hochzwei_howa_head_01.jpg

Hotel Wassersleben

Vom Feinsten

Einen rundum gelungenen Aufenthalt beschert das Hotel Wassersleben dank HOCHZWEI nun auch den Besuchern seiner neuen Internetseite.

Aufgabe

Zeitgemäß und einladend sollte er sein – der neue Online-Auftritt des Hotels Wassersleben. 
Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich war es an HOCHZWEI, diese Aufgabe zu lösen.

hochzwei_howa_slider_01.jpg
hochzwei_howa_slider_02.jpg
hochzwei_howa_slider_03.jpg

Umsetzung

Bevor es an das Seitenlayout ging, haben wir uns zunächst dem Logo gewidmet. Der alte Schriftzug wurde durch eine elegant geschwungene, handschriftartige Typo in stilvollem Dunkelblau ersetzt. Der Zusatz „Hotel Restaurant“ komplettiert das neue Markenzeichen – als kleines, aber entscheidendes, strategisches Detail. So standen die gastronomischen Angebote des Hauses bislang zu sehr im Hintergrund, wodurch eine wichtige Zielgruppe vernachlässigt wurde: die einheimischen Genießer. 

Der neue Fokus spiegelt sich auch in der Menüstruktur der Seite wider, in der sich Hotel und Restaurant ebenbürtig auf einer Ebene befinden. 

Maritimes Feeling vermittelt das Hintergrundbild gemeinsam mit den blauen Farbakzenten der Überschriften. Stimmungsvolle Fotografien ziehen den Betrachter über einen großzügigen Header in ihren Bann. Sie entstammen einem umfangreichen Shooting bei bestem Sommerwetter. Je nach Kategorie wechseln die Impressionen und laden so zu einer virtuellen Entdeckungsreise ein.

Emotionaler als zuvor sind auch die Inhalte gestaltet: Ansprechende Headlines und wohl formulierte Texte wecken die Sehnsucht nach schönen Stunden am Meer. 

Gleiches leisten die beiden Imageflyer für Hotel und Restaurant, die dem Look der Seite nachempfunden und ebenfalls zielgruppenspezifisch konzipiert wurden.

www.hotel-wassersleben.de