Eine brünette Frau guckt durch ein Mikroskop

klinische forschung kiel

Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.

Aufgabe

Die klinische forschung kiel ist ein Unternehmen aus dem Bereich der Auftragsforschung, das sowohl Studien durchführt als auch Studienpersonal schult. 

HOCHZWEI erhielt den Auftrag, ein stimmiges Corporate Design zu schaffen sowie einen ebenso ansprechenden wie informativen Internetauftritt zu konzipieren.

Unterseite der klinischen Forschung Kiel mit einem großen Headerbild
Unterseite der klinischen Forschung Kiel
Drei Visitenkarten und ein weißes Blatt Papier

Umsetzung

Das Logo der klinischen forschung kiel mutet zum einen futuristisch an, was den Innovationscharakter der geleisteten Arbeit unterstreicht. Zum anderen strahlt es Dynamik aus. Die glänzenden Reflexe verleihen ihm zusätzliche Eleganz und Wertigkeit, symbolisch für das hohe Qualitätsniveau bei der Durchführung von Studien oder Schulungen. 

Die grünblaue Farbgebung passt zum medizinischen Kontext, ohne jedoch zu steril zu sein, denn Credo des Unternehmens ist der Dienst am Menschen. Diese Botschaft wird auch in der sympathischen Bildwelt deutlich.  

Die ellipsenartigen Schwünge des Logos finden sich im Screendesign wieder und lassen die Internetseite dadurch äußerst lebendig wirken. Farbliche Überlagerungen lassen die Seite dreidimensional erscheinen und verkörpern den Facettenreichtum des Leistungsportfolios. 

Kurz und präzise gehalten tragen auch die textlichen Informationen zur frischen Gesamtanmutung bei. 

www.klinische-forschung-kiel.de