Person macht mit der Hand ein Herz aus Getreide

Ofengold

Frisch verliebt

Altbacken? So etwas kommt bei Ofengold Marne nicht in die Tüte! Ebenso wie die Produkte sollte auch der neue Internetauftritt des Unternehmens geschmacklich und optisch überzeugen.

Aufgabe

Ofengold aus Marne ist Anbieter von handgefertigten Tiefkühlbackwaren und Snacks für Gastronomie und Hotellerie. HOCHZWEI hat für die Gebäck-Experten einen Internetauftritt sowie einen Web-Shop realisiert, der sowohl optisch als auch technisch auf dem aktuellen Stand ist.

Fünf Ofengold Unterseiten
Zwei Ofengold Unterseiten
Zwei Ofengold Unterseiten mit gestreiften Seiten

Umsetzung

Frisch, hochwertig und natürlich: Diese Aspekte zeichnen die Produkte von Ofengold aus und auch das Screendesign der neuen Website sollte dies widerspiegeln. Passend zum Logo wurde eine feine Typographie ausgewählt. Die Inhalte werden auf einem weißen Hintergrund präsentiert, was dazu führt, dass die ansprechenden Produktbilder in den Fokus gerückt werden und den Appetit der Nutzer wecken. Auf dem ansonsten schlichten Hintergrund sorgen zart-blaue und orangefarbene Akzente  – beispielsweise für Pfeile, Teaserboxen oder Headlines – für interessante Kontraste.

Auf der Startseite werden neben einem allgemeinen Begrüßungstext saisonale Spezialitäten und aktuelle Top-Seller beworben, die anschließend direkt im Online-Shop bestellt werden können. Für bereits registrierte Kunden wurde zudem ein exklusiver Log-in-Bereich eingerichtet, der weitere Informationen zu den Produkten und Bestellungen enthält.

Die Texte liefern kurz die wichtigsten Informationen zu den Produkten. Dabei wurde stets berücksichtigt, dass sich das Unternehmen nicht an Endkunden, sondern an Geschäftspartner aus Hotellerie und Gastronomie richtet. Humorvoll und verspielt sind hingegen die Headlines, die auf leichte Weise die Themen Backen und Genießen aufgreifen.

www.ofengold.de