Die Headgrafik zeigt drei Bildschirme mit der neuen Seitengestaltung der Internetseite auf hell- und dunkelgrünem Grund mit einer geschwungenen Trennlinie.

Pferdesportverein Niebüll

In die Hufe gekommen

Dank Sponsoring von HOCHZWEI ist dem Pferdesportverein Niebüll mit seinem Relaunch ein großer Sprung nach vorn gelungen. Und auch eine zweite Hürde wurde direkt genommen: eine professionelle Kommunikation rund um die Turnierveranstaltung SpringflutClassics für Amateure und Reitsportinteressierte.

Aufgabe

Seit 1965 wird im PSV Niebüll die Leidenschaft für Pferde und den Reitsport hochgehalten. 

Ein lebendiges Vereinsleben mit vielfältigen Angeboten für Groß und Klein und einem besonderen Fokus auf Dressur und Springen zeichnet diesen aus, während die in die Jahre gekommene Internetseite längst kein Aushängeschild mehr war. Sie sollte einem zeitgemäßen Auftritt weichen und gleichzeitig eine Bühne für die Veranstaltungsbewerbung der SpringflutClassics bieten. 

Umsetzung

Ein natürliches Farbspiel empfängt Interessierte auf der Seite und weckt mit saftigen Grün- sowie Erd- und Sandtönen Assoziationen mit Koppel und Reitplatz. 

Die weiche, geschwungene Formensprache leitet sich aus der Pferdesilhouette im Vereinslogo ab und unterstreicht die Liebe zu Tier und Natur. 

Viele Bildelemente, ob im Header, in Verbindung mit Texten oder als Galerien lassen die Seite lebendig wirken und geben einen authentischen Einblick ins Geschehen. 

Sympathisch und nahbar sind auch die Inhalte verfasst, die mit reitsportbezogenen Wortspielen in den Headlines für eine unterhaltsame Lektüre sorgen. 

Ein Social Feed auf der Startseite erleichtert dem Verein fortan die Information seiner Mitglieder und trägt dazu bei, dass die Informationen auf der Internetseite stets aktuell sind. 

Für die SpringflutClassics wurde eine eigene Landingpage integriert, die sich durch eine kräftige Farbgebung gestalterisch abhebt, wobei die Farbe Blau die maritime Namensgebung betont. Auf der Landingpage sind eine Programmübersicht und eine Bildergalerie zu finden sowie ebenfalls ein Social Feed. Später werden hier zudem Ergebnislisten des Turniers veröffentlicht. Zu dessen Bewerbung entstand im Design der Landingpage ergänzend ein Plakat.  

Da der Verein mit HOCHZWEI nicht nur kommunikativ aufs richtige Pferd gesetzt, sondern auch einen Sponsor für die SpringflutClassics gewonnen hat, durften wir obendrein noch in eigener Sache gestalterisch tätig werden und einen Sprung auf dem Turnierplatz branden.