hochzwei_strategien_head.jpg

Nachhaltig und wirksam

Kommunikationsstrategien

Kommunikation wie aus einem Guss und Unternehmensauftritte, die damit Hand in Hand gehen. Das ist das Ziel unserer Kommunikationsstrategien. Ob es sich dabei um die öffentliche Kommunikation Ihres Unternehmens, ein Konzept für einen Marken- oder Produkt-Launch geht – HOCHZWEI ist Ihr Ansprechpartner für Ihren strategischen Erfolg.

Mit einem ausgearbeiteten Konzept stellen wir unsere gemeinsam gefundenen Überlegungen dar und zeigen wohin Ihre Kommunikation geht. Wir verdeutlichen die Methodik, kennzeichnen die wichtigsten Etappen und visualisieren empfohlene Maßnahmen. Auf Basis dieses Konzeptes, leiten wir eine effiziente Strategie für die Praxis ab, erstellen einen übersichtlichen Mediaplan und begleiten Sie bei allen Schritten der Umsetzung.

Unsere Leistungen im Bereich der Kommunikationsstrategie umfasst:

  • Strategische Kommunikations- und Markenberatung
  • Markenentwicklung
  • Markenpositionierung
  • Interdisziplinäres Projektmanagement
  • Media- und Kostenplanung
Wer suchet, der findet

11.2020 Maerkische Allgemeine

Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

moingiro!

08.2020 Sparkasse Holstein

moingiro!

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Auf ganzer Linie gut beraten

07.2020 HWB Gruppe

Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Mehr als Zeitung

07.2020 Kieler Nachrichten

Mehr als Zeitung

Was gibt es Neues in der Region? Die Antwort liefert KN+. Und HOCHZWEI entwickelte die Kampagne, die auf das Angebot der Kieler Nachrichten aufmerksam macht.

Wie weggeputzt

06.2020 BOCKHOLDT

Wie weggeputzt

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt. HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

Singend gewinnen

06.2020 Friedrich Lange

Singend gewinnen

… konnten die Teilnehmer der Social Media-Kampagne „Friedrich Lange sucht den Badezimmerstar“ (FLSDBS).

Ein großes Hallo

04.2020 Sparkasse Mittelfranken-Süd

Ein großes Hallo

Willkommen heißt es nicht nur in der neuen Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd, sondern auch bei HOCHZWEI.

Masse ist klasse!

03.2020 SCANDINAVIAN PARK

Masse ist klasse!

Der Scandinavian Park ist beidseits der deutsch-dänischen Grenze bekannt – entsprechend umfassend sind die Kommunikationsaufgaben.

Willkommen zuhause

02.2020 Kieler Nachrichten

Willkommen zuhause

Das von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design für die Kampagnen der Kieler Nachrichten überzeugt durch einen warmen Mix aus Lokalkolorit und zeitgemäßer Ästhetik.

Heimatschätze

01.2020 Natur- und Artenschutz im Kreis Schleswig-Flensburg

Heimatschätze

Auf geht’s, Großer Klappertopf* und Ampfer-Grünwidderchen!* Für die Maßnahmen zum Natur- und Artenschutz des Kreises Schleswig-Flensburg realisierte HOCHZWEI einen informativen Webauftritt.

Alles im (Work-) Flow?

12.2019 Pushbox

Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Hereingestormt!

10.2019 THEO

Hereingestormt!

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Eine saubere Leistung

09.2019 Stadt Norderstedt

Eine saubere Leistung

… ist, was das Betriebsamt in Norderstedt täglich erbringt, um die Stadt gepflegt und ansehnlich zu erhalten. Das reinste Vergnügen war auch für uns von HOCHZWEI das Realisieren von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design.

Rundumversorgung

09.2019 Malteser Norddeutschland

Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Das gewisse Plus

08.2019 acontax Steuerkanzlei

Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Appetitanregend

07.2019 Backensholzer Hof

Appetitanregend

... kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Im Dreierpack

06.2019 Stadtwerke Nordfriesland

Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

Das macht Sinn!

06.2019 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und dabei etwas über sich und seine Zukunftswünsche zu erfahren.

Auf den Punkt gebracht

05.2019 s-consit

Auf den Punkt gebracht

… haben wir die Kompetenzen von s-consit, denn der überarbeitete Internetauftritt stellt das komplexe Themenfeld übersichtlich dar.

Entscheidungshilfe

01.2019 IHK zu Kiel

Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen Kampagne zur Vollversammlungswahl 2019 unterstützt.

Formgenau

12.2018 Taracell

Formgenau

Das sind nicht nur die Produkte von Taracell – auch die von HOCHZWEI angefertigten Kommunikationslösungen sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

Jetzt einchecken…

11.2018 GP JOULE Connect

Jetzt einchecken…

… und sich nachhaltig wohlfühlen: Das CONNECT Energie- und Mobilitätskonzept stattet Hotels mit der perfekten Lösung für Haus & Gäste aus. HOCHZWEI entwickelte daraus eine spannende Fotostory.

Einladend …

09.2018 Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Einladend …

… präsentiert sich das Romantik Hotel Kieler Kaufmann dank der Facebook-Betreuung von HOCHZWEI nun auch in den sozialen Medien seinen dänischen Gästen.

Verschmolzen

09.2018 VR Bank Nord

Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Herzensprojekt

09.2018 Hospiz Petri Haus

Herzensprojekt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Gut beraten

04.2018 Dederichs und Partner

Gut beraten

… ist, wer sich bei der Digitalisierung auf einen erfahrenen Spezialisten – wie die Managementberatung Dederichs und Partner – verlässt.

Einstellungssache

03.2018 Delphi Group

Einstellungssache

Für das HR-Unternehmen Delphi hat HOCHZWEI seine Fachkräfte vereint und einen überzeugenden (Web-)Auftritt hingelegt.

Freiheitsliebe

03.2018 Strandleben Schleswig

Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Außer Rand und Band

02.2018 MÄRTENS

Außer Rand und Band

… ist MÄRTENS Transportbänder, denn das Unternehmen freut sich riesig über seine von HOCHZWEI neugestaltete Internetseite.

Strand in Sicht!

01.2018 Timmendorfer Strand / Niendorf

Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den nächsten Trip an die Ostsee.

Heldenhaft

12.2017 SUPERFOOD HEROES

Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Geschmackvoll

11.2017 Der Marienhof

Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Einstiegsangebot

10.2017 BAUERGRUPPE

Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Wasserdicht

09.2017 Friedrich Lange

Wasserdicht

... ist die Kommunikationsstrategie, die HOCHZWEI bei Friedrich Lange installiert hat, um Endkunden auf erfrischend natürliche Weise anzusprechen.

Richtig hyggelig!

08.2017 Well Hausboote

Richtig hyggelig!

Lust auf einen Hausbooturlaub in Dänemark? Mit Well Hausboote rückt die nächste Verschnaufpause in greifbare Nähe.

Urlaubs(t)raum

07.2017 NATURA

Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

Startschuss!

06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.

Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Preview

05.2017 GP JOULE

Preview

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie auf den Grund – unter kreativwissenschaftlicher Mitarbeit von HOCHZWEI.

Elementar neu

05.2017 H-TEC SYSTEMS

Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.

Von Mensch zu Mensch …

05.2017 VR Bank Flensburg-Schleswig

Von Mensch zu Mensch …

… kommuniziert das Maklerteam der VR Bank Flensburg-Schleswig, wenn es um Fragen des Hausverkaufs geht.

Wie angegossen

04.2017 Tiefbau System Technik

Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

Nicht von gestern …

03.2017 SBV

Nicht von gestern …

… sondern von HOCHZWEI ist das neue, zeitgemäß überarbeitete Corporate Design des Selbsthilfe Bauvereins eG Flensburg, mit dem alle Maßnahmen zur Unternehmenskommunikation ausgestattet sind.

Mit viel Energie …

02.2017 Wolf Technik

Mit viel Energie …

… hat HOCHZWEI für Wolf Technik eine Kommunikationsstrategie als Case Study erarbeitet, die das Unternehmen crossmedial präsentiert.

Strand der Dinge

10.2016 Strandleben Schleswig

Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

… und Action!

08.2016 SG Flensburg-Handewitt

… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Sohlenverwandte

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Neuer Geschäftszweig

02.2016 Von Falkenhayn

Neuer Geschäftszweig

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Ans Herz gelegt

01.2016 VisitDenmark

Ans Herz gelegt

... hat uns VisitDenmark die Neuausrichtung seiner kompletten Kommunikation. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Ran an den Speck!

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

Metamorphose

07.2015 Bilfinger GreyLogix

Metamorphose

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat.

Die Post ist da!

12.2014 Hotel Alte Post

Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Das passt!

11.2014 Scandinavian Park

Das passt!

Die Website des Scandinavian Parks erscheint in neuem Design und ist dabei auch noch äußerst wandlungsfähig.

Strahlemann

07.2014 Ellas

Strahlemann

Warme Sonne für den kühlen Norden: Das neue Markenkonzept für Ellas versprüht mediterrane Lebensfreude.

Sprechstunde

03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz

Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Gestaltungsfreiheit

10.2013 SANI

Gestaltungsfreiheit

... bietet SANI seinen Kunden mit dem neuen Konzept SmartLodge, und das hatte auch HOCHZWEI: bei der kommunikativen Grundsteinlegung für das neue Modulbau-Projekt.

Leinen los!

03.2013 Beyersdorf

Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

Schön verPACkt

04.2012 mr. net group

Schön verPACkt

… haben wir die neue Geschäftsstrategie der mr. net group: PAC steht hierbei für Payment, Advertising und Couponing. HOCHZWEI hat die Vorzüge in Flyern und Plakaten verdeutlicht und das neue Produkt ausführlich in der aktuellen Ausgabe der mr. family vorgestellt. Dazu wird das neue Verfahren im Rahmen zweier Messestände erlebbar.

Hausarbeit

10.2011 medienholding: nord

Hausarbeit

... hat HOCHZWEI für die Medienholding Nord erledigt: Im Zuge einer kompletten Corporate Design-Überarbeitung haben wir aufgeräumt und das Verlagsportfolio auf Hochglanz gebracht.

Wurzelbehandlung

03.2011 OPTI

Wurzelbehandlung

OPTI, der Zahnarztberater, zaubert DAMPSOFT-Zahnärzten ein Lächeln ins Gesicht, denn dank seiner Hilfe zieht wieder Ordnung in die Organisation und Kommunikation ihrer Praxen ein.

Familiensache

04.2010 bewegtbild

Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.