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SCANDINAVIAN PARK

Masse ist klasse!

Der Scandinavian Park ist beidseits der deutsch-dänischen Grenze bekannt – entsprechend umfassend sind die Kommunikationsaufgaben.

Aufgabe

Seit 2006 begeistert der Scandinavian Park in Handewitt als Grenzhandel und Experte für internationale Spezialitäten Kunden aus Skandinavien und Deutschland gleichermaßen. Doch auch Mr. Scandis Funpark, Mr. Scandis Carwash, eine team Tankstelle und Rastmöglichkeiten finden sich auf dem Gelände. Und HOCHZWEI ist von Anfang an dabei – denn als Agentur decken wir die ganze Kommunikationspalette ab und nehmen die Rolle einer externen Marketingabteilung ein. So transportieren wir die Vorteile des Autohofs medienübergreifend, mehrsprachig und aufmerksamkeitsstark. 

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Umsetzung

Knotenpunkt ist dabei der Prospekt, der in einer deutschen und einer dänischen Version in hoher Auflage regelmäßig erscheint. Daraus ergeben sich alle weiteren für den Werbezeitraum relevanten Kommunikationsmaßnahmen und Inhalte:

So werden die Angebote oder ausgewählte Produktkategorien etwa auf der Website grafisch integriert und thematisch als Newsbeiträge textlich verarbeitet. Außerdem leiten sich daraus auch die Inhalte für Facebook und Instagram ab. Hier sorgen ansprechend verfasste Postings und kreativ gestaltete Grafiken oder Clips für einen Informations- und Unterhaltungswert und laden gleichzeitig zum Dialog ein. Kunden, die lieber in einer E-Mail über aktuelle Angebote und Neues aus dem Park auf dem Laufenden gehalten werden wollen, abonnieren den Newsletter entweder auf Deutsch, Dänisch oder Englisch. Zusätzlich werden Anzeigen via Facebook Ads, Google Ads und Instagram Ads sowie in Zeitungen mehrsprachig geschaltet, um weitere Aufmerksamkeit zu generieren. Neben dieser laufenden Betreuung werden auch saisonale Spezialkampagnen und ausgefallene Gewinnspiele konzipiert, die etwa das Weihnachtsgeschäft ankurbeln oder im Sommer für jede Menge Spaß sorgen.

Ob anhand von Online- oder Printmedien – HOCHZWEI übernimmt die textliche und grafische Gestaltung und passt die Kommunikation an die jeweiligen Zielgruppen an. Dabei wird auf ein Bildarchiv aus tausenden Bildern zurückgegriffen.

Damit alles reibungslos funktioniert, wird Jahr für Jahr ein komplexer Mediaplan erstellt, um die diversen Kommunikationsmaßnahmen und die Produktionslogistik zu koordinieren.