hochzwei_probono_head.jpg

Aus Flensburg – für die Region

Pro Bono

Seit dem Jahr 2000 ist HOCHZWEI in Flensburg für die Förderegion und Schleswig-Holstein tätig. In dieser Zeit durfte das Team vielen wunderbaren Unternehmen und Organisationen bei ihrer Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern helfen. Für uns ein sehr guter Grund, den Menschen und der Region etwas zurückzugeben. Deshalb stellen wir unsere Expertise und Kreativität für den guten Zweck auch gerne gratis zur Verfügung.

Ob Hospiz, Kindergarten oder lokale Institution. Neue Website oder Corporate Design – unter unseren Non-Profit-Projekten gleicht kein Ei dem anderen. Denn ein Job, den wir kostenlos übernehmen, erhält von uns die gleiche individuelle Aufmerksamkeit und Ideenvielfalt wie jede andere Unternehmung. Ganz egal, ob es dabei um Beratung, Konzeption, Text, Gestaltung, Programmierung oder andere Unterstützung geht.

Zwei Kinder in bunten tshirts

08.2022 TSV Silberstedt

Zelte im Klecksschein

Das wichtigste Kriterium für ein Logo eines Ferienlagers für Acht- bis Zwölfjährige? Natürlich der Coolnessfaktor! Um diesen sicherzustellen, hat HOCHZWEI pro bono ein neues Emblem für das „Kleines Klecks Lager“ des TSV Silberstedt entworfen.

Schiff Alexandra in der Werft

08.2019 Salondampfer Alexandra

Neuer Heimathafen

Die „Alex“ hat eine neue Adresse: Die HOCHZWEI-Crew schuf der Grande Dame von der Förde einen zeitgemäßen Ankerplatz im Internet.

Das Logo des Petri Haus

09.2018 Hospiz Petri Haus

Herzensprojekt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Logo des Waldkindergartens

08.2018 Waldkindergarten Flensburg e.V.

Alles auf grün

Für den Waldkindergarten Flensburg hat HOCHZWEI eine neue Website ins Leben gerufen.

Weißer Umschlag mit SG Logo

08.2018 SG Flensburg-Handewitt

Spielfreudig...

...präsentieren sich sowohl das frische Team der SG Flensburg-Handewitt, als auch das neue Design von HOCHZWEI.

Schwarze, gelbe rote und graue Kreise, teilweise mit Strichen verbunden

10.2016 Business Tyskland

Unternehmerkreise

Ein Zeichen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit hat HOCHZWEI im Auftrag von Business Tyskland gesetzt.

Eine lilane illustrierte Blume

06.2016 Katharinen Hospiz Förderverein e. V.

Ausdrucksstark

Die richtigen Worte und eine passende Bildsprache zu finden, ist nicht immer leicht – aber extrem wichtig. Und genau deshalb hat der Katharinen Hospiz Förderverein sein Magazin in die Hände von HOCHZWEI gelegt.

Homepage Startseite des Katharinen Hospiz in Desktop Version

02.2015 Katharinen Hospiz am Park

Ehrensache

... war für uns der Relaunch der Internetseite für das Katharinen Hospiz am Park: ein Projekt, das Lebensfreude und Lebensende verbindet.