hochzwei_gp_head_01.jpg

GP JOULE

Die Freilandspezialisten

Reichlich Energie steckt in der Gestaltung eines komplett neuen Corporate Designs für GP JOULE und seine Geschäftsfelder.

Aufgabe

Für GP JOULE, einst gp solar, gab es gleich doppelten Grund, den bisherigen Unternehmensauftritt zu erneuern. Zum einen firmierte bereits ein anderer Anbieter unter dem alten Namen, zum anderen hatte sich das Leistungsspektrum deutlich erweitert. Somit galt es, eine völlig neue Identität zu schaffen, bei der die Verbundenheit zur Natur eine besondere Rolle spielt, denn: Beide Firmengründer sind aktive Landwirte und legen größten Wert auf das Zusammentreffen von Ökologie und Ökonomie.

hochzwei_gp_slider_01.jpg
hochzwei_gp_slider_02.jpg
hochzwei_gp_slider_03.jpg
hochzwei_gp_slider_04.jpg
hochzwei_gp_slider_05.jpg

Umsetzung

Die Philosophie von GP JOULE wird sowohl in der Gestaltung als auch im Wording durch die Analogie zur Landwirtschaft aufgegriffen und auf charmante Art genutzt, um ein unverkennbares Firmenprofil zu schaffen. Zu diesem zählt neben der Neugestaltung des Logos auch ein definiertes Farbspektrum, das den einzelnen Geschäftsbereichen – Solarenergie, Windkraft, Biomasse, Investitionen, Zukunftskonzepte – zugeordnet ist. Neben Referenzbildern prägt ein illustrativer Stil den Unternehmensauftritt, der ein klares Differenzierungsmerkmal darstellt und die Thematik Energie auf erfrischende Weise neu interpretiert.
Das Grunddesign wurde bislang in unzähligen Projekten mit Leben gefüllt – ob im Print, Online oder für Messen und Events. 

Fazit

Etliche Unternehmen sind in den letzten Jahren mit dem Wunsch auf uns zugekommen, ein Design à la GP JOULE zu erhalten. Anfragen, die wir leider ablehnen mussten, aber mit Freude als Kompliment für unsere Arbeit verstehen.