hochzwei_domcura_head_01.jpg

DOMCURA AG

Vorsorge ist besser

... als Nachsorge – und dies gilt auch für Versicherungen aller Art. Als Assekuradeur bietet die DOMCURA AG Lösungen für den privaten und geschäftlichen Bereich. Interessenten können sich umfassend auf der Internetseite informieren. Und genau dieser hat HOCHZWEI, in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Heartbeats, einen völlig neuen Anstrich verliehen.

Aufgabe

HOCHZWEI wurde von DOMCURA AG mit der Erstellung einer neuen, informativen Website mit zeitgemäßem Design und nach den aktuellsten technischen Anforderungen betraut. Inhaltlich soll sie auf die Zielgruppen Privatleute und Gewerbetreibende zugeschnitten sein. Die Agentur Heartbeats aus Hamburg unterstützte bei der Realisierung tatkräftig.

hochzwei_domcura_slider_01.jpg
hochzwei_domcura_slider_02.jpg
hochzwei_domcura_slider_03.jpg

Umsetzung

Zunächst wurden bestehende Inhalte neu aufbereitet und die Menüstruktur verbessert. Dadurch wird das Navigieren auf der Website einfacher, die Nutzerfreundlichkeit optimiert: Die Weichen für eine moderne, übersichtliche Homepage sind gestellt.

Die Hamburger Agentur Heartbeats hat zusätzlich die Außendarstellung der DOMCURA AG überarbeitet. Auf dieser Basis wurde ein zeitgemäßes Screendesign gestaltet. So ist etwa das ursprünglich sehr kräftige Grün durch gedecktere Pastelltöne ersetzt worden. Die Farben Orange und Grau vollenden die aufgefrischte Farbwelt und finden sich sowohl auf der Startseite als auch in den Überschriften und Buttons auf der gesamten Website wieder. Somit entsteht ein rundum einheitliches Bild. Auch der grüne Kreis aus dem DOMCURA-Logo, der in Headgrafiken und seitlich der Texte zum Einsatz kommt, trägt zum harmonischen Eindruck der Seite bei.

Als kleines Extra wurden auf jeder Seite am Rand drei Icons integriert, die die Kontaktaufnahme erleichtern: So gelangen die User mit einem Klick zur Schadenmeldung, zum Vertriebsportal oder zur Kundenanmeldung – egal, wo auf der Website man sich gerade befindet.

Ebenfalls optimal: Der Internetauftritt wirkt durch die vielen freien Flächen nie überladen und erlaubt ein angenehmes Seh- und Leseerlebnis.