Logo von Matthiesen Bestattungen mit einem großen roten Schmetterling

Matthießen Bestattungen

Neuer Internetauftritt für Bestattungsunternehmen

Viel Feingefühl bewies HOCHZWEI beim Überarbeiten der Internetseite vom Bestattungsunternehmen Matthießen.

Aufgabe

Das Bestattungshaus Matthießen ist weit über die Grenzen Hamburgs hinaus als verständnisvoller Ansprechpartner im Trauerfall bekannt. Um den guten Ruf mit einem positiven ersten Eindruck zu bestätigen, hat HOCHZWEI nun den Internetauftritt überarbeitet. Dabei war Fingerspitzengefühl gefragt, denn die Seite sollte zwar technisch hochwertig, doch keinesfalls kühl sein, informativ, aber keineswegs laut.

Matthiessen Bestattungen Unterseite mit einem großen Headerbild von zwei Händen
Unterseite mit einem großen Headerbild eines verschneiten Waldes
Graues Sofa mit einem Couchtisch aus Holz auf dem ein Laptop steht

Umsetzung

Das komplett überarbeitete Design der Seite hat seinen Ursprung im ebenfalls von HOCHZWEI entwickelten Logo des Pinneberger Unternehmens: Die Leichtigkeit des Schmetterlings und die miteinander harmonierenden warmen Rot- und Beigetöne finden sich konsequent im Internetauftritt wieder. Das Hauptaugenmerk der neuen Seite bildet der große Header. Dort erscheinen zu jedem Menüpunkt bedächtige, stilvolle Titelbilder, die hohe Emotionalität erzeugen – jedoch ohne pathetisch zu wirken.

In der klar strukturierten Navigation finden Trauernde und Interessierte Antworten zu Vorsorge, Todesfall und Trauer. Die wichtigsten Themen werden zudem prominent auf der Startseite inklusive eines Vorschaubildes dargestellt. Die Telefonnummer des Unternehmens ist statisch auf der Seite verankert, damit man sich direkt an die einfühlsamen Mitarbeiter wenden kann. Schließlich kann keine noch so schön gestaltete Internetseite ein persönliches Gespräch ersetzen.

www.matthiessen-bestattungen.de