Blick auf Dyvig Badehotel

HOCHZWEI

Segelevent in der Dyvig-Bucht

Jedes Jahr kommen die Segler des Dyvig Bro Hafens am Pfingstwochenende zum ersten großen Segeltreffen der Saison zusammen. Wie auch bei den vergangenen Events unterstützte HOCHZWEI dabei sowohl finanziell als auch in Form unserer Kernkompetenz, dem Marketing.

Aufgabe

Der Pfingsttreff im Segelhafen von Dyvig Bro ist eines der wenigen lokalen Events, bei dem Mittelständler der Förderegion zusammentreffen. Schon seit vielen Jahren unterstützen wir, teilweise selbst leidenschaftliche Segler, dieses Fest, denn lokales Engagement liegt uns besonders am Herzen. Deshalb beteiligen wir uns nicht nur finanziell an der Veranstaltung, sondern kümmern uns zusätzlich auch um das Erscheinungsbild. Um die Segler und Geschäftsleute der Region auf das Event aufmerksam zu machen, hat HOCHZWEI die Marketingbegleitung übernommen. Dazu gehört die gestalterische und textliche Entwicklung von Plakaten, Einladungen und Taschen.

Drei Flyer von Dyvig Bro
Ein Jutebeutel mit Dyvigbro Beschriftung
Aufgeklappter Flyer von Dyvig Bro

Umsetzung

Zunächst wurde ein Grundmotiv entwickelt, welches sich über alle Printprodukte und Stofftaschen zieht. Die Gestaltung transportiert die Dynamik des Segelsports und verwendet große, klare Lettern, wie sie auch auf Segeln, bei beispielsweise Regatten, zu finden sind. 

Eine dynamische Welle, beziehungsweise ein Wasserspritzer, dient als Keyvisual und ist vielseitig einsetzbar, um die Verbindung zum Element zu verdeutlichen. Frische, maritime Farben in verschiedenen Blaunuancen unterstreichen das Thema. Außerdem wurde ein thematisch passender Text entwickelt, welcher die entspannte Stimmung des Festes widerspiegelt. 

In diesem Jahr kamen über 150 Boote in der Dyvig-Bucht zusammen. Nach einem gemeinsamen Begrüßungsgetränk ging es für viele Skipper und deren Crews nicht wie gewohnt auf ihre Boote, sondern auf Stand-Up-Paddleboards zur SUP-Regatta. Anschließend wurde der Grill angeworfen und so für das leibliche Wohl gesorgt. Das Event bot ein nettes Beisammensein in der Grenzregion und dient neben der Geselligkeit als ausgezeichnetes Netzwerktreffen. Bei Live-Musik der Coverband Top UNION und einem beeindruckenden Feuerwerk fand der rundum gelungene Pfingsttreff seinen Abschluss.