hochzwei_logos_head.jpg

Bleiben Sie im Gedächtnis!

Logoentwicklung

Das Logo ist das wichtigste Erkennungsmerkmal jedes Unternehmens. Es steht im Mittelpunkt des Corporate Designs und prägt die Corporate Identity. Es muss gut durchdacht, zeitlos und in allen Größen und Druckvarianten einsetzbar sein, so dass Ihr Unternehmen im besten Fall ein Leben lang damit werben kann.

Die professionelle Gestaltung Ihres Logos ist daher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum unternehmerischen Erfolg. Unsere erfahrenen Grafiker und Texter kreieren für Sie starke Bildmarken, die Ihr Unternehmen durch ihre Symbolik und Formsprache optimal widerspiegeln. Dabei haben wir stets alle Verwendungsszenarien im Hinterkopf, so dass Sie von der Geschäftsausstattung bis zur Zeitungsanzeige ein perfekt funktionierendes Signet erhalten.

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen im Bereich Logoentwicklung die volle Bandbreite an Leistungen für Ihre Brand:

  • Beratung und Konzeption
  • Modernisierung von bestehenden Logos
  • Entwicklung neuer Logos für ein bereits vorhandenes Corporate Design
  • komplette Neukonzeption von einprägsamem Logo und hochwertigem Corporate Design
moingiro!

08.2020 Sparkasse Holstein

moingiro!

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Frisch und cool

07.2020 Steuer

Frisch und cool

… sind nicht nur die technischen Lösungen von STEUER, sondern dank HOCHZWEI jetzt auch der Auftritt in eigener Sache.

Auf ganzer Linie gut beraten

07.2020 HWB Gruppe

Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Wer suchet, der findet

03.2020 Maerkische Allgemeine

Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

Alles im (Work-) Flow?

12.2019 Pushbox

Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Hereingestormt!

10.2019 THEO

Hereingestormt!

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Willkommen bei den Nordlichtern

10.2019 VR Bank Nord

Willkommen bei den Nordlichtern

Wer schon einmal im Norden war, weiß: Die Menschen hier sind alles, bloß nicht künstlich. Die neue, von HOCHZWEI realisierte Kampagne für die VR Bank Nord hat diese Authentizität eingefangen.

Feierfreudig

09.2019 SBV

Feierfreudig

… zeigte sich der SBV Flensburg anlässlich seines 70. Firmenjubiläums. Mit von der Partie: die kreative Unterstützung von HOCHZWEI.

Gut lachen

08.2019 Land SH

Gut lachen

… haben die Menschen in der deutsch-dänischen Grenzregion. Dies zeigt auch das Logo, das HOCHZWEI anlässlich des 100. Jubiläums der Volksabstimmungen entwickelt hat.

Das gewisse Plus

08.2019 acontax Steuerkanzlei

Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Appetitanregend

07.2019 Backensholzer Hof

Appetitanregend

... kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Ganz schön neu!

06.2019 WKN

Ganz schön neu!

Ein Wind der Veränderung wehte über den Außenauftritt von WKN – denn HOCHZWEI wurde damit beauftragt, das Corporate Design zu überarbeiten.

Im Dreierpack

06.2019 Stadtwerke Nordfriesland

Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

Für Bergliebhaber ...

05.2019 Design-Ferienwohnung Königssee

Für Bergliebhaber ...

die mal hoch hinaus, mal in schöner Umgebung relaxen möchten: Urlaub in der und um die Design-Ferienwohnung Schönau am Königssee im Nationalpark Berchtesgaden!

Zukunftswind

05.2019 Nadeva

Zukunftswind

... weht über den Feldern Norddeutschlands. Das sollte auch auf der neuen Internetseite von Nadeva zum Ausdruck gebracht werden. HOCHZWEI hat sich mit Energie der Aufgabe gewidmet!

Der Apfel fällt …

03.2019 Backensholzer Hof

Der Apfel fällt …

… auch bei der Corporate-Design-Erweiterung des Backensholzer Hofs nicht weit vom Stamm.

Verschmolzen

09.2018 VR Bank Nord

Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Herzensprojekt

09.2018 Hospiz Petri Haus

Herzensprojekt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

FLENSBURG AHØJ!

07.2018 Tourismus Agentur Flensburger Förde

FLENSBURG AHØJ!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung und Alt eine Menge zu erleben. Und HOCHZWEI sorgte mit einer breiten Palette an Informationsmaterial on- und offline für Durchblick.

Stilvoll einchecken

06.2018 Hotel Wassersleben

Stilvoll einchecken

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das Wassersleben in neuem Licht erstrahlen.

Auf Datenwolke 7 schweben ...

06.2018 Windcloud

Auf Datenwolke 7 schweben ...

... mit Windcloud aus Norddeutschland! Das Start-up bietet grüne Speicherlösungen für digitale Daten – und HOCHZWEI entwickelte das passende Logo.

Rundum kompetent betreut

05.2018 tekko

Rundum kompetent betreut

...werden Kunden von den Organisations- und IT-Spezialisten bei tekko – und das lässt sich jetzt noch besser sehen.

Triebkraft

04.2018 Landesverband Erneuerbare Energien SH

Triebkraft

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Freiheitsliebe

03.2018 Strandleben Schleswig

Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Heldenhaft

12.2017 SUPERFOOD HEROES

Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Geschmackvoll

11.2017 Der Marienhof

Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Von wegen Fachchinesisch

10.2017 DanRevision

Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und steht den Mandanten bei sämtlichen Fragen zur Seite. Nun erhielt das Unternehmen Unterstützung von HOCHZWEI – in Form einer neuen Website und Modernisierung des Unternehmenslogos.

Richtig hyggelig!

08.2017 Well Hausboote

Richtig hyggelig!

Lust auf einen Hausbooturlaub in Dänemark? Mit Well Hausboote rückt die nächste Verschnaufpause in greifbare Nähe.

Startschuss!

06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.

Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Imagepflege

05.2017 ÖBiZ

Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Wie angegossen

04.2017 Tiefbau System Technik

Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

Kurs aufgenommen

03.2017 NAUTI KIDS

Kurs aufgenommen

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

Unternehmerkreise

10.2016 Business Tyskland

Unternehmerkreise

Ein Zeichen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit hat HOCHZWEI im Auftrag von Business Tyskland gesetzt.

Strand der Dinge

10.2016 Strandleben Schleswig

Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Forschungsergebnis

09.2016 klinische forschung kiel

Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.

Viel zu Seen

06.2016 Seenland um Flensburg

Viel zu Seen

Für das Amt Eggebek sind wir tief ins Thema eingetaucht und haben Logo und Webseite fürs Seenland um Flensburg gestaltet.

Sohlenverwandte

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Zielführend

06.2016 Tourismus Agentur Flensburger Förde

Zielführend

Immer gen Norden: Die Homepage der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH bietet in Sachen Urlaubsplanung einen echten Orientierungspunkt.

Einen Sturm …

05.2016 Windpark Stoffeng

Einen Sturm …

... der Begeisterung hat das von HOCHZWEI gestaltete Windpark Stoffeng-Logo bei den Betreibern der Anlage ausgelöst – und auch wir sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Strahlender Auftritt

05.2016 AxioDent

Strahlender Auftritt

Der traditionsreiche Handwerksbetrieb AxioDent ist eines der modernsten Dentallabore Norddeutschlands. Dank HOCHZWEI ist dies nun auch von außen gut sichtbar.

Facettenreich

04.2016 WTSH

Facettenreich

… ist das Urlaubsangebot von Schleswig-Holstein – und das neue Logo, das HOCHZWEI für das Tourismus-Cluster SH entwickelt hat.

Koffer packen

03.2016 JESS… am Meer

Koffer packen

... und einchecken: Die von HOCHZWEI gestaltete Internetseite des Büsumer Hotels „JESS… am Meer“ weckt Urlaubsgefühle und Sehnsüchte nach Strand, Sonne und ganz viel Meer.

Glücksfilz

03.2016 Mürwiker Werkstätten

Glücksfilz

Barne und Björk, Olga und Helga, Rotraud und Rosie: Diese und andere Naturschönheiten findet man im neuen NordernArt-Katalog.

Neuer Geschäftszweig

02.2016 Von Falkenhayn

Neuer Geschäftszweig

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Grundstein gelegt

01.2016 FAB

Grundstein gelegt

Damit beim FAB neben Mietern auch die Zukunft ins Erscheinungsbild einzieht, war HOCHZWEI bei der Neugestaltung mit von der Partie.

Ansichtsseite

01.2016 Asmussen & Partner

Ansichtsseite

Mehr als Fassade: Die Bauten von Asmussen & Partner überzeugen in Stil und Funktion – genau wie ihre neue Webseite.

Ran an den Speck!

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

SANI gibt eins aus

09.2015 SANI

SANI gibt eins aus

... und zwar ein Brandbook – zur Feier des 25-jährigen Bestehens. HOCHZWEI hat die Firmengeschichte dafür passend verpackt.

Maßarbeit

07.2015 Anthon GmbH

Maßarbeit

Zum 150-jährigen Bestehen der Anthon GmbH gab es ein Jubiläumslogo, ein Brandbook und eine passgenaue Einladungskarte von uns.

Metamorphose

07.2015 Bilfinger GreyLogix

Metamorphose

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat.

Sprießende Ideen

07.2015 Förderverein Flensburg Regional Marketing

Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Tierisch viel zu tun

03.2015 Nord-Ostsee Tierärzte

Tierisch viel zu tun

... haben die Nord-Ostsee Tierärzte. HOCHZWEI sorgt mit einem neuen Außenauftritt dafür, dass alle davon erfahren.

Der Zahn der Zeit

02.2015 Dr. Wulf Kiesbye

Der Zahn der Zeit

... hat am bisherigen Außenauftritt der Praxis von Dr. Wulf Kiesbye genagt. Daher hat HOCHZWEI selbigen zugelegt und ein modernes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Die Post ist da!

12.2014 Hotel Alte Post

Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Auf Streife(n)

06.2014 Stadtwerke Flensburg

Auf Streife(n)

Kommt Ihnen das bekannt vor? Beim Logo der Stadtwerke Flensburg sorgen kleine Details für den großen Unterschied.

Sprechstunde

03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz

Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Erstbezug

11.2013 Huber Immobilienkontor

Erstbezug

Willkommen am Markt: HOCHZWEI verhalf dem Huber Immobilienkontor mit Logo und Webseite zum perfekten Einzug in die Fördestadt.

Leinen los!

03.2013 Beyersdorf

Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

Wertbeständig

03.2013 H.P.O.

Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die Entwicklung eines Leitbildes investiert.

Face to Face

12.2010 ttp

Face to Face

Im Zuge eines kompletten Marken-Relaunches haben wir den Leistungen von ttp ein Gesicht gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes ...

Perpetuum mobile

09.2010 CMC

Perpetuum mobile

Ebenso wie cmc dafür sorgt, dass sich die Windkraftanlagen seiner Kunden immer weiter drehen, ist HOCHZWEI nicht stillgestanden, bevor ein beflügelndes Corporate Design kreiert war.

bewegtbild

04.2010 Familiensache

bewegtbild

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.