Zweigeteiltes Bild: links blaue Mütze mit Logo, rechts Logo "Ferien an der Nordsee vor blauem Hintergrund

Ferien an der Nordsee

Der Name ist Programm

Bei diesem Jubiläum wird verlost, was gefeiert wird: 10 Jahre Ferien an der Nordsee. HOCHZWEI hat den ersten runden Geburtstag der Urlaubsexperten kommunikativ begleitet – vom Jubiläumslogo bis zum Social-Media-Gewinnspiel.

Aufgabe

Um das 10-jährige Bestehen im November 2021 freudig und aufmerksamkeitsstark zu begehen, wünschte sich Wiebke Volquardsen, die Inhaberin der Ferienvermittlung „Ferien an der Nordsee“ ein medienübergreifendes Konzept von HOCHZWEI, mit speziellem Fokus auf die Zielgruppen Gäste und Geschäftspartner.

Zweigeteiltes Bild: links Logo "Ferien an der Nordsee vor grünem Hintergrund, rechts grüne Mütze mit Logo
Kleines Reetdachhäuschen im Grünen

Umsetzung

Als optische Klammer aller Aktivitäten im Jubiläumszeitraum dient eine charmante Abwandlung des Unternehmenslogos, die sowohl den Zusatz „10 Jahre“ als Qualitätsprädikat trägt als auch die Liebe zur Nordsee verdeutlicht. So wurde der Buchstabe O durch ein Herz ersetzt und die Formsprache des Logos insgesamt reduziert, um diese Raffinesse zur Geltung zu bringen.

Clou der Jubiläumskampagne und zugleich ein Dankeschön an alle Gäste ist das Gewinnspiel. Hier werden Anlass und Unternehmensname wörtlich genommen, denn verlost werden 10 Jahre Ferien an der Nordsee – ein ebenso attraktiver wie plakativer Preis und damit perfekt geeignet für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Hierfür findet eine Kooperation mit dem Portal reisereporter von Madsack Travel statt, das die Verlosung sowohl über seine Website als auch seine sozialen Kanäle bewirbt und so eine Millionenreichweite generiert.   

Als Geschenk an ausgewählte Partner von Ferien an der Nordsee wurde ein hochwertiges Give-away konzipiert: eine Beanie-Mütze, bestickt mit dem Jubiläumslogo, passend zum Monat November – als praktischer Begleiter im Alltag. Auch beim Gewinnspiel werden einige der Mützen unter den Teilnehmenden verlost.

Damit auch die breite regionale Öffentlichkeit über das Jubiläum informiert ist, hat HOCHZWEI zusätzlich eine Pressemitteilung konzipiert, die sowohl einen Rück- und Einblick in die Unternehmensgeschichte gibt, als auch das Gewinnspiel bekanntmacht.

Und: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum. Die ersten Projekte für die nächsten zehn Jahre sind bereits mit HOCHZWEI in Planung.