Kommunikationsstrategie von HOCHZWEI

Nachhaltig und wirksam

Kommunikationsstrategie

Kommunikation wie aus einem Guss und Unternehmensauftritte, die damit Hand in Hand gehen. Das ist das Ziel jeder Kommunikationsstrategie. Ob es dabei um die öffentliche Kommunikation Ihres Unternehmens, ein Konzept für einen Marken- oder Produkt-Launch geht: HOCHZWEI ist Ihr Ansprechpartner für Ihren strategischen Erfolg.

Mit einem ausgearbeiteten Konzept stellen wir unsere gemeinsam gefundenen Überlegungen dar und zeigen, wohin Ihre Kommunikation geht. Wir verdeutlichen die Methodik, kennzeichnen die wichtigsten Etappen und visualisieren empfohlene Maßnahmen. Auf Basis dieses Konzeptes, leiten wir eine effiziente Strategie für die Praxis ab. Im Zuge dessen erstellen wir einen übersichtlichen Mediaplan und begleiten Sie bei allen Schritten der Umsetzung.

Unsere Leistungen im Bereich der Kommunikationsstrategie umfasst:

  • Strategische Kommunikations- und Markenberatung
  • Markenentwicklung
  • Markenpositionierung
  • Interdisziplinäres Projektmanagement
  • Media- und Kostenplanung
Der Schritzug Schönwerk in dunkelblau auf weiß und um ihn herum linear angeordnete Kreise in hellblau, dunkelblau und hellgrün.
04.2025 KielRegion
Kommunikation für Digitalprojekt

Ran ans (Schön-)Werk: HOCHZWEI entwickelt eine umfangreiche Kommunikationsstrategie für das Projekt SchönWerk der KielRegion SmarterLeben. Mit digitalen Werkzeugen wie 3D-Drucker, Greenscreen, 3D-Lasercutter und weiteren Tools stärkt das Projekt den digitalen Kompetenzaufbau in ländlichen Regionen. Und wir sorgen wiederum mit kommunikativen Werkzeugen wie Logo, Keyvisual, Flyer und Plakaten dafür, dem Projekt in der Öffentlichkeit Sichtbarkeit zu verleihen.

Eine Frau steht vor einem Pfandautomaten und freut sich über ihren Bon.
02.2025 Deutsche Pfandlotterie
CD und Kommunikation zum Launch für Soziallotterie

Mit ihrem innovativen Ansatz verbindet die Pfandlotterie Gutes tun, Umweltschutz und die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 €*. Anfang 2025 fiel der Startschuss für den deutschen Markt. Die Soziallotterie feierte, unterstützt von HOCHZWEI, ihre Premiere in Schleswig-Holstein.

Ein Emil Frey Plakat an einem Fenster
12.2024 Emil Frey Küstengarage
Kommunikations-strategie für Automobilhändler

Die Emil Frey Küstengarage ist kommunikativ nun auf der Überholspur unterwegs. Dafür hat HOCHZWEI die passende Strategie entwickelt und am Außenauftritt des Schleswig-Holsteinischen Automobilhändlers herumgeschraubt.

Die Buchstaben A S L in dunkelblau groß in ein Foto einer Feldlandschaft eingebaut. Daneben steht "Von hightech bis handfest"
12.2024 ASL
Markenstrategie und Relaunch für Unternehmensgruppe

Fullliner für Erneuerbare Energien – unter diesem Begriff ist ASL zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, unter deren Dach mittlerweile verschiedenste Leistungen ein innovatives Gesamtportfolio bilden. Damit auch die Kommunikation mit dieser Entwicklung Schritt hält, hat HOCHZWEI Markenauftritt und Internetseite auf den neuesten Stand gebracht.

innotec Design in dunkelgrün mit weißer Schrift
11.2024 innotec
Markenrelaunch zum Jubiläum

Damit man innotec seine heutige Leistungsstärke auf den ersten Blick ansieht, war auch bei HOCHZWEI echte Pionierarbeit für die Zukunft zu leisten. So haben wir den gesamten Markenauftritt von Grund auf neu aufgestellt. Und das genau zum richtigen Zeitpunkt: dem 25-jährigen Jubiläum, zu dem sich das Geburtstagskind erstmalig im neuen Look präsentieren konnte.

Logo (kreisförmig mit Feuerwerkvisualisierung): ttp50 - Im Kreis der Strategen, 1974 bis 2024
10.2024 ttp
Jubiläumskampagne für Kanzlei

Runder Geburtstag im Kreis der Strategen: ttp feiert 2024 sein 50. Jubiläum. Wir sind gerne mit von der Party und sorgen für eine angemessene kommunikative Begleitung dieses besonderen Anlasses.

Ein Mann mit einem Mädchen auf dem Arm.
08.2024 WattWarft
Kommunikations-
konzept für Ferienhaussiedlung

Inspirierend, authentisch, nachhaltig und familienfreundlich – das ist Nordseeurlaub im Katinger Watt. Wer ein zeitgemäßes Urlaubserlebnis sucht, ist in der Ferienhaussiedlung der Familie Schauer genau richtig. Um aus dem nachhaltigen Konzept eine starke Marke zu machen, entwickelte HOCHZWEI mit Logo, Corporate Design und Webauftritt eine ebenso nachhaltige Kommunikationsstrategie.

Finger, der auf einen Startknopf drückt. „Startwerke – Aus Wollen wird Können“
04.2024 Stadtwerke SH
Azubi-Recruiting Kampagne

Als „Startwerke“ junge Menschen für eine Ausbildung begeistern und den Fachkräftemangel reduzieren. Genau darum geht es bei der neuen Azubi-Marke für die Stadtwerke SH. Mit einer zielgruppengerechten Ansprache, der Erweiterung des Internetauftritts im Bereich Karriere und zeitgemäßen Onlinemarketing-Maßnahmen schärft HOCHZWEI die Identität der Stadtwerke SH als attraktiver, moderner Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Markenrelaunch für ATT - Arbeitssicherheit Theuerkorn
02.2024 ATT Arbeitssicherheit Theuerkorn
Markenrelaunch für ATT Arbeitssicherheit

Mit Sicherheit ein voller Erfolg! Arbeitssicherheit Theuerkorn wollte sein Unternehmen völlig neu aufstellen, um die veralteten Vorurteile gegenüber seiner Branche zu durchbrechen. Dafür wurde HOCHZWEI mit einem umfassenden Markenrelaunch beauftragt.

h2_1zu1_diako_recruiting
10.2023 DIAKO Flensburg
Recruiting-Kampagne für Gesundheits-unternehmen

Im DIAKO Verbund machen sich rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für die Gesundheit und das Wohlergehen anderer Menschen stark – in verschiedenen Einrichtungen, Funktionen und Fachbereichen, aber als ein großes Team mit „Wir-Gefühl“. Diese Vielfalt abzubilden und gleichzeitig das Miteinander in den Vordergrund zu stellen, war der Ansatz unserer neuen Recruiting-Kampagne.

h2_Massivhaus_header
08.2023 Team Massivhaus
Neue Maßstäbe

…setzt Team Massivhaus von nun an mit einem neuen Internetauftritt. HOCHZWEI hat den Website-Relaunch mit dem Ziel eines modernen und benutzerfreundlichen Designs umgesetzt. Zusätzlich wurden Kurzinterviews gedreht und Social Media Ads geschaltet, um eine breitere Zielgruppe auf das Bauunternehmen aufmerksam zu machen.

Zu sehen ist die neue DIAKO-Verbund-Seite in der mobilen Ansicht.
07.2023 DIAKO Flensburg
Frisch genesen

Ihre DIAKO ist wieder gesund! Unter diesem Motto hat HOCHZWEI den Neustart des Flensburger Krankenhauses nach der Insolvenz begleitet. Im Zentrum der Kommunikation steht eine informative Landing­page. Zudem erhielt die Website des DIAKO Verbunds einen umfassenden Relaunch.

Grafik der Website von Therapiezentrum Flensburg
06.2023 Therapiezentrum Flensburg
Mittelpunkt Mensch

Im Therapiezentrum Flensburg setzen die drei Bereiche Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie den Fokus auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und gehen dabei ganzheitlich auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein. Das fachübergreifende Prinzip funktioniert auch in der Kommunikation, deswegen hat HOCHZWEI ein crossmediales Konzept inklusive Website-Relaunch entworfen und umgesetzt.

Grafik der neuen Website von Domizil Husum
06.2023 DOMIZIL Husum
Eine Nummer größer

Als der Branchentreff rund um die professionelle Ferienvermietung ist die DOMIZIL Husum in jeder Hinsicht über sich hinausgewachsen. Die Kommunikation der Fachmesse an diesen Erfolg anzupassen und den Boden für weitere Entwicklungen zu bereiten, war die konzeptionelle und gestalterische Aufgabe von HOCHZWEI.

Ein Computer mit der Küstenswien Website
02.2023 KüstenSwien
Die Sau rausgelassen

KüstenSwien ist da! HOCHZWEI hat den nordfriesischen Landwirt Lars Brunk beim Launch einer neuen Marke für Schweinefleisch begleitet. Im Fokus standen dabei Tierwohl, Qualität und Herkunft, um ein appetitliches Branding und eine Strategie zum Anbeißen zu entwickeln.

h2_webTeaser_Esmark
01.2023 Esmark
Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Die ttp Homepage in vier Ansichten
01.2023 ttp + ttp Rechtsanwälte
Interdisziplinäre Beratung auf Augenhöhe

Damit Kunden und Bewerber ttp in der Kommunikation genauso nahbar, persönlich und kompetent erleben wie im Beratungsalltag, hat HOCHZWEI den Außenauftritt überarbeitet. Klar fokussiert auf den interdisziplinären 360-Grad-Ansatz, mit dem sich das gesamte ttp Team für seine Mandanten gemeinsam in sämtlichen Belangen und Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung immer mit vereinten Kräften einsetzt.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover
09.2022 WKS
Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Teaser Grömitz Open Air 22 Strand. Sound. Stars
07.2022 BOE Concert GmbH
Applaus!

Bühne frei für das Grömitz Open Air: Damit das Festival auch kommunikativ ein Hit wird, haben die Teams von HOCHZWEI und BRAINCHILDZ sich zusammengetan und die BOE Concert GmbH bei der Gestaltung eines Designs und der Entwicklung einer zielgruppengerechten Strategie tatkräftig unterstützt.

Personen mit Schneemobilen vor Sonnenuntergang, Text: "Reykjavik, #likealocal"
05.2022 Madsack Travel
Erfolgreich unterwegs

Zuhause ist es am schönsten? Von wegen! Das Portal reisereporter tritt gerne den Gegenbeweis an. Um auf seinen Kanälen noch mehr Urlaubsbegeisterte zu erreichen, wurde gemeinsam mit HOCHZWEI die kommunikative Route für die Zukunft abgesteckt.

Bilderkollage in grünen Farben
01.2022 Versorgungskasse Deutscher Unternehmen
In guten Händen

Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind mit ihrer Altersvorsorge bei der Versorgungskasse Deutscher Unternehmen traditionell bestens aufgehoben – die Kommunikationsstrategie der Kasse war es bei HOCHZWEI.

Blaue und grüne Mütze mit Logo "Ferien and der Nordsee"
11.2021 Ferien an der Nordsee
Der Name ist Programm

Bei diesem Jubiläum wird verlost, was gefeiert wird: 10 Jahre Ferien an der Nordsee. HOCHZWEI hat den ersten runden Geburtstag der Urlaubsexperten kommunikativ begleitet – vom Jubiläumslogo bis zum Social-Media-Gewinnspiel.

Ausschnitt aus ttp Homepage
10.2021 ttp AG
Content mit Strategie

Ebenso ganzheitlich wie die Beratungsleistungen von ttp ist fortan auch die kommunikative Darstellung der Kanzlei auf allen digitalen Kanälen, um durch regelmäßige News für gleichbleibend hohe Aufmerksamkeit zu sorgen.

Lachende Frau trägt rote Gummistiefel und eine rote Jeansjacke
06.2021 Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein
Einfühlsam

… eingeladen und aufgeklärt hat das Kompetenznetz Aids in Schleswig-Holstein zusammen mit dem Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein mithilfe ihrer locker-leichten Kampagne zum Thema sexuelle Gesundheit, die HOCHZWEI strategisch, inhaltlich und technisch unterstützte.

Hansen Homepage in fünf digitalen Ansichten
04.2021 Hansen GmbH
Perfekt ausgeleuchtet

Und das auf allen Kanälen: Mit HOCHZWEI hat die Kommunikation der nordfriesischen LED-Experten von Hansen einen großen digitalen Schritt nach vorne gemacht.

Frau surft auf dem Handy auf der Nospa website
04.2021 Nord-Ostsee Sparkasse
Willkommen bei der Bank von morgen

Damit menschliche Nähe trotz Digitalisierung und Corona nicht abhandenkommt, geht die Nord-Ostsee Sparkasse mit MeineNospa neue Wege.

Slogan Gleiche Macht für alle
03.2021 LandesFrauenRat
Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

werbung für das KN e-paper in einer Zeitung
03.2021 Kieler Nachrichten
Willkommen zuhause

Das von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design für die Kampagnen der Kieler Nachrichten überzeugt durch einen warmen Mix aus Lokalkolorit und zeitgemäßer Ästhetik.

Holzstempel und Stempeldruck "EUTIN" auf Papier
01.2021 Eutin GmbH
Wo das Leben Hof hält ...

folgt HOCHZWEI liebend gern dem Ruf der Stadt Eutin. Und unterstützte tatkräftig bei der Strategie zum neuen Corporate Design inklusive Logo.

Zwei icons in blau und grün
11.2020 Maerkische Allgemeine
Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

Aufgeschlagener Katalog der Sparkasse Holstein
08.2020 Sparkasse Holstein
Logo- und Kampagnenkonzept für Sparkasse

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Facebookbeiträge der HWB Gruppe in sechs mobilen Ansichten
07.2020 HWB Gruppe
Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Roter Kreis mit einem Lachsmiley
07.2020 Kieler Nachrichten
Mehr als Zeitung

Was gibt es Neues in der Region? Die Antwort liefert KN+. Und HOCHZWEI entwickelte die Kampagne, die auf das Angebot der Kieler Nachrichten aufmerksam macht.

Weißes rundes BOCKHOLDT-Emblem auf blauem Grund
06.2020 BOCKHOLDT
Wie weggeputzt

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt. HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

Ein goldener Stern
06.2020 Friedrich Lange
Singend gewinnen

… konnten die Teilnehmer der Social Media-Kampagne „Friedrich Lange sucht den Badezimmerstar“ (FLSDBS).

Pärchen hält roten Herzluftballon
04.2020 Sparkasse Mittelfranken-Süd
Ein großes Hallo

Willkommen heißt es nicht nur in der neuen Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd, sondern auch bei HOCHZWEI.

Blick auf den Scandipark Eingang
03.2020 SCANDINAVIAN PARK
Masse ist klasse!

Der Scandinavian Park ist beidseits der deutsch-dänischen Grenze bekannt – entsprechend umfassend sind die Kommunikationsaufgaben.

Nahaufnahme einer Biene
01.2020 Natur- und Artenschutz im Kreis Schleswig-Flensburg
Heimatschätze

Auf geht’s, Großer Klappertopf* und Ampfer-Grünwidderchen!* Für die Maßnahmen zum Natur- und Artenschutz des Kreises Schleswig-Flensburg realisierte HOCHZWEI einen informativen Webauftritt.

Pushbox Logo mit blauer Box
12.2019 Pushbox
Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Theo Logo an Fensterscheibe
10.2019 THEO
Kommunikative Begleitung der Neueröffnung

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Weißes Kreislauf-Icon aus drei Pfeilen im grünen Kreis
09.2019 Stadt Norderstedt
Eine saubere Leistung

… ist, was das Betriebsamt in Norderstedt täglich erbringt, um die Stadt gepflegt und ansehnlich zu erhalten. Das reinste Vergnügen war auch für uns von HOCHZWEI das Realisieren von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate Design.

Frontseite des Malteser Magazins
09.2019 Malteser Norddeutschland
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – inkl. einer Website mit Bewerbungsplattform, verschiedener Mitarbeiterfilme und eines Hashtags für die sozialen Medien.

Logo acontax. Steuerberatung. Erfolg plus Zukunft
08.2019 acontax Steuerkanzlei
Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Mit Weingläsern und grauen Servietten gedeckte lange Tafel mit 12 Stühlen
07.2019 Backensholzer Hof
Homepage für Restaurant und Hofladen

Appetitanregend kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Smartphone Ansicht der Stadtwerke Flensburg Homepage
06.2019 Stadtwerke Nordfriesland
Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

homepage des Landesvereins für innere mission
06.2019 Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und dabei etwas über sich und seine Zukunftswünsche zu erfahren.

Pinker Kreis mit weißer Lupe
05.2019 s-consit
Auf den Punkt gebracht

… haben wir die Kompetenzen von s-consit, denn der überarbeitete Internetauftritt stellt das komplexe Themenfeld übersichtlich dar.

Eine Hand hält den IHK Flyer
01.2019 IHK zu Kiel
Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen Kampagne zur Vollversammlungswahl 2019 unterstützt.

Mädchen zeigt auf Schaufenster
01.2019 Die Holtenauer e. V.
Auf die Straße gebracht

„Die Holtenauer“ ist eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Kiel. Für den gleichnamigen Verein ist Standortmarketing ein wichtiger Faktor, um diese Attraktivität aufrechtzuerhalten.

Werbebanner im Shoppingcenter
01.2019 Vegesack
Begeisterte Bremer

Als Lead-Agentur des Vegesack Marketing e.V. ent­wickeln wir zur Schärfung der Identität ein neues Logo und ein neues Corporate Design.

Drk Werbung an Bushaltestelle
01.2019 DRK Landes­verband SH
Das ist Ehrensache!

Für den schleswig-holsteinischen Landes­verband des Deutschen Roten Kreuzes entwickeln wir ein Kommuni­kations­konzept für den Bereich Ehrenamt in der Sozial­arbeit.

Zwei Fotos: Eine Mitarbeiterin arbeitet, eine Frau blickt in den Kühlschrank
12.2018 Taracell
Formgenau

Das sind nicht nur die Produkte von Taracell – auch die von HOCHZWEI angefertigten Kommunikationslösungen sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

Blaues Logo von Solimea
12.2018 Solimea
Das hat sich gewaschen

Als Eigenmarke von DBL Wulff Textil-Service steht Solimea für hochwertige, mietbare Tischwäsche, Frotteewäsche und Bettwäsche.

Frau riecht an Blume
11.2018 Johannes Clasen Baumschulen GmbH & Co. KG
Grüner wird's nicht!

Für Johannes Clasen Baumschulen GmbH & Co. KG entwickeln wir Consumer-Marken für Obst­gehölze.

Junges lachendes Pärchen umarmt sich
11.2018 Studioline
Bildschön!

Der deutsche Markt­führer für Portrait­foto­grafie betreibt rund 70 Foto­studios.

Ein Mann lädt seinen Smart an einer Ladestation auf
11.2018 GP JOULE Connect
Jetzt einchecken…

… und sich nachhaltig wohlfühlen: Das CONNECT Energie- und Mobilitätskonzept stattet Hotels mit der perfekten Lösung für Haus & Gäste aus. HOCHZWEI entwickelte daraus eine spannende Fotostory.

Bäckerei Günther Filiale
10.2018 Bäckerei Günther
Langfristig lecker

Die Bäckerei Günther ist ein familien­geführter Handwerks­betrieb mit rd. 45 Filialen.

Logo der Hartmann Group
10.2018 Hartmann
Zur Reede gestellt

Die 1981 gegründete Hartmann AG mit Sitz in Leer ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen der Schifffahrtsbranche. Mit einer Flotte von mehr als 150 Schiffen gehört sie zu den führenden Reederei-Gruppen weltweit.

Romantische Fensterbank Ecke mit Kissen
09.2018 Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Einladend …

… präsentiert sich das Romantik Hotel Kieler Kaufmann dank der Facebook-Betreuung von HOCHZWEI nun auch in den sozialen Medien seinen dänischen Gästen.

Außenansicht des modernen Gebäudes der VR Bank
09.2018 VR Bank Nord
Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Das Logo des Petri Haus
09.2018 Hospiz Petri Haus
Kommunikationsstrategie fürs Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Laptop zeigt Website dederichs & Partner
04.2018 Dederichs und Partner
Gut beraten

… ist, wer sich bei der Digitalisierung auf einen erfahrenen Spezialisten – wie die Managementberatung Dederichs und Partner – verlässt.

Logo der Delphi Group in blauer Schrift und orangenem stilisierten D als Icon
03.2018 Delphi Group
Moderner Webauftritt für HR-Unternehmen

Für das HR-Unternehmen Delphi hat HOCHZWEI seine Fachkräfte vereint und einen überzeugenden (Web-)Auftritt hingelegt.

Strandleben Schleswig Logo
03.2018 Strandleben Schleswig
Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Homepage Newsbeitrag von Märtens
02.2018 MÄRTENS
Außer Rand und Band

… ist MÄRTENS Transportbänder, denn das Unternehmen freut sich riesig über seine von HOCHZWEI neugestaltete Internetseite.

Hand hält Smartphone mit geöffneter Timmendorfer Strand Homepage
01.2018 Timmendorfer Strand / Niendorf
Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den nächsten Trip an die Ostsee.

Menükarte von fresh juice
12.2017 SUPERFOOD HEROES
Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Grüner antiquer Lieferwagen mit dem Logo vom Marienhof
11.2017 Der Marienhof
Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Echt Jetzt? Jetzt echt.de in türkiser Schrift vor schwarzem Hintergrund
10.2017 BAUERGRUPPE
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Hellblaue Quietscheentchen mit Aufdruck "Bringt Freude ins Bad"
09.2017 Friedrich Lange
Wasserdicht

... ist die Kommunikationsstrategie, die HOCHZWEI bei Friedrich Lange installiert hat, um Endkunden auf erfrischend natürliche Weise anzusprechen.

Natura Magazin mit zwei Wanderern auf dem Cover
07.2017 NATURA
Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

"1. Flensburg liebt dich Marathon"-Logo mit rotem Herz und Läufer
06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.
Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Ein Netzwerk aus Firmen
05.2017 GP JOULE
Preview

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie auf den Grund – unter kreativwissenschaftlicher Mitarbeit von HOCHZWEI.

Ein Chemiker gießt eine Flüssigkeit in ein Reagensglas
05.2017 H-TEC SYSTEMS
Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.

Smartphone mit geöffneten Screen
05.2017 VR Bank Flensburg-Schleswig
Von Mensch zu Mensch …

… kommuniziert das Maklerteam der VR Bank Flensburg-Schleswig, wenn es um Fragen des Hausverkaufs geht.

Logo von Tiefbau System Technik
04.2017 Tiefbau System Technik
Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

SBV Logo mit Schriftzug
03.2017 SBV
Nicht von gestern …

… sondern von HOCHZWEI ist das neue, zeitgemäß überarbeitete Corporate Design des Selbsthilfe Bauvereins eG Flensburg, mit dem alle Maßnahmen zur Unternehmenskommunikation ausgestattet sind.

Hotel Strandleben Homepage in Türkisen Farben
10.2016 Strandleben Schleswig
Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Vier rote Streifen mit weiß
08.2016 SG Flensburg-Handewitt
… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern
06.2016 sneakstar
Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Grau weißes Logo von von Falkenhayn
02.2016 Von Falkenhayn
Neuer Markenauftritt für Baumschule

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Blumenstrauß in Glasvase
01.2016 VisitDenmark
Ans Herz gelegt

... hat uns VisitDenmark die Neuausrichtung seiner kompletten Kommunikation. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Cover mit einem Bild von einer Pfanne vom Magazin Essenszeit
10.2015 Schlachter Jepsen
Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

Blaue Schrift ubix auf weißem Grund
07.2015 Bilfinger GreyLogix
Metamorphose

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat.

Newsletter Formular mit einem großen Headerbild eines Briefumschlages
12.2014 Hotel Alte Post
Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Scandipark Jubiläums Beitrag mit Konfetti und Scandipark Logo
11.2014 Scandinavian Park
Das passt!

Die Website des Scandinavian Parks erscheint in neuem Design und ist dabei auch noch äußerst wandlungsfähig.

Gelbes Ellas-Logo vor blauem Hintergrund
07.2014 Ellas
Strahlemann

Warme Sonne für den kühlen Norden: Das neue Markenkonzept für Ellas versprüht mediterrane Lebensfreude.

Rundes Signet mit Text: Auf Kompetenz vertrauen. Frauenarztpraxis Dr. Arne Raetz
03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz
Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Blaue Kachel mit weißer Schrift
10.2013 SANI
Gestaltungsfreiheit

... bietet SANI seinen Kunden mit dem neuen Konzept SmartLodge, und das hatte auch HOCHZWEI: bei der kommunikativen Grundsteinlegung für das neue Modulbau-Projekt.

Blaues Logo von Haushalts Matrosen
03.2013 Beyersdorf
Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

Modebotique mit feinen Kleidern in schwarzen und blauen Farben
04.2012 mr. net group
Schön verPACkt

… haben wir die neue Geschäftsstrategie der mr. net group: PAC steht hierbei für Payment, Advertising und Couponing. HOCHZWEI hat die Vorzüge in Flyern und Plakaten verdeutlicht und das neue Produkt ausführlich in der aktuellen Ausgabe der mr. family vorgestellt. Dazu wird das neue Verfahren im Rahmen zweier Messestände erlebbar.

Werbung für E-paper der shz
10.2011 medienholding: nord
Modernisiertes Corporate Design

Hausarbeit hat HOCHZWEI für die Medienholding Nord erledigt: Im Zuge einer kompletten Corporate Design-Überarbeitung haben wir aufgeräumt und das Verlagsportfolio auf Hochglanz gebracht.

Fünf Zahnpflege Instrumente
03.2011 OPTI
Wurzelbehandlung

OPTI, der Zahnarztberater, zaubert DAMPSOFT-Zahnärzten ein Lächeln ins Gesicht, denn dank seiner Hilfe zieht wieder Ordnung in die Organisation und Kommunikation ihrer Praxen ein.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format
04.2010 bewegtbild
Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.

Unscharfer grüner Text "FL innovativ! Der Förderpreis der Fördestadt"
07.2009 Flensburg Innovativ!
Veranstaltungskonzept für Förderpreis

Dieser war nicht nur von den Bewerbern für den Preis Flensburg Innovativ! gefragt, sondern auch von HOCHZWEI, um das passende Design und Veranstaltungskonzept zu erarbeiten.