Kleines und großes Logo der Nord Ostsee Tierärzte

Nord-Ostsee Tierärzte

Tierisch viel zu tun

... haben die Nord-Ostsee Tierärzte. HOCHZWEI sorgt mit einem neuen Außenauftritt dafür, dass alle davon erfahren.

Aufgabe

Die Nord-Ostsee Tierärzte leisten seit vielen Jahren professionelle, veterinärmedizinische  Versorgung für Klein- und Großtiere in Norddeutschland. Sie beschäftigen eine Reihe unterschiedlich spezialisierter Fachkräfte und haben sich seit der Eröffnung der Praxis 1989 stetig vergrößert. Nun ist ein Neubau in Schafflund geplant und in Zuge dessen auch eine komplette Überarbeitung des Außenauftrittes inkl. eines Logos, diverser Flyer, einer neuen Geschäftsausstattung und einem Webseiten-Relaunch.

Startseite der Nord Ostsee Tierärzte
Sechs Ausschnitte der Nord Ostsee Tierärzte Homepage
Zwei Einladungen zum Tag der offenen Tür bei Nord Ostsee Tierärzte

Umsetzung

Im ersten Schritt nahm sich HOCHZWEI der Konzeption und Gestaltung des Logos an. Dieses beinhaltet einen illustrierten Hund und eine Kuh, die die beiden Fachbereiche symbolisieren. Der Claim stilisiert ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Nord-Ostsee Tierärzte: "Tierisch – menschlich" beschreibt auf treffende Weise die Werte der Mediziner. Sie nehmen sich Zeit für Tier und Halter und sorgen dafür, dass sich beide gut aufgehoben fühlen.

Das Corporate Design spiegelt sich durchgängig in allen Werbe- und Arbeitsmitteln der Nord-Ostsee Tierärzte wieder: vom Bauschild für die neue Praxis, über Visitenkarten und Namensschilder der Mediziner bis hin zum Design der neuen Internetseite, auf der sich ebenfalls durchgehend die Farben blau und weiß aus dem Logo wiederfinden.

Bevor HOCHZWEI mit der Umsetzung des Internetauftritts beginnen konnte, wurde auf konzeptioneller Seite zunächst einmal eine klare Navigationsstruktur geschaffen. Eine Trennung der Bereiche Kleintiere und Großtiere war dringend notwendig, da es sich bei Ihnen um zwei grundverschiedene Zielgruppen handelt – Landwirte und private Kleintierhalter.

Begrüßt werden Besucher der Seite mit großflächigen, emotionalen Tierbildern. Von der Startseite aus gelangen sie direkt in den für sie relevanten Bereich oder auf schnellstem Wege zum telefonischen Notruf. Die neuen Texte der Seite sollten – gerade im Menüpunkt "Leistungen" – die modernen Behandlungsmethoden thematisieren. Aufgelockert werden sie durch unterhaltsame Headlines sowie kurze Einleitungen.