Content von Lee SH

Landesverband Erneuerbare Energien SH

Corporate Design für Erneuerbare Energien

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Aufgabe

Der frisch gegründete Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein (LEE SH) bündelt als zentrale Stimme die Interessen der Branchen im Norden. Sein Ziel ist es, regionale Schwerpunktthemen an Politik und Öffentlichkeit zu transportieren sowie die wirtschaftliche Bedeutung der Erneuerbaren für den Norden zu manifestieren.

An HOCHZWEI war es, dem Verein ein Gesicht zu verleihen und das neu entwickelte Corporate Design auf erste Anwendungen zu übertragen.

Lee SH Logo
Neun bunte Stichwörter
Lee SH Homepage

Umsetzung

Zusammenhalt, Dynamik, Vielfalt – das neue Logo fasst wichtige Aspekte in der Arbeit des LEE SH in einer abstrakten Form zusammen, statt sich einer bildlichen Symbolik oder klischeehafter Formen zu bedienen. Die erfrischende Farbwelt entspringt der norddeutschen Natur und entfaltet im weiteren Design ihre Leuchtkraft.

Der Name des Verbandes wird im Logo in seiner kompakten Kurzform verwendet. Eine attraktive Versalienschrift verleiht ihm Prägnanz.

Der von HOCHZWEI entwickelte Claim betont zum einen die Pionierrolle Schleswig-Holsteins als Zukunftsland, zum anderen drückt er eine Vorwärtsbewegung aus.

Ein prägendes Stilelement des Corporate Designs ist der Farbverlauf. Dieser kommt sowohl in Überschriften zum Einsatz als auch, um Headlines und Schlagworte zu highlighten. Zudem wird er als Bildfilter eingesetzt. Dies sorgt für Eyecatcher in der nordisch anmutenden Bildwelt, die vorzugsweise neue Perspektiven auf die Energielandschaft in Schleswig-Holstein legt.

Premiere feierte der LEE SH auf der New Energy 2018 in Husum. Neben Stelen für den Stand wurden zu diesem Termin auch Roll-ups sowie ein Flyer realisiert. Als digitale Visitenkarte ging ergänzend eine Vorschaltseite ans Netz – als Vorbote des finalen Internetauftritts.