Ein Kind mit zwei Zöpfen hält einen Laptop

mbw

Fellpflege

Ein Softlaunch der anderen Art: Die Markteinführung der neuen Plüschlinie von mbw hat HOCHZWEI sowohl online als auch im Print-Bereich begleitet.

Aufgabe

Der Werbemittelhändler mbw präsentiert mit Minifeet eine hochwertige Stofftier-Kollektion für das Premium-Segment. Mit einer eigenen Microsite sowie Anzeigen in Fachmagazinen sollte diese so beworben werden, dass die Produktvorzüge klar hervortreten.

Sechs verschiedene Unterseiten der Minifeet Homepage
Drei Werbebanner zu den individuellen Accesoires von Minifeet
Vorderseite des Minifeet Magazins mit Teddybären die an einer Wäscheleine hängen

Umsetzung

Bei der Entwicklung von Grundgestaltung und Motiven genoss HOCHZWEI alle kreative Freiheit, denn lediglich der Name und ein Logo-Entwurf waren durch mbw vorgegeben. 

Auf dieser Basis haben wir zunächst ein Grundlayout entwickelt, das verspielt, aber gleichzeitig dezent daherkommt. Warme Farbnuancen und ein sanftes Hellblau verstärken die positive Produktwahrnehmung. Ein eingängiger Claim bringt die Markenbotschaft auf den Punkt und komplettiert das Design: Kuscheln mit Qualität. 

Die Motive der Anzeigenlinie konzentrieren sich jeweils auf ein humorvoll inszeniertes Verkaufsargument. Die Kombination aus Produktfotos und illustrativen Elementen lädt durch ihre charmanten Details zu einem zweiten Blick ein und weckt so das Interesse des Betrachters.

Auch das Wording spielt mit der Thematik, ohne die Hauptaufgabe – eine Fokussierung auf die Produkteigenschaften – außer Acht zu lassen. 

Der Internetauftritt spiegelt all dies wider und verknüpft das Design mit sinnvollen Funktionen wie einer Händlersuche und wichtigen Kundeninformationen. Ein besonderer Hingucker ist die Wäscheleine auf der Hauptseite – zur Ausstellung der Bestseller. Per Mouseover werden dort die Produktdetails eingeblendet. 

www.minifeet.de