Eine urbane Küche in grauen Tönen

Falke Küchen

Es ist angerichtet!

Aussagekräftige Texte, ansprechendes Layout und hochwertige Grafiken – das sind die Zutaten, aus denen HOCHZWEI für Falke Küchen eine neue Website gezaubert hat.

Aufgabe

Seit mehr als 30 Jahren bietet Falke Küchen in Kiel attraktive Küchenlösungen für jeden Geschmack, die stets mit der Zeit gehen. Damit diese online noch besser zur Geltung kommen, war eine textliche und optische Modernisierung der Website gefragt. 

Zwei Falke Ipad Ansichten
Eine Hand hält ein Handy mit der Falke Küchen Website
Eine schwarze Küche von Falke Küchen

Umsetzung

Zunächst wurden bestehende Inhalte neu strukturiert und textlich erweitert: So wird den Usern eine aufgeräumte Internetseite mit umfangreichen Informationen geboten, auf der es sich leicht navigieren lässt. 

Auf Basis der optimierten Seitenstruktur konnte das Webdesign überarbeitet werden. Im oberen Bereich ist Platz für großflächige Teaser vorgesehen, die mit griffigen Headlines und passenden Grafiken zum Stöbern einladen. Darunter heben kleinere Abbildungen die verschiedenen Produktkategorien und Leistungen hervor; so finden die User schnell, wonach sie suchen. 

Ein warmes Farbuniversum prägt auch weiterhin den Onlineauftritt von Falke: Beigetöne finden sich im Firmenlogo, im Text sowie in den Bildern wieder – das sorgt für ein harmonisches Gesamtbild. Als Akzent wird der Falke aus dem Logo im Stil eines Wasserzeichens eingesetzt, was der Website einen individuellen Look verleiht. Das Layout ist luftig und modern gehalten und spiegelt auf diese Weise das zeitgemäße Produktsortiment Falkes wider. Eine Auswahl an Instagram-Postings am unteren Bereich der Startseite verspricht zusätzlich Inspiration.