Logo von Cocoon Inn und Wellness-Model mit Blume im Haar

Cocoon Inn

Namensfindung, Logo und Corporate Design

Seidenzart ist nicht nur die Haut nach einem Besuch im „COCOON INN“. Auch das von uns entworfene Corporate Design passt perfekt zum ganzheitlichen Pflegekonzept.

Aufgabe

Für das neue Beauty-Resort von SPA-Expertin Phuong Ramm haben wir eine komplette Neukreation entwickelt, inklusive Namensfindung, Logo und Corporate Design. Dabei sollten zum einen das hochwertige Angebot und das ganzheitliche Pflegekonzept berücksichtigt werden – zum anderen sollte dem Ganzen durch den Stil der Firmengründerin selbst eine persönliche Note verliehen werden.

Aufgeschlagene Doppelseite von Cocoon Inn über Harmonising & Care
Collage mehrerer Screenshots der Website Cocoon Inn
Collage mehrerer Fotos bei der Wellnessmassage

Umsetzung

Nicht nur grafisch haben wir Phuong Ramm unterstützt, auch für den Namen des neuen Resorts sind wir verantwortlich. Die Wahl fiel auf „COCOON INN“ – dieser Name ist ein Verweis auf den pflegenden Inhaltsstoff der Produkte, die Seide, und spiegelt zugleich Geborgenheit, Entspannung, Harmonie und natürliche Schönheit wider. Gemeinsam gesprochen klingt es wie Cocooning und bezieht sich damit auf den Trend, sich Zeit für sich zu nehmen.

Dieser Ansatz wird auch im Corporate Design aufgegriffen und durch zarte Pastelltöne und filigrane Gestaltungselemente, wie im Logo, unterstützt. Die feinen Ornamente wecken Assoziationen an einen eleganten Schmetterling und unterstreichen die Wertigkeit des „COCOON INN“.

Darüber hinaus haben wir das neue Corporate Design auch als Grundlage für einen informativen Internetauftritt genutzt. Ansprechende Galerien, eine übersichtliche Menüführung und ein elegantes Wording wecken Lust auf eine Auszeit vom Alltag. 

Vor dem Besuch können sich die Kunden in einer informativen Broschüre informieren, in denen neben der Philosophie des Day Spas auch die unterschiedlichen Angebote und Anwendungen präsentiert werden.

www.cocoon-inn.de