Scandipark Homepage mit Bierdosen

Scandinavian Park

Relaunch Internetseite in modernem Design

Topangebote brauchen auch eine Website in Topqualität! Der ScandiPark hat HOCHZWEI deswegen mit dem Relaunch seiner Internetseite beauftragt. Für unser kreatives Team eine spannende Aufgabe! Passend zum neuen digitalen Look erscheint auch der Prospekt im modernen Design.

Aufgabe

In Handewitt bei Flensburg können Sparfüchse und Gourmets köstliche Spezialitäten günstig einkaufen: Der Scandinavian Park eröffnete 2006 hier seine Pforten. Als Full-Service-Agentur steht HOCHZWEI dem Unternehmen seit Beginn für Marketing, Kommunikation und selbstverständlich auch online zur Seite. Nun war es Zeit für die Gestaltung einer neuen, zeitgemäßen und nutzerfreundlichen Internetpräsenz. Auch eine Neustrukturierung und eine textliche Überarbeitung der Inhalte waren in diesem Zusammenhang vorgesehen.

Deutsche und dänische Scandipark Homepage Seiten
Mr Scandi posiert vor zwei Homepageseiten

Umsetzung

Der Scandinavian Park besteht aus dem Autohof, dem Einkaufszentrum und den dazugehörigen Partnern sowie Mr. Scandis Funpark, Mr. Scandis Carwash und Mr. Scandis Truckwash. Entsprechend umfangreiche Informationen muss die Internetseite bereithalten – und das in vier Sprachen.

Deswegen wurde zunächst inhaltlich aufgeräumt und eine neue Sitemap erstellt.
Das schafft Raum für frische Inhalte, die den Usern ein Plus an Relevanz bieten: Mit der Integrierung eines Blogs wird die Kommunikation mit den Kunden persönlicher gestaltet – Storytelling lautet hier das Stichwort. Gleichzeitig haben redaktionelle Beiträge dieser Art eine positive Auswirkung auf das Ranking in Suchmaschinen.

Auch optisch hat sich einiges getan. Das kantige, stringente Layout ist einem modernen und luftigen Design gewichen. Mit der reduzierten Aufmachung lässt es sich einfach auf der Seite navigieren, eine Sitemap, in der alle Angebotsseiten kompakt versammelt sind, trägt ebenfalls zur Nutzerfreundlichkeit bei.

Hochwertige Bilder zeigen das Sortiment und machen Lust aufs Shoppingerlebnis, während Grafiken auf nützliche Services wie den Onlineprospekt, aktuelle Angebote oder die Exporterklärung aufmerksam machen. Das für den ScandiPark charakteristische Orange fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein und setzt, im Zusammenspiel mit weichen Gelb- und Rottönen, harmonische Akzente.