Scandipark Werbung

Scandinavian Park

Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Aufgabe

Die erfolgreichen Weight Winners gehen in die nächste Runde: Bereits seit 2012 ist es unsere Aufgabe, die jährliche Aufsehen erregende Gewinnaktion zu planen, anzukündigen und umzusetzen. Möglichst viele Menschen sollen sich angesprochen fühlen und Lust zum Mitmachen bekommen. Das Hauptziel: hohe crossmediale Aufmerksamkeit schaffen, um eine rege Teilnahme und entsprechend viele neue Besucher im Einkaufsmarkt, auf der Webseite und bei Facebook zu generieren.

Drei Scandipark Werbeflyer
Mr Scandi posiert mit zwei Personen
Scandipark Werbung aus der Moin Moin

Umsetzung

Die Idee der Weight Winners hatte sich bereits in den letzten Jahren bewährt: In der Hauptsommerferienzeit betritt an acht Sonntagen jeweils ein Gewinner eine riesige Pendelwaage und wird gegen den Wochenpreis aufgewogen, wie beispielsweise Bier, Wein, Rum oder Schokolade. Als besonderes Extra darf der Gewinner in Woche zwei einen Freund mitnehmen und sich zu zweit wiegen lassen, der dritte zu dritt usw.

Bei einer so breiten Zielgruppe wie der des Scandinavian Parks muss ganzheitlich und crossmedial gedacht und gehandelt werden. HOCHZWEI entwickelte deshalb ein durchgängiges Leitmotiv, das sowohl in Print- als auch in digitalen Medien funktioniert.

Als Medienpartner konnte HOCHZWEI das Flensburger Wochenblatt Moin Moin und die dänische Zeitung Jydske Vestkysten gewinnen, in denen Ankündigungen und Nachberichte abgedruckt wurden. HOCHZWEIs Schwesterunternehmen Bewegtbild war bei den Siegerehrungen mit der Kamera vor Ort, um bereits am darauffolgenden Montag Filmmaterial der Aktion auf Facebook und der Internetseite des Scandinavian Park zur Verfügung zu stellen.

www.scandinavian-park.com