Das Steinke Bartels Team posiert vor der Kamera

Steinke Bartels Friseure

Wer schön sein will…

muss nicht leiden, sondern einfach nur mal wieder zum Friseur. Steinke Bartels Friseure in Itzehoe und Schenefeld haben bestimmt den passenden Haarschnitt im Kopf. Doch damit die Friseure nicht nur vor Ort in ihren Salons glänzen, sondern ebenfalls online und in den sozialen Medien ihr gekonntes Handwerk zeigen können, hat HOCHZWEI ein Rundumpaket für den perfekten Außenauftritt geschnürt.

Aufgabe

HOCHZWEI hat sich für Steinke Bartels Friseure kommunikationstechnisch wieder richtig ins Zeug gelegt: Wir wurden mit der Erstellung einer neuen Website, der Anpassung des Firmenlogos und der Erarbeitung einer Social-Media-Strategie betraut.

Die Typografie für die Steinke Bartels Website
Eine Hand hält ein Handy mit der Steinke Bartels Website

Umsetzung

Für den Traditionsbetrieb Steinke Bartels Friseure hat HOCHZWEI in seine interdisziplinäre Schublade gegriffen, die ideale Kombination für diesen Kunden herausgenommen und ein passendes Konzept entwickelt. Und dies besteht aus mehreren Teilen.

Die neue Website wirkt durch ihre stilvolle und moderne Farbgestaltung in Weiß, Schwarz und Grautönen einladend. Die inhaltliche Ansprache ist persönlich und zuvorkommend. Durch die (haar)prächtigen Bilder sowie die grafischen Elemente, z. B. in Form von Scheren und Schnittlinien, sieht der Betrachter schnell, worum es auf dieser Internetpräsenz geht. Eine gezeichnete Schere taucht passend zum Thema auf einigen der integrierten Grafiken und Bilder auf. Das von uns angepasste Logo fügt sich optimal in das frisch erstellte, luftige Screendesign ein.

Die Navigation in Form eines Hamburger Menüs ist übersichtlich, sodass die gewünschte Information leicht gefunden werden kann. In der mittleren Navigation kann zudem zwischen den beiden Standorten gewählt werden.

In einem angenehmen Mitarbeiter-Shooting wurden Portraits der Team-Mitglieder erstellt. Diese wurden sowohl für die Website als auch für die Social-Media-Kanäle genutzt. Für zuletzt genannte haben wir nämlich ebenfalls eine frische, moderne Strategie entwickelt.