hochzwei_neoma_header.jpg

HWB Gruppe

E wie Experten

Genau das sind die Berater von NEOMA, denn sie bieten eine spezialisierte M&A-Betreuung für E-Commerce- und andere digitale Unternehmen an. Zum Launch des neuen Mitglieds der HWB Gruppe durften wir aktiv werden.

Aufgabe

NEOMA ist ein Teil der HWB-Gruppe und fokussiert sich auf die Begleitung von digitalen Unternehmen. Wir wurden mit der Aufgabe betraut, ein Logo zu entwickeln, das Eigenständigkeit ausstrahlt, aber auch die Verbindung zur Gruppe widerspiegelt. Ebenso sollte ein neuer Web-Auftritt umgesetzt werden.

hochzwei_neoma_slider_01.jpg
hochzwei_neoma_slider_02.jpg
hochzwei_neoma_slider_03.jpg

Umsetzung

Ausgangspunkt für die weiteren Schritte war zunächst die Gestaltung des Logos. Eine serifenlose Schrift sorgt für Klarheit und erzeugt einen kühlen, modernen Look. Die Bildmarke wiederum schlägt die visuelle Brücke zur HWB Gruppe. Die Kreisform wurde übernommen, das untere Drittel jedoch blau eingefärbt. So ist die Verbindung klar erkennbar und trotzdem entwickelt sich ein ganz eigener Stil. Ergänzt wird das Logo um einen deskriptiven Claim, wodurch das Beratungsfeld sofort verdeutlicht wird

Die markanten Farben des neuen Corporate Designs prägen auch die Homepage und sorgen für auffällige Akzente.

Prägendes Element auf der Startseite ist das große Headerelement, das sowohl für wichtige News als auch für erste Unternehmensinfos genutzt werden kann. Den weiteren Einstieg in die Seite erleichtern kurze Teaser, die den User genau zu den Informationen führen, die er sucht. Eine Übersicht der Kooperationspartner und Kundenstimmen wecken Vertrauen und verdeutlichen die Expertise des Beraterteams, während ein Unternehmenswertrechner einen interessanten Mehrwert schafft. Nach mehreren Abfrageschritten liefert er eine erste Einschätzung, verbunden mit einem einladenden Kontaktangebot.

Den Abschluss der Startseite bildet ein flexibel einsetzbarer Count-Up, der beispielsweise die Anzahl der Kunden, den kumulierten Marktwert der betreuten Unternehmen und anderes plakativ darstellt.

Beste Sicht- und Auffindbarkeit ist durch die umfangreiche SEO garantiert. Basierend auf einer ausführlichen Keywordanalyse wurde die Seite textlich und technisch optimiert, um aus der Fülle an Suchergebnissen herauszustechen.