Collage mehrerer Flyerseiten für Beyersdorf in schräger Anordnung

Beyersdorf

Marken-Relaunch für Reinigungsunternehmen

HOCHZWEI hat bei Beyersdorf Ordnung ins Corporate Design gebracht. Die Experten für Gebäudereinigung präsentieren sich nun norddeutsch-maritim – und mit einem aufgeräumten Look, das sowohl Online als auch bei Print und Geschäftsausstattung Anwendung findet.

Aufgabe

Mit zehn Standorten in Schleswig-Holstein und Dänemark ist die Beyersdorf-Gruppe mit ihren Dienstleistungen im gesamten Norden präsent. Um ihrer Leistungsstärke Ausdruck zu verleihen, sollte der Markenauftritt einheitlich und zeitgemäß gestaltet werden.

Titel- und Doppelseite des Magazins für Beyersdorf
Collage mehrerer Flyerseiten für Beyersdorf
Visualisierung der Beyersdorf-Fahrzeugbeschriftung auf einem blauen PKW

Umsetzung

Von der Fahrzeugflotte über die Arbeitskleidung, Flyer und das Kundenmagazin bis zur Internetseite zeigt sich Beyersdorf nach dem Marken-Relaunch in einem konsequenten Erscheinungsbild. Die norddeutsch-frische Farbgebung passt nicht nur zur Verwurzelung in der Region, sondern harmoniert zudem mit dem neuen Claim „Klar Schiff im Norden“. 

Das leuchtende Rot aus dem Logo-Schriftzug sorgt für lebendige Akzente im Gesamtdesign. Kontrastreiche Bilder verstärken diese Wirkung. Eine exakte Definition aller Schriften, Abstände und Größen stellt sicher, dass trotz einer Vielzahl an Anwendungen stets eine Gestaltungslinie beibehalten wird.