Sieben große Schlagwörter mit dem mr net group Logo unten rechts

mr. net group

Schön verPACkt

… haben wir die neue Geschäftsstrategie der mr. net group: PAC steht hierbei für Payment, Advertising und Couponing. HOCHZWEI hat die Vorzüge in Flyern und Plakaten verdeutlicht und das neue Produkt ausführlich in der aktuellen Ausgabe der mr. family vorgestellt. Dazu wird das neue Verfahren im Rahmen zweier Messestände erlebbar.

Aufgabe

Dank einer neuen App der mr. net group können Kunden mit attraktiven Rabatt-Coupons sparen und die Ware bargeldlos mit einem vom Smartphone gescannten QR-Code bezahlen. Durch dieses Verfahren werden auch im E-Commerce neue Bezahlvorgänge möglich. An uns war es nun, die Vorteile der App im Alltag darzustellen und die Prozesse anschaulich zu erklären.

Blick auf ein graues Sofa mit blauen Kissen und einem schwarzen Fernseher oben drüber
Blick in eine Boutique mit einer Schaufensterpuppe
mr net group Flyer in blau weißer Farbe

Umsetzung

Die erste Frage, die beantwortet werden musste, lautete: Wie funktioniert das Ganze? Hierzu hat HOCHZWEI ein großformatiges Plakat designt, dass den Bezahlvorgang vom Scannen über die Authentifizierung bis zum Bezahlen in einzelne Schritte aufgliedert und beschreibt. Ausführlicher wird dieser Prozess auch in einem Flyer sowie im Unternehmensmagazin der mr. net group – der mr. family – vorgestellt.

Auf den M-Days und der dmexco 2012 konnten sich die Messe-Besucher dann selbst von der Einfachheit des Vorgangs überzeugen. Die von HOCHZWEI gestalteten Messestände enthielten QR-Codes, die jeweils auf einen Gutschein für eine Tasche bzw. eine Tasse Kaffee führten. So konnten potenzielle Kunden oder Geschäftspartner das Verfahren selbst durchspielen.