Aufgabe
innotec ist Marktführer im Abfallmanagement und bietet darüber hinaus weitere Dienstleistungen für Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbe an – von der Schädlingsbekämpfung über das Facilitymanagement und Planungsleistungen bis zum Kaufmännischen Service.
Während das Unternehmen in den vergangenen 25 Jahre erfolgreich gewachsen ist und heute mit rund 500 Mitarbeitenden bundesweit etwa 600 Kunden betreut, hat das Marketing mit dieser Entwicklung nicht Schritt gehalten. Um dies nachzuholen und das dadurch verschenkte Potential im Vertrieb, aber ebenso Recruiting zu heben, wurde HOCHZWEI damit beauftragt, eine unternehmensübergreifende Markenstrategie inklusive ganzheitlichem Corporate Design zu entwickeln, auch im Hinblick auf die Onlinepräsenz von innotec.
Das bevorstehende Jubiläum im September 2024 war sowohl Zielpunkt für die Neuaufstellung als auch kreative Spielwiese, um das neue Design aufmerksamkeitsstark und begeisternd zur Anwendung zu bringen, wobei insbesondere die interne Kommunikation im Fokus stand.