hochzwei_delphi_head_01.jpg

Delphi Group

Einstellungssache

Für das HR-Unternehmen Delphi hat HOCHZWEI seine Fachkräfte vereint und einen überzeugenden (Web-)Auftritt hingelegt.

Aufgabe

Die Delphi Group aus Hamburg ist spezialisiert auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften. Dafür kombiniert das Unternehmen Expertisen aus den Bereichen Human Resources und Kommunikation. Um sich online ebenso modern und stilbewusst zu präsentieren, wie am Firmenstandort an der Alster, war ein neuer Internetauftritt gefragt. Dieser sollte neben einer Darstellung des Leistungsportfolios im Besonderen eine performante Jobdatenbank umfassen.

hochzwei_delphi_slider_01.jpg
hochzwei_delphi_slider_02.jpg
hochzwei_delphi_slider_03.jpg

Umsetzung

In einem mehrstufigen Abstimmungsprozess wurde die finale Gestaltung geschaffen. Sie überzeugt mit einer klaren Anordnung und ungezwungenen Leichtigkeit. Der Kopfbereich der Startseite mit bewegtem Inhalt dient als starker visueller Anker. Im Anschluss bestimmen Leistungsteaser mit moderner Bildsprache sowie eine zufallsgenerierte Auswahl an Mitarbeiterporträts den Verlauf. Zitat- und Bildelemente mit Verweis auf die weiteren Bereiche der Seite komplettieren den abwechslungsreichen Auftakt. Die visuelle Gestaltung greift dabei stets das bestehende Corporate Design auf und passt die Webseite so ideal in den Gesamtauftritt des Unternehmens ein. 

Zur Abstimmung und Sondierung der fach- und unternehmensspezifischen Inhalte fand ein mehrstündiger Workshop in den Räumlichkeiten von Delphi statt. Im Verlauf wurden Schwerpunkte erarbeitet, auf deren Basis sämtliche Texte neu erstellt wurden. 

Darüber hinaus wurde ein mehrtätiges Film- und Videoshooting organisiert, dessen Fokus auf charakterstarken Porträtbildern und einer kreativen Abbildung der Arbeitsatmosphäre lag. 

In der technischen Umsetzung spielten die responsive Programmierung sowie die Integration der umfassenden Jobdatenbank wichtige Rollen. Besonders letztere ist ein entscheidendes Tool, welches nun ebenso prominent platziert wie leistungsstark ist.

www.delphi-hr.de