Blick auf ein Bett das sich hinter einer Tür verbirgt

JESS… am Meer

Internetpräsenz an neues CD angepasst

Koffer packen und einchecken: Die von HOCHZWEI gestaltete Internetseite des Büsumer Hotels „JESS… am Meer“ weckt Urlaubsgefühle und Sehnsüchte nach Strand, Sonne und ganz viel Meer.

Aufgabe

Das „JESS… am Meer“ ist ein Hotel der besonderen Klasse. Denn hier ist man mehr Freund als Gast – dafür sorgt das kleine Team um Gastgeber Marcus Jessen, indem es nicht nur alle Wünsche erfüllt, sondern seine Heimat mit den Gästen teilt. Diese Extra-Portion an Herzlichkeit und wahrem Interessen an den Bedürfnissen der Besucher sollte sich selbstverständlich auch im Corporate Design und dementsprechend auf der Internetseite des neuen Hotels widerspiegeln. Hier kam HOCHZWEI mit ins Spiel.

Fünf Ausschnitte der Jess am Meer Homepage
Drei Ausschnitte der Jess am Meer Homepage
Die Neuigkeiten Unterseite von Jess am Meer

Umsetzung

Bevor es an die Gestaltung der responsiven Internetseite ging, haben wir uns zunächst an die Entwicklung eines aussagekräftigen und einprägsamen Logos gemacht. Der klangvolle Name in einem schönen Blauton gehalten, der einen sofort an Wasser erinnert, im harmonischen Zusammenspiel mit dem Leitspruch des gemütlichen Hotels „Gastfreunde für’s Leben“ ist nicht nur ein besonderer Hingucker, sondern vermittelt zugleich die gelebte Philosophie des Hauses. Abgerundet wird das Logo von einer vereinfacht gezeichneten Möwe bestehend aus nur einem Strich, die einen visuellen Bezug zum Meer und somit zur Heimat des Hotels „Jess… am Meer“ schafft. Gleichzeitig steht sie aber auch für Freiheit und Leichtigkeit, die Feriengäste während Ihres Aufenthalts in Büsum verspüren. 

Passend zum Logo und dem ebenfalls von HOCHZWEI gestalteten Corporate Designs wurde die gesamte Geschäftsausstattung neu ausgerichtet – angefangen beim Briefpapier über Visitenkarten bis hin zur Außenbeschriftung der Zimmer und des Hotels. Auch der druckfrische Hotelflyer erstrahlt in einem modernen Glanz.

Eines der wichtigsten Kommunikationsmedien für die Hotelbranche ist eine ansprechende Internetseite. Deshalb war es uns besonders wichtig, dass neben kurzen, interessanten und zugleich humorvollen Texten großformatige Impressionen ihren Platz auf der Website finden. Damit die Bilder auch halten, was sie versprechen, haben wir eine Shooting in Zusammenarbeit mit dem renommierten Fotografen Pepe Lange durchgeführt und anschließend den Headslider auf der Internetseite mit den Ergebnissen bestückt.

Herzstück des Internetauftritts sind – so wie auch im Hotel selbst – die Zimmer, die auf einer eigenen Seite ausführlich beschrieben werden. Neben Preisen findet man hier auch Grundrisse sowie weitere nützliche Informationen zu den verschiedenen Typen.

Was natürlich in keiner Unterkunft fehlen darf, ist ein Gästebuch. Prominent als Unterseite platziert haben die Gäste des Hotels hier die Möglichkeit, einen Gruß oder eine Bewertung zu hinterlassen, während potentielle Besucher das Gästebuch nutzen können, um authentische Meinungen über das Haus zu erlangen.

Um die Online-Präsenz zu komplettieren hat HOCHZWEI auch eine Facebookseite für „JESS… am Meer“ an den Start gebracht und zudem nützliche Tipps und Tricks verraten, damit das Büsumer Hotel sein Profil selbst mit vielen spannenden Inhalten füllen kann.

www.jess-am-meer.de