Grüne Alee mit Logo in der Mitte

Von Falkenhayn

Neuer Markenauftritt für Baumschule

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Aufgabe

Die Baumschule Von Falkenhayn möchte als eigene Marke das Interesse von Privatkunden an ausgewachsenen Solitärpflanzen für den heimischen Garten wecken. Die Aufgabe von HOCHZWEI war es, Logo, Anzeigen, Visitenkarten und eine Internetseite zu gestalten, die der gehobenen Klientel gerecht werden.

Fünf Slider mit Bäumen
Screendesign mit vier Kacheln
Screendesign von der Homepage von Falkenhayn mit grünem Baum

Umsetzung

Kernstück des insgesamt puristischen Auftritts ist das neue Logo: ein filigran gezeichneter Baum – ergänzt ausschließlich durch den Markennamen und den klaren Deskriptor „Solitärbäume“. Die edle Anmutung wird durch eine passende Schrift in Versalien unterstützt. 

Die Webseite wird dominiert von großen Bildern, die die beeindruckenden Pflanzen des Unternehmens zur Geltung bringen. Farbige Flächen in britischem Grün unterstützen die hochwertige Anmutung. Die Startseite im One-Pager-Stil gibt einen kompakten Überblick und vermittelt in kurzen Worten die Einzigartigkeit des Angebots. In seiner ganzen Breite wird letzteres in der Rubrik „Sortiment“ gezeigt. Hier ermöglicht die Webseite dank einer durchdachten Anordnung und der praktischen Suchfunktion das bequeme Betrachten aller Pflanzen. Auch optisch wird der Bereich durch die Verwendung eines tiefen Graus herausgestellt.

Dank responsiver Programmierung funktioniert der Auftritt zudem auf allen Bildschirmgrößen.

Konzeptionell und inhaltlich ist der Fokus zu 100 % auf Privatkunden gelegt. So beschreibt der Bereich „Ihr Weg zum Baum“ das besondere Erlebnis, einen echten Von Falkenhayn zu kaufen, während die Referenzen Einblick in die aufwendige Kultivierung der Pflanzen geben.

Visitenkarten, Briefpapier und Anzeigen fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und überzeugen mit schlichter Eleganz.

www.von-falkenhayn.de