Esmark

Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Aufgabe

Wer bei Esmark ein Ferienhaus bucht, erhält dazu gratis ein Vorteilspaket, um finanzielle Risiken abzusichern, mit u.a. umfangreichem Stornoschutz. Dieses sollte, vor allem im Hinblick auf den deutschen Markt, noch plakativer beworben werden. So waren im ersten Schritt eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen sowie ein Name und ein Erscheinungsbild zu kreieren. Zusätzlich sollte der Buchungsvorteil noch aktiver als bislang kommuniziert werden. Auch dafür entwickelte HOCHZWEI die passende crossmediale Strategie.

hochzwei_Esmark_slider_01.jpg
hochzwei_Esmark_slider_02.jpg
hochzwei_Esmark_slider_03.jpg

Umsetzung

Die Herausforderung, einen Namen zu finden, der sowohl das Produkt erklärend beschreibt als auch im Deutschen wie im Dänischen funktioniert, wurde mit „Reisecurity“ bzw. „Rejsecurity“ optimal gelöst.

Das Signet beinhaltet zudem die erklärende Unterzeile „Der Esmark-Urlaubs-Schutz“ und zeigt eine ebenso sympathische wie symbolkräftige Symbiose aus dänischer Flagge und Check-Haken. Bei seiner Gestaltung wurde auf ein harmonisches Zusammenspiel mit dem Corporate Design von Esmark Wert gelegt. 

Nachdem das Angebot von Esmark einem ausführlichen Wettbewerbsvergleich unterzogen wurde, konnten seine Hauptvorteile herausgearbeitet und darauf basierend eine ansprechende Landingpage konzipiert werden, die übersichtlich und klar auf den Punkt bringt, wovor Gäste geschützt sind 

Um Reisecurity als positiven Buchungsanreiz über die Website hinaus bekannt zu machen, hat HOCHZWEI eine Kampagne realisiert, in deren Mittelpunkt Testimonial Kevin Møller, Däne und Torwart der SG Flensburg-Handewitt, steht. In einem kurzen Clip wehrt er im Tor statt Bällen finanzielle Risiken ab, die das Urlaubsglück trüben könnten. Als Reels kommen diese Szenen in einer Social-Media-Kampagne für „Reisecurity“ zum Einsatz. 

In Kooperation mit dem Handballverein wurde das Thema zusätzlich in animierter Form als Bandenwerbung platziert. 

Selbstverständlich wurden alle Inhalte medienübergreifend auch in dänischer Sprache erstellt – für HOCHZWEI als grenzübergreifend arbeitende Agentur ein Heimspiel.