Aufgabe
Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH galt es eine plakative Kampagne zu entwickeln, die ganzjährige Urlaubserlebnisse verspricht und gleichzeitig den modernen Lifestyle der Destination transportiert.
Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH galt es eine plakative Kampagne zu entwickeln, die ganzjährige Urlaubserlebnisse verspricht und gleichzeitig den modernen Lifestyle der Destination transportiert.
Die in leuchtenden Farben vollflächig hinterlegten und somit aufmerksamkeitsstarken Motive bestechen durch ihre Flatlay-Optik: Accessoires, Bekleidung und Equipment sind darauf collagenartig angeordnet, stellvertretend für verschiedene Urlaubstypen und Stimmungen – vom Beachgirl bis zum Outdoorfreak. Gemeinsam haben sie einen hohen Style- und Trendfaktor, der die Zielgruppe der Destination somit gezielt anspricht.
Textlich dominieren die Hashtags der übergreifenden #timmenlove-Kampagne sowie das Schlagwort #bereit, das Aufbruchsstimmung und Vorfreude signalisiert.
Die Copy der Anzeige fängt die passenden Emotionen dazu ein und richtet sich in der Du-Form direkt an den Betrachter, was den aktivierenden Charakter der Motive zusätzlich unterstreicht.