hochzwei_platzhalter_head.jpg

GP JOULE

Ab ans Meer!

Sonne, Wind und Wellen – als Titelsponsor des GP JOULE Windsurf World Cups Sylt 2013 waren unsere Freilandspezialisten in ihrem Element. HOCHZWEI war für den passenden Beach Look zuständig.

Aufgabe

Um für eine standesgemäße Präsenz von GP JOULE als Titelsponsor zu sorgen, galt es, ein umfangreiches Kommunikationspaket zu schnüren. Neben der prominenten Darstellung der Dachmarke GP JOULE sollte miniJOULE Island als strandtaugliches Lifestyle-Produkt positioniert werden.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Ob Banner, Trikots oder Treppchen – für die Präsentation als Titelsponsor bot das Event eine Vielzahl an Werbeflächen, für die HOCHZWEI ein eigenes GP JOULE-Eventlabel kreiert hat, dessen dunkelblauer Hintergrund in Verwandtschaft zum offiziellen Windsurf World Cup-Logo steht. 

Im Mittelpunkt des Sponsorenauftritts stand die Ausstellungsfläche auf der Promenade: eine Pagode mit Beach Flags, informativen Stellwänden, miniJOUE-Island-Direktverkauf und einer Gewinnspiel-Insel, deren Highlight zweifelsohne ein T2 VW Bus war. Auf diese Weise wurde rund um das miniJOULE Island eine emotionale Markenwelt geschaffen. 

Ein miniJOULE-Promotionteam animierte die Event-Besucher verstärkend zur Teilnahme am Online-Gewinnspiel, für das HOCHZWEI eine mobile Version sowie eine facebook-App entwickelt hatte, um die Marke interaktiv erlebbar zu machen. Auch wurden abgestimmt darauf Promotion-Postkarten verteilt. 

Diese und weitere Kommunikationsmittel, wie z. B. einen Flyer zum neuen GP JOULE Solar-Carport oder Promotion-Artikel, hat HOCHZWEI ebenfalls konzipiert.

Gleiches gilt für den Spot im Eventradio sowie Online-Banner zur Ankündigung auf den GP JOULE und miniJOULE-Internetseiten.