hochzwei_platzhalter_head.jpg

Stadtwerke Flensburg

Auf Streife(n)

Kommt Ihnen das bekannt vor? Beim Logo der Stadtwerke Flensburg sorgen kleine Details für den großen Unterschied.

Aufgabe

Seit vielen Jahren zählt das Logo der Stadtwerke Flensburg fest zum Außenauftritt des kommunalen Energieversorgers und ist daher bei den Bürgern gut bekannt. HOCHZWEI stand vor der Herausforderung, das Logo zu modernisieren, ohne den hohen Wiedererkennungswert zu reduzieren.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Dank feiner Details wird beim neuen Stadtwerke-Logo eine große Wirkung erzielt. Wichtigste Neuerung ist das Weglassen der Geschäftsform im Logo – dadurch kann der Unternehmensname größer dargestellt werden. Zudem wurde eine neue Schriftart ausgewählt, die dank weicher Formen und einer leicht kursiven Darstellung für einen dynamischen, modernen Look sorgt. Als Bildmarke fungierten bisher drei Streifen. Diese werden beibehalten und nur leicht abgerundet und verkürzt. So passen sie einerseits gut zur neuen Typo, andererseits wird so der Wiedererkennungswert erhalten, da das Logo in seiner ursprünglichen Form kaum verändert wird. 

Auch die Farbgebung wurde überarbeitet und umfasst nun zwei Grüntöne, sodass gleichzeitig auch der Farb-Spielraum für weitere Werbe- und Kommunikationsmittel erweitert wird.