetzt. Zusätzlich wurden Kurzinterviews gedreht und Social Media Ads geschaltet, um eine breitere Zielgruppe auf das Bauunternehmen aufmerksam zu machen.

Aufgabe

Team Massivhaus ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die individuelle Planung und den Bau von hochwertigen Massivhäusern spezialisiert hat. Mit einem engagierten Team und jahrelanger Erfahrung bietet es seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihren Traum vom Eigenheim. Die Firma kam mit dem Wunsch auf HOCHZWEI zu, ihre digitale Präsenz zu stärken, potenzielle Bauherren noch gezielter zu erreichen und den steigenden Ansprüchen bei der Wahl eines Baupartners gerecht zu werden.

Homepage von Team Massivhaus auf einem IPad
Dirk Luther steht in seinem Wohnzimmer
Aufgeklappter Laptop zeigt blauweiße Website von Team Massivhaus


Umsetzung

Auf der Startseite werden die Besucher von einem großen Headerbild begrüßt, auf dem zunächst das Kapitänshaus – der Team Massivhaus Bestseller – mit Verlinkung auf die entsprechende Unterseite des Haustypens zu sehen ist. Nach wenigen Sekunden springt die Grafik zu – von unserer Schwesterfirma bewegtbild produzierten – Videos um, in denen sowohl Kunden- als auch Mitarbeiterstimmen Gehör finden. Das entworfene Screendesign überzeugt durch seine durchgehende Verwendung von Winkeln, die den Formen eines Hauses nachempfunden sind. Eine übersichtliche Navigation ermöglicht den Besuchern, schnell und intuitiv die gewünschten Informationen zu finden. Außerdem stellen ein interaktiver Hausfinder sowie die Einbindung des Formulars zur Katalogbestellung auf jeder Seite sicher, dass Besucher mühelos Informationen zu den verschiedenen Hausmodellen finden und direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten können.

Eine klare und verständliche Sprache sowie launige Wortspiele vermitteln den Besuchern die Expertise und den persönlichen Ansatz des Unternehmens. Durch aussagekräftige Texte, detaillierte Informationen zu den Bauprozessen und inspirierende Referenzprojekte erhält die Zielgruppe einen umfassenden Einblick in die Welt und die bisherigen Arbeiten von Team Massivhaus.

Volle Power heißt es auch im Bereich der Kundengewinnung. Um möglichst viele potenzielle Bauherren zu erreichen, auf die neue Website zu lotsen und bestenfalls zu einer Katalogbestellung mit anschließender Kontaktaufnahme zu bewegen, werden neben Facebook und Instagram auch Google und YouTube mit Ads bespielt. 

Dafür werden ebenfalls die von bewegtbild produzierten Kurzinterviews von Mitarbeitern sowie zufriedenen Kunden genutzt. Die Videos verschaffen zum einen den Eindruck von Vertrauen gegenüber dem Bauteam, stellen zum anderen aber auch die hohe Zufriedenheit der bisherigen Käufer in den Fokus. 

Mit den gelungenen Maßnahmen hat HOCHZWEI einerseits eine moderne digitale Plattform geschaffen, die den Besuchern ein einladendes sowie informatives Erlebnis bietet. Andererseits erregt die neue Strategie aber auch das Interesse potenzieller Bauherren für das Unternehmen und trägt dazu bei, diese von der Wahl von Team Massivhaus als ihren Baupartner zu überzeugen.