Logo und Spruch Besser mit Biss

Dr. Wulf Kiesbye

Der Zahn der Zeit

... hat am bisherigen Außenauftritt der Praxis von Dr. Wulf Kiesbye genagt. Daher hat HOCHZWEI selbigen zugelegt und ein modernes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Aufgabe

Vom Milchzahn bis zum Implantat kümmert sich die Praxis für Zahnheilkunde um die Zahngesundheit der ganzen Familie. Diese Philosophie soll der neue Außenauftritt verdeutlichen, der neben einem Logo auch die Geschäftsausstattung sowie eine Homepage umfasst.

Präsentationsmappe des corporate designs
Vorstellung der Website der Zahnarztpraxis
Einblicke in die Unterseiten der Homepage

Umsetzung

Zwei kleine Dreiecke, die gemeinsam aussehen wie ein Zahn, bilden die Basis des neuen, zeitlosen Logos. Bei der Farbgebung dominieren ein dunkles Blau und ein sanfter Braunton, die im Zusammenspiel einen wirkungsvollen Kontrast bilden. Passend zum Logo wurde die Geschäftsausstattung gestaltet, die Visitenkarten, Polo-Shirts, Briefpapier, Terminblöcke und Erinnerungspostkarten für Kinder und Erwachsene umfasst.

Auch die Website orientiert sich am neuen Corporate Design, das auf einem schlichten Hintergrund besonders gut zur Geltung kommt.

Um die Seite mit aussagekräftigem Bildmaterial zu illustrieren, hat HOCHZWEI ein Fotoshooting in der Praxis durchgeführt. Dabei wurden generelle Ansichten der Räumlichkeiten sowie Portrait- und Gruppenbilder der Mitarbeiter aufgenommen.

Kurze Texte bieten den Patienten wissenswerte Infos für den nächsten Besuch. Gleichzeitig gibt es einen Bereich, in dem die Praxisschwerpunkte näher erläutert werden. Wichtig war es, einerseits die Kompetenz und das Fachwissen hervorzuheben, gleichzeitig aber auch darauf zu achten, dass die Texte für alle Patienten gut verständlich und angenehm zu lesen sind. Darüber hinaus wurden die Leistungen zugleich auch nach Zielgruppen sortiert: So kann man sich gezielt über das spezifische, zahnmedizinische Angebot für Kinder, Erwachsene und Senioren informieren.

www.dr-kiesbye.de