Drei Magazine liegen auf einem Tisch

HWB Gruppe

Magazin mit Erfolg

HOCHZWEI veröffentlicht für die HWB Gruppe regelmäßig ein Magazin, welches die Beziehung zu Mandanten und der Öffentlichkeit stärkt. Die Ausgaben laden durch authentische Einblicke in die Arbeitsumgebung der Unternehmensberatung und fachlichen Input zum Lesen ein. Bereits zum dritten Mal erscheint nun „Erfolgsmenschen“ im neuen Glanz.

Aufgabe

Ein Magazin mit nachhaltiger Wirkung: Der Grundgedanke hinter der Publikation ist die Kommunikation der HWB-Philosophie, die Vorstellung von erfolgreichen Analyse- und Strategiebeispielen sowie das Gewähren von Einblicken in den Alltag einer Unternehmensberatung. Die dritte Ausgabe beweist: Das Konzept geht auf und das Magazin ist wieder mal reichlich mit spannenden Inhalten gefüllt.

Zwei HWB Magazine
Schriftarten auf farblichen Hintergrund
Blick auf einen Stadteil mit Altbaugebäude
Eine Person hält ein Magazin in der Hand

Umsetzung

Modern, authentisch und vertrauensvoll: Das Layout des Heftes erscheint wie gewohnt in eleganter Schlichtheit. Durch einzelne Akzentseiten, den Einsatz von Symbolen und ausreichend Weißraum ist die Gestaltung attraktiv und leserfreundlich. Auch in der dritten Ausgabe wird deutlich, dass die Inhalte im Fokus stehen. „Erfolgsmenschen“ lässt die Menschen sprechen, die in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik tätig sind. In Interviews und Porträts berichten Mitarbeiter, Mandanten oder Geschäftspartner über verschiedene Erfolge im Arbeitsalltag. Der familiäre und nahbare Charakter des Unternehmens wird durch Fotos und Zitate der erzählenden Personen deutlich.

Zahlreiche Praxisberichte veranschaulichen die vielfältigen Themengebiete von der Gründung übers Wachstum bis zum Verkauf oder zur Nachfolge von Unternehmen. Das Magazin bietet viel Platz für eine Vertiefung von wichtigen und aktuellen Themen der Branche. So auch in dieser Ausgabe: Ein Rückblick auf die Jubiläumsfeier, hilfreiche Informationen und Praxistipps zum Thema Nachfolge, Recruiting im Netzwerk oder Mitarbeiterbindung durch duale Studiengänge locken mit einer Abwechslung von fachlichen Inhalten und persönlichen Einblicken in die Unternehmensberatung. In kurzen persönlichen Porträts gibt es die Möglichkeit, Mitarbeiter der HWB Gruppe kennenzulernen.